Keine einzige Szene mit Imperator in EP IV

Darth Hirnfrost schrieb:
Man weiß ja nicht, wann die Zeremonie stattfindet. Vielleicht erst ein paar Tage nach der Zestörung des Todessterns. In der Zeit kann Vader es bestimmt nach Coruscant schaffen (vorausgesetzt, sein Schiff besitzt einen Hyperantrieb oder er erreicht schnell genug den nächsten Sternenzerstörer).

Ja, es hat einen Hyperraum Antrieb. Ansonsten wäre Vader wohl schon zu TESB etwas toter, als man ihn so kennt ;)

Und man darf nicht vergessen, dass bei Star Wars zeitliche Abläufe nicht so groß geschrieben werden. ;) Man beachte den Schnitt von AOTC. :p

Ist schon klar... mich würde es dennoch, wie gesagt, stören.
 
Die richtige Platzierung der Szene würde aber die unpassende Einführung des Imperators und des neuen Planeten Coruscant im Film nicht wettmachen. ;)

Wenn man ANH wirklich "anpassen" möchte, so dass er ein "besserer Star Wars-Film" wird (mich schaudert es bei diesen Worten), so müsste man sehr viel ändern, ersetzen und erweitern. Man müsste den Handlungsbogen von Grund auf neu konstruieren und viel komplexer und weiter spannen, damit man mehr Charaktere, mehr Action und mehr Locations auftreten lassen kann. ANH fehlt es im Wesentlichen einfach an der Vielfalt, welche die anderen Filme auszeichnet. Daher bräuchte man auch mehr Planeten, etc., die bereits früh genug präsentiert werden und zu dem Zeitpunkt bereits passend in der Story eingebettet sind.
 
Ja, da hast du recht. Würde ANH heute nach ROTS gedreht, wäre der Film sicherlich um einiges komplexer. Und ich finde auch, dass er aus den Starwars-Filmen hervorsticht, da es ihm eben an dieser Vielseitigkeit mangelt. Aber man kann die Zeit nun mal nicht zurückdrehen. Mit diesen zwei Szenen könnte man den Film immerhin ein bisschen mehr dem Rest der Saga anpassen. Ich gebe es ja zu - ANH ist nicht mein Lieblingsteil der Saga, ich sehe den Film nicht durch die rosarote Brille und ich hätte keine Skrupel, etwas zu ändern. ;)

Aber dein Argument mit der Einführunf Palpatines und Coruscants zieht nicht, tut mir leid. ;)
 
Kennt ihr das Intro des PC Spiels TIE Fighter? Ich spreche da insbesondere diese Szene hier an (über Google fand ich kein passenderes Bild)
963917596-00.gif


Könnte dies nicht der Quasi-Ersatz für den Senat gewesen sein? Von dort würde der Imperator sprechen. Er selbst würde nicht im Imperialen Senat erscheinen, sondern alles über eine Holoübertragung regeln.

Die Optik würde also ganz und gar nicht jener der PT entsprechen.
 
Ich kenne das Spiel nicht und weiß nicht, wie die Szene aussieht.

Die Idee einer Holo-Anwesenheit im Senat finde ich an sich nicht schlecht, das würde die Bedeutung unterstreichen, die der Senat zu dem Zeitpunkt für Palpatine hat.
Bei der Auflösung dessen sollte er aber vielleicht doch besser persönlich anwesend sein.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Aber dein Argument mit der Einführunf Palpatines und Coruscants zieht nicht, tut mir leid. ;)
Es wäre filmtechnisch einfach nicht richtig, bis zum Schluss zu warten, um den Imperator und Coruscant zu zeigen und das dann in einer "Kurz, Kurz"-Szene.
Denke mal an die Leute, die ihren Kindern/Kumpels/wem auch immer die Filme in der normalen Reihenfolge zeigen, beginnend mit ANH. Wenn man die PT als Vorgeschichte kennt, wäre dieser Schlusseinschub akzeptabel, aber ohne diese Vorkenntnis wirkt es nur gedrängt, verwirrend und fremd.

Ich würde ANH eigentlich nicht ändern, sondern ihn so stehen lassen. Allerdings könnte ich mich für das Konzept interessieren, die OT als kreatives Projekt neu zu drehen, mit entsprechenden Adaptionen für die PT. Allerdings nur, um die Wirkung zu beobachten, und nicht, um eine neue OT zu schaffen. Die wird man nämlich niemals ersetzen können (auch wenn GL nichts unversucht lässt :p ).
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was spräche gegen die Einfügung einer Szene vor der Siegesfeier? Sie muss auch nicht viel länger sein als beispielsweise die Szene mit Dooku und Sidious am Ende von AOTC (etwas mehr Dialog wäre aber sicher angebracht).

Dass eine Senatsszene den Fluss des Filmes stören könnte, stimmt. Da geht darum, sie geschickt einzubauen und zu schneiden, um den Film nicht aufzuhalten. Der ganze Tatooine-Abschnitt ist aber ohnehin eher gemächlich, von daher könnte man da sicher irgendwo noch eine dialoglastige Szene zwischenschieben.


Mir würde auch eine kurze Palpatine/Vader-Szene nicht gefallen. Das Ende von ANH gehört völlig den Rebellen. Hier eine dunkle Vorahnung einzubauen, würde IMHO die ganze feierliche Stimmung der Rebellen zunichte machen.
Es würde sozusagen einen dunklen Schatten auf den Rebellensonnenschein werfen.
Das wäre in meinen Augen unpassend.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Naja, eigentlich sollte man vorher ja auch die Episoden I-III gesehen haben. :konfus:

Man kann auch erst die OT gucken und dann die Vorgeschichte.
Und wenn man die Filme chronologisch guckt, funktioniert das auch in gewisser Weise. Ich als geneigter Zuschauer, der SW zum ersten mal guckt, würde mich fragen, was denn jetzt aus diesem schwertschwingenden ziemlich agilen Kerlchen geworden ist. Steigert auch die Spannung wenn man ihn eine zeitlang nicht mehr zu Gesicht bekommt. Und zwischen den beiden Trilogien vergeht so einiges an Zeit. Und Menschen(sowie Aliens, böse herrscher etc.) ändern sich.


Übrigens wundert es mich, dass hier im allgemeinen "Änderungswahn" noch niemand auf die Idee gekommen ist, Bail Organa eine weitere Szene zu geben. Immerhin hatte er in ROTS ja auch eine ziemlich große Rolle und verschwindet dann ziemlich sang -und klanglos.

Darth Ki Gons Idee mit der Senatsauflösung am Ende der Serie gefällt mir richtig gut. Man müsste nichts an den Filmen ändern und in der Serie würde auch tatsächlich etwas geschehen, was nicht nur hinter den Kulissen sstattfindet.

Woodstock schrieb:
Mir würde auch eine kurze Palpatine/Vader-Szene nicht gefallen. Das Ende von ANH gehört völlig den Rebellen. Hier eine dunkle Vorahnung einzubauen, würde IMHO die ganze feierliche Stimmung der Rebellen zunichte machen.
Es würde sozusagen einen dunklen Schatten auf den Rebellensonnenschein werfen.
Das wäre in meinen Augen unpassend.

Dem stimme ich zu. Außerdem heißt der Film "Eine neue Hoffnung" und nicht "Eine dunkle Bedrohung"^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaat
Ehrlich gesagt kann ich mir heutzutage kaum einen SW Neueinsteiger vorstellen, der mit Episode 4 beginnen würde. Es fängt mit Episode 1 an und endet mit der 6. So ist die Reihenfolge von Lucas gewollt und anders herum kann ich die Filme auch nicht mehr wirklich anschauen. Es muss einfach die Reihenfolge her - zumindest bei mir :) Von diesem Standpunkt aus gesehen wäre Palpatine kein neuer Charakter und eine Integration der Szene wäre weniger problematisch. Aber irgendwie würde etwas von diesem Retro Charme verloren gehen, wenn da noch mehr dran herum gefummelt werden würde. Können wir nicht alle 50 bis 60 Jahre Geduld haben? Dann wird Star Wars von einem Produzenten bestimmt neu verfilmt werden. ;)

Edit:
Ja stimmt ... Bail Organa, Qui-Gon Jinns Geist, Jar Jar Binks :D Haben wir noch ein paar PT Charaktere? *Notizen mach für die 2077er Neuaufführung von Star Wars*
 
Der Imperator in ANH. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. In TESB hat er ja auch nur einen sehr kurzen Auftritt. Von daher sehe ich da kein Problem das er nicht in ANH vorkommt. Ich kann mir auch keinen ANH vorstellen in dem der Imperator vorkommt.

cu, Spaceball
 
Tja vorstellen kann man sich so einiges und soweit ich weis war wohl auch in ANH mal so etwas angedacht aber aus technischen Gründen oder Geld Mitteln nicht üblich.

Naja als Imperator-Fan würde es mich natürlich freuen mehr von ihm zu sehen und grade im Kontext mit den Requels kann man sich das gut vorstellen. Aber wenn man alles im Kontext mit den Prequels sieht dann könnte man sich gleich wünschen den ganzen Film neu zu drehen :D

Naja ich denke mal die OT sollte jetzt einfach so gelassen werde wie se is. Da ist genug dran rumgeschnippelt worden und Ende! Auch wenn se aus Fansicht noch so wünschenswert wären wir sollten endlich zufrieden damit sein was wir haben. :)
 
Ich fände eine Einführung des Imperator oder sonstige genannte Änderungen für DEN Super GAU, den man ANH antun könnte! In ANH wird der Imperator erst erwähnt, in TESB sieht man ihn dann endlich kurz und erst in ROTJ kommt schließlich die Übermacht des Bösewichts zum Vorschein und der Imperator offenbart seine wahre Macht. So war es gedacht und auch jetzt da die PT existiert sollte es so bleiben! Denn die PT ist die Erweiterung zur OT und nicht umgekehrt, da die reale Chronologie eben die OT vorausgestzt hat und somit sich alles in der PT nach den Worten der OT richten musste und nicht umgekehrt.
Im übrigen fände ich eine Szene über die Auflösung des Senats vollkommen überflüssig und sogar langweilig, da sie nichts mit der eigentlichen Geschichte rund um Luke, Han und Ben zu tun hat und möchte sie gar nicht sehen. Sie würde eine qualitative Absenkung bis hin zur völligen Überflüssigkeit der Tarkin Szene und Tarkins selbst bedeuten. Außerdem finde ich es auch mit der PT im Hinterkopf interessanter wenn man das Geschehen selbst nur über dritte erfährt. Eine Eigenschaft die in vielen neuen Filmen vollkommen vergessen wurde, die menschliche Fantasie. Genau jene Szenen, die man eben nicht sieht, sind oft viel beeindruckender als die gezeigten Special Effects. (eine Eigenschaft die oft in Psychofilmen zu erleben ist)
Und warum muss unbedingt schon in ANH eine dunkle Vorahnung auf TESB etabliert werden? Es heißt schließlich "A new Hope", also hat es gefälligst auch hoffnungsvoll zu enden! Die Dunkelheit kann auch noch bis zum nächsten Film warten.
 
Utopio schrieb:
Es heißt schließlich "A new Hope", also hat es gefälligst auch hoffnungsvoll zu enden! Die Dunkelheit kann auch noch bis zum nächsten Film warten.

Aber es soll gefälligst gezeigt werden dass es weiter geht mit Star Wars, dass Star Wars eine Hexalogie ist. Und nicht dass es ein in sich geschlossener Film ist (welcher ANH anno '77 ja nun mal war/ist)
 
Luce Skywalker schrieb:
Aber es soll gefälligst gezeigt werden dass es weiter geht mit Star Wars. Und nicht dass es ein in sich geschlossener Film ist (welcher ANH ja nun mal war/ist)

Episode I ist ein genauso geschlossener Film wie ANH. Das erste Kapitel einer Trilogie ist fast (!) immer als Einzelteil zu sehen...
 
Kaat schrieb:
Die richtige Platzierung der Szene würde aber die unpassende Einführung des Imperators und des neuen Planeten Coruscant im Film nicht wettmachen. ;)
Der Imperator und auch Coruscant werden ja wenn man die Szenen jetzt nach der PT erst einfügen würde nicht als neu eingeführt.
Wenn man bei EPI anfängt kennt man Coruscant und den Imperator Palpi ja bereits.
Wo wir gerade dabei sind Palpatine in ANH zu quetschen, wie wäre es wenn wir uns nicht direkt eine Szene mit Yoda überlegen.:) Der fehlt mir wirklich in EPIV. Oder vieleicht können wir ja auch Jar Jar irgendwo unter bringen:D :D :D ........ ich hör ja schon auf.;)
 
Yoda kann aber echt nicht in die Story integriert werden. Wenn, dann sieht man ihn mal kurz auf Dagobah meditieren, aber er würde nie mit den Charakteren interagieren können. Und das muß er nunmal, um Teil des Films werden zu können.

Einfach mal so nen Wichtl in nem Sumpf zu zeigen nützt niemanden was ;)
 
Minza schrieb:
Yoda kann aber echt nicht in die Story integriert werden. Wenn, dann sieht man ihn mal kurz auf Dagobah meditieren, aber er würde nie mit den Charakteren interagieren können. Und das muß er nunmal, um Teil des Films werden zu können.

Einfach mal so nen Wichtl in nem Sumpf zu zeigen nützt niemanden was ;)
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.;)
 
Ich wäre unheimlich dafür die Finger von der OT zu lassen, das ein oder andere
ist ja schon verhunzt genug.

Nur um zu versuchen die OT anzupassen? Nö, danke.
Den Imp in ANH einzufügen macht doch da auch keinen Sinn.
Da die OT die Geschichte von Luke ist und da spielt der Imp erst später eine
größere Rolle.
Das Hauptaugenmerk gilt dort Tarkin und Vader und einen Zwanghaften" Cameo"
Auftritt von Palpi, wie in ROTS von Tarkin muss nicht sein.
Dieser Cliffhanger hätte sowieso lieber im Schneideraum bleiben sollen, dieses
reinpessen des DS und Tarkin,nönö.

Und ein CGI "Flipflop" Yoda hat in ANH schon gar nichts zu suchen. :D

mfg
 
Zurück
Oben