Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

In welcher Form wird er zurückkehren?

  • in Fleisch und Blut auftreten

    Stimmen: 17 44,7%
  • als Machtgeist

    Stimmen: 10 26,3%
  • als Klon

    Stimmen: 5 13,2%
  • nur in Hologramm-Aufzeichnung

    Stimmen: 6 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Noch besser: Jemand reaktiviert die Nomenklatur von Timothy Zahn und macht aus "Sheev Palpatine" (dem Original der ersten 6 Filme) einen Klon von "Shev", der aber in keinem Film auftaucht und am Ende Darth Plagueis himself ist. :crazy

Also wäre der Sheev von Teil 9 der Klon des Klons und wir haben den neuen Erzbösen für die Episoden 10 und 12!!!

Rey, seine Ur-Ur-Enkelin oder was auch immer versus DAS ORIGINAL!!!

@Geist

Den Film kenne ich nicht, würde aber da genauso wenig Sinn machen. Aber wenn’s dort schon unlogisch war, warum’s diesmal nicht besser machen. Mann MUSS ja noch alle Fehler der Filmgeschichte wiederholen.


@Crystal

Wenn das Original schon deformiert war, sehen die Klone halt so aus. Zumal hier ja alle gleich aussahen.

Erwähnte Snoke nicht im Comic, woher diese Verletzungen rührten (von Luke himself sogar, wenn ich nicht irre).

@Nomis Ar Somar

Sheev wurde 84 VSY geboren.

Sie hätten den Roman besser wie auch bei TFA den Film nacherzählen lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Original schon deformiert war, sehen die Klone halt so aus. Zumal hier ja alle gleich aussahen.

Wenn das Original schon deformiert war, fallen weitere Deformationen halt nicht mehr so sehr ins Gewicht (und Auge) ^^

Erwähnte Snoke nicht im Comic, woher diese Verletzungen rührten (von Luke himself sogar, wenn ich nicht irre).

Den Comic kenn' ich nicht.

Sheev wurde 84 VSY geboren.

D.h., er war Anfang 50, als er in Episode 1 zum Kanzler gewählt wurde.
 
Aber da die Klone Film gleich aussahen, gehe ich eher nicht davon aus, dass es missglückte Versuche waren.

In-Universe: vielleicht wurde Snoke gerade mit dieser Lüge im Hinterkopf kreiert... damit Werbung für seine Sache machen und dann alle Neuzugänge langsam an Palps schicken.

Out-of-Universe: zu wenig Zeit/Ideen, auf die Schnelle was neues zu designen und zu wenig Mut, den Fans Intelligenz zuzusprechen.
 
@Geist

Den Film kenne ich nicht, würde aber da genauso wenig Sinn machen. Aber wenn’s dort schon unlogisch war, warum’s diesmal nicht besser machen. Mann MUSS ja noch alle Fehler der Filmgeschichte wiederholen.
War ja auch nicht ganz ernst, die Alien-Reihe hat mit Star Wars ja auch nichts zu tun. Aber ich mein nur, vielleicht gibt es Gründe, auch missglückte Klone aufzuheben, allein zu Forschungszwecken (um rauszufinden, was bei Klon 1 schief lief, um es bei Klon 2 besser zu machen etwa?). Finde ich jetzt keinesfalls abwegig oder ganz sinnlos. Aber Hut ab vor deinem scharfen Auge, wenn du im Kino erkannt hast, dass die Klone alle gleich aussehen. Ich könnte das jetzt nicht bezeugen, ich vergewissere mich aber dann nochmal, wenn die Bluray da ist.

Auf welchen Comic beziehst du dich mit Snokes Aussage über seine Verletzungen?
 
Ich könnte das jetzt nicht bezeugen, ich vergewissere mich aber dann nochmal, wenn die Bluray da ist.

Aber warum warten?

Snokes.png

Auf welchen Comic beziehst du dich mit Snokes Aussage über seine Verletzungen?

The Rise of Kylo Ren.
 
Wenn das Original schon deformiert war, fallen weitere Deformationen halt nicht mehr so sehr ins Gewicht (und Auge) ^^

War ja auch nicht ganz ernst, die Alien-Reihe hat mit Star Wars ja auch nichts zu tun. Aber ich mein nur, vielleicht gibt es Gründe, auch missglückte Klone aufzuheben, allein zu Forschungszwecken (um rauszufinden, was bei Klon 1 schief lief, um es bei Klon 2 besser zu machen etwa?). Finde ich jetzt keinesfalls abwegig oder ganz sinnlos. Aber Hut ab vor deinem scharfen Auge, wenn du im Kino erkannt hast, dass die Klone alle gleich aussehen. Ich könnte das jetzt nicht bezeugen, ich vergewissere mich aber dann nochmal, wenn die Bluray da ist.

@Geist @Crystal

Ich verwette einen doppelten Milchkaffee, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, kleine optische Änderungen einzufügen, weil auch niemand drüber nachgedacht hat, ob sie nicht vielleicht kleine Unterschiede aufweisen sollten, wenn es sich um missglückte Klone handelt, sondern diese Gefäße nur gezeigt wurden, um zu sagen: Hey, wir haben die Herkunft Snokes erklärt.
Wobei wir immer noch nicht wissen, wieso Machtkräfte klonbar sind und woher der Originsl Snoke kommt, oder Snoke gar das Original ist, und die anderen „Snokes@ Versuche, das Original zu klonen, was ja auch eine Möglichkeit darstellt.

Aber warum warten?

:thumbsup: :-D
 
@Geist @Crystal

Ich verwette einen doppelten Milchkaffee, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, kleine optische Änderungen einzufügen, weil auch niemand drüber nachgedacht hat, ob sie nicht vielleicht kleine Unterschiede aufweisen sollten, wenn es sich um missglückte Klone handelt, sondern diese Gefäße nur gezeigt wurden, um zu sagen: Hey, wir haben die Herkunft Snokes erklärt.

Anhang anzeigen 27351

Und du willst mir jetzt echt weismachen, dass du in dieser trüben Suppe so etwas wie „kleine optische Veränderungen“ erkennen würdest?
Sorry, aber langsam wird‘s ein bisschen lächerlich.


Den Milchkaffee nehm' ich aber trotzdem gern :-D
 
@Raven Montclair Aber das ist halt der Knackpunkt, vielleicht sind die Klone optisch eh ident, aber dennoch nicht tauglich, weil sie zB keine oder zu wenig Machtkräfte besitzen. Snoke wurde ja als ziemlich mächtig dargestellt und seit der Kinopremiere frage ich mich, ob es nun Snokes eigene Macht war, die er da hatte, oder doch die kanalisierte Macht von Palpatine. Aber ganz ehrlich, ich bin offen gesagt ganz froh, wenn jetzt nicht alles im Detail dazu enthüllt wird! Sonst tut sich nämlich eine völlig neue Pandorabüchse an Fragen auf rund um das ganze Klonen von Machtnutzern und so weiter, und das ist etwas, was vielleicht lieber im Bereich der Spekulation und Mythen verbleiben sollte. Im Legends-Kanon, so erweckte zumindest die Thrawn-Trilogie den Eindruck, konnte man ja tatsächlich Machtnutzer inklusive ihrer Machtaffinität reproduzieren. Das halte ich für einen ganz, ganz groben Schritt in die falsche Richtung (Stichwort: warum keine Jedi- oder Sith-Klonarmee?). Es sollte ein Element des Ungewissen dranbleiben und mit Snoke und Palpatines "Sohn" würde ja nun genau der Umstand erfüllt werden. Insofern hätte ich da gar nichts dagegen.
Sollte es sich bei den Snoke-Klonen auf Exegol um einsatzfähige "Backups" handeln, würde sich daraus halt die Frage ergeben, warum sie nicht benutzt wurden nach Snokes Tod.
 
Im Legends-Kanon, so erweckte zumindest die Thrawn-Trilogie den Eindruck, konnte man ja tatsächlich Machtnutzer inklusive ihrer Machtaffinität reproduzieren. Das halte ich für einen ganz, ganz groben Schritt in die falsche Richtung (Stichwort: warum keine Jedi- oder Sith-Klonarmee?).

Weil alle machtsensitiven Klone über Kurz oder Lang durchdrehen. Wie's in der von dir genannen Thrawn-Trilogie auch ausgeführt wird.
 
Hier im Thread klang diese Klon-Sache ja zunächst fürchterlich! Jetzt hab ich den Screen Rant-Artikel gelesen und muss sagen, dass ich diese Erklärung gar nicht so übel finde. Der Klon als ein Palpatine ohne Boshaftigkeit, der dem Original aber mit der gleichen Cleverness begegnet und es so schafft, abzuhauen - das kann ich mir ganz gut vorstellen. Die allumfassende perfekte Erklärung ist das auch nicht, aber ich find's besser als mir eine Großmutter von Rey vorstellen zu müssen. Aber hier wäre ja mal die Chance, im Zusatzmaterial zu Reys Vater einige interessante Geschichten zu erzählen. Ganz hab ich die Hoffnung ja nun nicht aufgegeben, obwohl ich TROS echt ernüchternd fand.

Und die Aussage von Palpatine im Film finde ich jetzt auch ein wenig strange. Denn ich glaube kaum das Palpatine ein missglücktes Experiment als seinen Sohn bezeichnen würde, sovie Mitgefühl traue ich ihm da einfach nicht zu (besonders da dieser Klon für ihn auch gar keinen Nutzen hatte). Und Rey ja auch nach der neuen Erklärung so oder so nicht seine Enkelin wäre.
Ich hab's nicht mehr im Kopf: Erwähnt Palpatine selbst seinen "Sohn" und bezeichnet Rey als seine Enkelin? Oder sagen das immer nur andere Charaktere, z. B. Ben und Luke? Aber ja, Rey ist dann so gesehen seine Tochter und nicht seine Enkelin.
 
Ich hab's nicht mehr im Kopf: Erwähnt Palpatine selbst seinen "Sohn" und bezeichnet Rey als seine Enkelin? Oder sagen das immer nur andere Charaktere, z. B. Ben und Luke? Aber ja, Rey ist dann so gesehen seine Tochter und nicht seine Enkelin.
Er bezeichnet sie selbst als seine Enkelin. Was für mich trotzdem Sinn ergibt – wenn Palpatine seinen Klon als seinen Nachfolger und Erben betrachtete, dann sah er darin sicher doch das, was einem Sohn am nächsten kam. Und dessen Kind wäre dann halt seine Enkelin.
 
Er bezeichnet sie selbst als seine Enkelin. Was für mich trotzdem Sinn ergibt – wenn Palpatine seinen Klon als seinen Nachfolger und Erben betrachtete, dann sah er darin sicher doch das, was einem Sohn am nächsten kam. Und dessen Kind wäre dann halt seine Enkelin.

Wäre jetzt spannend zu wissen, wieso er diesen Klon als misslungen bezeichnet. Ich habe das bisher so gesehen, dass er nur eine Klonkörper brauchte und sein Original-Geist drin war.
 
Wäre jetzt spannend zu wissen, wieso er diesen Klon als misslungen bezeichnet. Ich habe das bisher so gesehen, dass er nur eine Klonkörper brauchte und sein Original-Geist drin war.
Das finde ich auch spannend. Ich fänd's cool, wenn sein Klon einfach die Frechheit besaß, einen eigenständigen Geist zu enwickeln und sich gegen ihn aufgelehnt hat. Dann wäre er aus Original-Palpis Sicht halt "misslungen".
 
Inwiefern "seinen eigenen Geist entwickelt"? Bei Klonen wird ja nicht die Persönlichkeit dupliziert, die sich über Jahrzehnte beim Orginal bildet...
 
Inwiefern "seinen eigenen Geist entwickelt"? Bei Klonen wird ja nicht die Persönlichkeit dupliziert, die sich über Jahrzehnte beim Orginal bildet...
Im Gegensatz zu einer leeren Klonhülle, in der Palpatines Geist drinsitzt. Der Klon hat es irgendwie geschafft, sich gegen ihn aufzulehnen, sodass Palpis Geist nicht in ihn einziehen konnte. So meinte ich das.
 
Wäre jetzt spannend zu wissen, wieso er diesen Klon als misslungen bezeichnet. Ich habe das bisher so gesehen, dass er nur eine Klonkörper brauchte und sein Original-Geist drin war.
Meine Theorie auf die Schnelle dazu wäre, dass der Klon einfach nicht mächtig war. Entweder gar keine oder zu wenig Macht hatte. Denn wenn es eines ist, was sich bei Palpatine wie ein roter Faden zieht, dann die Tatsache, dass er stets auf der Suche nach mächtigen Schülern war – Anakin, Luke, dann Rey.
 
Zurück
Oben