Koornacht den Yevethanern! (Story-Reihe bzw. Handlungsrahmen)

Nun, ich würde mich gerne bereit erklären, als (momentan anscheinend einzige hier im RS anwesende) Vertreterin des IGD da mitzumachen :) mit dem Rebellenabschaum vom NRGD zusammenzuarbeiten kann ja nur gut werden. :D
 
Die Idee finde ich super, auch wenn ich derzeit noch nicht wüsste wie ich einen meiner Charaktere vor dem Angriff auf K'zhanthar involvieren würde. Im Prinzip ist es eine Erkundungsmission in die Tiefen des feindlichen Gebietes. Wenn man gewillt ist die Vibre-Klasse Kreuzer des Imperiums zu involvieren könnte man eventuell auf der Suche ein wenig 'U-Boot-Feeling' aufkommen lassen. Vielleicht wäre das auch übergangsweise für einen Flottenspieler ne interessante Abwechslung?
 
Die Idee ist wirklich genial :D Wie wäre es bei dem Planeten mit einer Eiswelt oder eine Dunkelwelt, ganz ohne Sonne, aber mit riesigen unterirdischen Höhlensystem. Statt eines Planeten könnte es auch eine gut ausgebaute und verteidigte Asteroidenbasis, mit ein paar Bergbauschiffen, für die Rohstoffversorgung handeln. Oder wie wäre ein kleiner Mond, mit einer nur geringen Schwerkraft. Oder die Welt hat eine hohe Rotationsgeschwindigkeit, so das es zu ziemlich heftigen Stürmen und Gewittern kommt, auf dieser Welt. Es muss ja nicht immer eine gut bewohnbare Welt sein.
 
Eine gänzlich unbewohnbare Welt wird es wohl nicht werden, da die Yevethaner im imperial besetzten Sternenhaufen dann wohl doch Schwierigkeiten gehabt hätten, ihre Basis dort mit dem nötigsten zu versorgen. Ein derartiger Stützpunkt ist schon erheblich auf ein gewisses Maß an Autarkie angewiesen. Unwirtlich genug sollte er auf jeden Fall sein, sodass Kartographierungsmissionen der Alten Republik und des Imperiums ihn als schwer zu besiedeln eingestuft haben und er daher ignoriert wurde.
 
Wie überall, wo viele Himmelskörper dicht beieinander sind, kann man im Koornacht-Sternhaufen nur schwer navigieren. Also wäre auch eine Welt denkbar, die in einem System liegt, zu dem das Imperium einfach keine Flugroute kennt - die Yevethaner mit ihrem Heimvorteil aber schon. Dort könnte auch schon von früher Infrastruktur vorhanden gewesen sein, so dass nicht alles während der Besatzung aus dem Nichts geschaffen werden musste.
 
Danke an alle, die bei Galantos mitgespielt haben (und das teilweise noch tun). Auch wenn die Kämpfe im Orbit zum Ende hin ziemlich zäh wurden, wie das leider bei vielen Stories der Fall ist, hat mir die Sache Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil so viele ihre Ideen eingebracht und sehr stimmungsvolle Posts beigetragen haben.

Die Flotte ist ja nun auf dem Rückzug und tröpfelt nach und nach bei Widek ein. Das muss die Bodentruppen natürlich nicht davon abhalten, weiterzumachen. Da beide Plotteile ohnehin keinen direkten räumlichen oder zeitlichen Bezug zueinander hatten, könnt ihr bei Bedarf den Rückzug der Schiffe aus dem Orbit wesentlich später in das Geschehen bei euch einflechten, so dass ihr noch genug Zeit habt, weitere Gefechte und einen eventuellen Rückzug auszuspielen - sofern ihr nicht ohnehin auf dem besetzten Planeten zurückbleiben wollt. Ich bin jedenfalls gespannt, was die Yevethaner mit Galantos anfangen werden, und werde das mit großem Interesse verfolgen.

Widek ist stärker bewaffnet und verfügt über mehr Schiffe als Galantos, deshalb nehme ich an, dass die Yevethaner es nicht so einfach einnehmen werden wie das Utos-System. Vielleicht kommt es auch vorerst zu gar keinem Angriff, aber Widek befindet sich nun automatisch in einer Art Belagerungszustand. Man wird wohl Schiffe aus der Umgebung und auch aus entfernteren Teilen des Imperiums dort zusammenziehen. Aber bis das soweit ist, kann einige Zeit verstreichen, also bleibt vor einem Gegenschlag noch genug Zeit, andere Stories im Zusammenhang mit den Yevethanern zu plazieren, falls Interesse besteht. Für die Flottenschiffe kämen meiner Meinung nach mehrere Varianten in Frage. Zum Beispiel Aufklärungseinsätze, die das Ziel haben könnten, herauszufinden, wie weit sich die Yevethaner im Sternhaufen ausgebreitet haben, was sie mit den besetzten Welten anstellen und was aus zahlreichen vermissten Schiffen geworden ist. Auch die Suche nach der Produktionsstätte ihrer Kugelschiffe und Jäger wäre eine wichtige Angelegenheit; schließlich muss es irgendwo eine ziemlich große geheime Werft geben.

Da ihr aber Darrenholm und die Keeper schon auf so spannende Weise aufgegriffen habt, könnte man auch damit weiterspielen. Ich hätte Lust, mich an die Verfolgung des Verräters zu machen, um ihn auf die eine doer andere Weise der Gerechtigkeit des Imperiums zuzuführen. Er wird ja nicht so blöd gewesen sein, bei Widek auf uns zu warten, sondern seine Flucht fortsetzen - wahrscheinlich in der Absicht, das Imperium zu verlassen. Hat jemand Interesse, mitzumachen?
 
Ich habe Interesse daran und werde helfen den Verräter zur Strecke bringen. :)

Da die Wayfarer offiziell zerstört ist, bräuchte ich jemanden der mir einen höherrangigen Offizier stellt, damit mir derjenige ein neues Schiff überreichen kann. Ausgewählt hatte ich mir den
Gladiator-Klasse-Sternenzerstörer schon als ich hier neu war, allerdings passte es IP nicht.
 
Sollte sich @CK-2587 in den nächsten Tagen nicht bei dir melden, kann ich gern den NPC stellen, Scytale. Als Ex-Organisationsleiter des Imperiums habe ich die eine oder andere Erfahrung mit dem Übergeben von Schiffen. Ein Gladiator - auch wenn er Inplay noch relativ neu ist - kann man bei Widek vielleicht auch vorfinden. Vielleicht das Begleitschiff eines Konvoi. Dessen Kommando könnte dein Charakter bestimmt übernehmen ... und sich so als fähiger Kommandeur dieser Schiffsklasse beweisen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Freut mich, dass das euren Geschmack trifft, und dass wir so noch eine Weile zusammen unterwegs sein werden. Am besten machen wir einen eigenen OP-Thread dafür, um zu überlegen, wie die Sache ablaufen könne. Ich bin morgen nicht da, könnte mich aber am Dienstag darum kümmern.
 
In meinem letzten Widek Post habe ich erwähnt, dass die Yevethaner die entsprechenden Codes kannten sodass niemand Verdacht geschöpft hat. Da könnte der gute Darrenholm seine Finger im Spiel gehabt haben, was meint Ihr? :braue
 
Hm, könnte man machen, aber dass er mit den Yevethanern im Bunde sein soll, fände ich doch ein wenig weit hergeholt, muss ich zugeben. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass die Yevethaner mit Menschen zusammengearbeitet haben. Dass Darrenholm einfach ein ehrloser Feigling ist, der Angst vor einem Tod in der Schlacht hatte, finde ich naheliegender, als dass er mit den Aufständischen unter einer Decke steckt und mutwillig Leid und Verderben über die Menschheit bringen will. Dafür hätte er ja auch über deren Pläne informiert sein und mit ihnen in Kontakt stehen müssen.
 
Moin moin,

Nachdem es innerhalb des IGD wohl etwas an Kommunikation haperte, melde ich mich mal wieder...:roll:

Für die Umsetzung des ursprünglichen Plans dürfte es nun etwas zu spät sein. Ich würde mich allerdings bereit erklären, den lokalen Widerstand zu unterstützen und die Stellung noch einige Zeit zu halten. Wie es mit Synths und Mas steht weiss ich nicht...Kommunikationsprobleme, siehe oben.

Andererseits meine ich etwas von einem Verräter gelesen zu haben, was für den IGD natürlich von Interesse wäre - allein schon um dem ISB eins auszuwischen. :P
Wenn meine Hilfe da also von Nutzen wäre, sagt mir bitte Bescheid. ;-)

Sonst noch Ideen?
 
Hey Leute, habe mir Gedanken über meinen Einstieg gemacht die Story mit dem Verräter wäre doch sehr gut.
Er selbst möchte zur Republik überlaufen und ua. mein Char wird entsandt ihn einzusammeln ;)
 
Wie war des eigentlich nochmal mit der Republik? Wann sollte die hinzukommen, wollte mit meinem NR Armee Charakter dran teilnehmen, gibts da vlt. so ne art undercover Mission?
 
Soweit ich weiß basteln Eron, Janus und Zion gerade an einem Undercover-Plot, wo die Neue Republik beteiligt ist. Offiziell hält sich die Republik meiner Auffassung aber (noch) heraus, weil die Yevethaner allein auf imperialen Territorium wüten und man sich in die inneren Angelegenheiten einer anderen (großen) Nation nicht ohne Weiteres einmischt.

Jedoch habe ich noch einen Plot in der Hinterhand, der die Republik eventuell offiziell tätig werden lassen könnte. Dafür müsste ich aber im Vorfeld wissen, ob auf beiden Seiten insbesondere Charaktere, die gern auf dem politischen Parkett agieren, "frei" sind. Es wäre nämlich schade, würde sich die Idee am Ende doch nur im Outplay/Hintergrund abspielen. Des Weiteren möchte ich die Spieler, die Galantos nicht zu sehr drängen, weil Initialzündung für die Politik soll ein Verbrechen der Yevethaner an den Fia sein.

Grüße,

Aiden
 
Ok, dass war eigentlich das was ich wissen wollte.

Das kann ja alles wirklich noch sehr spannend werden:clap:. Großes Lob an die Leute, die sich soviel Mühe dafür geben.:)

Gruß
Renvick/Kyoshi/Benjamin
 
Zurück
Oben