Callista Ming schrieb:
@Sol Deande:
Gut dann ne simple Frage:
Welche Alternative haben wir, wenn wir nicht auf Fleisch verzichten wollen?
Wer sagt das wir auf Fleisch verzichten müssen?
Alles was ich ablehne ist "Fleisch" dass wochenlang in dreckigen Viehwaggons ohne auch nur die geringste ausreichende Verpflegung durch halb Europa gekarrt wird, nur um erst wieder im Ursprungsland in irgendeinem Schlachthof gekarrt zu werden, weil irgendeine profitgeile S*** sich da noch ein paar cent Förderung holen möchte...
...hormonvollgepumpfte Schweine, Rinder oder Lämmer, die vor lauter hormongezüchteten Fleischmassen praktisch auf allen vieren durchs Leben rutschen müssen weil ihre eigenen Beine sie nicht mehr tragen. Wenn sie das überhaupt dürfen und nicht in verdreckten Mini-Miniboxen ihr trauriges Dasein fristen, wobei der Schlachthof in diesem Fall eher die Pforte ins Paradies darstellen dürfte...
...der wahnsinnig flache und durchschaubare Bioschmäh, diese vollkommene und komplette Vera*** der Industrie auf den die neuerdings so wahnsinnig umweltbewussten Konsumenten und Innen mit einer Leichtigkeit hereinfallen, dass man sich fragt ob das Wort mündig im Zusammenhang mit dem Gro der Bevölkerung überhaupt in einem Atemzug genannt werden kann...
Ehrlich, wer nicht willens genug ist sich selbst ein wenig umzuschauen, wo und an wieviel hundert Ecken und Stellen sich echte Alternativen zu diesem fleischtechnischen Supergau anbieten, sondern der schön brav weiter in den nächsten Pennymarkt geht weils so bequem ist, dem kann ich an dieser Stelle auch nicht helfen (davon abgesehen dass es den Rahmen dieses Thread um einiges sprengen würde).
Und du sagst adrenalintrifendes fleisch... man hällt den wert noch gering, weil das fleisch sonst ungebnießbar würde und man es nur noch wegwerfen kann.
Woher beziehst du diese Annahme bitte Callista?
Mir sagt die Wissenschaft (und das tut sie von Berufs wegen öfter) dass
Angst lecker schmeckt. Adrenalin ist nämlich ein Hormon dass Fleisch weich und süß macht.
Schon mal wirklich Angst gehabt Callista? Wirkliche und echte Angst?
Das Süße dass du dann auf deiner Zunge schmeckst, das ist Adrenalin im Überschuß. Und du isst eine ganze Menge davon im Supermarkt-Müllfleisch. Denn die betroffenen Tiere wissen genau was ihnen bevorsteht. Und da es sich generell um ein Streßhormon handelt, wird es schon auf dem ganzen, langen Weg zur Todeszone ausgeschüttet.
Bon Appetit kann ich nur sagen... und mich fragen wie in aller Welt dieses "Todesangst"-Hormon denn bitte niedrig gehalten werden sollte? Vielleicht mit hohen Dosen des entsprechenden gegensätzlich wirkenden Hormons? Noch einmal...Bon Appetit.
Bei einige vegetariern frage ich mich überhaupt, was sie mit ihren Anschuldigungen und bekehrungsversuchen erreichen wollen. Stellt euch vor, alle würden auf Fleisch verzichten. Wie zum Henker sollen wir die Berge von gemüse herbekommen? Die Fläche die wir zum Anbau bräuchten. Und dann würde die Prodzenten anfangen da zeug genzumanipulieren, damit es schneller wächst und man das ganze volk sättigen kann. Ehrlich auf sowas hab ich keine Lust.
Bist du dir eigentlich im klaren darüber wieviele Ressourcen du aufwenden musst um Fleisch herzustellen?
Das Fleisch der Energielieferant der Privilegierten ist?
Das Soja für zig Prozent der Weltbevölkerung die einzige nahrungstechnische Alternative zum Verhungern darstellt? Und es ist eine gute Alternative.
Und wer jetzt sagt schmeckt mir nicht, dem sag ich:
Gratulation... du gehörst zu den wenigen Prozent der Weltbevölkerung die es sich leisten können dass ihnen etwas nicht schmeckt.
Mal davon abgesehen dass es totaler Blödsinn ist, weil ich als jemand der gerne Fleisch isst auch Soja und Produkte ziemlich lecker finde,
wenn sie richtig zubereitet sind... aber das gilt ja auch für Fleisch.
Und was die Anschuldigungen und Bekehrungsversuche betrifft: mal ehrlich das hält sich auf beiden Seiten schön die Wage.

Und beide Seiten sind bereits so eingebunkert, dass man sofort in die jeweils andere Schachtel geschoben wird, wenn man mit den Argumenten der betreffenden Seite nicht 100%ig übereinstimmt.
