Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
) aber vieles wurde auch verschlimmbessert. Die Szenen mit Baumbart waren quälend....da hatte PJ schon recht, als er befürchtete, die Zuschauer könnten einschlafen, außerdem wird durch den Quatsch immer wieder die Schlacht um Helms Klamm unterbrochen, was die Atmosphäre merklich stört. An der Schlacht um Helms Klamm merkt man auch, dass mehr und brutaler nicht immer gleich besser bedeutet, denn die Kinofassung der Schlacht war besser.
). ROTK profitiert dafür aber gewaltig durch die SEE, plötzlich wirkt alles passend und an der richtigen Stelle. Erst hier ist der Film wirklich in sich stimmig geschlossen. Etwas mehr Schlachtszenen wären durchaus noch wünschenswert gewesen, aber mußte nicht unbedingt. In der SEE - Fassung kann ROTK so die Spitze erklimmen.Darth Sol schrieb:Ich kanns gar nicht oft genug betonen: Das Hauptaugenmerk von HDR3 (auch die Buchvorlage) ist nun mal die Schlacht der freien Welt gegen Mordor.
Nicht umsonst wollte Tolkien Band 3 "Der Ringkrieg" nennen
11 Oscars deswegen gerne für die Trilogie, aber nie für den dritten Film.Callista Ming schrieb:Ja großartig, aber da gab es 2 Schlachten. Als die verlorenen Seeln in den Krieg eingriffen um Minasterit(?) und einmal vor dem dunklen Turm. Es war zuviel... und es is einfach meine Meinung. Ich find die erste Schlacht hätte genügt.
Darth Sol schrieb:Bitte was, die Schlacht vom schwarzen Tor ganz weglassen? Oh je, wenn das passiert wäre hätte ich das Kino wohl enttäuscht verlassen.![]()
Die Schlacht vom schwarzen Tor ist sowieso schon arg reduziert worden...im Buch wird die nämlich viel gewaltiger beschrieben als im Film, mit mehr Orcs (im Buch kommen die von allen Seiten angerannt, auch vom Gebirge), mehr Gondorrim und mehr Rohirrim.
Die Schlacht vom schwarzen Tor ist einer der Gründe, warum ich den dritten Teil von Herr der Ringe - als Buch - am besten finde (die Szene wirkte im Buch einfach gigantisch).
Ich persönlich finde nicht, dass zu viel Schlacht in HDR3 vorkam. Es stimmt vielleicht andersrum, dass die Frodo und Sam - Szenen ein wenig zu kurz kamen, aber das hat man in der SEE eigentlich wieder relativ gut ausgebügelt.
Meine Meinung. Wenn es "Film-Serie" gibt, bei der alle Teile unbedingt zusammengehören, dann ist es PJ's HdR-Verfilmung. Wenn ich aber unbedingt einen Teil wählen müsste, würde ich wohl für den ersten Teil votieren. Der ist imo noch am abwechslungsreichsten.Seth Caomhin schrieb:Ich bitte darum das zumindest eine Vierte Möglichkeit hinzukommt "Alle teile gleichgut"
Callista Ming schrieb:Und wie du sagtest... du fandest ihn als Buch am besten, daraus schließe ich, dass du als Film einen anderen Teil bevorzugst ^^



