[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Wenn es da was abzuurteilen gibt... Gibt es denn Leute, die mit den Yevs kollaborieren? Ist sowas vorstellbar? Oder geht es um Sündenböcke und Bauernopfer?
 
Wenn man nach Widek geht dann gibt es durchaus Verräter innerhalb der Streitkräfte die der ausgehobenen Cabur Gruppe angehören oder angehört haben :) iwie so war das zumindest meine ich
 
Belagerungsgruppe Stahlschwinge - Kommando: Primus Illran Krarsis

I. Kampfgruppe

MUN „Sword of Galantos“ [100 | 100]
ESD „Priests of Blood“ [100 | 100]
ESD „-“ [100 | 100]
COR „-“ [100 | 100]
COR „-“ [100 | 100]

II. Kampfgruppe

REC „Spear of Blood“ [88 | 93]
ARAM „-“ [77 | 90]
ARAM „-“ [92 | 99]
ARAM „-“ [88 | 96]
ARAM „-“ [87 | 96]

III. Kampfgruppe

VSD „Glory“ [100 | 100]
ARAM „-“ [95 | 100]
ARAM „-“ [85 | 100]
ARAM „-“ [85 | 98]

IV. Kampfgruppe (auf dem Planeten befindlich)

EKDY „-“ [100 | 100]
EKDY „-“ [100 | 100]
EKDY „-“ [100 | 100]
EKDY „-“ [100 | 100]

Nachträgliche Verstärkung:

I. Secutorgruppe

SEC „Fraan's Legacy“ [100 | 100]
ARAM „-“ [100 | 100]
ARAM „-“ [100 | 100]
ARAM „-“ [100 | 100]
ARAM „-“ [100 | 100]


So ungefähr sähe mein Vorschlag für die Verteidiger aus, der Secutor würde dann nachträglich ins System springen. Leider hat es doch etwas länger gedauert. Wenn euch noch schöne Namen einfallen immer mal raus damit. Das Teile der Schiffe noch nicht vollständig repariert sind soll ebenfalls Absicht sein, für die Imperiale Systemflotte (Ein Kreuzer + 6 kleinere Schiffe) hab ich noch nichts, die darf sich gerne @Mile Toral auch selbst zusammenstellen. Wie steht es denn bei den Republikanern? Mit welchen Verbänden/Kampfgruppen lauft ihr auf? Soll bei den Yevs noch was dazu? Soll was weg? Immer man raus damit :)

EDIT: @Wonto Sluuk ein paar Imperiale Soldaten haben intern in Selbstmordmanier rumgeballert, Sprengsätze gezündet und das Planetare Armeekommando ausgeschaltet und damit die planetare Kommunikation lahmgelegt. Zudem haben sie so eine der Ionenkanonen in ihren Besitz gebracht und der Verteidgenden Flotte stark zugesetzt.
 
Ich könnte für die Republik etwas entwerfen, da stellt sich aber die Frage an @Wonto Sluuk Tauchen wir da nun mit der gesamten Flotte auf? So wie ich das verstanden habe kommt eine Einsatzgruppe unter der Führung der Tethys (War doch so richtig oder? xD) ins System. Da würde ich dann zwei Kampfgruppen vorschlagen, eine unter der Leitung der Bright Giant und die andere unter der Tethys. Wie sehen das meine Mitrepublikaner?
 
Zwei KGs Reps und zwei KGs Imps dann können die Yevs auch ruhig noch ein wenig Schlagkräftiger sein oder eher nicht?
Würde ich nicht weiter vergrößern, ich finde es so eigentlich schon eher zuviel als zu wenig. Da hier nur recht wenig Spieler beteiligt sein werden sollte die Sache nicht unbedingt epische Ausmaße annehmen. Meine persönliche Meinung.
 
1. Kampfgruppe der REF (Republic Expeditionary Forces) - Unter dem Mandat Gewittersturm
~1. KG-REF
MC80a "Tethys" [100] [100] - Captain Nsci Het´kar
AF2 "Supremacy" [100] [100] - Commander Stephan Rosenbaum
CC9 "Republic" [100] [100] - Commander ???
CC9 "Hope" [100] [100] - Commander ???
COR "Destiny" [100] [100] - Commander ???

2. Kampfgruppe der REF (Republic Expeditionary Forces) - Unter dem Mandat Gewittersturm
~2. KG-REF
DNT "Bright Giant" [100] [100] - Captain Joya No
BEL "Audacity" [100] [100] - Commander ???
BEL "Deepspace" [100] [100] - Commander ???
MC40 "Superbia" [100] [100] - Commander Stella Lightwood
LTK "Challenger" [100] [100] - Commander ???

1. Transportflotte der REF (Republic Expeditionary Forces) - Unter dem Mandat Gewittersturm
~1.TF-REF
NST "Champion" [100] [100] (2.300/2.170)
NST "Falcon" [100] [100] (2.300/2.300)
WAR "Erebus" [100] [100]
WAR "Ajax" [100] [100]


So, ich habe mal was gebaut. Sollte was nicht in Ordnung sein bitte melden, ähnlich wie Keal es auch formuliert hat. ^^ Ich habe mal Stephan und Stella mit rein genommen, ich habe mit ihnen die Vereinbarung, dass wenn sie nicht selber einsteigen, wir sie ruhig mitsteuern können. Ich würde die Commander Namen bei Bedarf nachträglich einfügen, zb. wenn sie in der Schlacht genannt werden.
 
Kleine Anmerkung, die Neutronen-Stern-Transportkreuzer haben neben den Bodentruppen auch Jäger an Bord. Die sind zwar zum eskortieren der Bodentruppen ins Zielgebiet gedacht, aber danach stehen die euch auch so in der Schlacht zu Verfügung.
 
So ich hab den kurzen Einleitungspost auf Cal-Seti dann auch fertig. Wenn euch was fehlt oder irgendwie ein echt grober Schnitzer sein sollte einfach bescheid sagen :) hoffe mal es fängt die Stimmung ganz gut ein ^^
 
Mit folgenden Schiffen wird das Imperium in den Kampf ziehen:


Systemflotte

Corona-Fregatte (COR) „Arrow“ [100 | 86] - Kommodore Kelwood
9 TIE/LN
19 TIE/IN
8 A-9 Vigilance​

Marauder-Korvette (MAR) „Dust“ [100 | 77]

DP20 Corellianisches Kanonenboote (CRK) „6487. Kanonenboot »Green Horizon« [100 | 32]
Antrieb beschädigt, Reaktorleck, Ausfall einiger Waffensysteme​

DP20 Corellianisches Kanonenboote (CRK) „864. Kanonenboot »Knight«“ [100 | 83]

Tartan-Klasse Patrouillenkreuzer (TPC) „95.748. Patrouillenkreuzer »Lex«“ [100 | 96]

Kampfgruppe "Toral"

VSD II "Euminis" [100 | 100] - Kommodore Mile Toral, Captain Kyle Tade
1 Staffel TIE/IN Interceptor,
1 Staffel A-9 Vigilance
418 "Vigilia" [100 | 100]
2 Staffeln TIE/IN Interceptor
GSD "Scutum" [100 | 100]
1 Staffel TIE/IN Interceptor,
2 Staffeln TIE/LN Fighter,
1 Staffel Scimitar Jagdbomber​

GSD "Gladius" [100 | 100]
1 Staffel TIE/IN Interceptor,
2 Staffeln TIE/LN Fighter,
1 Staffel TIE/IT Interdictor​

RK "Vigil" [100 | 100]
RK "Pilum" [100 | 100]
RK "Ango" [100 | 100]
 
Ich sehe da noch ein arges Missverhältnis. Mit drei Großkampfschiffen und einer Handvoll Kreuzer kommen wir niemals gegen elf Aramadia-Schubschiffe an, geschweige denn gegen die großen Brocken der Yevethaner. Zumindest den Beschreibungen in den Büchern, was so ein Schubschiff leisten kann, werden wir nicht gerecht, wenn wir sie in solcher Zahl vom Himmel schießen.
 
Zurück
Oben