[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Angenommen auf dem Schiff herrscht eine Hohe Automation vor, dann kann das die Personenzahl deutlivh minimieren :)

Beispiel dafür ist die Katana Flotte die von einem Kontrollschiff aus einen Großteil der Anweisungen erhalten konnte :) so würde ich es mir erklären ^^

Ja das verstehe ich schon :) Das das durch Automatisierung zustande kommt, aber ich finde die Diskrepanz zwischen dem Schiff und bereits etablierten Schiffen vergleichbarer Größe und Klasse erstaunlich. Eine normale Korvette hat im Schnitt eine Länge von 100 - 150 m und eine Mannschaft von ca 100 - 150 Mann, Fregatten haben eine Größe von mind. 300 Meter meist und mind. 500 Mann, meist deutlich mehr. Also jetzt mal ganz grob (Ich hab jetzt nicht alle Zahlen 100 Prozent nachgeprüft).

Die Virgilla-Klasse hat eine Besatzung von gerade mal 28 Mann bei einer Länge von 316 Metern. Selbst mit massiger Automatisierung kommen die beiden Zahlen nicht zusammen. Es kann auch einfach nur sein, dass es mir persönlich einfach wiederstrebt, weil warum sollte man so viel Platz ungenutzt lassen? Die Klasse hat weder Jäger, noch signifikant Truppen.

Zum Vergleich, ein MC30 ist nur 32 m Länger, hat 1000 Mann Besatzung und kann dazu noch eine Staffel Jäger + eine Kompanie Soldaten aufnehmen + jede Menge Torpedos und Splitterbomben.

Die Virgilla hat keine Jäger, nur 32 Mann an zusätzlichen Soldaten. Da bleibt so viel Platz ungenutzt. Selbst wenn die Automatisierung einen gewissen zusatäzlichen Platz in Beschlag nimmt, ist das in meinen Augen einfach nicht logisch, dass es dann so eine Diskrepanz gibt. Warum nicht das Schiff dann mit Truppen voll Knallen?

Natürlich ist mir klar, dass die beiden Schiffe andere Abmessungen und ein anderes Design haben, aber trotzdem. In meinem Kopf will das einfach keinen Sinn machen. :confuse: Vielleicht übertreibe ich es auch komplett mit meinem Denken.
 
Zu der von Joya No aufgeworfenen Frage nach SOT also Boden Orbit Turbolasern haben Keal und ich folgende Idee gehabt:
Die Stadt in der sich die Imperialen Verschanzen verfügt über einige Turbolasertürme die dafür geeignet sind vor allem der Modellreihen XX-9 und XX-10.

Auf den Planeten Befindet sich eine W-165 Batterie, die wurde aber von ihrer Geschützmannschaft nachdem ihre Stellung nicht mehr haltbar war außer Gefecht gesetzt. Nur weiß keiner inwieweit die Yevetheaner die wieder instand-gesetzt haben. Also ob die Funktioniert oder nicht bleibt euch überlassen, evlt. rechtfertigt die erneute Unschädlichmachung oder eine Rückeroberung auch eine Kommandounternehmung sollte dazu lust bestehen.
 
Heyo Leute,

Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass mein Post in der ersten Hälfte nächster Woche kommen müsste. Habe momentan zu tun, sry für das lange Warten.
 
Liebe Mitspieler,

ich muss mich leider vorzeitig aus dieser Story verabschieden - wie ich mich auch aus dem ganzen Spiel verabschiede.
Ich hätte diese Geschichte gerne noch gespielt. Insbesondere was das Wiedersehen zwischen Joya und Mile noch ergeben hätte, werde ich mich noch lange fragen. Aber während die Mühlen des PSW oft sehr langsam mahlen, gehen die Dinge im wirklichen Leben doch manchmal plötzlich ganz schnell. Ich muss diesen Schnitt möglichst bald vollziehen, und während ein paar Tage und Wochen sicherlich keinen Unterschied machen würden, wird sich diese Story doch noch über einige Monate hinziehen. So lange kann und möchte ich nicht bleiben.

Ich lasse euch nicht gern im Regen stehen. Mitten aus einer laufenden Story verschwinden wollte ich nie, und es ist mir sehr zuwider, mich auf diese unschöne Weise zu verabschieden. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Und noch mehr hoffe ich, dass die Story auch ohne mich läuft und ihr hier mit viel Spaß und tollen Ideen eine denkwürdige Geschichte des PSW-RS schreibt!

Macht's gut!
 
Wie wäre es denn damit, wenn die entsprechenden Schiffe, deren Pläne im Zuge der Story gewonnen werden können, auch direkt auf Seiten der Yevs an den Kämpfen teilnehmen? :)
Ich weiß ja nicht, in wie weit die ganze Streimacht schon festgelegt ist aber für mich wäre das irgendwie noch mal eine Spur Interessanter, als nur die Pläne zu erbeuten :D
 
Hi zusammen, gibts noch ne Möglichkeit einzusteigen?
Für den Fall das ja: ich habe diesen Thread bereits gelesen aber noch nicht den Cal Seti. Wäre es möglich mir eine grobe Zusammenfassung per PN zukommen zulassen? Zu meinem Char: Männlich Mitglied des Geheimdienstes der Neuen Republik.
 
Prinzipiell ist der Einstieg möglich. Was hattest und dir bei deinem Geheimdienstler gedacht? Mit der republikanischen Flotte dort aufzukreuzen? Oder vielleicht schon vorher zur Überwachung der imperialen vor der Invasion auf dem Planeten gewesen?

Zur Zusammenfassung...
Die republikanische Flotte hat gerade ein rondevouz mit der Imperialen entsatz flotte. Beide flotten haben bodentruppenkontingente dabei um den auf cal-seti eingeschlossenen Imperialen Armeen. Hilfe zukommen zu lassen. Denn die yevetheaner haben einen Großteil des Planeten ubwrrantü und stellen auch die Luft und Raumfahrt Hoheit.
 
Hallo,
ich wollte nur einmal anmerken das ich, nach längerer Abwesenheit, als teil von Natasi/Naz Staffel nun auch der diesem Plot mitwirke.

Grüße,
W.
 
Nach einiger Zeit der Abwesenheit wollte ich mitteilen das ich nun wieder aktiver sein werde. Ich bin auch gerade dabei einen Post mit Jade zu verfassen.
 
@Akkari Brandton

Solltest du einen leichteren Einstieg haben wollen, kannst du auch einfach auf einem der vorhandenen Schiffe einsteigen. So braucht es auch keinen gesonderten Marschbefehl mit kurzem Update/Briefing:

1. Kampfgruppe der REF (Republic Expeditionary Forces) - Unter dem Mandat Gewittersturm
~1. KG-REF
MC80a "Tethys" [100] [100] - Captain Nsci Het´kar
AF2 "Supremacy" [100] [100] - Commander Stephan Rosenbaum
CC9 "Republic" [100] [100] - Commander ???
CC9 "Hope" [100] [100] - Commander ???
COR "Destiny" [100] [100] - Commander ???

2. Kampfgruppe der REF (Republic Expeditionary Forces) - Unter dem Mandat Gewittersturm
~2. KG-REF
DNT "Bright Giant" [100] [100] - Captain Joya No
BEL "Audacity" [100] [100] - Commander ???
BEL "Deepspace" [100] [100] - Commander ???
MC40 "Superbia" [100] [100] - Commander Stella Lightwood
LTK "Challenger" [100] [100] - Commander ???

1. Transportflotte der REF (Republic Expeditionary Forces) - Unter dem Mandat Gewittersturm
~1.TF-REF
NST "Champion" [100] [100] (2.300/2.170)
NST "Falcon" [100] [100] (2.300/2.300)
WAR "Erebus" [100] [100]
WAR "Ajax" [100] [100]

Da ist vielleicht etwas für den Anfang dabei. Oder man tauscht halt dein Schiff gegen ein NPC-Schiff aus, falls notwendig.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben