Immer mehr Ex-Darsteller bieten sich für Rollen an

Also... ihr glaubt alle einen Scheiß! McGregor, Jackson, Ford in den neuen SW-Filmen... das ist doch von LA bzw Disney wahrscheinlich selbst in die Welt gesetzt worden, um alles wieder anzuheizen.
Meint ihr wirklich, der olle Ford könnte/wollte noch mal einen überzeugenden Han Solo spielen, nachdem er in Indy 4 so abgestunken hat? Kommt mal klar, Leute!

Also spekulieren ist einem Forum ja wohl ganz normal. Gerade jetzt ist die Phase wo so ziemlich jeder ansatzweise berühmter Schauspieler in Verbindung mit Episode 7 gebracht wird. Auf einer Deutschen Klatsch Seite stand letztens auch ein Artikel namens "Johnny Depp in Star Wars Episode 7" :D

Ich denke schon dass an den Gerüchten mit Ford & Co was dran ist. Mich würde es richtig freuen einige bekannte Gesichter zusehen anstatt einen Film zu bekommen wo alles neu ist.
 
Damit ernte ich jetzt eventuell ne Menge Hass: Ich finde, wenn jemand von all den Herrschaften wieder mitspielen muss, dann bitte keinesfalls als Hauptrolle. Tut mir ja selbst Leid da ich diese Leute sehr schätze, aber ich finde es ist Zeit für neue Helden.

Wenn Hamill und co. vorkommen dann bitte höchstens so wie Leonard Nimoy im neuen Star Trek - Film, im Hintergrund, und nur in einigen Szenen.
 
Ich glaube, von was anderem geht auch kaum jemand hier aus. Wird ja auch immer wieder von Luke in der Obi-Wan-Rolle gesprochen...
 
Ausser Daniels als Dreipeo und Baker als R2 (letzteren erwähne ich, da ich hier lieber ein Modell samt Kleinwüchsigem habe als dieses CGI-Ding, ich glaube bei den Prequels war es eine Mischung, oder?) stimme ich dir zu. Aber ich würde mir wünschen, dass diese beiden dann, wenn tatsächlich dier Kinder der Solos die Hauptrolle einnehmen, wieder die Begleitung spielen. C-3PO hatte eigentlich großen Anteil an meiner Begeisterung für die Saga. In den Prequels war er dann leider ein Witz. Wobei da auch die blöde deutsche Synchronstimme dazu beigetragen hat, neben lächerlichen Kopftauschszenen.
Bei den beiden Droiden spielt das Alter keine Rolle. Man hat durch sie jedoch den ständigen Bezug zu den früheren Filmen. Und natürlich auch ständig verfügbare Sidekicks - auf Niveau des OT-Humors.
Luke wie gesagt gerne in einer Mentoren-Rolle. Ob er in dieser Funktion ja dann mit auf die Reise geht, oder eher ähnlich Yoda halt an einem Standort ist und dort aufgesucht wird, wenn die Protagonisten Hilfe suchen, ist mir da eigentlich egal, denn ich fände beide varianten schön.
Han und Leia, da stimme ich den meisten meiungen zu, eher mit untergeordneten Rollen. Leia Beraterin des Kanzlers oder Diplomatin für Sonderangelegenheiten. Han am liebsten ohne einen richtigen Posten, vllt einfach als ständiger Begleiter, Beschützer und Pilot der Diplomatin Leia.
Chewie darf neben Han laufen und schön brüllen.

Wie gesagt, ich wünsche mir ganz besonders die Droiden. Hat eigentlich noch niemand Daniels deswegen mal ausgequetscht, ich meine das ist wegen dem Wegfallen des Problems des Alterns doch erstmal die realistischere Möglichkeit als Carrie und Co!?
 
Damit ernte ich jetzt eventuell ne Menge Hass: Ich finde, wenn jemand von all den Herrschaften wieder mitspielen muss, dann bitte keinesfalls als Hauptrolle. Tut mir ja selbst Leid da ich diese Leute sehr schätze, aber ich finde es ist Zeit für neue Helden.

Wenn Hamill und co. vorkommen dann bitte höchstens so wie Leonard Nimoy im neuen Star Trek - Film, im Hintergrund, und nur in einigen Szenen.

Alle drei als Hauptdarsteller ist ein Fantraum, der meiner Meinung nach nicht funktionieren würde. Dafür ist es zu Jahre zu spät. Und wie schon mal gesagt, Disney besetzt eh keinen Film mit drei Haupdarstellern dieser Altersklasse.

Ein paar Szenen mehr als bei Leonard Nimoy dürfen es aber schon sein. Zumindest bei Mark Hamill, da sich Luke für eine Rolle wie Obi-Wan in ANH einfach zu gut eignet. Han wird man auch irgendwie unterbringen können, nur bei Leia kann ich mir nichts anderes als einen Auftritt als Politikerin vorstellen.

Ausser Daniels als Dreipeo und Baker als R2 (letzteren erwähne ich, da ich hier lieber ein Modell samt Kleinwüchsigem habe als dieses CGI-Ding, ich glaube bei den Prequels war es eine Mischung, oder?) stimme ich dir zu. Aber ich würde mir wünschen, dass diese beiden dann, wenn tatsächlich dier Kinder der Solos die Hauptrolle einnehmen, wieder die Begleitung spielen. C-3PO hatte eigentlich großen Anteil an meiner Begeisterung für die Saga. In den Prequels war er dann leider ein Witz. Wobei da auch die blöde deutsche Synchronstimme dazu beigetragen hat, neben lächerlichen Kopftauschszenen.

Die Droiden müssen sein. Falls Anthony Daniels nicht mehr kann oder will, braucht man eigentlich nur Doug Jones (Abe Sapien in Hellboy) besetzen, der spielt praktisch ständig solche Rollen und die Statur stimmt.
Kenny Baker dürfte wegfallen, der kränkelt in den letzten Jahren und ist auch schon 78 Jahre alt. Bei R2 würde es wahrscheinlich auf den ferngesteuerten Droiden und CGI hinauslaufen. Wobei ich da mehr auf den mechanischen R2 hoffe.
 
nur bei Leia kann ich mir nichts anderes als einen Auftritt als Politikerin vorstellen.

Ich glaube Leia wird die spannendste Personalie der drei. Von Han und Luke weiss man ja schon von vornherein, wie ihre Rollen aussehen werden. Aber bei Leia kann da mehr passieren. Als Politikerin oder eben auch als Mensch mit Hang zur Macht.

Letzteres hätte durchaus seinen Reiz.
 
Ach ja, man kann zumindest mal träumen

Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass alte Schauspieler wieder ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Wenn ich auf den Conventions so sehe, dass selbst die hinterste Cantina-Schauspielerin immer noch fleissig Autogramme verteilt, dann gerate ich schon ins Grübeln wie es wohl sein muss, sein Leben lang mühsam von diesem vergangenen Ruhm zu zehren.

Harrison Ford oder Ewan McGregor als gealterte Charaktere hätten durchaus was für sich, da ich eigentlich für eine gute Mischung aus alten und neuen Gesichtern bin. So wird keine abgeklaute Klamotte draus und dennoch würde echter Fan-Service geleistet. Ich persönlich fände es auch schön, alte Schauspieler wie Carrie Fisher in bewusst anderen Hintergrundrollen zu sehen - einfach, um diesen "Hey, ist das nicht?...." Effekt zu erreichen.

Leider würden meine Wünsche zu einer Verfilmung eh nie umgesetzt werden, da sie wohl nicht kindgerecht wäre, wenn man sie nicht gerade weichspühlte.

Wer träumt schließlich nicht von einer richtig guten, ernsten und blutigen Verfilmung der Bane-Triologie:kaw: oder..hach.. die Legacy-Comics auf der Leinwand.

Der absolute Traum für mich wäre ein Star Wars-Trickfilm für Erwachsene - wenn man sich vorstellte, die fantastisch gezeichneten Comics von John Ostrander Jan Duursema, 1 zu 1 umgesetzt auf eine Kinoleinwand..seufz...ein Traum. Außerdem sähen die Twi´leks dann endlich mal sexy aus:D

Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht mal eine gute und beliebte Comic- oder Romanvorlage verfilmt, anstatt sich immer zwanghaft neue Geschichten auszudenken. Die Fans der Comics wären bei einer getreuen Umsetzung begeistert und neue Zuschauer, die die Vorlage nicht kennen, würden sie vermutlich auch toll finden - da ihre positive Resonanz ja bereits erkennbar war.

Naja, aber jetzt will ich mal nicht ins Träumen geraten: Es wird wohl eine Mischung aus Action, Nostalgie und einer optisch fantastischen Inszenierung werden und vielleicht wird sie ja besser als man denkt. Disney vertraue ich aufgrund des Avenger-Action-Knall-Gedöns nicht wirklich, aber leider hat DC den Laden nicht aufgekauft:D
Vielleicht wird es ja trotzdem ein schöner runder Film, egal wo und wann er spielt.
 
Ich glaube Leia wird die spannendste Personalie der drei. Von Han und Luke weiss man ja schon von vornherein, wie ihre Rollen aussehen werden. Aber bei Leia kann da mehr passieren. Als Politikerin oder eben auch als Mensch mit Hang zur Macht.

Letzteres hätte durchaus seinen Reiz.

Du hast recht. Genau deswegen ist mir Carrie in der ST wichtiger als Ford. Hans Geschichte war ja irgendwie schon abgeschlossen, man konnte sich ungefähr vorstellen, wie es jetzt mit ihm weitergeht.
 
Du hast recht. Genau deswegen ist mir Carrie in der ST wichtiger als Ford. Hans Geschichte war ja irgendwie schon abgeschlossen, man konnte sich ungefähr vorstellen, wie es jetzt mit ihm weitergeht.

Wenn ich wieder an das EU denken muß, könnte Han Solo nur eine kleinere Rolle bekommen und seine Kinder die neuen Helden der Ganz neuen Filmen werden. Sollten die guten alten Drei wieder dabei sein, dann in kleinen Rollen. Ich befürchte Episode VII geht um Jacen Solo. Nein, natürlich nicht. Die Leute von Disney werden doch nicht aus Jacen einen zukünftigen Sith machen der seiner zukünftigen Ehefrau einen Arm Abschlägt im Training. Passt das zu Disney? Zu GL's Zeiten sicher, aber der Mann hat alles verkauft. ich kann mommentar überhaupt nichts anfangen mit den neuen Filmen, da ich überhaupt nichts weiss. Es ist leider zu früh. Wir können da stundenlang darüber debattieren. Die ersten Fotos werden erst kommen wenn sich Lucasfilm und Disney entschieden haben. Wir haben erst 2013. Leider! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es momentan eh ein Trend ist, alte Helden aufleben zu lassen, was ja allen voran Stallone seine erfolgreichsten Filme überhaupt beschert, fände ich es eher unwahrscheinlich, wenn die alten Charaktere nicht auftauchen. Schliesslich taten sie es in der PT ja auch (Obi Wan, Yoda, Imperator, Vader, R2, 3PO). Und Starwars verschmischt nunmal Inovation und Tradition!!! Und ich persönlich würde mich natürlich freuen, wann das PE-EU zertstört wird, weil ich es einfach nicht gut finde! Luke muss definitiv dabei sein und ich hoffe auch, das er die gesamten drei Teil überlebt! Erstens wäre es zu vorhersehbar, wenn er sterben würde und ausserdem wäre es meiner Meinung nach tragischer, wenn der neue Held am Ende stirbt und Luke ihn überlebt. Es würde aus Luke vermutlich einen traurigen, alten Mann machen und irgendwie gefällt mir der Gedanke. Nicht weil ich schadenfroh bin, sondern weil es Lukes Geschichte einfach tragischer machen würde. Er war schliesslich immer allein und es würde die Leute zum nachdenken bewegen! Aber ein Familiendrama wird es sciher. Ich glaube, das ist nämlich der Charakter, wenn Episode davor steht. Es wird um Skywalkers gehen und darum, ob einer der Skywalkers der dunklen Seite der Macht verfällt. Kennt einer von euch die japanische Animeserie "X". Schon damals dachte ich, in diese Richtung könnte ich mir eine Fortsetzung der Starwars Filme vorstellen...Ein Skywalker wird Sith und muss gegen sein Bruder/Schwester antreten. Ich würde schon irgendwie drauf wetten...
 
Billy Dee Williams würde gern:

StarWars-Union.de - Billy Dee Williams wre ebenfalls gerne an Bord - Nachrichten

James Earl Jones auch:

StarWars-Union.de - James Earl Jones ist zur Rckkehr bereit - Nachrichten

Ich bin jetzt mal so frei und bringe mich auch ins Gespräch! Ich möchte gerne das Drehbuch zu Episode 7 probelesen und stehe als Berater für die Entwicklung der Story bereit. Bitte kontaktiert mich unter meiner bekannten E-Mail Adresse, Drehbuch einfach als PDF oder einem anderen gängigen Format anhängen. Vielen Dank.

Aber bei Leia kann da mehr passieren. Als Politikerin oder eben auch als Mensch mit Hang zur Macht.

Die Jedi-Leia aus dem EU kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das paßt für mich einfach nicht.
 
Billy Dee würde ich auch gerne wiedersehen, keine Frage, Lando gehört einfach dazu. James Earl Jones hingegen brauche ich nicht, Vader ist tot und das soll er auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte Gesichter in einem Star Wars Film ist schon atmosphärisch. Natürlich muss ein Schlauspieler auch Rechnungen bezahlen. Doch neue Charaktere entwickeln ist auch super bei Star Wars. Die Marke Star Wars muss am Laufen gehalten werden. Weil es bedeutsame Geschichte ist, Politiker vergisst man schnell nach ein paar Jahren, Star Wars bleibt hängen.
 
Ewan McGregor hatte die Nase voll von Star Wars, aber das scheint sich wohl schon eine Weile vor der Disneyübernahme wieder gelegt zu haben. Das er sich wieder ins Gespräch bringt, überrascht mich aber doch.

Die Anbiederungsversuche von Samuel L. Jackson finde ich ehrlich gesagt ekelhaft. Wahrscheinlich wegen der Gage, denn ist ist ja kein Geheimnis, daß Jackson sein Talent gerne verschleudert, wenn das Geld stimmt. Das beweist seine teils mäßige Rollenauswahl der letzten Jahre. Und wenn er zu sich selbst ehrlich wäre, würde er sich eingestehen, daß er als Mace Windu eine absolute Fehlbesetzung war. Einen Mace Windu Ablegerfilm mit Jackson würde ich mir definitiv nicht im Kino ansehen.

Ich fande schon das Samuel Jackson Mace Windu gut dargestellt hat. Ok für die Kampfszenen war er vllt etwas zu alt sodass sie etwas unrealistisch wirkten aber ansonsten hat er ihn gut dargestellt meiner Meinung nach...
 
Billy Dee Williams würde gerne, ist aber bisher noch nicht gefragt worden, wie er jetzt auf der Emerald City Con in Seattle bestätigt hat.

Now that George Lucas has all-but-confirmed that Harrison Ford, Carrie Fisher and Mark Hamill will all be back for more Star Wars films, we're left to wonder about the return of other classic characters. Well, those played by humans at least-- I'm pretty sure we can count on droids like C-3PO and R2D2 to come back no matter what. There's still nothing official out there whatsoever, beyond J.J. Abrams' involvement as director, but that's not going to keep at least one original cast member from campaigning for his return.

Talking at the Emerald City Comic-Con in Seattle (via Movies.com), Billy Dee Williams said he hasn't been approached by Disney or Lucasfilm, but he's be happy to return. One of his reps took it a little further, grabbing the mic and telling the assembled audience to tweet, send letters and e-mails to Kathleen Kennedy, J.J. Abrams, and everyone else with the power to cast the movie. Asked if he could play a younger version of the character (since speculation has it that there will be a Han Solo prequel/spin-off), Williams confidently replied "No one can play Lando but me."

Most fans would probably agree, and even though Ewan MacGregor did a perfectly credible job taking over the Obi-Wan reins from Alec Guinness, there seems to be no reason not to bring Williams back. I believe him when he says he hasn't heard anything-- but do you really think they're going to stage this whole reunion without Lando? I'll bet you $10 he shows up somehow when Star Wars Episode VII comes to theaters in 2015… or whenever J.J. Abrams decides it's ready.

Also ich würde Lando schon gerne dabei haben, der gehört für mich irgendwie auch zum Inventar ;)
 
Ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu manch anderen hier, ohne Probleme auf Lando verzichten kann. Er war für mich schon in ROTJ nicht sonderlich interessant, er hat hier und da ne tolle Szene und nen guten Spruch parat, aber das wars dann auch schon. Aus meiner Sicht keine Figur, die in der ST zwingend dabei sein müßte.
 
Zurück
Oben