Convention Jedi-Con 2014 - ForCever: 3. bis 5. Oktober 2014 in Düsseldorf

Heute gibt es leider eine traurige Nachricht zu verkünden. John Ostrander wird nicht zur JEDI-CON 2014 kommen können. Er wurde am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert. Es geht ihm soweit schon wieder besser, doch die weite Reise nach Deutschland ist keinesfalls möglich. Er hat sich sehr auf seinen Besuch gefreut.
Wir wünschen John an dieser Stelle gute Besserung und schicken ihm die besten Wünsche in die USA.
Aufgrund der sehr kurzfristigen Entwicklung ist im Augenblick noch nicht abzusehen ob wir einen alternativen Gast begrüßen können.

Source: facebook/jedi-con
 
Das John Ostrander diverse gesundheitliche Probleme hat, ist kein Geheimnis. Dieses Jahr hat er sogar einen Auftritt in den USA abgesagt, weil er sich von einem Fotoshooting in der Vorwoche erholen mußte. Insofern bin ich nicht überrascht und hatte sowieso schon mit seiner Absage gerechnet - nur nicht so kurzfristig.

Jetzt herrscht aber Handlungsbedarf, denn ein Gast fällt komplett aus und Anthony Daniels verschwindet am Samstag auch schon wieder. Ist aber sehr kurzfristig, noch jemanden als Ersatz zu bekommen...
 
So ein tolles Programm dieses Jahr und ich schaffe es nicht zur Con...
Drücken wir John Ostrander die Daumen, dass er bald wieder genesen ist. Schade, aber die Gesundheit geht vor.

Mal schauen, ob ich es zur nächsten Con schaffe...
 
Sehr sehr schade.... eine der Personen der Gäste-Liste, auf die ich mich mit am meisten gefreut hatte. Hatte mir auch schon meine Comics zum signieren zurechtgelegt :/
 
Ja, in der Tat sehr schade. Hatte mich auch sehr darauf gefreut... ob sich da auf die Schnelle jemand als Ersatz organisieren lässt weiß ich nicht. Wäre schön, aber wenn nicht, wird es bestimmt trotzdem eine coole Con.
 
Ja, in der Tat sehr schade. Hatte mich auch sehr darauf gefreut... ob sich da auf die Schnelle jemand als Ersatz organisieren lässt weiß ich nicht. Wäre schön, aber wenn nicht, wird es bestimmt trotzdem eine coole Con.
Ja echt schade, aber ich denke das sie einen Ersatzmann finden werden ;-)

Ich freue mich echt schon riesig und bitte pfeift mich Samstag Abend auf der Bühne nicht aus....hab eh schon Muffesausen :-)

Gruß Eisi
 
Ich zumindest pfeife niemanden aus. :D (Was jetzt nicht heißen soll, dass du dich nicht anstrengen sollst... :D)

Ach ja, es ist zwar kein 100%iger Ersatz für Ostrander, aber Panini plant, Matthias Kringe und "Schlogger" mitzubringen, die Spass-Wars-Zeichner. Kringe zeichnet Spass Wars im Anhang des 6-wöchentlichen Star-Wars-Comicmagazins und hat auch den ersten Spass-Wars-Sammelband sowie den neuen Spass-Trek-Band geschaffen. Johanna "Schlogger" Baumann hat die Comicstrips für den Nachfolgeband Spass Wars 2 gezeichnet, den Panini ein paar Tage vor dem offiziellen Release bereits auf der Jedi-Con verkaufen wird. Kringe wird offenbar allerdings nur samstags anwesend sein, während "Schlogger" (genialer Künstlername :D) wohl durchgehend am Panini-Stand signieren wird.
http://jedi-bibliothek.de/blog/2014/09/panini-bringt-die-spass-wars-zeichner-zur-jedi-con/
 
Das mit John Ostrander wäre nie passiert, wenn man ihn nicht eingeladen hätte. Und man hätte ihn nie einladen dürfen, weil sein Gesundheitszustand wohlbekannt ist. Zumindest außerhalb der OSWFC-Redaktion.
Okay, mich interessiert John Ostrander nicht, insofern trifft mich seine Absage auch nicht. Aber rein organisatorisch zieht es mir einmal mehr die Schuhe aus. Bin ich froh, wenn die Con gelaufen ist und ich wieder zuhause bin....

Ich freue mich echt schon riesig und bitte pfeift mich Samstag Abend auf der Bühne nicht aus....hab eh schon Muffesausen :-)

Mal schauen, ob wir bis dahin überhaupt noch wach sind. :-D
 
Dein Missfallen Ostrander gegenüber hast du nun ausreichend kundgetan, Master Kenobi, und die Sache hat sich ohnehin erledigt... nuja. ;-)

Ich bin dennoch gespannt, ob sich kurzfristig Ersatz finden wird. John Jackson Miller hat ja mal gemeint, er habe keine Zeit an dem Wochenende, sonst wäre er gerne gekommen...
 
Falls jemand noch kurzfristig ein 3-Tages-Ticket braucht

Ich verkaufe meines für 70€

Das Ganze verschicke ich via E-Mail. da muss dann nur der Code ausgedruckt werden.

Achso: Ticket IST übertragbar! Info kommt direkt vom OSWFC.
 
Dein Missfallen Ostrander gegenüber hast du nun ausreichend kundgetan, Master Kenobi, und die Sache hat sich ohnehin erledigt... nuja. ;-)

Nur drücke ich diesmal mein Missfallen aus, weil Ostrander nicht kommt. ;-) Toll organisiert, wirklich toll (<- Sarkasmus!). Ein Gast weniger... da hätte ich eigentlich gern einen Teil vom Eintrittspreis zurück. Ich ärgere mich nur, nicht auf Ostranders Absage gewettet zu haben. Niedrige Quote, aber hohe Gewinnchance.

Was passiert eigentlich, wenn Kenny Baker auch noch ausfallen sollte? Schickt Panini dann den Hausmeister und Du erklärst uns, die Con wird trotzdem cool? :rolleyes:
 
Kurz vor dem Event-Startschuss hat sich noch einmal etwas auf der Gästeliste getan. Nach der krankheitsbedingten Absage von John Ostrander (wir wünschen weiterhin gute Genesung) hat sich Nick "The Yoda Guy" Maley spontan dazu entschlossen, extra für die JEDI-CON 2014 mal eben von seinem Wohnsitz in der Karibik nach Düsseldorf zu fliegen.
Wir freuen uns sehr über diese klasse Entscheidung und natür...lich auf viele interessante Geschichten rund um die Entstehung von Yoda und die vielen Figuren aus der "Star Wars Cantina"!
Nick wird am Freitagmittag eintreffen und die ganze Con über mit dabei sein.
Hier ein paar persönliche Worte zu seinem JEDI-CON 2014-Besuch:

“I’m looking forward to seeing my Star Wars friends in Germany, which is beginning to feel like a second home after a year of events there. Hoping to share some inside stories on the making of Yoda, creatures from Mos Eisley and much more. See you there.”

Source: fb jedi-con

Das war mal fix!
 
Master Kenobi, dein Umgangston ist echt das letzte...

Echt? Dann bin ich ja qualifiziert, ein Teil des Organisatorenteams der Jedi-Con werden. Denn das Auftreten und der Umganston der Organisatoren gegenüber den Fans wurde mehrmals bemängelt, Du erinnerst Dich? Aber gar nicht erst anfragen, ich habe keine Zeit und Interesse erst recht nicht.

Übrigens finde ich es auch unmöglich, wenn OSWFC-Leute Artikel im Magazin veröffentlichen, Textpassagen 1:1 von mir aus dem PSW übernehmen und zuvor nicht mal fragen, ob es mir recht ist.

wer an einer netten Unterhaltung interessiert ist, der findet mich auf der Con.

Gibst Du da auch nur Antworten auf das, was Dir in den Kram paßt? :verwirrt:
 
Erster Bericht von der Con: Bin im Maritim. Trotz scharfer Kritik im Vorfeld wurde mir der Zugang nicht verweigert. Sonst ist noch nichts passiert.
 
Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es (trotz der Tatsache, dass Düsseldorf für mich wirklich eben um die Ecke ist) leider doch nicht zur Con.
Die Jedicon an sich hat mich zwar aufgrund der Gästeliste und des Programms sowieso nicht wirklich gereizt, aber auch ich hätte mich auf ein Wiedersehen mit so einigem User hier gefreut.
Ich wünsche allen Anwesenden aber viel Spaß und hoffe auf tolle Fotos!

Vielleicht bietet sich ja noch eine Veranstaltung, wie die NFC, auf der man sich bald mal wieder sieht! :)
 
Das PSW-Treffen war dürftig, nur wenige hier und morgen wird es nicht wesentlich besser. Passt aber gut zur Con, die ist auch dürftig. Wolfgang Pampel ist nicht da. Kenny Baker ist erst um 17Uhr eingetroffen. Anthony Daniels wurde noch nicht gesichtet. Organistion könnte wirklich besser sein.

Viel zu sehen gibt es nicht, in einer Stunde hat man alles schon durch.
 
Das PSW-Treffen war dürftig, nur wenige hier und morgen wird es nicht wesentlich besser. Passt aber gut zur Con, die ist auch dürftig. Wolfgang Pampel ist nicht da. Kenny Baker ist erst um 17Uhr eingetroffen. Anthony Daniels wurde noch nicht gesichtet. Organistion könnte wirklich besser sein.

Viel zu sehen gibt es nicht, in einer Stunde hat man alles schon durch.

Dann habe ich ja doch nicht viel verpasst, immerhin ein kleines Trostpflaster... :D
Also wird Anthony Daniels (der ja morgen wieder abreisen soll) nur für ein paar Stunden auf der Con zu sehen sein?
Hätte ich nicht schon auf der CEII ein Autogramm von ihm gekriegt, wär er nämlich DAS Argument für mich gewesen, zur Con zu fahren - vorausgesetzt ich hätte dieses Wochenende nicht auf 2 Geburtstagen erscheinen müssen...
 
Zurück
Oben