Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Kyle,

natürlich darfst du wieder einsteigen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang/Rückkehrer :) Kleines Update: Inzwischen haben wir als OL die Anforderungen für einen Eintritt zu den Spezialeinheiten (Sturmtruppen) gesenkt. Dein Charakter kann also jederzeit befördert werden.

Galantos wäre als Einstieg noch immer eine gute Option:
https://www.projektstarwars.de/them...lag-tizon-und-galantos-im-visier.60091/page-3

Bei Fragen kannst Du dich gerne bei Aiden und mir melden :)
 
Hallo, mal ne Frage zwecks: Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier
Wie ist da der Stand der Dinge? Jetzt ist schon Juli und mit Sommerpause wird wohl wahrscheinlich nichts groß kommen. Soll ich da am besten bis Herbst warten oder gibts da im Hintergrund schon Pläne, dass es schon längst ab acta gelegt wurde, aber die Info untergegangen ist?
Ne Rückinfo ist sehr freundlich, danke. =)
 
Hallo, mal ne Frage zwecks: Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier
Wie ist da der Stand der Dinge? Jetzt ist schon Juli und mit Sommerpause wird wohl wahrscheinlich nichts groß kommen. Soll ich da am besten bis Herbst warten oder gibts da im Hintergrund schon Pläne, dass es schon längst ab acta gelegt wurde, aber die Info untergegangen ist?
Ne Rückinfo ist sehr freundlich, danke. =)

@Darth Zion kann da bestimmt eine Antwort geben. :)

Grüße,
Aiden
 
@Orcamaster ich werde am WE die erste Besprechung in meinem Post anreizen. Mein Ziel ist es dann auch konstant weiter zu posten, dass die Story nicht einschläft
Sry, dass es etwas zu lange gedauert hat.

MfG,
Zion
 
Moin.
1. folgende Links und Inhalte funktionieren nicht:

2. in welchem Jahr spielen wir ingame?
Mir ist 1. aufgefallen, weil ich aus reiner Neugierde wissen wollte, in welchem Jahr wir eigentlich spielen und ob es 'heute' noch möglich wäre, auch Klonsoldaten zu treffen, die während der Klonkriege gedient hatten. Soweit ich weiß, waren die Klonkriege (ganz grob) ca. 20 VSY, dauerten ca. 3 Jahre. Dh. aufgrund schnellem Zellenwachstum, sahen sie ja nach dem Auswachsen aus, als seien sie ca. 20-30, aber lass sie mal ca. 5 Jahre nach Ende der Klonkriege sein. Alleine bis Jahre 0 SY wären sie chronologisch ca. 25, biologisch dann ca. 50? Angenommen, wir wären jetzt nochmal 20 Jahre später, ca. 20 NSY, dann wären die Klone 70 (bzw. chronologisch 40 Jahre alt), daher ->
3. Ist es heute noch möglich auf Klonsoldaten zu treffen? Also keine dienenden, sondern welche in Rente oder Ruhestand?
 
Von wo kommen die Links? Danke!

Wir spielen nicht in der offiziellen Zeitlinie der GFFA, die Klonkriege hat es nicht gegeben und auch palpatine etc nicht. Daher spielen wir auch in keinem Jahr der Zeitlinie. Im Prinzip spielen wir nur im gleichen Paralleluniversum, wo es das alles nie gegeben hat :)
 
Von wo kommen die Links? Danke!

Wir spielen nicht in der offiziellen Zeitlinie der GFFA, die Klonkriege hat es nicht gegeben und auch palpatine etc nicht. Daher spielen wir auch in keinem Jahr der Zeitlinie. Im Prinzip spielen wir nur im gleichen Paralleluniversum, wo es das alles nie gegeben hat :)

Die Links hab ich einfach so rauskopiert, hab das gar nicht unter 'Zitat' gemacht, daher keine Ahnung, welche Links dahinter stecken.
Zwecks Zeitlinie, gibt es dann auch Infos darüber, welche Ereignisse es hier wirklich gab, zb. Film xy + Todesstern, dies aber nicht? Ich verlier da recht schnell den Überblick, was es gibt, was es gab und was nicht. Danke ^^'
 
Ja, aber von wo hast du sie rauskopiert? :) Ich glaube allerdings, das sind Dateien die uns schon bekannt sind und wo wir schon dahinter sind, trotzdem vielen Dank!

Was die Ereignisse angeht, ist eigentlich ganz einfach - nix gab's ;) Kein Film, keine Person. Todessterne gab es, aber das war "unserer", eben die gleiche Technologie, aber kein DS1 oder 2. Wie gesagt, eher ein Paralleluniversum mit der gleichen technologischen/moralischen Entwicklung.
 
Hey hey :)

Ich habe drei (An-)Fragen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob zwei davon hierhin gehören, aber fragen kostet ja nichts:

1. Ist es möglich, dass man bei der Beschreibung des Planeten hinterher noch etwas ändern bzw. etwas hinzufügen kann? In meinem Fall meine ich, ob ich z.B. noch POIs hinzufügen und veraltete Informationen von POIs verändern kann, wenn im Laufe des Plots noch welche hinzukommen bzw. sich etwas verändert.

2. Ich bin vor kurzem auf die politischen Strömungen im Imperium gestoßen und weil ich meinen Charakter bisher keiner Strömung "zugewiesen" habe, es aber defintiv eine gibt, nämlich die Hardliner, die passend wäre, habe ich das jetzt mal gemacht. Könnte man meinen Charakter, Anthony Antares, eventuell zur Liste der Gleichgesinnten hinzufügen? :D

3. Weil ich lange nicht mehr aktiv war und vor kurzem wieder das RP angefangen habe, demnach wieder aktiv bin, habe ich mich gefragt, ob man Anthony Antares, Gouverneur von Kelada, zur Liste der aktiven Charaktere der imperialen Verwaltung hinzufügen könnte, falls es dafür keine speziellen Bedingungen gibt.

Falls tatsächlich etwas hier nicht hingehört, bitte ich um Entschuldigung. ^^"
Ich bedanke mich aber schonmal für eine Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey :)

Ich habe drei (An-)Fragen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob zwei davon hierhin gehören, aber fragen kostet ja nichts:

1. Ist es möglich, dass man bei der Beschreibung des Planeten hinterher noch etwas ändern bzw. etwas hinzufügen kann? In meinem Fall meine ich, ob ich z.B. noch POIs hinzufügen und veraltete Informationen von POIs verändern kann, wenn im Laufe des Plots noch welche hinzukommen bzw. sich etwas verändert.

Klar, das geht auf jeden Fall. Ich habe gesehen, dass du den Kelada-Thread selbst erstellt hast, daher kannst du deinen initialen Beitrag nochmal bearbeiten und updaten/ändern wie du lustig bist. Bei Threads die du nicht erstellt hast, kannst du deine Änderungen an die RS-Mods @Janus Sturn und @Leela Kaveri schicken. Eventuell ist @Aiden Thiuro dafür auch zuständig, aber um das zu wissen bin ich erst zu kurz wieder da.

EDIT: Mir wurde zugetragen dass Aiden dafür nicht mehr zuständig ist :D


2. Ich bin vor kurzem auf die politischen Strömungen im Imperium gestoßen und weil ich meinen Charakter bisher keiner Strömung "zugewiesen" habe, es aber defintiv eine gibt, nämlich die Hardliner, die passend wäre, habe ich das jetzt mal gemacht. Könnte man meinen Charakter, Anthony Antares, eventuell zur Liste der Gleichgesinnten hinzufügen? :D

3. Weil ich lange nicht mehr aktiv war und vor kurzem wieder das RP angefangen habe, demnach wieder aktiv bin, habe ich mich gefragt, ob man Anthony Antares, Gouverneur von Kelada, zur Liste der aktiven Charaktere der imperialen Verwaltung hinzufügen könnte, falls es dafür keine speziellen Bedingungen gibt.

Falls tatsächlich etwas hier nicht hingehört, bitte ich um Entschuldigung. ^^"
Ich bedanke mich aber schonmal für eine Antwort! :)

Die Mitgliederlisten werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Die in der Zwischenzeit aktiv gewordenen werden dann hinzugefügt. Für die Liste der Hardliner müsstest du hier an der richtigen Stelle sein (@Agustin Prada), aber in Zukunft würde ich sowas in den Imperium Outplaythread (https://www.projektstarwars.de/thema/imperium-outplay.25291/) schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das geht auf jeden Fall. Ich habe gesehen, dass du den Kelada-Thread selbst erstellt hast, daher kannst du deinen initialen Beitrag nochmal bearbeiten und updaten/ändern wie du lustig bist. Bei Threads die du nicht erstellt hast, kannst du deine Änderungen an die RS-Mods @Janus Sturn und @Leela Kaveri schicken. Eventuell ist @Aiden Thiuro dafür auch zuständig, aber um das zu wissen bin ich erst zu kurz wieder da.

EDIT: Mir wurde zugetragen dass Aiden dafür nicht mehr zuständig ist :D




Die Mitgliederlisten werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Die in der Zwischenzeit aktiv gewordenen werden dann hinzugefügt. Für die Liste der Hardliner müsstest du hier an der richtigen Stelle sein (@Agustin Prada), aber in Zukunft würde ich sowas in den Imperium Outplaythread (https://www.projektstarwars.de/thema/imperium-outplay.25291/) schreiben :)
Hey Arlen, danke für die mega schnelle Antwort und die Informationen! ^^
Ich hatte den Imperium Outplay-Thread überhaupt nicht im Kopf, aber in Zukunft werde ich mich dann bei "imperialen Sachen" dort melden. Du hast ja Agustin Prada gepingt, dann warte ich lieber wohl erstmal noch.

Dankeee nochmal :D
 
Habt ihr eigentlich ne Jahreszahl, zu der das Rollenspiel spielt? (VSY, NSY)

Das Rollenspieluniversum ist ein Paralleluniversum zu den Filmen und Legends. Heißt, es gab keinen Imperator Palpatine und auch keine Schlacht von Yavin. Unsere beiden RP Todessterne waren ihr eigenes Ding.

Du kannst es dir aber so vorstellen, dass wir technologisch auf dem Level von einige Jahre NSY sind. Viele Sternenzerstörer, erste Schiffe die an die Sequel Trilogie erinnern und Klonkriegsschiffe sind ein alter Hut.
 
Das Rollenspiel hier im PSW hat ne eigene von der Kanonischen Zeitlinie losgelöste Hintergrundgeschichte und so kann dir keiner eine genaue Jahreszahl sagen.
Es werden Technologien von den Epochen des Galaktischen Bürgerkrieges und bis so ca. 15 Jahre danach definitiv genutzt.
Ansonsten ist Zeit hier im RP relativ.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Da ich nicht wusste, wohin mit der Frage, daher hier:
Könnt ihr bitte folgende Posts vom Char "Pumpkin"/Fefar Orahorn auf diesen Char (BS-Bots) verschieben?

Jeder "Pumpkin"-Post, den ich mit dem NPC-Fefar Orahorn geschrieben habe, sollte auf diesen (BS-Bots)-Account geschoben werden. Das hält den Hauptchar etwas sauberer. Alle NPC-Beiträge werde ich dann über diesen NPC-Account laufen lassen. Danke.
 
Zurück
Oben