[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Wie schaut es denn jetzt aus? Wie ist der aktuelle Stand auf Alland und anschließend Cal-Seti? Steht noch der Plan mit der gemeinsamen Kommunikation?

Also ich brauche noch den Post mit dem neuen Schiff, wollte da aber eigentlich noch für diese Kommunikation warten, es sei denn Nsci soll dort direkt dran teilnehmen, dann verleg ich den vor.
 
Also ich brauche noch den Post mit dem neuen Schiff, wollte da aber eigentlich noch für diese Kommunikation warten, es sei denn Nsci soll dort direkt dran teilnehmen, dann verleg ich den vor.

Ich habe mir nämlich schon einen Schlachtplan zurecht gelegt, den Mile vorstellen würde.
Nach seiner ganzen Vorgeschichte, will ich ihm mal eine erfolgreiche Schlacht mit einer guten Planung gönnen. :-D

Wie wollen wir denn die Kommunikation zwischen den Erbfeinden ablaufen lassen?
 
@Mile Toral es wird vom Planetaren Kommando vorher noch nen Post geben bevor du den mit Mile schreibst :) der ist schon in Arbeit mit Kaels Post zammen. Die Reps und die Imps können meiner unmaßgeblichen Meinung nach ruhig unabhängig voneinander ins System springen :)
 
Ich bin da anderer Meinung. Gerade weil wir diese besondere Situation haben, dass mal beide Großmächte was zusammen machen, sollten wir das auch ausschöpfen und zusammen planen. Aller spätestens nach Cal-Seti, aber hier bietet es sich nun einmal an. Ich denke mal die Imps wissen, dass die Reps bei Alland stehen und ich denke die wissen auch ganz gut über die Situation dort bescheid, also wird eine gemeinsame Planung kein Problem aus meiner Sicht.
 
Ich finde es in der Situation eines quasi Entsatzangriffes aber etwas eigenartig vorher noch ein riesiges Planungstreffen abzuhalten. Das kann man nach dem ersten Startgefecht oder so machen :zuck: die Möglichkeiten stehen danach ja noch häufiger offen. Auch wenns durch die RS mühlen nichtso wirkt hatte ich zumindest ein wenig das Gefühl das die Sache an sich doch drängt ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Kael den letzten Post auf Fresia verfasst der einmal grob die Situation auf Cal-Seti zusammenfasst. Dabei integriert dieses Szenario zwei Ideen die bei der Idee von @Mile Toral und mir das überhaupt auszuspielen eine Rolle gespielt haben. Zudem setzt diese Situation den Ausgang für einen Gefechtsplot auf Cal-Seti nach der ersten Entsatzschlacht :) einfach mal drüber lesen, falls ich was vergessen habe oder euch irgendwas garnicht passt :) für die NSCs auf der Kommandoebene habe ich mir vorher die Genehmigung von Tom eingeholt ^^ soll ja alles auch ein etwas stimmiges Bild haben :)
 
Wenn ich richtig überblicke was meine beiden Mit-Republikaner in ihren Posts beschrieben haben, vergehen zwischen Alland und Cal-Seti einige Tage. Ich würde sagen, dass die Republik dort nach dem Vertreiben der Yevethaner ihre Wunden leckt, die Reparatureinrichtungen nutzt sobald das Imperium wieder Personal dort hat und sich neu formiert. Von dort können wir dann nach Cal-Seti starten.
Wegen des Zeitversatzes, der nötig ist damit Nsci sein neues Schiff übernehmen kann, dürfte sich auch auf imperialer Seite bereits herumgesprochen haben, dass die NR dort vor Anker liegt und in welcher Stärke. Ihr braucht also nur die Kommunikation herzustellen, wenn alles bereit ist, dann können wir dort aufbrechen und zu euch stoßen.
@Renvick Übernimmst du dann offiziell den Befehl über den Verband?
 
Wenn ich richtig überblicke was meine beiden Mit-Republikaner in ihren Posts beschrieben haben, vergehen zwischen Alland und Cal-Seti einige Tage. Ich würde sagen, dass die Republik dort nach dem Vertreiben der Yevethaner ihre Wunden leckt, die Reparatureinrichtungen nutzt sobald das Imperium wieder Personal dort hat und sich neu formiert. Von dort können wir dann nach Cal-Seti starten.
Wegen des Zeitversatzes, der nötig ist damit Nsci sein neues Schiff übernehmen kann, dürfte sich auch auf imperialer Seite bereits herumgesprochen haben, dass die NR dort vor Anker liegt und in welcher Stärke. Ihr braucht also nur die Kommunikation herzustellen, wenn alles bereit ist, dann können wir dort aufbrechen und zu euch stoßen.
@Renvick Übernimmst du dann offiziell den Befehl über den Verband?


Ich bin geehrt das du dem Jawa diese Aufgabe zutraust. Doch wenn du diese als Dienstälterer Offizier lieber übernehmen wollen würdest, kann Joya den Posten auch gerne haben.

Ich hatte den Posten als Kommandanten jetzt relativ offen gelassen, kann das aber gerne übernehmen.
 
Man könnte bei Cal Seti auch einen ersten Zusammenstoß mit den Secutoren der Yevethaner inszenieren wenn ihr als Flottenspieler einen großen Gegenspieler wollen würdet. Die haben ja bisher nur durch passive Beschreibung die Verteidiger von Widek versprengt ^^ denke mal die Yevethaner werden tunlichst vermeiden wollen einen fast eroberten Planeten wieder zu verlieren? :) nur so als Idee.

Edit: einer davon könnte ja ähnlich wie Reps und Imps ins System springen, nur während die Schlacht bereits läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renvick Mach das ruhig, wenn du Lust darauf hast. Das schlagkräftigere Schiff ist ein genauso gutes Argument wie die längere Dienstzeit; ein MC80 ist ein gutes Flaggschiff. No wird sich darüber ärgern, aber das ist reines Inplay - da muss er wohl durch und er hat keine Probleme mit dem Befolgen von Befehlen. :)
Da mir die Befehlsstruktur bisher nicht klar war, hatte ich am Rande erwähnt, dass es irgendwo ein nicht näher definiertes Kommandoschiff gibt, von dem unsere Anweisungen kommen. Aber wenn wir das nun unter uns regeln, schreibe ich das aus der Geschichte raus; am besten indem ich es so schwer beschädige, dass es sich zurückziehen muss.

@Kael Reed Wenn das in die Story passt, von mir aus gern. Wir sind ja nicht da um Däumchen zu drehen, sondern um dem Imperium zu zeigen, wie man so einen Krieg gewinnt. ;)
 
@Renvick Mach das ruhig, wenn du Lust darauf hast. Das schlagkräftigere Schiff ist ein genauso gutes Argument wie die längere Dienstzeit; ein MC80 ist ein gutes Flaggschiff. No wird sich darüber ärgern, aber das ist reines Inplay - da muss er wohl durch und er hat keine Probleme mit dem Befolgen von Befehlen. :)
Da mir die Befehlsstruktur bisher nicht klar war, hatte ich am Rande erwähnt, dass es irgendwo ein nicht näher definiertes Kommandoschiff gibt, von dem unsere Anweisungen kommen. Aber wenn wir das nun unter uns regeln, schreibe ich das aus der Geschichte raus; am besten indem ich es so schwer beschädige, dass es sich zurückziehen muss.

@Kael Reed Wenn das in die Story passt, von mir aus gern. Wir sind ja nicht da um Däumchen zu drehen, sondern um dem Imperium zu zeigen, wie man so einen Krieg gewinnt. ;)

Soll ich dann einen Commodore oder ähnliches auf dem Schiff platzieren oder macht das Nsci dann?
 
Sofern kein OL was dagegen hat, kann das Nsci machen.

Damit klar ist um welche Schiffsklasse der Yevethaner es geht, hier noch schnell der Link :)

https://www.projektstarwars.de/thema/info-updates-fuer-das-militaerspiel.54364/#post-1710867

Ja, ein schickes Teil, und nicht gerade ein leichtes Ziel, aber wenn davon nicht gleich mehrere oder in allzu starker Begleitung auftauchen, kommen wir damit schon klar. Für die erste und vielleicht letzte echte militärische Kooperation zwischen Imperium und Neuer Republik darf es schon ein harter Gegner sein, finde ich.
 
Ja, ein schickes Teil, und nicht gerade ein leichtes Ziel, aber wenn davon nicht gleich mehrere oder in allzu starker Begleitung auftauchen, kommen wir damit schon klar. Für die erste und vielleicht letzte echte militärische Kooperation zwischen Imperium und Neuer Republik darf es schon ein harter Gegner sein, finde ich.

Genau da lag auch der Ansatz für den Vorschlag. Wenn sich die beiden Großmächte schon verbünden dann darf auch mal ein Brocken her.

Angedacht ist das so ein Biest von vielleicht 4 oder 5 Schubschiffen begleitet wird aber an sich immer relativ autonom agiert um auf breiter Front etwaigen Imperialen Gegenangriffen zu begegnen :)

Mit der Verfolgung der Subjugator und der Offensive geführt von Aidens Toji sollte es genug Arbeit geben damit nicht alle 5 Exemplare aufeinander hocken ^^

Edit: Man muss das Ding ja nicht mal hochjagen, zum Rückzug zwingen wäre ja auch schon was :)
 
Genau da lag auch der Ansatz für den Vorschlag. Wenn sich die beiden Großmächte schon verbünden dann darf auch mal ein Brocken her.

Angedacht ist das so ein Biest von vielleicht 4 oder 5 Schubschiffen begleitet wird aber an sich immer relativ autonom agiert um auf breiter Front etwaigen Imperialen Gegenangriffen zu begegnen :)

Mit der Verfolgung der Subjugator und der Offensive geführt von Aidens Toji sollte es genug Arbeit geben damit nicht alle 5 Exemplare aufeinander hocken ^^

In welcher Stärke werden denn die Imperialen vor Ort sein? Nach bisherigem Stand der Dinge werden wir zwei Großkampfschiffe (MC80, DNT), eine (NPC-) Angriffsfregatte, zwei Belarus-Kreuzer und ein paar kleinere Eskortschiffe beisteuern können.
 
Ich warte noch auf Miles Anmerkungen zu meinem letzten Post mit Kael wo ich die Situation auf Cal-Seti ja so grob einmal hingestellt hab. Wenn sich an der Flottengröße nichts ändert hätten wir Miles KG mit VSD, 3? GSDs und 3? Raider Fregatten, sowie die angeknackste Systemflotte die sich vom Planeten zurück gezogen hat mit einem Kreuzer und noch Fünf Schiffen zwischen Fregatte und Korvette.

Wenn sich einer von euch berufen fühlt die Yevethanische Blockade aufzustellen sodass wir am Ende ungefähr gleich auf wären dann steh ich dem nicht im Weg :) ansonsten könnte ich gerne einen Vorschlag ausarbeiten ^^ ein paar der von Fresia geflohenen Schiffe haben bestimmt hier im System halt gemacht um die Blockade zu verstärken :)
 
Da mir die Befehlsstruktur bisher nicht klar war, hatte ich am Rande erwähnt, dass es irgendwo ein nicht näher definiertes Kommandoschiff gibt, von dem unsere Anweisungen kommen.
Könnte auch sein daß wir vom Admiral als voraus Truppe entsandt werden? Dann gibt es das Kommandoschiff und das von renvick....


So als kleiner einwutd meinerseits.
 
Ich erstelle jetzt schon mal den Planetenthread. Im laufe der nächsten ein zwei Tage gibts da dann auch einen Post vom Kommandeur der Systemarmee der die Situation nochmal ein wenig aus deren Sicht zusammenfassen soll. Ich versuche am Wochenende auch die Aufstellung der Yevethaner im Orbit fertig zu machen, es kann aber durchaus bis nächste Woche dauern wenn das in Ordnung ist ^^
 
Zurück
Oben