Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Aber man weiß nicht wirklich, wer sie umgebracht hat......denn wenn Luke unter den Trümmern begraben war, kann es auch sein, dass Ben darunter gelegen hat (und ihn irgendjemand rausgezogen hat, bzw er sich später selber wieder befreit hat).....es gibt nur die Aussage von Luke und er tauchte ja erst wieder unter den Trümmern auf, als alles schon vorbei war. Aber gesehen hat er nicht, wer die Padawane um die Ecke gebracht hat. Denn Ben hat, soweit ich mich erinnere, nur gesagt, er hat den Tempel zerstört, dass schließt aber nicht unbedingt den Mord von diversen Mitmenschen ein. Es können also nur die KoR und Ben sagen, was genau passiert ist.
Vielleicht irre ich mich auch, lasse mich gerne auf meine Denkfehler hinweisen.
 
Irgendwie schwirrt mir ein Satz von Luke um die Ohren: wer nicht für ihn war, den schlachtete er ab. Den Rest nahm er mit sich.

Ob ich diesen Satz aus dem Film, dem Jugendroman oder meiner Phantasie habe, weiß ich nicht.
 
Stimmt, da liegen eindeutig Körper herum.
Und ich denke, dass das nicht mal alle sein werden. Erstens ist das nur ein Bildausschnitt und zweitens könnten auch ein paar im Tempel den Flammentod gestorben sein, weil sie nicht rechtzeitig heraus konnten bzw. vom Massaker (im Schlaf?) überrascht wurden.

Insgesamt tippe ich auf zwölf bis fünfzehn Schüler im Alter von 16 bis 24 Jahren. So stelle ich mir das ungefähr vor.

images
 
Also ich hab mir gestern TLJ nochmal angeschaut, nach den ganzen Inputs hier im Forum musste ich den Film mal in einem anderen Blickwinkel schauen...

Nun zu Kylo, der Film vermittelt ja eigentlich das Skywalker die Bösen sind (Was in gewisser weise ja stimmt, sogar bei Luke?!).
Ich sehe das so das Kylo zu Rey zurückkehren wird und seinen Fehler eingesteht (wie hier im Forum erläutert wurde).
Jedoch würde ich mir sehr wünschen das Rey sich Kylo anschliesst, den wenn die Theorien stimmen herrscht Kylo mit Wohlstand und Frieden. Da wäre es nicht abwähgig das die ''Bösen'' den Frieden stabilisieren... Aber ich glaube das wird nicht passieren da in TLJ wirklich das Ende der Skywalkers eingeläutet wird und das Ende der Jedi (In TFA wurde klar gemacht das es keine Sith mehr gibt..) somit würde am Schluss wenn den die Saga mit EP IX tatsächlich endet, ein Kreis geschlossen werden.

Für die Knights of Ren etc. würde ich mir ein Spin off film wünschen zwischen EP 6 und 7. In den jetzigen Filmen wurde ja eigentlich genug zu Kylo gesagt, finde da Rey eher fragwürdiger.
 
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Disney die Star Wars Filme in einer Form enden lassen würde, dass sich die Galaxis unter Herrschaft der Ersten Ordnung in Frieden abspeisen lassen würde. Das passt einfach nicht zu einem Märchen. Egal was mit Rey und Kylo passiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende eine mächtige Diktatur gibt, die gewinnt. Anders sähe es jedoch aus, wenn eine weitere Trilogie in Planung wäre.
Momentan denke ich, dass Kylo immer noch die Kurve zu einem grauen Jedi hinbekommen könnte, aber nur mit der Hilfe der lieben Rey.
 
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Disney die Star Wars Filme in einer Form enden lassen würde, dass sich die Galaxis unter Herrschaft der Ersten Ordnung in Frieden abspeisen lassen würde. Das passt einfach nicht zu einem Märchen. Egal was mit Rey und Kylo passiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende eine mächtige Diktatur gibt, die gewinnt. Anders sähe es jedoch aus, wenn eine weitere Trilogie in Planung wäre.
Momentan denke ich, dass Kylo immer noch die Kurve zu einem grauen Jedi hinbekommen könnte, aber nur mit der Hilfe der lieben Rey.

Disney ist ein Konzern, der Geld verdienen möchte. Der Erwerb anderer Kreativschmieden mag dabei helfen Kreative Köpfe ins eigene Team zu bekommen, aber in erster Linie geht es wohl um die Franchises selbst, die weiter vermarktet werden. Eine "Disneyfizierung" von Star Wars sehe ich nicht wirklich, allerdings war Star Wars von Anfang an Weltraummärchen.

Ich gehe auch davon aus, dass es ein versöhnliches Ende geben wird, also,ohne Diktatur, alles andere würde tatsächlich dafür sprechen das man insgeheim doch noch an die nächsten Trilogie glaubt.
 
IX wird ja allem Anschein nach auch als “das Ende der Skywalker-Saga” vermarktet, dementsprechend wäre es im Hinblick auf die anderen acht Episoden (abseits der Spinoffs) ziemlich antiklimaktisch die First Order gewinnen zu lassen. Es kann am Ende gern einen neuen Status quo geben (das würde die ST mMn in gewisser Weise auch im Kontext der übrigen Saga mehr “legitimieren”), aber ein böses Ende macht absolut keinen Sinn.
Sicherlich wird man sich loretechnisch etwas für die Episoden X, XI und XII offen halten, aber bis die kommen wird wahrscheinlich noch sehr viel Zeit verstreichen - ich denke das wird man bei Disney davon abhängig machen, wie gut die Serien und neuen Filmreihen laufen. Sobald diese langweilig werden bzw. die Einspielsummen drastisch sinken, wird man sicherlich wieder eine 1-2-jährige Filmpause einlegen und dann mit X den Hype wiederbeleben, immerhin würde es sich dabei ja um eine “richtige” Episode handeln.

Es kann mit Rey und Kylo, der First Order und der Resistance sehr viel passieren, aber ein rein böses Ende schließe ich aus.

Kein Problem. Geht los ab 1 Minute 10.


Oh Gott, Mike Zeroh, ich kotze gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal, Kylo würde seine letzten Szenen auf Tatooine haben und sich sozusagen mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Hätte doch was, oder? Wäre meiner Einschätzung nach jedenfalls nicht der schlechteste Weg, den Saga-Kreis zu schließen.
 
Nachdem ich den Teaser von IX per Live Stream gesehen habe, ist meines aufgefallen, die Professionalität. Hier hat sich JJ Abrams richtig auseinander gesetzt und man merkt, dass er eine Linie hat, worauf es hinaus laufen könnte. Was mich sehr überrascht war zum einen, der Titel (auf den keiner so wirklich darauf gekommen ist, obwohl es geheißen hat, dass der IX der Abschluss der Skywalker Saga ist) und zum anderen, die Überraschung über die Besetzung des IX Trailers. Ja, wir haben den Darsteller von Palpatine am Start und bin gespannt, was er im Endeffekt mit Episode IX zu tuen hat.


Allerding gebe ich so langsam die Hoffnung auf die Reylo Theorie auf. Da Kylo für mich im Teaser ziemlich düster gewirkt hat. Vielleicht versucht Palpatine ihn endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen, was ihm unter Umständen sogar gelingen könnte.

Was meint ihr dazu? Was erwartet ihr in Star Wars IX?
 
Allerding gebe ich so langsam die Hoffnung auf die Reylo Theorie auf. Da Kylo für mich im Teaser ziemlich düster gewirkt hat. Vielleicht versucht Palpatine ihn endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen, was ihm unter Umständen sogar gelingen könnte.

Ich nicht, für mich stellen sich da essentielle Fragen, denn:
  1. Warum schießt er nicht auf Rey? Rey hat nicht sein Level an Fähigkeiten, sie kann keine Blasterschüsse in der Luft halten. Zudem läuft sie extrem lange nicht vor ihm weg.
  2. Warum bastelt Kylo seinen Helm anscheinend erst während des Filmes wieder zusammen und warum tut er das nicht selbst sondern ein Alien in irgendeiner Hinterhaus-Kascheme? (Ernsthaft der Hintergrund und die Lichtverhältnisse deuten nicht gerade auf ein Schiff der FO hin) Er ist jetzt der Boss, er kann sich selbst Urlaub erteilen und mal kurz verschwinden um zu basteln.
  3. Dafür das Kylo noch dunkler werden soll ist er nicht gerade in der Nähe wenn Rey und Co. das Wrackteil des Todessterns entdecken. Die Dreharbeiten dazu wurden beobachtet und obwohl DR in der Nähe gesichtet wurde, wenn auch nicht in Kostüm, AD hat man da in der Nähe nicht gesehen. Das schließt es zwar nicht aus das er nicht doch dort ist, aber es macht es zumindest unwahrscheinlich.
  4. Trailer sollen Fragen aufwerfen, Interesse wecken und Hype verursachen. Bei mir hat es funktioniert.
Ich habe dazu auch eine Plotrekonstruktion gewagt, kann man im Plot-Thread durchlesen.
 
Kylo Ren vergöttert seinen Großvater Darth Vader ziemlich - aber genau das wird der dunklen Seite zum Verhängnis - einmal mehr. Luke meinte schon zu ihm in Episode VIII "Wir sehen uns" und ganz offenbar weiß Kylo nicht, wie Darth Vader tatsächlich gestorben ist, nämlich dass der gute Kern namens Anakin in ihm gesiegt hat.
Mit dieser Enthüllung wird auch Kylos Vergötterung von Vader brechen und der Imperator wird einmal mehr durch Anakin Skywalker scheitern.
 
Zurück
Oben