[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Hallo zusammen :) es ist mir eine Freude euch folgendes mitteilen zu dürfen!

Die NR und Imp Ol haben sich zusammen überlegt wie wir euren Auftrag hier vielleicht noch ein wenig interessanter gestalten können. Wie wir für ein wenig mehr Spannung und Reibungspunkte zwischen NR und Imp Spielern sorgen könnten. Damit ihr euch ein wenig mehr auf die Pelle rücken musst, als ihr vielleicht bis jetzt gedacht und vorgehabt habt. Klar es herrscht Frieden^^ Aber wie sicher ist der schon? und wer vergisst so leicht, wie viel Freunde und Kameraden man durch die andere Seite verloren hat?

Ihr bekommt die große Chance, wirklich wichtige Geheime Daten für eure jeweilige Fraktion sicherzustellen. Dabei handelt es sich um komplette Konstruktionspläne für Kriegsschiffe. Ok das hört sich bis jetzt noch nicht wirklich nach etwas besonderen an, sind ja nur ein paar "fiktive" Daten und Schiffe. Falsch Gedacht^^

Was ihr vielleicht dabei wissen solltet, das dieses mal euer Handeln Inplay wirklich weitreichende Konsequenzen haben wird. Es liegt diesmal alleine an euch Spielern, ob diese Konstruktionspläne, wenn ihr sie den entwendet, dann in die jeweilige Flottenliste mit aufgenommen werden oder eben auch nicht! Um es für beide Seiten Fair zu gestalten haben NR und Imp die Möglichkeit, ihre jeweiligen Pläne sicher zu stellen. Auch wenn sich die Daten am gleichen Ort befinden^^ Ob ihr euch Steine in den weg werft dabei oder zusammenarbeitet ist eure Entscheidung.

Bei den Konstruktionsplänen handelt es sich um folgende Schiffe: Dazu sei noch vorher gesagt wir haben aufgrund des Größenunterschiedes (und Datenvolumens, der zu stehlenden Daten) uns dafür entschieden, der NR zwei Baupläne zuzugestehen, um die ihre Flottenliste erweitert werden könnte.

Wie gesagt, es liegt jetzt ganz alleine in euren Händen, ob die folgenden Schiffe in die Flottenliste der NR und Imp aufgenommen werden oder nur von den Yevethanern eingesetzt werden können :D


Liebe Grüße Tom


Neue Republik:

Virgillia-Klasse Bunkerbrecher
latest

Entwicklung: Nazfar Metalworks Guild
Produktionsstandorte: Koornacht Cluster
Klassifikation: Korvette
Größe: 316 Meter
Mannschaft: 28
Truppen: 32 Soldaten
Vorräte: 1 Jahre
Frachtkapazität: 750 Metrischetonnen
Sublichtgeschwind.: 80 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 1 (Backup 12)
Rumpfstärke: 880 RU
Schildstärke: 1580 SBD (schnelle Laderate)
Bewaffnung:
2 Schwere Vierlingssturbolaserkanonen (Türme),
4 Leichte Zwillingslaserkanonen (Türme)
8 Waffengondeln (4 Backbord, 4 Steuerbord) die mit folgenden Modulen ausgestattet werden können: Zwillings Ionengeschütze, Zwillings Turbolaser, Zwillings Raketenwerfer (4xRaketen pro Werfer) oder je ein Starvorrichtung für einen Jäger
3 Überschwere Plasmabomben (Unterseite)
Jäger: -
Weitere Schiffe: Fähren,
Beschreibung: Die Virgillia-Klasse Bunkerbrecher ist eine schnelle Korvette, die von den Yevethaner Konstruiert wurde um die Feinde ihres Volkes auszulöschen. Durch ihre modulare Bewaffnung, die innerhalb einer halben Stunde komplett ausgetauscht werden kann, ist dieses Schiff vielseitig einsetzbar. Aufgrund einiger Designmerkmale erkennt man deutlich das Nazfar Metalworks Guild bei der Konstruktion dieses Schiffes sich die Entwicklungen von Corellian Engineering Corporation als Vorbild genommen hat und sogar noch ein klein wenig verbessert haben. Die Virgillia-Klasse ist schwer bewaffnet und führte neben Turbolasern und vier Verteidigungsgeschützen auch drei Plasmabomben mit je 100 Megatonnen Sprengkraft und acht modulare Waffengondeln mit sich. Durch Automatisierung war es den Yevethanern möglich, die Crew auf 28 Personen zu reduzieren.



MG-100 StarFortress SF-17
latest

Entwicklung: Nazfar Metalworks Guild
Produktionsstandorte: Koornacht Cluster
Klassifikation: Überschwerer Bomber
Länge: 29,67 m
Besatzung: 1 Pilot, 2 Schützen, 1 Flug Ingenieur, 1 Waffenwart
Vorräte: 7 Tage
Frachtkapazität: 245 kg
Sublichtgeschwind.: 80 MGLT (8 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 550 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Klasse 1
Rumpfstärke: 86 RU
Schildstärke: 250 SBD
Bewaffnung:
6 Laserkanonen (6 Front)
3 Zwillings-Autoblaster (3 Turm)
Vertikaler Abwurfschacht: 1048 Protonengranaten
Sonstiges: Lebenserhaltungssystem, Rettungskapsel
Beschreibung: MG-100 SternenFestung sind im Grunde genommen Munitions beladene Trägerschiffe, die Protonenbomben auf feindliche Sternenzerstörer, andere Kriegsschiffe oder Bodenziele fallen lassen können. Sie sind mit rotierenden Geschütztürmen ausgestattet, die ihr einen gewissen Schutz gegen Feindliche Jäger einräumen. Durch ihre enorm große Bombenlast leidet jedoch die Geschwindigkeit des Bombers etwas. Doch ist einer dieser Überschweren Bomber durchaus in der Lage selbst alleine ein Kapitales Schiff schwer zu beschädigen.



Imperium:

Impellor-Klasse Sternenzerstörer
Weitere Bilder: http://fractalsponge.net/?p=2951
carrier32.jpg


Entwicklung: Nazfar Metalworks Guild
Produktionsstandorte: Koornacht Cluster
Klassifikation: Träger (KAP)
Größe: 1840 Meter
Mannschaft: 18500
Truppen: 38.000 Soldaten (1 Corps), 25 AT-ATs, 50 AT-STs, 1 Garnisonsbasen
Vorräte: 1 Jahre
Frachtkapazität: 20.500 Metrischetonnen
Sublichtgeschwind.: 45 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 1 (Backup 12)
Rumpfstärke: 2080 RU
Schildstärke: 5680 SBD (schnelle Laderate)
Bewaffnung:
4 Schwere Vierlingssturbolaserkanonen (Front),
24 schwere Zwillingsturbolaserkanonen (8 Front, 8 Backboird, 8 Steuerbord)
28 Leichte Zwillingslaserkanonen (7 Front, 9 Backb., 9 Steuerb., 3 Heck)
20 Raketenabwehroktette (5 Front, 5 Backb., 5 Steuerb., 5 Heck)
13 Traktorstrahlprojektoren (3 Front, 4 Backbord, 4 Steuerbord, 2 Heck)
4 Raketenwerfer (Türme, je 30 Raketen, Diamant-Bor-Raketen)
Jäger: 12 Staffeln
Weitere Schiffe: Fähren, Landungsboote, Kanonenboote
Beschreibung: Der Impellor-Klasse Sternenzerstörer ist eine neu überarbeitete Konstruktion von Nazfar Metalworks Guild, die auf den Plänen der veralteten Trägerschiffen der Harrower-Klasse Dreadnaughts basiert. Aber deutlich größer ausgefallen sind, bei den Yevethanern, wenn man die beiden Schiffe vergleicht. Im Gegensatz zur veralteten Venator Klasse, ist dieses Schiff doch deutlich besser bewaffnet und kann sich auch gegen einen leichten Kreuzer zur Wehr setzen, wenn seine Staffeln im Einsatz sind. Ist jedoch nicht mehr Atmosphärentauglich, wie es die Venator Klasse war. Dafür hat das Schiff enorm große Lagerräume bekommen um genug Ersatzmaschinen mit sich Transportieren zu können, so das der Träger auch einige Gefechte überstehen kann, ohne das ihm gleich die Sternenjäger ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir für ein wenig mehr Spannung und Reibungspunkte zwischen NR und Imp Spielern sorgen könnten. Damit ihr euch ein wenig mehr auf die Pelle rücken musst, als ihr vielleicht bis jetzt gedacht und vorgehabt habt. Klar es herrscht Frieden^^ Aber wie sicher ist der schon? und wer vergisst so leicht, wie viel Freunde und Kameraden man durch die andere Seite verloren hat?

Ihr bekommt die große Chance, wirklich wichtige Geheime Daten für eure jeweilige Fraktion sicherzustellen. Dabei handelt es sich um komplette Konstruktionspläne für Kriegsschiffe. Ok das hört sich bis jetzt noch nicht wirklich nach etwas besonderen an, sind ja nur ein paar "fiktive" Daten und Schiffe. Falsch Gedacht^^


Ich finde die Idee spitze, das wir als Spieler in einer "kleinen" Story bzw. Mission richtig was für das globale RS schaffen können. Es hat dadurch einen gewissen Anreiz am Ball zu bleiben.

Nur müssten wir dann sehen wie es genau implementiert werden soll. Gibt es einen "offiziellen Auftrag"? Trifft man zufällig auf die Daten oder wie war das angedacht?
 
Mir kam gerade folgender Gedanke für den Aufbewahrungsort der Konstruktionspläne:

Da Alland ja nun auch bei uns über eine kleinere Werft verfügt und die Yevs schon im System sind, könnte eines der Schiffe - vielleicht ein MTC oder ein anderes etwas auffälligeres Modell - diese an Bord haben und gesondert geschützt werden.

Das Ziel wäre somit die erfolgreiche Eroberung des Schiffs (oder das Hacken des Speichers), was man unter Umständen sogar mit einer Verfolgungsjagd bis nach Cal-Seti verbinden könnte.

Grüße,
Aiden
 
Ich wollte mal die Besprechung für die kommende Schlacht anstoßen, wie soll die genau ablaufen. Ich kann in nächster Zeit auch versuchen eine Liste mit Feindschiffen zu erstelkeb, praktisch wäre da nur zu wissen was die Neue Republik ins Gefecht sendet.
 
Sofern sich da nicht schon jemand ganz konkrete und begründete Gedanken gemacht hat, wäre mein Vorschlag, ohne großartige Absprachen einfach drauflos zu schreiben und zu schauen was sich ergibt. ;)
 
Du kannst auch ruhig posten, wenn du magst. Ich kann aber auch morgen nachlegen. Die anderen sollten dann hoffentlich folgen, wenn sie nicht schneller als ich sind.
 
Mir kam gerade folgender Gedanke für den Aufbewahrungsort der Konstruktionspläne:

Da Alland ja nun auch bei uns über eine kleinere Werft verfügt und die Yevs schon im System sind, könnte eines der Schiffe - vielleicht ein MTC oder ein anderes etwas auffälligeres Modell - diese an Bord haben und gesondert geschützt werden.

Das Ziel wäre somit die erfolgreiche Eroberung des Schiffs (oder das Hacken des Speichers), was man unter Umständen sogar mit einer Verfolgungsjagd bis nach Cal-Seti verbinden könnte.

Grüße,
Aiden

Eventuell könnte man die Verfolgungsjagd bis Cal-Seti noch mit der Schlacht kombinieren, die Kael und ich dort geplant haben ^^
 
Hey, ich wollte mal kurz nachfragen wie genau die Zeitlichen Ereignisse bis Cal-Seti ablaufen würden? Hatten wir da eine direkte Verfolgungsjagd mit einer direkt folgenden Schlacht angedacht oder würden sie die Republikaner und die Imperialen per Langstreckenkommunikation ersteinmal auf einen gemeinsamen Angriff verständingen? Zweiteres würde mir persönlich etwas lieber sein, da ich sonst keine logische Erklärung für die Zeitspanne finde, welche ich in den nächsten 3-5 Posts beschreiben werde. Am besten würden da einige Tage/eine Woche ingame verlaufen, das währen mir persönlich an praktischsten, es sei denn ihr habt da andere Ideen. ^^
 
Mich würde es sehr freuen wenn wir uns bald zusammenfinden (unter anderem weil's im republikanischen Verband doch einsamer geworden ist als urpsrünglich erwartet)! Von mir aus gern! Da Renvick ja für den Moment ausfällt, muss wohl No mit Toral reden. Das wird lustig! :D
 
Ich bin durch privates etwas gehindert worden, versuche mich aber, in den nächsten Tagen zu meiner gewünschten Stelle zu posten. Ich hoffe aber, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.
 
Wie schaut es denn jetzt aus? Wie ist der aktuelle Stand auf Alland und anschließend Cal-Seti? Steht noch der Plan mit der gemeinsamen Kommunikation?
 
Zurück
Oben