Comicverfilmung Justice League

Meiner Meinung nach war das größte Problem von „Justice League“, dass er wie eine Kopie der „Avengers“ und nicht eigenständig genug wirkte. Das lag mit Sicherheit (auch) am Regisseur. Vielleicht ändert der Snyder Cut hier was.
 
Ist nicht eher Snyder verantwortlich gewesen? Joss W. kam erst dazu, als die Dreharbeiten schon liefen - und da steht (vor allem bei Hollywood-Grossproduktionen) schon die Story bis ins kleinste Detail fest.
 
Ist nicht eher Snyder verantwortlich gewesen? Joss W. kam erst dazu, als die Dreharbeiten schon liefen - und da steht (vor allem bei Hollywood-Grossproduktionen) schon die Story bis ins kleinste Detail fest.

Whedon hat etliche Nachdrehs veranlasst, aber der Film war zum Zeitpunkt seiner Übernahme sogar schon in der Post Produktion. Also ein völlig anderer Film wird es mit Sicherheit nicht werden.
 
Der Trailer zum Snyder Cut zeigt doch schon, dass sich die Rahmenhandlung nicht ändert. Die vier Stunden werden sicher durch Subplots und Szenen zustande kommen, die für eine normale Kinofassung geschnitten werden müssen.
 
Es ist schon witzig, während Marvel mit den "Avengers" im Filmbereich klar die Nase vorn hat, im Videospielbereich das Franchise aber gerade ordentlich an die Wand fährt (das "Avengers" Spiel scheint ein spielerischer Flop zu sein), sieht es bei DC da aktuell gerade gerade noch umgekehrt aus. Wobei man hier halt auch mal sehen muss, ob und wie gut DC ohne Batman funktioniert.

Meines Erachtens hat DC auch bei den TV-Serien klar die Nase vor Marvel. Zumindest die Netflix-Marvel-Produktionen empfand ich eher als schwach. Da unterhalten mich selbst die CW-Serien von DC mehr.

JL tue ich mir mit Sicherheit nicht noch einmal an. Ich fand schon BvS schrecklich. Daher wird auch der Snyder-Cut nichts daran ändern.

Grüße,
Aiden
 
Meines Erachtens hat DC auch bei den TV-Serien klar die Nase vor Marvel. Zumindest die Netflix-Marvel-Produktionen empfand ich eher als schwach. Da unterhalten mich selbst die CW-Serien von DC mehr.

Also "Daredevil" und die erste Staffel "Jessica Jones" fand ich ziemlich gut. "Luke Cage" hat mich dann aber so abgeschreckt, dass ich "Iron Fist", "Defenders" und die weiteren "Jessica Jones"-Staffeln ausgelassen habe. "Punisher" mag ich noch nachholen, da mir die Figur bei der zweiten Staffel "Daredevil" echt gefallen hat und die Serie auch recht gute Kritiken bekommen hat.

Von den anderen Serien kenn ich mit Ausnahme von "Agents of SHIELD" (und da auch nicht alles) und ein bisschen "Agent Carter" so gut wie nix.

DC hab ich "Flash" und "Supergirl" angefangen, aber die Serien haben mich nicht abgeholt. Die Crossovers stehen aber schon länger auf meiner To-Do-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Daredevil" und die erste Staffel "Jessica Jones" fand ich ziemlich gut. "Luke Cage" hat mich dann aber so abgeschreckt, dass ich "Iron Fist", "Defenders" und die weiteren "Jessica Jones"-Staffeln ausgelassen habe. "Punisher" mag ich noch nachholen, da mir die Figur bei der zweiten Staffel "Daredevil" echt gefallen hat und die Serie auch recht gute Kritiken bekommen hat.

Daredevil, Jessica Jones und Punisher mochte ich auch. Gemein haben aber alle Marvel-Netflix-Serien, dass sie sich - entgegen aller Behauptungen zum MCU - nach einem separaten Universum anfühlen. Man sieht in der New Yorker Skyline noch nicht einmal den Avengers-/Stark-Tower. Cloak and Dagger habe ich noch gesehen, war aber auch nicht weltbewegend - und fühlte sich auch nicht nach MCU an.

Da empfinde ich den Ansatz der DC-Serien, alles steht gewissermaßen für sich, ehrlicher. Doch das Universum um die Titans und die Doom Patrol mag ich mehr als Gotham oder das Arrowverse. Supergirl und Batwoman schaue ich gerade. Da finde ich die aufwändigen Crossover ganz nett.

Grüße,
Aiden
 
Vorfreude, Erwartungen und Spekulationen hin oder her, es geht nicht um eine komplett neue Handlung und/oder Muster.
Eigentlich geht es NUR um Snyders Ego. Klar schaue ich es dann auch. Wird vermutlich auf sky Atlantic laufen.

OK, als Argument könnte man sagen, dass man seine Sicht des Films endlich sieht.
 
Ich werde den Synder Cut sicher sehen, der Trailer ist an sich auch gut gemacht. Gruselig finde ich an einigen Stellen nach wie vor die Qualität der CGI-Effekte, insbesondere Steppenwolf in Rüstung sieht jetzt m.E. schlechter gerendert aus und um Cyborg steht es nicht besser.
 
In Anbetracht der Prämisse für das Projekt könnten sie Henry Cavill höchstens dunkel anmalen, aber das würde wohl nicht so gut ankommen.

Aktuell ist bei Warner/DC und auch Marvel sehr viel möglich, immerhin bekommen wir z.B. Keaton nochmal als Batman zu sehen und Maguire als Parker/Spider-Man; Multiversen stehen für die nächsten Jahre vor der Tür. Irgendwo wird sich da vielleicht auch noch ein Platz für Cavill finden.
 
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534740.html

Damit könnte der Snyder Cut, der letzte Film mit Cavil als Superman sein...was macht da Warner eigentlich?!

https://outnow.ch/News/2021/02/26/N...s-und-J.J.-Abrams-Star-Wars-The-Force-Awakens

Und Michael B. Jordan soll angeblich weiterhin ein Kandidat auf das Erbe sein. Nichts gegen ihn, aber das würde zur aktuellen Weltlage einfach passen.

Als I-Tüpfelchen darf JJ dem nächsten Franchise einen Sargnagel verpassen, den jemand anders dann wieder mit viel Kraft rausziehen muss....
Zum Glück gibt es die Nolan Trilogie. Als DC Anhänger hat man auf filmischer Ebene sonst leider nicht viel zu feiern.
 
Ich habe ebenfalls nichts gegen Jordan oder farbige/latino Schauspieler, im Gegenteil. Ich habe aber was, gegen den x-ten Reboot, speziell im DC Universum, mittlerweile richtige Aversionen. Superman und Wonder Woman waren ein guter Anfang....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben