Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

Findet ihr dem momentanen Schauspieler von Anakin gut

  • ICh finde sie haben ihn gut gewählt

    Stimmen: 192 70,8%
  • Sie hätten jemand anderes nehmen sollen

    Stimmen: 79 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Ich glaube, da wäre fast jeder besser gewesen.
Nach der PT kann man eines mit Sicherheit sagen:

Hayden "ich-werde-nie-wieder-in-einem-großen-Film-spielen" Christensen ist NICHT Anakin Skywalker.
 
Leonardo Di Caprio wäre imho die bessere Wahl gewesen, der ist wenigstens Schauspieler. Ausserdem fand ich den jungen Anakin in TPM eh schon viel zu jung. Man hätte gleich mit einem älteren Schauspieler anfangen sollen und dann dieses fortsetzen sollen.

Johny Depp also bitte der würde in die Rolle doch gar nicht passen.

@Sankara

Das hat er eh nicht vor auch wenn er könnte, er will das gar nicht.

cu, Spaceball
 
@Spaceball

Finde ich auch. Anakin hätte in "EPI" echt um einiges älter sein sollen.
Vielleicht könnte man ihn ja mal digital altern lassen?
 
@ Sankara a. Spaceball
Naja, aber er durfte ja auch nicht zu alt sein... musste ja noch seinen eigenen Charakter, der nicht von den Jedi beeinflusst ist entfalten, ich denke das Alter hat schon gepasst...
 
Also bitte Di Caprio als Anakin das geht ja mal gar nicht!!!
Ich finde Christensen in EP2 auch nicht so besonders teilweise von seiner Schauspielleistung. Das liegt aber teilweise auch an dem Drehbuch wenn man sich in dem Alter was Anakin in EP2 hatte benehmen muss als wäre man noch ein Kind: will haben, der ist doof und so was deann kommt das natürlich sehr schlecht rüber.
Was EP3 betrifft so bin ich der Meinung wie es weiter oben auch schon gesagt wurde Christensen ist Anakin Skywalker besser hätte ihn da niemand spielen können. Man hat in seinen Augen im Kampf mit Kenobi den puren Hass gesehen und auch alles anderre hat gepasst.
Also wenn schon jemand anderes dann einen unbekannten Schauspieler
 
Genau!
Hayden Christensen ist total ungeeignet. Hinrichten! Kopf ab!
Da hätte ein anderer her gemusst. Ohne Zweifel. Ich kann diese Filme einfach nicht anschauen, und jedes Mal, wenn Anakin im Bild ist, verlasse ich demonstrativ den Raum! Igitt!

;)

Am besten geeignet wären Ottfried Fischer oder Helge Schneider gewesen.




(P.S.: Bitte - schreibt doch auch mal wieder was anderes und bombardiert das Forum nicht ununterbrochen mit "Die-PT-ist-schlecht-und-fehlbesetzt-und-ganz-übel"-Threads...!!!

P.P.S.: Hayden Christensen IST Anakin. Da beißt meiner bescheidenen Meinung nach die Maus keinen Faden ab.)
 
Spaceball schrieb:
Johny Depp also bitte der würde in die Rolle doch gar nicht passen.

Also sorry fürs Hypothesenweitwerfen, aber das kann ich so nicht auf meinem Johnny sitzen lassen...;)

hier ist der Beweis (da war er noch jung, und sogar die Frisur stimmt in etwa)
johhny.jpg
toll oder?
stellt euch das mal vor, das hätte Klasse:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny Depp ist doch viel zu alt für die Rolle. ;)

Und ich hätte mir in TPM auch lieber einen älteren Anakin gewünscht, allerdings wäre dann der Abschied von Shmi nicht so tragisch gewesen.
 
Di Caprio ists nicht geworden und damit bin ich schon mal sehr zufrieden. Ich find der hätte überhaupt nicht gepasst, kann ihn mir auch böse nicht so gut vorstellen und find seine schauspielerische Leistung (die ich kenne, schau nicht soo viele seiner Filme) nicht besonders toll.
 
Am besten geeignet wären Ottfried Fischer oder Helge Schneider gewesen.

Also in Sachen Mimik sehe ich da zwischen Ottfried Fischer und Hayden Christensen keinen großen Unterschied. Die kennen beide nur einen Gesichtsausdruck, wobei man Hayden zugute halten muss, dass er mal mehr und mal weniger böse gucken kann.
 
Dafür habe ich Hayden in zu wenig anderen Filmen gesehen, vielleicht blüht er bei einem anderen Drehbuch ja auf :p

Und außerdem hat Ottfried Fischer viel mehr Ausstrahlung als Hayden, der bringt mit seinem einen Gesichtsausdruck mehr rüber als Hayden mit allen seinen zusammen :D
 
anakin hätte meiner meinung nach viel älter sein sollen.
daher wären gute kandidaten ron livingston, sean bean, paul blackthorne oder jason patric.
wenn ani jedoch sein alter beihält, wäre ich für christian bale. der kerl wär perfekt. oder river phoenix (der zu drehzeiten ja auch ca. 28 jahre alt gewesen wäre)
 
Sankara schrieb:
Ich glaube, da wäre fast jeder besser gewesen.
Nach der PT kann man eines mit Sicherheit sagen:
Hayden "ich-werde-nie-wieder-in-einem-großen-Film-spielen" Christensen ist NICHT Anakin Skywalker.

Tja wie der Vater so der Sohn :braue Aus Mark Hamill is ja auch nix mehr geworden!
 
Mich würde mal interessieren, was genau der ein oder andere eigentlich will. Von Star Wars generell.

Mir scheint es jedenfalls seit Anbeginn der Prequel-Zeit so, als könne Lucas tun was er will und sich zwei Beine ausreißen - es wird immer nur gestänkert. Nichtsdestoweniger tummeln sich die Stänkerer jedoch jahrelang in Fankreisen herum, klagen ihr Leid, das sie seit so vielen Jahren tragen müssen und verbreiten miese Stimmung.

In letzter Zeit fällt das hier immer drastischer ins Gewicht und diese "ich-finde-die-PT-zum-K***en"-Threads nehmen ständig zu.
Kritik schön und gut - aber das artet langsam wirklich zur Hysterie aus.
Wer immer ein Haar in der Suppe sucht, wird auch zweifelsohne eins finden. Das gilt sowohl für die OT als auch für die PT. Auch Mark Hamill und Carrie Fisher haben die Schauspielerei nicht neu erfunden... trotzdem würde ich niemand anderen in ihren Rollen sehen wollen. Bei der PT ist das ganz genauso. Sie wäre nicht dasselbe.

Zum Glück kann hier umbesetzt werden wie nix - die Darsteller werden halt nicht ausgewechselt... ;)

Es wär echt wünschenswert, wenn dieses ständige Rumgeheule wegen der ach so miesen Vorgeschichte endlich wieder normale Maße annehmen würde.
 
also erstma muss ich sagen wenn ein bekannter schauspieler die rolle gespielt hätte, wäre es sicherlich nicht so gut rübergekommen wie wenn es ein unbekannter wie hayden es damals noch war, macht.

schon in der ot hat lucas die hauptrollen mit nonames besetzt, mit ausnahme von harrison ford und ich find es richtig, dass er die neuen filme nicht mit berühmtheiten überfrachtet hat, so sind doch die filme viel glaubwürdiger.

ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir bei episode 2 erst nicht so richtig sicher war, ob der hayden da wirklich reinpasst, aber spätestens seit episode 3 hab ich da keine zweifel mehr, da war der doch echt umwerfend:) *träum*

und da muss ich shmi mal zustimmen, die pt ist meiner meinung nach wahnsinnig gut gemacht, und auch wenn hier manchem die ein oder andere szene nicht gefällt sollte das kein sammelbecken für pt-frust werden

bye
 
schon in der ot hat lucas die hauptrollen mit nonames besetzt, mit ausnahme von harrison ford und ich find es richtig, dass er die neuen filme nicht mit berühmtheiten überfrachtet hat, so sind doch die filme viel glaubwürdiger.
außer american graffiti hatte ford damals auch noch nichts weltbewegendes gemacht ...

ich hab nix gegen hayden. aber ein junger dicaprio (anno jim carroll) wär ebenfalls ganz gut gewesen, denn auch wenn manche es anscheinend nicht einsehen wollen, dicaprio ist wirklich ein guter schauspieler. man sollte sich nur gilbert grape, jim carroll oder this boys life anschauen, um hier nur ein paar zu nennen ... ;)

naja zumindest war hayden kein absoluter griff ins klo. es hätte schlimmer werden können. orlando bloom z.b. oder lol, adam brody :p
 
Ich erwarte in Star Wars gar keine Weltklasse-Darsteller, sondern vielmehr zu den Charakteren passende Schauspieler. Carrie Fisher und Mark Hamill sind bestimmt nicht die besten Schauspieler ihrer Generation, aber sie passten perfekt zu ihren Charakteren. So ist es auch bei Di Caprio und Christensen, was Anakin angeht. Di Caprio hätte imo nicht gepasst, Christensen hingegen ist verschmerzbar (und irgendwann wird er auch allgemein als Anakin akzeptiert werden).
 
Zurück
Oben