[Horror-Abenteuer-Reihe] Die Mumie

Maria Bello müht sich als Evelyn (nun als Autorin unterwegs) sichtlich ab, doch sie kommt nicht an das natürliche und naive Schauspiel von Rachel Weisz heran.

Das ist mir im Kino auch so aufgefallen. Auch wenn man sich bewusst ist das das jetzt eine andere Schauspielerin ist und ihr eine Chance geben sollte, wird man doch unangenehm daran erinnert das das nicht Rachel Weisz ist. Schade, das hätte besser werden können.

Jet Li, den ich eigentlich als Schauspieler schätze, verkommt in seiner Rolle mimisch zu einem Cameo-Auftritt, was aber wie gesagt hauptsächlich an seiner Rolle liegt.

In den meisten "westlichen" Filmen in den Jet Li mitspielt kommen seine schauspielerischen Fähigkeiten leider selten zum Zuge. Als Gegenprogramm würde ich (als neueren Film) "The Warlords" empfehlen.


Ansonsten ist der Film recht unterhaltsam, er wirkt sogar eher noch als Indy IV als Teil seiner Serie.

Alles in allem: 8 von 10 Yetis ;)
 
Sooo...

das Tripple gestern war klasse und hat richtig Spaß gemacht. War das erste mal, dass ich die Gelegenheit hatte, mir im Kino so ein Event zu geben und ich bereue es nicht, da es im Gegensatz und Konzerten usw. nicht im entferntesten anstrenkt. Im Kino sitzt man eben schön gemütlich :).

Jetzt kurz zum Film: Der Film war wirklich gut und reiht sich eigentlich vollkommen an die ersten beide Teile an. Trotzdem habe ich etwas die gute Miss Weisz vermisst. Daher tat ich mich am Anfang etwas schwer mit der Neubesetzung und grade die Szene, in der Sie eingeführt wurde bzw. die Art wie sie eingeführt wurde, gefiel mir nicht so wirklich gut. Glücklicherweise ist sie nicht SOOO präsent im Film, wie Evy in I oder II, sodass sie mich nicht weiter störte und ich mich nach gewisser Zeit auch an sie gewöhnt hatte.

Alex Darsteller gefiel mir indess sehr gut. Vor allem, da man ihm wirklich abnahm, der erwachsene Alex des zweiten Teils zu sein. Er ist dem Jungen wirklich ähnlich.
Zu Branden Fraser braucht man nix zu sagen...hat einfach Spaß gemacht, ihn wieder Rick O'Connell in Aktion erleben zu dürfen...er ist sowieso ein klasse Schauspieler...wenn ich an Scrubs denke...wow...
Es gab auch ein paar schöne Vater/Sohn Szenen...ich sag nur "Schwanzvergleich" :D.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn sie der von zweiten Teil in einigen Punkten gleichte. Aber die Sache, dass Imothep diesmal nicht der Gegner war, machte die ganze Sache schon sehr spannend! Auch gefiel mir der Kaiser richtig gut, vor allem, bevor er sich "unsterblich" machte. Die Idee mit der immer wieder aufplatzenden Maske und dem verkohlten Kröper darunter fand ich Spitze. Auch, dass er sich immer regenerieren konnte gefiel mir. Leider kam es nicht soooo oft vor, hätte das gern noch öfter gesehen.

Ich geb dem Film 8,5 von möglichen Punkten. Die Story war stellenweise etwas mau, aber anonsten war es ein wirklich unterhaltsamer und lievevoll gemachter Film mit viel Witz und Action.

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Die ersten beiden Teile von die Mumie haben mir wirklich gut gefallen, Teil 3 aber überhaupt nicht.

Es waren zwar nette Gags dabei, vor allem der Kommentar bei der Lesung zu Beginn: Ich kann ihnen versichern, dass es eine ganz andere Person ist. (oder so ähnlich) :)



Das gibt im Endeffekt 3,5 von 10 Terracottakriegern
 
Gott, was war denn das?

Hab den Film am letzten Mittwoch gesehen und er war absolut schlecht!
Außerdem hab ich wenige Filme gesehen die sich so krass Indiana Jones als Vorbild genommmen, ja fast schon geklaut haben wie dieser.

Angefangen von der Verfolgungsjagt in Shanghai + Nachtclub, den Fedora, die Hängebrücke mit anschließendem hochklettern, die Wunderheilung (siehe Gral) bis zum Tod des Generals in den großen "Zahnrädern" (was aussah wie die Steinmühle und dem verbundenen Tod des Oberthugees). Es gäbe noch mehr aufzuzählen aber das ist mir am gravierensten aufgefallen. Jetzt verstehe ich auch warum sich Rachel Weisz geweigert hat in diesem Schund mitzuspielen!

3/10 höchstens, denn er ist kurzweilig unterhaltend und für einmal sehen ok aber mehr nicht!

Man kann die Mumientrilogie getrost so runterzählen wie die einzelnen Filme erschienen sind und Teil 3 ist echt nur noch ein Witz!
 
Ich habe gestern den neuen Film gesehen. Von der Idee her fand ich es gar nicht so schlecht. Auch die Schauspieler waren gut ausgewählt und spielten toll. Ebenso fand ich die Kulissen und Außenaufnahmen Klasse. Aber in allen Filmen, die zur Zeit fürs Kino entstehen, diese großen Schlachten! Mich nervt dies langsam. Was mir am meisten fehlte: Ich erschrak nicht ein mal oder gruselte mich. Und dies unterschied diesen Film zu den 2 anderen Vorgängern der Mumie-Reihe, es fehlte der Pepp und machte ihn für mich zu dem Schlechtesten der Reihe.
 
An alle die den Film schon gesehen haben:

Ich kenne die 2 Vorgänger, möchte aber jemand mitnehmen der sie nicht kennt.
Versteht man den Film ohne die Vorgänger gesehen zu haben.

Brauche schnelle Antwort, Danke.
 
Ich muss gestehen das ich der gleichen meinung bin wie Leonie. Gut die schlachten haben mich nicht stark gestört, aber das fehlen von schock momenten fand ich schon schade. Er war zwar unterhaltsam aber schlechter als die anderen 2 Filme.
7/10
 
Als großer Fan der ersten beiden Mumien-Filme freute ich mich natürlich besonders auf "Das Grabmahl des Drachenkaisers". Leider wurde ich ein klein wenig enttäuscht. Der Film ist viel schlechter als Teil 1 (was zu erwarten war) und sogar ein wenig schlechter als Teil 2 - ein zweiter "Skorpion-König" oder "Van Helsing" ist er jedoch Gott sei Dank auch nicht geworden.

Vor allem die Verfolgungsjagt in Shanghai und die Jeti-Szenen fand ich dann schon zu viel des Guten. Die hätten echt nicht sein müssen. Auch beim Vorspann hätte man etwas kürzen können (und ich vermisste Ahamed Bays coole Stimme im Hintergrund). Auch die Effekte waren teilweise eher schwach und schriehen nach CGI.

Ansonsten ist der Film jedoch ziemlich gelungen. Er ist voll vom Witz und Charme der ersten beiden Mumien-Filme (schade, dass wirkliches Gruseln nur bei Teil 1 aufkam). Auch an Romantik wurde nicht gespart. Alex nimmt man voll ab der erwachsene Junge aus Teil 2 zu sein. Von dem her 2 Stunden gute Unterhaltung.

Zwar war Indy 4 (trotz verpatztem Schluss) IMO das bessere "Archäologen-Abenteuer" dieses Jahr, gute
6 von 10 Punkten sind jedoch trotzdem drinnen!
 
UPDATE: Die Mumie 4 in Planung?
Auf IMDb.com ist folgende Produktion aufgetaucht: "The Mummy 4: Rise of the Aztec", leider nur für IMDb-Pro-User zugänglich.
Also wenn der Film noch schlechter wird als Teil 3, dann gute Nacht... Ich hoffe, sie schaffen es irgendwie Rachel Weisz ins Boot zurückzuholen, aber ich bezweifle das mal stark.
Die Handlung wird dem Titel zu Folge diesmal wohl in Mexiko spielen.

The Mummy 4: Rise of the Aztec (2010)
 
UPDATE: Die Mumie 4 in Planung?
Auf IMDb.com ist folgende Produktion aufgetaucht: "The Mummy 4: Rise of the Aztec", leider nur für IMDb-Pro-User zugänglich.
Also wenn der Film noch schlechter wird als Teil 3, dann gute Nacht... Ich hoffe, sie schaffen es irgendwie Rachel Weisz ins Boot zurückzuholen, aber ich bezweifle das mal stark.
Die Handlung wird dem Titel zu Folge diesmal wohl in Mexiko spielen.

The Mummy 4: Rise of the Aztec (2010)
Naja, es wurde ja sogar schon vor dem Kinostart des dritten Teils angekündigt, dass man das Prinzip fortführen wolle. Mal abwarten, was davon zu halten ist. Tomb of the Dragon Emperor hab ich jedenfalls immer noch nicht gesehen... :konfus:
 
Ich hab mir den Film heute angeschaut. Viel habe ich nicht erwartet und stellenweise wurde ich da auch überhaupt nicht enttäuscht aber dafür manchmal angenehm überrascht. Was mich ziemlich stark gestört hat waren die Indy Anspielungen. Da wurde stellenweise schon ziemlich frech geklaut. Die Szene in der einer der toten seinem Hintermann die Rübe vom Hals schlägt wirkte auf mich wie eine Jar Jar Binks Szene. Die Einleitung ist ziemlich unverständlich. Wenn der Kerl so ein toller Hoschi ist und alles um sich rum erobern kann warum baut er dann die chinesische Mauer. Die braucht er doch gar nicht wenn er so toll ist! Maria Bello passt nicht in den Film. Sie versucht Rachel Weisz zu imitieren und das klappt einfach nicht. Sie wirkt einfach nicht so zierlich. Alles in allem gute Unterhaltung aber nichts besonderes.

cu, Spaceball
 
Die Einleitung ist ziemlich unverständlich. Wenn der Kerl so ein toller Hoschi ist und alles um sich rum erobern kann warum baut er dann die chinesische Mauer.

Die Mongolen waren einfach noch tollere Hoschis ^^. Historisch war der Grund, dass die Mauer nach und nach gebaut wurde, dass es scheinbar so gut wie unmöglich war die dort lebenden immer wieder einfallenden Nomadenstämme effektiv zu bekämpfen oder zu vertreiben. Unwirsches Gebiet bevölkert mit talentierten, verbissenen Krieger und Reitern. Der Kaiser war daher scheinbar der Ansicht, dass es besser wäre sein Reich mit einer riesigen Mauer zu beschützen. :)
 
Die Mongolen waren einfach noch tollere Hoschis ^^. Historisch war der Grund, dass die Mauer nach und nach gebaut wurde, dass es scheinbar so gut wie unmöglich war die dort lebenden immer wieder einfallenden Nomadenstämme effektiv zu bekämpfen oder zu vertreiben. Unwirsches Gebiet bevölkert mit talentierten, verbissenen Krieger und Reitern. Der Kaiser war daher scheinbar der Ansicht, dass es besser wäre sein Reich mit einer riesigen Mauer zu beschützen. :)

Bei einer Fiktion diskutiere ich nicht über Fakten die in der Fiktion sowieso keine Rolle spielen. Die Mongolen wurden in dem Film gar nicht angesprochen und die Unsterblichkeit wollte er haben damit er seine Lebensaufgabe erfüllen kann aber nicht weil es eine Bedrohung von Aussen gab. ;)

cu, Spaceball
 
Ich muss gestehen es ist eine weile her seit ich den Film gesehen habe, aber war es im Film nicht einfach nur als Trotzwerk gedacht unter dem er all seine Feinde begraben hat um seine Macht zu demonstrieren? Dazu scheint es ja mit seinen Zauberkräften zusammen zu hängen, da er ja dort hin gehen muss um seine Armee über die Mauer zu führen damit sie für alle Zeit unbesiegbar wird.
 
Für mich klingt das irgendwie danach das man krampfhaft versucht hat die Mauer irgendwie in die Story ein zu binden. Warum müssen die die Mauer überwinden um unbesiegbar zu sein?

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben