Internet am Handy

Was haltet ihr von Internet am Handy?

  • Sinnvoll

    Stimmen: 17 33,3%
  • verwende ich schon

    Stimmen: 13 25,5%
  • hab ich noch nicht, werde es mir aber zulegen

    Stimmen: 7 13,7%
  • Brauch ich nicht/ Nutzlos

    Stimmen: 21 41,2%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Brauch ich nicht, will ich nicht. Ich habe einen Prepaid Tarif da ist die Internetnutzung viel zu teuer und ich kann mir auch nicht vorstellen, wo ich das nutzen könnte oder wollte. Also für mich ists jedenfalls nichts.
 
Auf mein mobiles Internet möchte ich nicht verzichten. Benutze ich mehrmals am Tag und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt, merkt man erst wie unpraktisch es eigentlich ist, so etwas nicht zu haben. So bin ich nicht abhängig von Fahrplänen, Straßenkarten, W-Lan Hotspots usw... Von der Benutzerfreundlichkeit ist das iPhone mit ein paar Tagen eingewöhnungszeit fast so schnell zu handhaben wie ein PC. Also: Perfekt.
Das einzige Manko: Ich kann Spoiler im PSW nicht lesen *G*
 
Habe ich, nutze ich, liebe ich :kaw:

Geht mir genauso. Seitdem ich mein iPhone habe habe ich sehr schnell daran gewöhnt schnell mal was nachzuschlagen oder kurz mal die Emails zu prüfen (die bekomme ich allerdings auf das Gerät gepushed). Ich mag es nicht mehr missen wollen. Das iPhone ist zwar nicht perfekt, aber besser als alle anderen Alternativen die ich bisher hatte.
 
Also, ich nutze es auch verstärkt, seit ich ein entsprechendes SmartPhone mein Eigen nenne. Vor allem seit der BuLi-Spieltag so zerstückelt ist, kommt es immer öfter vor, daß ich noch vom oder zum Stadion unterwegs bin, während andere Partien gerade laufen, und dann ist es schon ne feine Sache, mal kurz den Liveticker aufzurufen. :kaw:

C.
 
Ich bin nicht so der Telefonierer und hab dementsprechend auch ein Handy, dass nicht einmal im entferntesten dazu in der Lage wäre ins Internet zu kommen.
Jedoch gehe ich sehr häufig mit dem IPod touch ins Internet. Es ist sehr praktisch für alles mögliche und erleichtert und erheitert den Unterricht enorm.
Auch wenn der Bildschirm recht klein ist, kann man mit dem Teil super surfen.
 
Ich habe eine Flatrate für mein PC zu Hause und da brauch ich nicht auch noch Geld ausgeben um mit dem Handy überall erreichbar zu sein, vor 100 Jahren sind die Nachrichten auch ohne den ganzen Kram angekommen. ;)
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer..
 
Also seit ich seit ich mein iPhone 3GS habe will ich auf mein mobiles Internet am Handy definitiv nicht mehr verzichten. Benutze es unzählige male am Tag für irgendwelche Kleinigkeiten usw., das ist schon verdammt praktisch. Und morgens im Zug/Bus zur Schule ist es sowieso für mich unverzichtbar ;) Bis letzten Sommer hat mich Internet am Handy nie interessiert, schon da ich ein Handy hatte welches uralt war, wodurch da auch nie Interesse aufkam. Aber seit dem iPhone, mit welchem man wirklich ins richtige Internet kann und das auch noch (für ein Handy) sehr bequem und bedienungsleicht ... genial.
 
Brauch ich auch nicht. Hab nen PC mit Internet, das reicht mir. Und wie MK schrieb, bin ich nicht dermaßen abhängig vom Internet das ich es auch noch auf dem Handy bräuchte.
Ich finde ein Handy ist zum Telefonieren und SMS schreiben und nicht zum Surfen da.
 
Nun seit knapp einer Woche habe ich nun auch Internet am Handy.

Hab mir da einen Tarif um 13 Euro genommen, wo 1000SMS, 1000 Minuten in alle Netze, unlimitiert ins Anbieternetz sind, und 1GB Internet dabei sind. (hab die 1000 Minuten zwar noch nie gebraucht, aber mal schauen wie viel jz zusammen kommen^^)


Bei meinem Alten Vertrag, kA wieso ich den damals genommen habe, habe ich 1000SMS frei gehabt und 200 Minuten nur zu einen bestimmten Netz.

Nun wo ich den Vertrag wechseln wollte, fragt mein Anbieter ob ich nicht doch noch bleiben möchte, und 1000 SMS frei bekomme und 1000 Minuten in alle Netze. Und das auch um 13 Euro.


Da hab ich mich doch für den anderen Vertrag entschieden, weil da mehr dabei ist fürs gleiche Geld. und das Handy was ich mir gekauft habe auch um 20 Euro billiger war.


Hab es nun schon ne Zeitlang, und es ist wirklich Hilfreich wenn man mal schnell was nachschauen will, hat aber keinen PC oder Laptop in seiner nähe, also was macht man? man googlet mal schnell auf seinem Handy.

Wenn ich dafür extra bezahlen hätte müssen, hätte ich mir das Internet nicht genommen, aber daher es beim Vertrag dabei war, hab ichs halt genommen =)
 
lain schrieb:
Zitat:
Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
Habe ich, nutze ich, liebe ich
Geht mir genauso. Seitdem ich mein iPhone habe habe ich sehr schnell daran gewöhnt schnell mal was nachzuschlagen oder kurz mal die Emails zu prüfen (die bekomme ich allerdings auf das Gerät gepushed). Ich mag es nicht mehr missen wollen. Das iPhone ist zwar nicht perfekt, aber besser als alle anderen Alternativen die ich bisher hatte.

Hier kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Auch ich als iPhone Besitzer möchte es nicht mehr missen, unterwegs meine e-Mails zu checken. Wenn ich etwas mehr Zeit habe die aktuellsten Nachrichten zu verfolgen und natürlich in Sachen Twitter (!!!) auf dem laufenden zu sein.

Allerdings muss ich sagen, gehe ich stark davon aus, das ich ohne iPhone auf dem gegenseitigen Standpunkt wäre, denn alle anderen Internet-Handys (Auch mit noch so großem Touchscreen) fand ich furchtbar in Sachen surfen.
 
Hallo.
Könnt ihr mir einen Vertrag für 10 € empfehlen, mit dem ich ins Internet gehen kann.
Hier mal, wie ich mein Handy so benutze (Achja, ich hole mir ein Samsung Galaxy S i9000, falls das jemanden interressiert):

-normalerweise 20 minuten telefonieren (sagen wir mal 30 % zu t-mobile, 40 % zu o2 sonst zu anderen anbietern) aber ich würde aber wahrscheinlich mit mehr freiminuten auch öfter telefonieren

-bis zu 60 sms, das gleich gilt aber wie bei der telefonzeit - je mehr frei desto mehr gebrauch

-ins internet um zu facebook zu gehen, bisweilen youtube, apps runterladen, google maps und so weiter.

-der vertrag sollte nicht viel über 10 € monatlich kosten bitte, 15 wäre wirklich die grenze :)

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
 
Wie wäre es, wenn DU dich schlau machst und nicht die anderen für dich arbeiten läßt. Schliesslich willst du das haben. Dann solltest du dich auch drum kümmern. ;)
 
Nun, ich brauche auch kein Internetfähiges Handy. Ich habe zu Hause und auf der Arbeit Internet, das reicht. Ich brauche nicht 24/7 im Facebook zu sein. Fahrpläne brauche ich ziemlich selten, da ich meistens mit dem Rad unterwegs bin und wenn dann kann ich mir die Zeiten auch merken. GoogleMaps? Vielleicht nützlich, aber mit einer normalen Landkarte (diese grossen Dinger aus Papier, für die jüngere Generation) komme ich auch ganz gut zurecht.

Mein Handy ist dazu da um zu telefonieren, SMSen und als Adressspeicher.
 
Wie wäre es, wenn DU dich schlau machst und nicht die anderen für dich arbeiten läßt. Schliesslich willst du das haben. Dann solltest du dich auch drum kümmern. ;)

Indem ich hier Leute frage, erwarte ich ja nicht, dass sie für mich danach suchen, sondern ich frage Leute, die vielleicht schon damit Erfahrung haben und mich beraten können.
 
Nun, ich brauche auch kein Internetfähiges Handy. Ich habe zu Hause und auf der Arbeit Internet, das reicht. Ich brauche nicht 24/7 im Facebook zu sein. Fahrpläne brauche ich ziemlich selten, da ich meistens mit dem Rad unterwegs bin und wenn dann kann ich mir die Zeiten auch merken. GoogleMaps? Vielleicht nützlich, aber mit einer normalen Landkarte (diese grossen Dinger aus Papier, für die jüngere Generation) komme ich auch ganz gut zurecht.

Mein Handy ist dazu da um zu telefonieren, SMSen und als Adressspeicher.

Dabei hättest du bei deiner Größe sicher immer 3G Netzwerk :D

@topic: ich glaube, dass es in nicht allzu ferner Zukunft einfach nichts anderes mehr geben wird. Das Festnetz ist bereits so gut wie Geschichte und Handys ohne Internet werden es in ein paar Jahren auch sein... Die Smartphone Sparte ist die, die sich zur Zeit am schnellsten und besten entwickelt.
Ich möchte nicht behaupten dass man es zwingend und unbedingt braucht, denn das tut man einfach wirklich nicht, aber eines Tages wird es einfach keine Alternative mehr geben ^^.
 
das internet am handy regt mich auch auf!
ich mein das is voll die bevorzugung von den reichen (mal wieder)

ich sag nur heute in der ersten abi prüfung:
der reichste kerl (das ist der der immer mit dem bmw den ihm seine eltern geschenkt haben auftaucht)
der schule is 5 mal auf die toilette gegangen.... was hat er da nur gemacht?
bestimmt nicht den standart... sondern mit seinem netten iphone mal kurz die interpretation nachgegoogled
also ganz erlich der typ is so grotten schlecht und gewinnt trotzdem immer, weil er so viel kohle hat!

also ich finde es ne unnötige sch*** idee! was es aber leider nicht hier als antwort gibt!
 
das internet am handy regt mich auch auf!
ich mein das is voll die bevorzugung von den reichen (mal wieder)

ich sag nur heute in der ersten abi prüfung:
der reichste kerl (das ist der der immer mit dem bmw den ihm seine eltern geschenkt haben auftaucht)
der schule is 5 mal auf die toilette gegangen.... was hat er da nur gemacht?
bestimmt nicht den standart... sondern mit seinem netten iphone mal kurz die interpretation nachgegoogled
also ganz erlich der typ is so grotten schlecht und gewinnt trotzdem immer, weil er so viel kohle hat!

also ich finde es ne unnötige sch*** idee! was es aber leider nicht hier als antwort gibt!

Hatte auch letzte Woche Abiprüfung... mal ehrlich was will man denn großartig nachgucken? Egal ob Deutsch, Englisch, Geschichte oder Mathe... die 2-3 Minuten auf Toilette nützen doch gar nichts um irgendwas zu googeln
 
Ich möchte nicht behaupten dass man es zwingend und unbedingt braucht, denn das tut man einfach wirklich nicht, aber eines Tages wird es einfach keine Alternative mehr geben ^^.

Brauchen tut mans nicht, aber das schlimme ist, man gewöhnt sich sehr schnell daran. :braue:
Kann mir mittlerweile ein Leben ohne Internet am Handy gar nicht mehr vorstellen. :kaw:
 
Hatte auch letzte Woche Abiprüfung... mal ehrlich was will man denn großartig nachgucken? Egal ob Deutsch, Englisch, Geschichte oder Mathe... die 2-3 Minuten auf Toilette nützen doch gar nichts um irgendwas zu googeln

Seh ich genauso... zu meiner Abi-Zeit gabs leider noch kein Internet am Handy, aber genützt hätte mir dieses Feature auch nichts. Abgesehen davon glaube ich, dass man bei uns gar kein Handy mit aufs Klo nehmen durfte (SMS gabs damals auch schon ^^).
Wenn ich aber mal so nachdenke, hätte das Handy zumindest im Unterricht geholfen. Schnell mal ein paar Vokabeln nachschauen auf der dict.leo.-App wäre schon immer recht praktisch gewesen ^^

Lord Sol schrieb:
Brauchen tut mans nicht, aber das schlimme ist, man gewöhnt sich sehr schnell daran. :
Kann mir mittlerweile ein Leben ohne Internet am Handy gar nicht mehr vorstellen.

Klar, geht mir genauso. Ich werde mir nie wieder in meinem gesamten Leben ein Handy kaufen können, dass nicht über diese Funktion verfügt. Sobald man einmal die Vorzüge genossen hat und sich daran gewöhnt hat, gibt es kein zurück mehr. Auslandsaufenthalte beweisen wie oft man sich denkt: "Hätte ich jetzt Netz würde ich gleich nachschauen...".
Warum nicht die Vorzüge der Technologie nutzen, wenn es sie für wenig Geld gibt?
 
Zurück
Oben