Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

Findet ihr dem momentanen Schauspieler von Anakin gut

  • ICh finde sie haben ihn gut gewählt

    Stimmen: 192 70,8%
  • Sie hätten jemand anderes nehmen sollen

    Stimmen: 79 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Na ja, der Bildervergleich zieht nicht wirklich. Ein bißchen längere Haare und grimmig gucken...
Da wart ich doch lieber auf den Film und entscheide dann.
 
Du hättest besser das Bild nehmen sollen, wo Anakin in seiner langen Robe dasteht und unter seiner dunklen Kapuze grimmig hervorschaut. Das hätte besser funktioniert. ;)

EDIT: Ach nee, geht ja gar nicht. Das ist ja ein BTH...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akhenaton: Nimm bitte das zweite und dritte Bild wieder raus und setze nur den Link. Es ist nämlich nicht mehr gestattet, Bilder aus dem Insider zu posten (-> Verstoß gegen das Copyright).
 
Also, ich finde Hayden als älteren Anakin echt in Ordnung.

Mir würde auch spontan kein Schauspieler einfallen, der seine Stelle hätte einnehmen können... *shrug*
 
Dieses Gequatsche vom rumheulen geht mir irgendwie echt auf den Sack! Stellt euch mal bitte vor, eure Mutter ist gerade in euren Armen gestorben...ich glaube jeder Kerl, der ein einigermaßen intaktes Verhältniss zu seiner Mutter gehabt hätte, wäre früher oder später ebenso auf den Boden gesunken und hätte ein paar Tränen vergossen...aba wenn das hier manche nicht verstehen, dann frag ich mich ernsthaft, ob sie den Charakter und die Wesenszüge eines Menschen noch verstehen!
Wen hätten sie denn lieber für Anakin nehmen sollen, der nicht so "milchbubihaft" wirkt?? Vin Diesel?? Silvester Stalone...oder vielleicht Nicolas Cage?? Alles richtige Kerle...die nie weinen würden...! Sie würden im Falle des Todes ihrer ganzen Familie Rache sinnen und coole Sprüche drauf haben...aba weinen kommt bei richtigen Männern wie denen ja eh net vor! (Ich hab nischt gegen diese Schauspieler!!).
Zum Aussehen: Stimmt, Anakin sieht einfach zu gut aus! Man hätte lieber Quasimodo nehmen sollen, oder irgendeinen anderen sehr hässlichen Typen! Ist heutzutage schon ein Verbrechen, ordentlich auszusehen...klasse!
Zu Ep III wäre da einfach zu sagen: Anakin wird bestimmt nicht mehr der "Milchbubi" sein, so dass die harten Kerle im Publikum sich freuen können, außerdem wird auch sein Aussehen sich am Ende des Films verschlechtern...d.h, dass die eifersüchtigen sich an Anakins entstellten Gesicht erfreuen können!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Akhenaton
Na,viel Unterschied sehe ich da nicht.Er hat längere Haare und versucht etwas grimmig zu blicken.Das war es auch schon.
@KyleKartan
Hast Du die vorherigen Post eigendlich genau gelesen,bevor Du Deinen Post geschrieben hast ?Hat keiner was gesagt,weil er wegen seiner Mutter Mutter geheult hat,sondern weil man sich bei diesem Anakin eher vorstellen könnte,daß er eher ob seiner Taten in Tränen ausbricht,als daß er ein Sith-Lord wird.

Was die Alternative zu Hayen angeht,so hätte ich mir jemanden mit markanten gesichtszügen gewünscht,dem schon eine gewiße verschlagenheit ins Gesicht geschrieben steht.
Aber wahrscheinlich brauchte man für die Schnulzenszenen einen Schönling.
 
Boah, Jedihammer, was Du immer mit den "Schnulzenszenen" hast... *argl* Es ist nun mal so vorgesehen, daß sich Anakin und Amidala verlieben, denn irgendwo müssen die Kinder ja herkommen... :rolleyes:

Und warte mal auf EPIII, wahrscheinlich gefällt Dir Anakin (nach einigen Spoilerbildern zu urteilen) gleich viel besser
:angry
 
Padme Naberrie schrieb:
Boah, Jedihammer, was Du immer mit den "Schnulzenszenen" hast... *argl* Es ist nun mal so vorgesehen, daß sich Anakin und Amidala verlieben, denn irgendwo müssen die Kinder ja herkommen... :rolleyes:

Sichermussten sie sich verlieben.
Aber da hätte es auch eine Liebesszene a la Han und Leia getan.
Nicht gleich mehrere Szenen mit fast 15 Minuten.
Wenn ich Leibesschnulzen sehen will,dann sehe ich mir einen Schmalzfilm an und nicht Star wars.
 
nun...die szenen nerven teilweise tatsaechlich ein bisschen... aber sie stoeren mich nicht so wie hayden mich stoehrt :D


Dieses Gequatsche vom rumheulen geht mir irgendwie echt auf den Sack! Stellt euch mal bitte vor, eure Mutter ist gerade in euren Armen gestorben...ich glaube jeder Kerl, der ein einigermaßen intaktes Verhältniss zu seiner Mutter gehabt hätte, wäre früher oder später ebenso auf den Boden gesunken und hätte ein paar Tränen vergossen...aba wenn das hier manche nicht verstehen, dann frag ich mich ernsthaft, ob sie den Charakter und die Wesenszüge eines Menschen noch verstehen!

es geht nich darum dass er heult weil seine mum hin is... sondern es geht darum dass man sich diesen schoenling nundma eher am ende vorstellen kann wie er vor obi wan kniend rumheult ala "ihr hattet von anfang an recht meister *schluchz*"
wenn du andere meinung bist muss dich das ned aufregen :rolleyes:


Vin Diesel?? Silvester Stalone...oder vielleicht Nicolas Cage??
Also arnlod schwarzenegger heatte es auch getan :rolleyes: ...joke :D

Zum Aussehen: Stimmt, Anakin sieht einfach zu gut aus! Man hätte lieber Quasimodo nehmen sollen, oder irgendeinen anderen sehr hässlichen Typen! Ist heutzutage schon ein Verbrechen, ordentlich auszusehen...klasse!

nein es is kein verbrechen gut auszusehen...aber du kannst uns ned dafuer anklagen dass wir ihn unpassend fuer die rolle finden.... er sieht eben aus wie jemand der sein leben lang an mamis rockzipfel hing (was man von anie ja nun wirklich ned sagen kann)... ich haette fuer ihn jemand genommen der etwas..naja wilder oder so ausschaut...nicht jemand wie remus schon gesagt hat..."wie aus nem katalog fuer herrenmode entsprungen"

dass die eifersüchtigen sich an Anakins entstellten Gesicht erfreuen
ja das werde ich sicher...aber nicht weil ich eifersuechtig bin :P, warum sollte ich? ich halte ihn einfach fuer unpassen...wenn du andere meinungen nicht akzeptieren kannst dann lese am besten kein forum... andere irgend wie zu deklareiren nur weil sie nicht deiner meinung sind halte ich schon fuer ein bisschen arm...


ach nee, ist es etwa bei der portman anders? (mal davon abgesehen, dass es damenmode wäre)

dazu vielleicht noch kurz....erm...tun das weibliche characktere nicht immer? ausser sie sind gewollt haesslich?...kein argument also... :rolleyes:
 
Für mich ist er einfach Anakin in der Saga... ich beschäftige mich wenig mit "wer wäre da besser in der Rolle gewesen" Frage und da mir auch spontan niemand anderes einfällt, der diesen part besser verkörpern hätte können sag ich einfach mal: nein... keiner ist für mich passender in dieser Rolle als Hayden!
 
Ich habe nicht viel Energie investiert, um dieser Frage nachzugehen, nur bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Hayden ein besserer Anakin ist als Leonardo DiCaprio meines Erachtens je geworden wäre... und das reicht für mich auch schon, zumal ich weder die nötigen Kenntnisse noch die Zeit habe, einen Rundumschlag durch alle in Frage kommenden Jungschauspieler zu machen...:D
 
ahja und männliche charaktere dürfen deswegen nicht gut aussehen. das ist natürlich ein besseres argument. hast du fein gemacht, leckerchen zur belohnung?
 
solange se nich leo di caprio nehmen is mir das egal, obwohl er wien milchbubi aussieht is er doch besser wie der leo da
 
So Milchbubimäßig finde ich den garnicht. Freddie Prinze Jr. wäre z. B. eine sehr viel schlimmere Besetzung gewesen. Ich finde, Hayden macht seinen Job schon gut.

Ich meine, welcher junge Schauspieler hat schon eine solch große Lebenserfahrung, daß er das irgendwie in seine Rolle einbringen könnte? (Bzw. daß sie sich schon dermaßen in seinem Gesicht abzeichnet?)
 
Ich find Hayden ist eine gute Wahl gewesen. Er hat den jungen , ernergischen Anakin gut rüber gebracht . Nur was ich nicht so gut finde , ist der Syncronstimme von ihn . Aber man kann sich den Film ja einfach auf Englisch angucken. Und wer Anakin noch hätte spielen können weiss ich nicht. Aber Leo hätte niemals in die Rolle reingepasst , finde ich.

Luthien Kenobi schrieb:
Ich habe Hayden in anderen Filmen gesehen (kennt einer den, wo er mit seinem totkranken Vater ein Haus baut? Mir fällt gerade nicht der Name ein..leider)

Ich glaube du meints" Das Haus am Meer (Life as a House) ".
 
Hayden ist defacto das Gesicht von Anakin Skywalker, also akzeptier ich das einfach. Eine optimalere andere Lösung?

Nun ich denke mal dass sich jeder andere Schauspieler auch erst in der Rolle beweisen müsste. Nur weil man in anderen Filmen gefallen hat, heißt das noch lange nicht, dass das auch hier der Fall ist. Ob Hayden jemandem gefällt oder nicht ist persönliche Geschmackssache, sollte aber IMHO nicht mit der schauspielerischen Leistung vermischt werden (obwohl das offenbar für viele ein Hauptkriterium ist: mag ich jemanden nicht, ist automatisch auch seine Leistung sehr fragwürdig :rolleyes: ).

Ich trenne da sehr streng und obwohl Hayden optisch bisher eher nicht meinem Typ entspricht (was sich aber nach den Fotos zu EpIII leicht ändern dürfte ;) ) ist seine schauspielerische Leistung absolut solide.

Was die Verkörperung der charakterlichen Tiefe einer Figur wie Anakin Skywalker betrifft, ist die gesamte EpI in genau dem Ausmaß zu lang, wie EpII zu kurz ist, was aber eher nicht Haydens Schuld ist, sondern schlicht und ergreifend am Skript liegen dürfte.
 
Ich kann mir diesen Milchbuben nicht unter dem Helm vorstellen.

@Jedihammer und alle: Wenn man den Film auf Englisch sieht, kommt er schon etwas näher ran. Trotzdem ist er mehr Anakin als Vader, das auf jeden Fall.

/edit:

Ich frag mich, wie das klingen würde, wenn er sagt: "You don´t know the power of the dark side!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er perfekt passt, weiß ich ned, jedenfalls passt er nicht nicht .. ^^
Ich wüsst halt keinen wirklich Besseren.
Und im Gegensatz zu Mark Hamill *wurgs* schaut er auch noch verdammt gut aus .. :D
(auch wenn ein bissi zu bubihaft .. aber wie gesagt, einen besseren wüsst ich auch ned)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben