Immer mehr Ex-Darsteller bieten sich für Rollen an

Als Wookiee oder unter einer Rüstung wie damals Prowse könnte ich ihn mir vorstellen, aber bitte nicht in einer Rolle, die entweder Text enthält oder sein Gesicht zeigt. ;)
Ernsthaft, der Mann hat noch nichts geleistet, was darauf hindeutet, dass er bei einem SW-Film positive Akzente setzen könnte. Da gibt es bestimmt bessere Schauspieler, die für die ST zu haben sind.
 
Als Mandalorianer (ohne tragende Rolle für den Verlauf der Handlung, also eher im Stil eines "Guard #7") könnte ich ihn mir sicherlich auch vorstellen.
Aber ich vertraue Abrams schon in der Hinsicht, dass er großen Wert auf erzählerischer Qualität legt und definitiv keinen Wrestler und Pseudo-Action-Star eine wichtige Rolle verkörpern lassen wird.. ;)

Die großen drei aus der OT? Lando und Chewie sind beide sicher in Erinnerung geblieben aber so wichtig nun auch wieder nicht. Ich hoffe daher auch nicht, dass man am Ende alles vollstopft mit ihnen, sondern sie dort einsetzt wo sie brauchbar sind und auch mehr sind als bloße Cameos. Irgendwie würde ich ja sogar wedge lieber sehen als Lando.

Sehe ich genauso.
Chewie zum Beispiel stirbt ja auch im Krieg gegen die Yuuzhan-Vong und sollten sie das EU nach RotJ nicht völlig zerstören wollen, würde Chewie aus diesem Grund sicher nicht drin vorkommen (zumal das Ganze sicher chronologisch danach ansetzen soll).
Aber es ist ja eine weitere Animationsserie geplant, die in dieser Ära angesiedelt ist, in welcher daher auch Charaktere wie Chewie oder Lando ihre Auftritte genießen können und in denen auch ihre Schicksale bzw. die Gründe erläutert werden könnten, weshalb sie in der neuen Trilogie nicht auftauchen.

Ich freue mich allein aus nostalgischen Gründen schon wahnsinnig auf die Rückkehr der "Alten Drei", aber selbst ich würde neue Hauptcharaktere und eher Nebenrollen dieser bereits Bekannten bevorzugen.
So hat jede Trilogie ihre eigenen Hauptcharaktere und die PT, sowie die ST ihre eigenen, netten Cameos und überraschenden Nebenrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kunst wird einfach sein, es eben keine Cameos sein zu lassen sondern die Charaktere sinnvoll in die Geschichte einzuweben. Das muss gelingen andernfalls würde Episode VII zu einem selbstreferentiellen Film wie Indy IV. Die nostalgischen Momente dürfen nicht ausschließlich das sein, sondern müssen sich viel mehr dem Eigentlichen unterwerfen - der Geschichte.

Ein Lando muss nicht vorkommen. Die Charakterendichte scheint so oder so schon hoch zu werden wenn man den neuen Cast dazu zählt. Aber es folgen immer noch EP VIII und IX um Lando in eine Geschichte einzubauen, welche nicht so gequetscht rüberkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es folgen immer noch EP VIII und IX um Lando in eine Geschichte einzubauen, welche nicht so gequetscht rüberkommt

Sehe ich auch so!
Aber aufgrund ihres Rufs in den Reihen der Neuen Republik, halte ich ein Auftreten von Luke, Leia und Han bereits in Episode VII für sehr wahrscheinlich.
Wer weiß, welche Cameos uns in VIII und IX noch so erwarten werden..
 
Da kann wirklich nicht mehr viel schief gehen...
Es scheint als wenn es mal langsam Zeit für eine offizielle Verkündung ist. Die können alle ihre Bäbbel schon nicht mehr halten ;)
 
Ich hoffe bloß dass Han, Luke und co nicht zu Gastrollen verkommen.

Wer die 9. Staffel Scrubs gesehen hat (ich hab sie letztes Wochenende gesehen, deshalb der Vergleich), kennt vielleicht meine Sorge. Dort waren J.D., Turk, Elliott und co zwar dabei, aber sie hatten nur noch die Rolle von Stichwortgebern, machten mit völlig neuen Charakteren, die sie erst seit kurzem kannten, einen auf Kumpel und wirkten dadurch irgendwie deplaziert. Man merkte dass der eigentliche Zweck ihrer Rolle darin bestand, dass der Zuschauer ein bekanntes Gesicht sieht.

Ich hoffe nicht dass zB die Rolle von Harrison Ford darin besteht, sich alle paar Szenen mal auf der Leinwand zu verirren und dabei ein abgedroschenes "ich hab' da ein ganz mieses Gefühl" von sich zu geben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das beispielsweise Harrison Ford zum Stichwortgeber degradiert wird.Ich schätze mal das Mark Hamill,Carrie Fisher und Harrison Ford so wie Alec Guiness in der Original Trilogie auftreten werden.Und Alec Guiness Rolle war ja nicht der unwichtigste Charakter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, wenn Yoda und Obi-Wan (Ewan McGregor) als Machtgeister wieder auftauchen. Für mich ist Star Wars ohne den kleinen weisen Jedi und Ben Kenobi einfach nicht Star Wars. Anakin kann von mir aus auch (als Hayden Christensen) wieder auftreten, immerhin ist die Star Wars Saga seine Geschichte, und da wäre es perfekt wenn er am Ende mehr oder weniger hilft, den Jedi-Orden wieder aufzubauen.
Mir reicht es ja schon, wenn Luke gerade einen seiner Schüler trainiert hat, der Schüler geht raus und dann erscheint plötzlich Obi-Wan als Machtgeist und sagt etwas wie: "Er erinnert mich an mich, als ich noch ein Padawan war." Irgendwie sowas. Wie gesagt, ein Film ohne Yoda wäre auch schlecht. In Episode 4 war er noch nicht dabei, aber da hatte er es auch nicht nötig.

Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2, Leia, Luke und Lando sollten auf jeden Fall dabei sein, auch wenn sie sterben. 3PO und R2 wird es sicher noch in 1000 (Star Wars-)Jahren geben, die können noch oft auftreten. Lando könnte ich mir weiterhin als Flottengeneral vorstellen, Han Solo und Chewie sollten auf jeden Fall noch mal mit dem Falken fliegen, von mir aus können sie auch am Ende von Star Wars 7 in ein feindliches Schiff fliegen, sich opfern und somit die Galaxis retten, etc.
Luke und Leia könnte ich mir als weise Jedi-Ritter vorstellen.
Vor allem wünsche ich mir neue, junge Darsteller, die dann nach und nach die alten ersetzen. Ein Generationswechsel.

Wer sagt denn überhaupt, dass Episode 8 und 9 direkt nach 7 spielen? Vielleicht sind wieder 3, 10 oder sogar 20 Jahre dazwischen vergangen? Also könnte Episode 7 auch eine abgeschlossene Geschichte, wie Episode 1 und 4, werden. Nur dass sich wie in Episode 1 die Gefahr langsam wieder anbahnt.

Ach, die gute alte Gerüchte- und Spekulierzeit, sowas hat man seit der PT echt vermisst :D
 
Wer soll denn nicht noch aller zurückkommen? Ich halte gar nichts davon, die Machtgeister wieder aus der Versenkung herauszuholen. Die Typen würden einfach zu viel Screentime fressen, die man für die neuen Protagonisten braucht.
 
Wer soll denn nicht noch aller zurückkommen? Ich halte gar nichts davon, die Machtgeister wieder aus der Versenkung herauszuholen. Die Typen würden einfach zu viel Screentime fressen, die man für die neuen Protagonisten braucht.

Naja, der Machtgeist von Obi-Wan hat jetzt nicht gerade viel Screentime gefressen, von daher hab ich da jetzt keine großen Bedenken.
 
Finde ich trotzdem nicht gut, denn nur eine müde Cameo hätte Obi-Wan auch nicht verdient. Wenn schon, denn schon, dann ganz richtig. Leider kann man aber eine begrenzte Zahl von Lieblingscharakteren zur Geltung kommen lassen, und da wollen (rein theoretisch) viele untergebracht werden:

Han, Leia, Luke, der Falke, Mon Mothma, Lando, Chewie, R2, 3PO, Yoda, Palpatine (als Geist), Anakin, Obi-Wan, Veers, Wedge und am besten noch Boba Fetts Omi, denn das macht dann auch schon keinen Unterschied mehr.

Vermutlich habe ich auch den einen oder anderen Wichtigen vergessen.
 
Was ich aber komisch finde, dass die Medien nur bei Figuren wie Han, Leia, Luke, Lando nachfragen, jedoch die eigentlich wahrscheinlichsten, weil leicht einzubauenden vergessen: 3PO und R2.
Warum fragen die nicht den Daniels mal, der ist doch sonst so redselig.
Man braucht die beiden Droiden ja nicht wieder zum treibenden Story-Element wie in Neue Hoffnung zu machen, das wäre unsinn, aber als Begleiter braucht man sie auf jeden Fall.
 
Auch wenn das gemein klingt wäre imo ein Peter Mayhew, Anthony Daniels oder Kenneth Baker viel leichter zu ersetzen als ein Harrison Ford oder Mark Hamill.
Für 3PO bräuchte man nur jemanden mit seiner Statur und nicht Daniels selbst, der ins Kostüm schlüpft, Daniels könnte dann eventuell die Synchronisation übernehmen oder man nimmt auch dafür jemand anderen der so ähnlich klingt, R2-D2 wird wohl entweder ein ferngesteuertes Modell oder komplett CGI, und bei Chewbacca gilt das selbe wie für 3PO.
 
Wie dem auch sei: Ich finde, Yoda, Obi-Wan und Anakin hatten ihre perfekte Abschiedsszene schon. Besser als das Ende von ROTJ geht es kaum. Sentimentalität alleine ist mMn kein guter Grund, um Figuren irgendwie in die Handlung hineinzupressen.

Bei den Droiden bin ich auch skeptisch, denn die haben kein Entwicklungspotential mehr, wie die PT eigentlich recht deutlich aufgezeigt hat. Meinetwegen kann 3PO mal kellnern und R2 schick in der Gegend rumstehen, aber mehr muss nicht sein.
 
Die Droiden gehören als "Erzähler" dazu und sollten auf jeden Fall am Start sein.
Vielleicht gelingt es ja ihnen eine bessere Rolle zu schreiben als in der PT und dabei auf Fremdschäm-Szenen wie in AotC zu verzichten.
 
Episode VII soll doch kein einziges Showlaufen der Star Wars Charaktere sein. Machtgeister? Tut mir leid aber das wurde in ROTJ leider total verhunzt, sodass ich es nicht mehr sehen möchte. Die Droiden gerne. Luke in jedem Fall. Han und Leia auch - dann aber bitte neue Charaktere, dessen Abenteuer Kern der neuen Episode sind.
 
Ich fand es in ROTJ eigentlich ganz gut gemacht, hat sich doch noch ziemlich zurückgehalten. Aber das Problem ist halt, wenn da mehr kommt. Zu Mal man nicht alles was ein Mal vorkommt nun als integralen Bestandteil einbauen sollte. Holographische Nachrichten, Holocrons, Machtgeister und selbst Laserschwerter sind alle nett aber damit sollte man nicht inflationär umgehen. Manchmal hilft es auch, wenn man sich ein paar Ketten anlegt und sich zwingt etwas neues einfallen zu lassen.
 
In TESB fand ich den ersten Obi-Wan Machtgeist wirklich gut, wei er wie eine Gottheit in Lukes großer Not auftauchte und sehr blass und schwammig erschien. Auf Dagobah war es dann noch OK. Als Obi-Wan in ROTJ dann aber gemütlich neben Luke auf einem Baumstamm platzt nahm, fand ich das schon sehr schade, verschenkt und desillusionierend.
 
Zurück
Oben