Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

Dieses Thema im Forum "Episode IX (mit Spoiler)" wurde erstellt von Darth Vader- Fan, 30. April 2019.

?

In welcher Form wird er zurückkehren?

Diese Umfrage endet am 1. März 2020 um 07:52 Uhr.
  1. in Fleisch und Blut auftreten

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. als Machtgeist

    5 Stimme(n)
    38,5%
  3. als Klon

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. nur in Hologramm-Aufzeichnung

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Lässt uns schön über unser Imperator diskutieren.

    Selbst der 1. Teaser hat uns schön überrascht und sind viele gehyped und ausgeflippt.

    In welcher Form wird er auftreten? Bin echt heiss auf diesen Film. :lukevader:imp:
     
    Ansiv Reeblac gefällt das.
  2. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich tippe mutig, dass er in Fleisch und Blut auftreten wird somit wird Anakins Rolle als Auserwählter im EP6 leider zunichte machen.
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ändere doch bitte den Titel. Einige Leute wissen ggfs. noch nicht, das die Figur zurückkehrt und stoßen jetzt direkt in der Übersicht auf den Spoiler. :)
    Danke!

    Ich vermute er ist als "Machtgeist" im Film, oder als Geist, der sich an etwas anderes geheftet hat.
     
    Mr. Kevora und Darth Stassen gefällt das.
  4. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja dieser Thread ist doch im EP9-Spoiler-Foren oder?
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen I am the Senate Premium

    Aber wenn man sich über die Forensoftware pauschal alle neuen Beiträge anzeigen lässt - so wie ich das z.B. immer mache - dann erscheint der Threadtitel trotzdem in der Auflistung.

    Edit:
    Zum Thema: Ich tippe darauf, dass der Imperator zunächst als Machtgeist in der Gestalt von Ian McDiarmid gezeigt wird und dieser dann die Kontrolle über einen Körper, sei es nun der eines Klons von sich selbst oder der eines anderen Charakters, übernimmt.
    Ich erinnere dazu an das Gerücht, wonach Matt Smith Palpatine spielen soll.

    Edit 2: Vgl. auch diese News von heute morgen, die ich eben erst gesehen habe und in die selbe Richtung geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
    Mr. Kevora und Nomis Ar Somar gefällt das.
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Noch interessanter:

    JJ Abrahm hat bestätigt, dass Ian McDiarmid am Set war und in Fleisch und Blut auftreten wird.

    Es würde nicht so groß ihn teasern wenn seine 2-Minute in Hologramm aufgezeichnet ist.
     
  7. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    @Darth Stassen
    Genau so wird es, denke ich, kommen! Matt Smiths Rolle wird vermutlich ein Fanatiker der Sith sein. Ein Acolyte, ein Kultist. Nennen wir es, wie wir wollen. Er lebt bestimmt im Wrack des abgestürzten DS II (Abrams spiegelt hier bildsprachlich eventuell sogar Rey im AT-AT auf Jakku) und hat Kontakt zu Palpatines Geist. Durch irgendein Ereignis wird es Sidious möglich, vom Körper seines Verehrers Besitz zu ergreifen. Dieser kämpft dann gegen Rey (und Kylo).

    Meine Vorstellung:

    Akt I: Palpatine noch kein Thema

    Akt II: McDiarmid als Geist im Dialog mit Smith

    Akt III: Smith als Palpatine (Action!)
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  8. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Meine Vermutung ist sowohl als Machtgeist, als auch in Fleisch und Blut.

    Ich für meinen Teil rechne, dass Palpatine nach seinem körperlichen Tod am zweiten Todesstern in den Unbekannten Regionen körperlos umhergeisterte, ehe er sich Snokes Körper krallte. Nun ist er nach Snokes Tod fürs erste auch mal körperlos. Dank irgend einem Artefakt (der "eine Ring" ;)) könnte er allerdings wieder seine ursprüngliche Gestalt annehmen. Dies gelingt ihm am Ende auch und wird im Dreikampf Kyo/Rey/Palpi von Kylo und Rey besiegt. Vielleicht machen die übrigen Machtgeister (Luke, Anakin, Obi Wan, Yoda) dem Geist Palpatine dann auch endgültig den Gar aus.
     
  9. Mr. Kevora

    Mr. Kevora LP-Soldier Premium

    Deine Parallele bezüglich Reys AT-AT und Matt Smith im DSII-Wrack war mir noch garnicht in den Sinn gekommen - schöne Idee!

    Ich denke auch, dass Palpatine bzw. Darth Sidious sich durch irgendeine Art Sith-Magie als Geist in der Welt der Lebenden hält. Auch wenn George Lucas die Ideologie der Sith (Streben nach unendlicher Macht und ewigem Leben) ironischerweise damit begründet hat, dass die Dunkle Seite einem ebendies nicht verleiht und wahre unendliche Macht den selbstlosen Nutzern der Hellen Seite vorenthalten wird, so möchte ich auch an dieser Stelle nochmal an die “Vader: Dark Lord of the Sith” Comic-Reihe aus dem aktuellen Marvel-Canon verweisen, in dem wir auf Momin treffen, einem Darksider (und eventuellen Sith?), der mithilfe seiner antiken Maske noch lange nach seinem Tod Besitz von den Körpern der Lebenden ergreifen kann....
    ... ich denke nicht, dass das Ganze mit Sidious genauso passieren wird, aber Momins Beispiel beweist immerhin, dass es viele Wege der “Unsterblichkeit” gibt, die nicht unbedingt auf einen Machtgeist im traditionellen Sinn hinauslaufen müssen. So halte ich es für wahrscheinlich, dass Sidious’ “Geist” (oder wie immer man das nennen möchte) sich mithilfe dieser Sith-Magie mit aller Kraft an die Überreste des DSII klammert, der Ort an dem er gestorben ist, der einfach nur zufällig auf diesen Planeten gekracht ist.
    Diesen vermeintlichen Leak halte ich daher auch für glaubhaft.

    Die einzige Sache, die dann aber für mich bisher unklar bleibt ist die Verbindung zur First Order und Snoke. Vielleicht waren die Überreste des DSII und Matt Smith oder Sidious relevant für die zukünftigen Pläne Snokes, die Kylo Ren nun in die eigene Hand nimmt (was wiederum Rey und co dorthin lockt) und erst dann Sidious im zweiten Akt des dritten Films ins Spiel holt.
    Der klimaktischen Relevanz der ST und Abrundung der gesamten Skywalker-Saga willen hoffe ich jedoch trotzdem darauf, dass Sidious bereits zu Beginn der ST in irgendeiner Verbindung zu den Geschehnissen der Galaxis stand, ob Snoke nun sein Handlanger war, oder (wie Matt Smiths Charakter möglicherweise) lediglich ein von den Sith begeisterter und inspirierter Darksider, der unfreiwillig und unbewusst eine Marionette Sidious’ war. Das könnte man ganz leicht retconnen und Snoke und der First Order somit zumindest im Nachhinein etwas mehr Kontext und Kontinuität zur OT verleihen.
     
    Nomis Ar Somar gefällt das.
  10. Darth Henricus

    Darth Henricus Zivilist

    Passt das dann nicht auch zu diesen Artefakt Jägern aus der Chuck Wendig Buchtrilogie? Wenn ich das richtig im Kopf habe waren die doch ganz vernarrt auf alles was mit Vader und den Sith zu tun hatte.
     
  11. Melisande

    Melisande Zivilist

    Matt Smith als Palpatine Fanatiker und anschließend als Palpatine selbst - bin voll dabei!
    Ich fand Smiths Darstellung des guten und bösen Doktors(beeinflusst durch den Cyberman in seinen Kopf) ja super - also das würde er ohne Probleme hinrkriegen :thumbsup::thumbsup:
     
  12. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Ich habe gerade realisiert, dass wir Ian McDiarmid eventuell nochmal aktiv kämpfen sehen werden. Nach der eher passiv-kontrollierten Rolle in der OT (insbesondere ROTJ) wäre es für mich irgendwie schräg, wenn der Imperator (wie wir ihn kennen, also verkörpert von McDiarmid) nochmal hochtrabend zum Lichtschwert greift; womöglich noch in einem Dreikampf. Ich weiß auch nicht, ich will's nicht direkt „cheesy“ nennen, aber...hm...es ringt mir ein schmunzelndes Kopfschütteln ab. Wenn Sidious überhaupt nochmal kämpft (aber davon gehe ich aus), dann wohl echt als Geist, der einen Körper steuert.

    Derzeit ist im Internet ja die Theorie sehr populär, dass Snoke auch bloß ein Wirtskörper für Sidious war.
     
  13. IdnaGro

    IdnaGro Dienstbote

    Ich finde die Theorie auch sehr stimmig. Denke auch dass das Abservieren Snokes durchaus durchgeplant war. Das war einfach zu einfach. Ob wir den Imperator kämpfen sehen? Ich denke nicht mit nem Lichtschwert. Bzw. nur als jüngerer Klon. Finde Matt Smith könnte auch glatt als jüngerer Palpatine durchgehen. Sehr vom EU inspiriert. Finde ich aber gut.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.