Im welchem Jahrhundert spielt Star Wars?

Da nie wirklich klar wird aus welcher Perspektive der Lauftext eigentlich geschrieben ist kann „Star Wars“ genauso gut immer noch in unserer Galaxis in einer weit entfernten Zukunft spielen.
 
Da nie wirklich klar wird aus welcher Perspektive der Lauftext eigentlich geschrieben ist kann „Star Wars“ genauso gut immer noch in unserer Galaxis in einer weit entfernten Zukunft spielen.
„…vor langer Zeit“

Das habe ich schon immer ganz wörtlich und von unserer Jetzt-Perspektive aus verstanden.
Und fand immer sehr positiv, dass SW eben ausdrücklich nicht in einer fiktiven Zukunft spielt.
 
Mir persönlich war es immer egal wann Star Wars spielte . Für mich war und ist es vor langer Zeit sehr weit von unserer Galaxie geschehen.
Das hat den Zauber von Star Wars für mich mit ausgemacht.
Ich will es gar nicht anders wissen.
 
Das ist eine dieser Fragen, zu denen ich mir bislang noch nie Gedanken gemacht habe, weil meines Erachtens komplett irrelevant und auch ziemlich kompliziert. Gerade der Zeitbegriff erfährt bei solch galaktischen Entfernungen erhebliche Verzerrungen (Zeitdilatation), wählt man die Erde als Bezugspunkt. Entscheidender für mich war immer der Verweis auf eine Galaxis "weit entfernt" und damit fernab dessen, was unserem greifbaren Verständnis von Raum und Zeit entspricht.
Davon abgesehen möchte der Lauftext halt von Anfang an klar machen, dass es sich hier um ein Märchen handelt und die Zuschauerschaft entsprechend drauf einstimmen. Es war einmal vor langer Zeit...
 
Im Nachfolgeroman zu ET kommt auch die Reise durchs Wurmloch in ETs Heimatgalaxie weeeeeit weg vor und in Episode 1 sieht man sie im Senat. Brodo Asogi (der Heimatplanet der Spezies) wird zudem in den Hyperspace News als Geburtsplanet eines Senators und eben im ET Sequelroman erwähnt. Also alles verknüpft ;)
 
Wäre doch spassig zu sehen wie sich unser Mandalorian gegen einen Yautja schlagen würde :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja mal ein Crossover haha.

Und JarJar als Dunklen Herrscher.
 

Anhänge

  • b76ca70bf9e2917000a40bf3986fcddb.jpg
    b76ca70bf9e2917000a40bf3986fcddb.jpg
    168 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben