Hasssongs

Stasia schrieb:
hast du sie im tv schon mal einen live-auftritt hinlegen sehen? der wirklich live war?
also ich nicht... sie spielen ihre instrumente, kein einziges mal...
auf festivals etc. habe ich sie noch nicht erlebt und will es auch gar nicht, ich red hier also nur von den tv-auftritten die ich bisher gesehen habe... es ist für mich nur show... miese show, künstlich...

Keine Ahnung, ich sehe kaum fern, und wenn dann auch eher weniger "Top Of The Pops" und Konsorten. Treten bei solchen Sendungen nicht so ziemlich alle Künstler mit Play-Back auf?
Juli (die ich sehr gut finde) und Silbermond (die ich eher durchschnittlich einstufe) schreiben zumindest ihre Songs selber, sind nicht gecastet und hatten wohl Glück, daß Gitarrenpop mit weiblicher Stimme und melancholischen Texten gerade ziemlich en-Vogue ist.


wenn ich hingegen andere stars anschaue, die spielen echt, die singen echt und sie können was... man sieht ihnen an, dass sie dass, was sie singen und spielen, ernst meinen, das genau dass ihr leben ist... das fehlt mir bei diesen top-pop-sternchen... dieses gefühl, die überzeugung, die echtheit....

Das mit der "Überzeugung" und der "Echtheit" ist so eine Sache. Wird Musik besser oder schlechter, weil ich weiß, daß der Künstler vom Vorgetragenen Überzeugt ist oder ob er das, was er besingt auch lebt? Ich glaube daß viele Stars, die auf der Bühne den bösen Buben geben, im wahren Leben recht brav und spießig daher kommen (so lebt z.B. der Frontmann von "The Prodigy" in einem Vorort-Reihenhaus, und widmet sich in seiner Freizeit am Liebsten der Gartenpflege), während so mancher Schnulzenheini in Wirklichkeit ein launisches A*schloch ist.

C.
 
Was mir auffällt, dass vornehmlich Sängerinnen genannt werden - seltsam ???
und jetzt auch vermehrt deutsche Bands ? liegts daran, dass man den Müll den andere singen einfach nicht versteht ?? ;)
Wenn hier im Sonstigen über Filme diskutiert wird, dann meistens über irgendwelchen Mainstream-Trash, aber bei Musik muss es immer die "hohe" Kunst des erdigen, anständigen und handgeschnitzten Gitarrenrocks sein, am besten auch noch ziemlich erfolglos, damit man so tun kann, als ob man der obercoole Insider und Geheimtip-Checker ist. Sobald etwas in den Charts ist, ist es nur noch grauenvoller Schrott von dem einem schlecht wird. :rolleyes:
Zugegeben ? wer so Radiosender wie Energy hört, oder Viva guckt, wo sie wirklich nur die Charts rauf und runter spielen, den können solche Lieder dann auch nerven, aber das ist dann auch deren eigene Schuld.

Ich persönlich hab nur ein Hass-Lied und das ist "Wind of Change" von den Scorpions. Nicht weil das Lied schlecht ist, sondern weil ich einige schlechte Erfahrungen mit dem Lied assoziiere.
Das Leben ist zu kurz um es mit Hass zu vergeuden.

Edit: weil ich auch gelesen habe dass Leute wie z.B. Brittney Spears dumm sind. Mit ihrer Dummheit hat sie es immerhin geschafft mit einem Beruf den sie liebt Millionen zu scheffeln und weltberühmt zu werden. Wie dumm muss dann erst jemand sein, der einen Beruf ausübt den er hasst, oder zumindest ungern ausübt, damit gerade mal das Geld für die Miete und einen Urlaub auf Mallorca verdient und den nicht mal sein eigener Postbote grüßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Scooter sag ich noch: "Wers mag......" Und manchmal isses auch ganz lustig aber bei Sido und Konsorten kommt mir die Galle hoch vor allem wenn ich sowas wie Fuffies im Klub (Puff) hören muss.
 
Ich HASSE diesen 'Nossa Nossa' Song. -.- Eine Freundin hat mich eine Zeitlang oft damit genervt. Und letztens auf einer Party kam genau dieser Song, als ich auf der Tanzfläche stand. :rolleyes: Gezwungenermaßen musst ich dann drauf abtanzen, aber wenns einen Song gibt, den ich den Tod wünsche, dann diesem!! :o
 
Heilige Threadarchäologie ! 8 Jahre :eek:

Naja, es kann aber nicht schaden.

Was mir auf den Senkel geht :

Diese Youtube-Einheits-Songs, weil der eingestellte Titel gegen irgendwelche Rechte Verstossen hat.

Oder dieser Rickroll-Blödsinn.

Noch schlimmer sind allerdings diese Top 10 ( 100 ) Charts auf allen gängigen Radiosendern.

Da lob ich mir doch mein Autoradio mit MP3 Archiv nach meinem Geschmack... ;)
 
"La Camisa Negra" von Juanes. Bei dem Lied würde ich fast kotzen würden weil es zu oft rauf und runter gespielt wird im Radio. Das schwarze Hemd geht mir an den Senkel. :D
 
Alles was gerade "In" sein soll....danke Polo für´s klarstellen....ich habe mein eigenes Archiv aus Filmmusik und alten Songs die noch kreativ waren und heute längst vergessen worden sind....Ein hoch auf die 90er :D
 
Was ich hasse....

diesen "Gangnam Style". Es ist das am meisten geklickte You Tube Video, Chartstürmer, hat einen Koreanischen Rapper zum Ruhm verholfen und schlagt überall hohe Wellen....

aber denke nur ich immer bei diesem Lied, das es sich hierbei um den Fleisch gewordenen Traum eines bekifften Mannes ist, der zuviel über den Durst getrunken hat? Von dem gehampel mal ganz abgesehen kriege ich einen wahnsinnigen Juckreiz bei dem Lied.
 
Die 90ger - das war doch die Zeit der Spice Girls, Take That, Backstreet Boys, Britney Spears, Captain Jack und "Der Berg ruft". :p

Also ich finde hier wird ein bisschen viel Schwarzweißmalerei betrieben. Nicht alles von damals war super, und längst nicht alles, was heute in den Charts ist, ist Schrott.
Auch wenn sich vielleicht erst noch der zeitliche Abstand einstellen muss, um das zu realisieren.
Ich bin daher mal gespannt wann die ersten den "goldenen 2010ern" nachtrauern. :p
 
Aber Lady Gaga kann skurril rüberkommen und ich würde niemals ein Konzert von ihr besuchen, doch hat diese merkwürdige Dame die eigentlich ne graue Maus ist, doch einiges drauf: Mut zur Hässlichkeit! "Bad Romance" bleibt mir wahrscheinlich für immer in den Ohren.
 
Jawoll Gangnam Style gehört zu den top 3
dan wohl noch dont worry be happy , lemon tree, time to say goodbye


Was ich hasse....

diesen "Gangnam Style". Es ist das am meisten geklickte You Tube Video, Chartstürmer, hat einen Koreanischen Rapper zum Ruhm verholfen und schlagt überall hohe Wellen....

aber denke nur ich immer bei diesem Lied, das es sich hierbei um den Fleisch gewordenen Traum eines bekifften Mannes ist, der zuviel über den Durst getrunken hat? Von dem gehampel mal ganz abgesehen kriege ich einen wahnsinnigen Juckreiz bei dem Lied.
 
Bei Gangnam Style bekomme ich echte Aggressionen. Ich kann weder die Musikrichtung noch den Stil leiden. Das muss echt nicht sein.
 
Ich hasse Geboren um zu leben vo Unheilig dabei passiert genau eins Uzi unter die Rübe stecken und Platsch! auf der Dauerfeuer gedrückt bleiben und sterben!
 
Aus aktuellem Anlass:
Ich weiß nicht was schwerer zu ertragen ist, das original "Last Christmas" oder die deutsche Cover-Version, die am Weihnachtsmarkt aus Lautsprechern tönt. Was auch gar nicht geht sind klassische Weihnachtslieder wie "Lasst uns froh und munter sein" im Wolfgang Petry-Style als Party-Songs zum mitgrölen.
 
"Tage wie dieser" von den Hosen. Schlimmes schlimmes Lied, welches seit 2012 bei jedem wichtigen Event" gespielt wird, damit es episch wird. Seit dem Oktoberfest, wo es sogar im Zelt gespielt wurde, für mich ganz weit vorn auf der Liste der nervigen Songs!
 
Ganz schlimm zur Zeit: "Here's my number" von einer Interpretin, deren Namen ich mir nicht merken kann, deren Gedudel aber jede volle Stunde im Radio gespielt wird und so ziemlich alles von diesem komischen Vogel mit der albernen Panda-Maske.

C.
 
Zurück
Oben