Keine einzige Szene mit Imperator in EP IV

Das ist ja auch nicht so aus dem Zusammenhang der vorhergehenden und nachfolgenden Szene gerissen.

Ein Yoda in ANH wäre aber vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

Warum Anakin dort steht hat aber einen Grund, der ersichtlich ist.
 
Darth Gollum schrieb:
Warum Anakin dort steht hat aber einen Grund, der ersichtlich ist.

???
Für mich nicht, sorry
lol.gif
lol.gif
grazy.gif
 
Die neue Anakin - Szene am Ende von ROTJ muß man nicht mögen, der "Aha" - Effekt für Zuschauer, die die Filme in der richtigen Reihenfolge (und am besten natürlich das erste Mal) sehen, ist aber unbestreitbar. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Die neue Anakin - Szene am Ende von ROTJ muß man nicht mögen, der "Aha" - Effekt für Zuschauer, die die Filme in der richtigen Reihenfolge (und am besten natürlich das erste Mal) sehen, ist aber unbestreitbar. :)

Na toll, und wieviele Leute gibt es, die SW wirklich zum ersten Mal in der "richtigen" Reihenfolge sehen? Also, in meinem (recht großen) Bekanntenkreis fällt mir gerade eine einzige Person ein, welche die OT noch nicht kennt, und dazu noch Interesse hat, sich die Filme überhaupt mal anzusehen. :verwirrt:

C.
 
Crimson schrieb:
Na toll, und wieviele Leute gibt es, die SW wirklich zum ersten Mal in der "richtigen" Reihenfolge sehen? Also, in meinem (recht großen) Bekanntenkreis fällt mir gerade eine einzige Person ein, welche die OT noch nicht kennt, und dazu noch Interesse hat, sich die Filme überhaupt mal anzusehen. :verwirrt:
C.

na wohl vorallem solche die nach 1995 geboren wurden. ;)
 
Crimson schrieb:
Na toll, und wieviele Leute gibt es, die SW wirklich zum ersten Mal in der "richtigen" Reihenfolge sehen? Also, in meinem (recht großen) Bekanntenkreis fällt mir gerade eine einzige Person ein, welche die OT noch nicht kennt, und dazu noch Interesse hat, sich die Filme überhaupt mal anzusehen. :verwirrt:

C.
Das ist dann wohl nicht mehr deine Altersklasse, das ist gut möglich das ihr alle die OT zuerst geguckt habt.
Aber Lucas denkt da mehr an die neue Generation der Fans (vor allem jüngere), die sich die Prequels im Kino ansehen und dann zu den OT DVD`s greifen um zu sehen wie die Geschichte weiter geht.
Und für diese Zielgruppe finde ich den Aha Effekt spitze.:)
 
Yoda1138 schrieb:
Das ist dann wohl nicht mehr deine Altersklasse, das ist gut möglich das ihr alle die OT zuerst geguckt habt.
Aber Lucas denkt da mehr an die neue Generation der Fans (vor allem jüngere), die sich die Prequels im Kino ansehen und dann zu den OT DVD`s greifen um zu sehen wie die Geschichte weiter geht.
Und für diese Zielgruppe finde ich den Aha Effekt spitze.:)

Ja, und ich find es auch total "spitze", daß ich deswegen Hayden Christensen in RotJ ertragen muß, wenn ich mir die OT von DVD ansehen will. :)

Aber ich glaube wir schweifen ab... :verwirrt:

C.
 
Leider, ja... es geht im Grunde immer noch um die Pro und Contras eines Palpatine Auftritts (und damit ist nicht unbedingt eine nachträgliche Veränderung gemeint) in ANH.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Die neue Anakin - Szene am Ende von ROTJ muß man nicht mögen, der "Aha" - Effekt für Zuschauer, die die Filme in der richtigen Reihenfolge (und am besten natürlich das erste Mal) sehen, ist aber unbestreitbar. :)

Fragen die sich nicht eher warum er nicht gealtert ist?

Auch müssen sie Tomaten auf den Augen haben, als Luke den Helm abnimmt.


Ich seh da keine Aha-effekt, ich seh das GL versucht krampfhaft Verbindung in die OT zur PT einbauen wollte

Ok, zurück zu Palpi in ANH, ......NEIN.

mfg
 
Tomaten hätten wir alle auf den Augen haben müssen, denn der Kerl unter der Maske sah dem Sebastian Shaw-Geist auch nicht gerade ähnlich ;)

Und jetzt wieder zurück zum Imperator, O.K.? :)
 
Es bringt auch nix, wenn jeder nach seinen ausführlichen Off-Topic Gängen "Und jetzt wieder zurück zum Thema schreibt" und das immer wieder ;)

Ihr solltet es schon durchziehen :D
 
Drüsling schrieb:
Eventuell könnte man sich noch eine Szene vorstellen wo Vader per Fernsprech wie in TESB mit dem Imperator über die Auflösung des Senats spricht. Alles andere würde nicht passen.
Und wenn Vader mit Palpatine redet, worüber dann? Meldet er seine bisherigen Misserfolge? Ruft er ihn an um Bescheid zu sagen dass Kenobi tot ist?
Schwierige Sache.
Irgendwas in Bezug auf Takin wäre mir schon irgendwie recht.
Sowas wie:

Palpi: "Ich glaube unser Freund Tarkin, könnte mit dem Todesstern ein wenig eigenmächtig werden."
Vader: "Sie glauben er will sie stürzen?"
Palpi: "Möglich, Lord Vader. Behalten sie ihn im Auge."
Pause
Palpi: "Er denkt ich habe euch ihm unterstellt. Handelt entsprechend, mein Schüler."
Vader: "Jawohl, mein Meister!"

Davor vielleicht noch ein Dialog über die Auflösung des Senats^^

Crimson schrieb:
Na toll, und wieviele Leute gibt es, die SW wirklich zum ersten Mal in der "richtigen" Reihenfolge sehen? Also, in meinem (recht großen) Bekanntenkreis fällt mir gerade eine einzige Person ein, welche die OT noch nicht kennt, und dazu noch Interesse hat, sich die Filme überhaupt mal anzusehen. :verwirrt:

C.
Letzenendes werden es wohl mehr Leute sein, die SW erstmals in der "richtigen" Reihenfolge gesehen haben werden.
 
den dialog finde ich total unpassend ehrlichgesagt....würde mir eher gefallen wenn gleich zu Beginn nachdem die corvette geentert wird und Vader Leia abführen lässt er eine Holoübertragung zum Imperator startet und ihm die Lage mitteilt....damit wäre der Imperator kurz dabei und müsste auch im restlichen Film nicht mehr erscheinen....
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Schaut euch noch mal bitte meinen Post eine Seite vorher an (und zerfleischt den ), ich möchte gerne wissen, was ihr von den vorgeschlagenen Szenen haltet.

Ok, dann will ich mal nicht so sein. ;)

Darth Hirnfrost schrieb:
Szene 1: Palpatine spricht im Senat über die Gefangennahme einer Senatorin, die die Rebellenallianz unterstützt, und verkündet die Auflösung des Senats aufgrund mangelndem Vertrauens.

Wie gesagt, bin ich dafür, dass man die Auflösung des Senats in der Finalfolge der Serie zu sehen bekommt.

Szene 2: Bail Organa empört sich bei Palpatine über den Arrest seiner Tochter. Nach dem Gespräch befiehlt Palpatine, Alderaan den Status "vogelfrei" zu geben.

So eine letzte Begegnung zwischen Bail und dem Imperator würde ich mir auch wünschen, - in der letzten Folge der Serie. ;)

Szene 3: Der Todesstern erscheint im Orbit über Alderaan. Auf Alderaan schauen die Menschen erstaunt zum neuen Mond empor. Bail erkennt den Todesstern und realisiert das baldige Ende.

Das könnte helfen, wenigstens ein klein wenig Emotionalität in die Zerstörung Alderaans zu bringen.
Ich denke mir das könnte sogar ganz gut gelingen, wenn man es geschickt anstellt.
Alternativ könnte ich mir derartiges auch wieder in der letzten Folge der Serie vorstellen, wobei das dann einen guten Autor benötigen wird um die Folge mit allerhand Tricks soweit in die ANH - Handlung reinzuflechten.

Szene 1: Vader kontaktiert Palpatine und verkündet den Tod seines alten Meisters. Palpatine ist besorgt, dass Obi-Wan nicht untätig gewesen sein könnte.

Szene 2: Vader kehrt nach Coruscant zurück und entschuldigt sich für sein Versagen in der Schlacht. Er berichtet Palpatine von dem Piloten, der stark in der Macht ist. Palpatine erklärt, dass, falls dieser Pilot ein Jedi war, er vernichtet werden muss.

Zwar wäre es nicht so schlecht, eine gewisse Bedrohung für Luke am Ende von ANH aufzubauen, ich denke aber, dass auch TESB leiden würde, wenn Vader und der Imperator am Ende von ANH zu viel über die Jedi reden würden.
Der Verrat von Vader würde, denke ich in TESB dann weniger heraus kommen und daher verzichte ich gerne auf derartige Szenen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wie gesagt, bin ich dafür, dass man die Auflösung des Senats in der Finalfolge der Serie zu sehen bekommt.
So eine letzte Begegnung zwischen Bail und dem Imperator würde ich mir auch wünschen, - in der letzten Folge der Serie. ;)

Wäre natürlich möglich, so etwas in der Serie zu zeigen. Aber ich finde, dass es vom Thema her mehr in den Film gehört.

Alternativ könnte ich mir derartiges auch wieder in der letzten Folge der Serie vorstellen, wobei das dann einen guten Autor benötigen wird um die Folge mit allerhand Tricks soweit in die ANH - Handlung reinzuflechten.

Das bräuchte einen sehr guten Autor. Denn so eine Szene gehört eigentlich entweder in den Film an die entsprechende Stelle, oder wonirgends hin.

Zwar wäre es nicht so schlecht, eine gewisse Bedrohung für Luke am Ende von ANH aufzubauen, ich denke aber, dass auch TESB leiden würde, wenn Vader und der Imperator am Ende von ANH zu viel über die Jedi reden würden.
Der Verrat von Vader würde, denke ich in TESB dann weniger heraus kommen und daher verzichte ich gerne auf derartige Szenen.

Ich sehe eigentlich keinen Zusammenhang mit dem Verrat Vaders.
 
Alderaan

Detch schrieb:
Übrigens wundert es mich, dass hier im allgemeinen "Änderungswahn" noch niemand auf die Idee gekommen ist, Bail Organa eine weitere Szene zu geben. Immerhin hatte er in ROTS ja auch eine ziemlich große Rolle und verschwindet dann ziemlich sang -und klanglos.
^^

Das liegt wohl daran, dass er bei der Zerstörung Alderaans ums Leben kommt, weil er sich, denke ich mal, gerade dort aufhält.
(Falls das EU mal wieder nichts anderes sagt, aber da kenne ich mich nicht aus)

Was in diesem Zusammenhang allerdings eine Idee wäre, wäre Alderaan kurz vor der Zerstörung in Nahaufnahme zu zeigen.


Ansonsten ist es meiner Meinung nach nicht erforderlich den Imperator in ANH einzufügen, das ist so wie es ist schon ganz ok! (Obwohl neue Szenen immer interessant wären)
 
A2K schrieb:
Das liegt wohl daran, dass er bei der Zerstörung Alderaans ums Leben kommt, weil er sich, denke ich mal, gerade dort aufhält.
(Falls das EU mal wieder nichts anderes sagt, aber da kenne ich mich nicht aus)

oh ja^^, das EU haucht zwar gerne totgesagten neues leben ein, aber bail ist mit 110%iger sicherheit bei der explosion auf alderaan gestorben.
 
Wie kann man nur dafür sein, dass weitere Szenen in die OT eingefügt werden??? Ich fasse es einfach nicht! Mann-Mann-Mann.... *an-den-kopf-fass*
 
Sankara schrieb:
Wie kann man nur dafür sein, dass weitere Szenen in die OT eingefügt werden??? Ich fasse es einfach nicht! Mann-Mann-Mann.... *an-den-kopf-fass*

Ich hätte da so einige Ideen, die man einfügen könnte :D Musik umschreiben, Jar Jar in den Hintergrund einfügen, Vaders Laserschwert dem Schweinchen-Rosa aus Episode 5 und 6 anpassen, oh ich glaube da fehlen noch Naboo Jäger am Ende des Films :D :D :D Wir könnten Luke auch nochmal nach Naboo oder Geonosis jagen, nachdem er von Tatooine aufgebrochen ist ;) :D :D :D
 
Zurück
Oben