Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

[YOUTUBE]6e-3i1ploR4[/YOUTUBE]

Frisch von heute wieder ein neuer Tagebuchshot :).

Was mich irritiert ist, dass die da anscheinend nur im Studio rumhocken. Waren in der Trilogie auch die ganzen Wald-Kulissen aus Pappe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich irritiert ist, dass die da anscheinend nur im Studio rumhocken. Waren in der Trilogie auch die ganzen Wald-Kulissen aus Pappe?

Gegen Ende sagt Jackson, daß man sich nun zum Außendreh begeben wird und dass das nächste Tagebuch auch von dort präsentiert wird. Im Studio befand man sich für die Trilogie auch zu Genüge, siehe dieses 22-teilige Making-Of... :braue

The lord of the rings-behind the scenes (part 1) (Fellowship of the ring) - YouTube

Finde diese Tagebücher aber wirklich sehr toll, da man einem nebenbei sogar noch etwas in Sachen Filmedrehen beibringen will und sich nicht nur auf seichte Interviews beschränkt, wo sich alle gegenseitig in den Himmel loben.

Ansonsten lohnt sich das Anschauen bereits für Gandalf mit 3D-Brille.
 
Ich hab den Hobbit ja neutlich erst gelesen und irgendwie verbreitet der Film schon eine ganz andere Stimmung als das Buch (zumindest wenn man nach dem Trailer geht). Kommt Galadriel auch im Buch vor? Ich bin da jetzt gerade ein wenig verwirrt.
Aber ja, die Stimmung gefällt mir sehr gut. Ich hab mir eine Verfilmung beim Lesen nur sehr schwer vorstellen können, was der Trailer aber bisher zeigt sieht nicht schlecht aus!

Und ich schließe mich der Überraschung über den schönen Zwergengesang an :D
 
@Eowyn

Galadriel kommt im Buch nicht direkt vor, aber die Sitzungen des Weißen Rates wird erwähnt. Und hier sieht man das dann halt ausführlich :)

Geiler Trailer, wirklich Gänsehaut pur!
 
Ich freu mich auch schon sehr auf die Filme... was mich jedoch wundert ist, dass Orlando Bloom als Legolas und Christopher Lee als Saruman zu sehen sein werden. Diese beiden Charaktere waren im Buch "Der Hobbit" nicht dabei.
 
Ich freu mich auch schon sehr auf die Filme... was mich jedoch wundert ist, dass Orlando Bloom als Legolas und Christopher Lee als Saruman zu sehen sein werden. Diese beiden Charaktere waren im Buch "Der Hobbit" nicht dabei.

Da hast du schon recht, allerdings war Saruman, wie Galadriel, Teil des weißen Rates. Wie Minza eben schon erwähnte wird der im Buch nur erwähnt, hier im Film bekommen wir die Szenen aber gezeigt. Legolas hingegen werden wir wohl am Hofe seines Vaters in Düsterwald zu sehen bekommen.
 
Wäre imo auch schade, wenn man Legolas nicht an Thranduils Hofe zu sehen bekommen würde. Eben weil es im LotR noch extra erwähnt wird, wie die beiden zusammengehören.
Die "Cameos" sind recht genial gewählt...
 
Ahhh erst der geniale neue Batman Trailer und nun setzt der Hobbit noch einen drauf...
Gefällt mir extrem gut. Leider dauert es ja noch ein Jahr. :(

Bin grad am überlegen, ob ich den Hobbit davor noch mal lesen soll, oder nicht. Ist bei mir schon ne Weile her. Aber wenn ich meine Erinnerung wieder auffrische könnte ich gleich vergleiche, wo der Film denn die Geschichte ändert/kürzt. Hmmm...
 
Ich finde den Trailer zwar nicht so stark wie den ersten HDR-Trailer, aber er ist gut, mir allerdings einen Hauch zu humorig gehalten. Optisch wirken Hobbit und HDR wie aus einem Guss, so muß das sein. Die Zwerge hinterlassen bei mir weiter einen zwiespältigen Eindruck, aber die Szene mit dem Zwergenlied ist gut. Hat mich allerdings überrascht, daß man so gut wie nichts von Gollum zu sehen bekommt. Der ist diesmal doch wirklich kein Geheimnis mehr.
 
Zurück
Oben