Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich greife das Thema hier mal wieder auf =)

Ich denke mal er bleibt der Antagonist, in TLJ war er zwar zu Rey hingezogen zeigt aber am Ende doch das er der Böse ist. Interessant wäre wenn Rey sterben würde und die Galaxy trotzdem zufrieden zurückbliebe inkl. First Order. Was aber nicht heissen soll dass dann die dunkle Seite herrschen wird.



Man könnte auch gerne mal festlegen ''Wer'' oder ''Was'' Rey genau darstellt. Denn sie kann ja alles^^
Ich denke vor allem da könnte man bei der Balancefestlegung (Gleichgewicht der Macht) beginnen.




Ich hoffe doch sehr, dass Kylo seinen Fehler einsieht und Rey ihn vergibt. Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Ära der Sith und Jedi zu Ende geht und sie sich als eins zusammenschließen. Sie müssen nach der Geschichte, Erzählungen einen Weg finden, dass Sith und Jedi eines verbindet und das ist die Macht und es Schwachsinn ist sich auszulöschen, da sonst wieder die Balance nicht im Gleichgewicht wäre. Deswegen hoffe ich ganz stark an die Reylo Theorie, da sie die Verbindung von Gut und Böse ist. Im schlimmsten Falls lässt J.J Abrahms einen sterben und die Balance ist wieder nicht hergestellt. Aber um auf die Theorie zurückzukommen, viele mögen diese Theorie nicht, weil es vielleicht gar nicht möglich ist. Ein Sith zeigt Gefühle für eine Jedi. Wenn es nach Kylo ginge, hätte er Rey schon im Saal von Snoke in Episode 8 umgebracht. Man sah aber keinerlei hinsicht, dass er zornig auf Rey wäre und sich freut sie umbringen zu dürfen. Wenn ich auf die Szene von Anakin und Count Dooku in Episode 3 hinweisen dürfte, töte Anakin mit Zorn Count Dooku. Es gibt anzeichen auf eine mögliche Beziehung von Rey und Kylo.
Es wird für viele nicht ganz leicht nachvollziehbar sein, dennoch ist dies der Schluss der Skywalker Saga und die Wiedergutmachung die Anakin/Darth Vader begonnen hat.

Mit meiner Erklärung können es vielleicht manche nachvollziehen. Bin gespannt, wie ihr die Erklärung findet.

(Sorry für mögliche Rechtschreibfehler)
 
Kylo Ren ist kein Sith.....noch jedenfalls nicht....
Ich denke, es gibt KR den Löffel ab, hinterlässt aber noch etwas.....
(Da der ein oder andere Hauptdarsteller keine Lust mehr auf SW hat und geplant ist, die Skywalker Ära auslaufen zu lassen natürlich mit einem Hintertürchen offen) wird es auf diese Schiene hinauslaufen. Vielleicht liege ich auch falsch.....lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Disney will Geld und Lucasfilm wird liefern und sie müssen gucken das die Filme ein ganzes bilden und damit werden sie schon genug zu tun haben.

Bei Adam Driver denke ich mal, das er es halten wird wie Harrison Ford, der wollte auch nach "Das Imperium schlägt zurück" aufhören und wurde erst in Episode 7 Jahrzehnte später umgebracht. Kann also sein das die Skywalker auch noch in späteren Filmen "existieren" wobei Ben ja eigentlich Solo heißt, aber Kylo Ren kann auch zwischen den Episoden den Heldentod sterben. Dafür braucht man Driver nicht.
 
Kann also sein das die Skywalker auch noch in späteren Filmen "existieren" wobei Ben ja eigentlich Solo heißt, aber Kylo Ren kann auch zwischen den Episoden den Heldentod sterben. Dafür braucht man Driver nicht.

Jain... Wäre Kylo Ren ein Buch-/Comic-Charakter gewesen, hätte ich dir da vollkommen Recht gegeben. Da er allerdings ein Haupt-Charakter innerhalb eines Film-Zyklus ist, wird er auch einen eventuellen (heroischen) Film-Tod sterben.

Mich stört eher die Tatsache, dass man Bens Weg zu Kylo Ren so festgefahren hat. Kann natürlich auch sein, dass ich dahingehend vielleicht ein Buch oder Comic verpasst habe. Aber wie genau Ben nun eigentlich zu Kylo Ren wurde, ist ja nie so wirklich thematisiert worden. Es war immer nur mal so am Rande erwähnt worden. Ben fühlte sich von Luke hintergangen, zerstörte aus Angst und Wut den Tempel und schlachtete dabei 95% der anderen SchülerInnen ab (die man übrigens nie zu Gesicht bekommen hat), wendet sich dann Snoke zu und wird zum Meister der Ritter der Ren (die wahrscheinlich die überlebenden 5% aus Lukes Akademie waren).
 
Wie der Vater so der Sohn :P:-D
Haha, das war auch mein erster Gedanke als ich @Ilargi Zuri s Beitrag gelesen hab... :thumbsup:

Ich glaub übrigens nicht, dass nach den 9 Episoden weitere Filme der Skywalker-Saga kommen. Die war doch immer auf die drei Trilogien festgelegt. Von daher muss Kylo weder leben noch sterben. Die Geschichte wird abgeschlossen sein, also muss Episode IX keinen Weg mehr bahnen. Wenn die EU-Autoren was weiterspinnen wollen, dann müssen sie sich mit dem begnügen, was Episode IX ihnen übriglässt.
 
Mich stört eher die Tatsache, dass man Bens Weg zu Kylo Ren so festgefahren hat. Kann natürlich auch sein, dass ich dahingehend vielleicht ein Buch oder Comic verpasst habe. Aber wie genau Ben nun eigentlich zu Kylo Ren wurde, ist ja nie so wirklich thematisiert worden. Es war immer nur mal so am Rande erwähnt worden. Ben fühlte sich von Luke hintergangen, zerstörte aus Angst und Wut den Tempel und schlachtete dabei 95% der anderen SchülerInnen ab (die man übrigens nie zu Gesicht bekommen hat), wendet sich dann Snoke zu und wird zum Meister der Ritter der Ren (die wahrscheinlich die überlebenden 5% aus Lukes Akademie waren).

Hier hoffe ich auf mehr Infos in EP9. Vielleicht ne größere Rückblende wie zu Snapes Geschichte im Potter Finale.
 
Ich glaub übrigens nicht, dass nach den 9 Episoden weitere Filme der Skywalker-Saga kommen. Die war doch immer auf die drei Trilogien festgelegt. Von daher muss Kylo weder leben noch sterben. Die Geschichte wird abgeschlossen sein, also muss Episode IX keinen Weg mehr bahnen. Wenn die EU-Autoren was weiterspinnen wollen, dann müssen sie sich mit dem begnügen, was Episode IX ihnen übriglässt.

Lucas Meinung und Vision hatte sich ja immer mal geändert und es gab zumindest eine Zeit (vor Episode I) bei der zumindest kurzfristig mal von vier Trilogien die Rede war.

Ich selber würde mich Freuen in da. 10 Jahren Episode X als Anfang einer weiteren Trilogie zu sehen, das setzt aber tatsächlich voraus das irgendein Skywalkernachkomme überlebt. Sollte das nur im Absatz in Planung sein, dürfte die Zeit nach Episode IX fast gar keine Beachtung im EU bekommen, bis da konkretere Pläne zur zur Umsetzung vorhanden sind.
 
Ich hätte auch nichts gegen weitere Fortsetzungen auf lange Sicht. Von Meldungen oder Gerüchten über 4 Trilogien weiß ich tatsächlich nichts. Ich wollte nur festhalten, dass ja nach allem, was ich weiß, die aktuelle Trilogie die große Saga zum Abschluss bringen soll und deshalb über zukünftige Schauspielerverpflichtungen (oder das Ende des jeweiligen Charakters in Ep IX) aktuell nicht diskutiert werden muss. :-)
 
Ben fühlte sich von Luke hintergangen, zerstörte aus Angst und Wut den Tempel und schlachtete dabei 95% der anderen SchülerInnen ab (die man übrigens nie zu Gesicht bekommen hat), wendet sich dann Snoke zu und wird zum Meister der Ritter der Ren (die wahrscheinlich die überlebenden 5% aus Lukes Akademie waren).

Ähm ... da bin ich mir ziemlich sicher das es vielleicht nur ein oder zwei Leute waren. Luke erwähnte das er mit Ben sich nur eine Handvoll Schüler nahm. Also +Ben, vielleicht ein halbes Dutzend?:zuck: Ich wäre jedenfalls nicht überrascht wenn es am Ende rauskommt das simpel ALLE Schüler mit Ben mitgingen.
 
Ähm ... da bin ich mir ziemlich sicher das es vielleicht nur ein oder zwei Leute waren. Luke erwähnte das er mit Ben sich nur eine Handvoll Schüler nahm. Also +Ben, vielleicht ein halbes Dutzend?:zuck: Ich wäre jedenfalls nicht überrascht wenn es am Ende rauskommt das simpel ALLE Schüler mit Ben mitgingen.

Es waren mehr, angeblich ja die Ritter von Ren, also ein halbes Dutzend vermutlich.
Die Leichen, die man am Tempel sieht, sind aber vermutlich schon echt. :D
 
Ähm ... da bin ich mir ziemlich sicher das es vielleicht nur ein oder zwei Leute waren. Luke erwähnte das er mit Ben sich nur eine Handvoll Schüler nahm. Also +Ben, vielleicht ein halbes Dutzend?:zuck: Ich wäre jedenfalls nicht überrascht wenn es am Ende rauskommt das simpel ALLE Schüler mit Ben mitgingen.

Vielleicht hat noch die Leichen des Hausmeisters und des Chaffeurs? Das könnte man drehen, wenn eine Redemption käme, um Kylos Missetaten zu verringern. Wie gesagt, ich bin gespannnt wie die Skywalker Saga endet.
 
Es waren mehr, angeblich ja die Ritter von Ren, also ein halbes Dutzend vermutlich.
Die Leichen, die man am Tempel sieht, sind aber vermutlich schon echt. :D

Müssen aber nicht unbedingt Schüler sein ... und welche Leichen?o_O Sorry aber bei der brennenden Tempelszene kann ich mich an glühende Funken, umgestürzte Bäume und kaputte Planken erinnern, aber an keine Leichen.:nope: Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
 
Ähm ... da bin ich mir ziemlich sicher das es vielleicht nur ein oder zwei Leute waren. Luke erwähnte das er mit Ben sich nur eine Handvoll Schüler nahm. Also +Ben, vielleicht ein halbes Dutzend?:zuck: Ich wäre jedenfalls nicht überrascht wenn es am Ende rauskommt das simpel ALLE Schüler mit Ben mitgingen.

Würde mir nicht gut schmecken und mir mein Bild von Luke zwischen VI und VII versauen. Ich finde, er sollte schon eine Weile eine intakte/funktionierende Akademie gehabt haben. Der tragische Impact des Kylo-Massakers wäre dann auch viel größer einzustufen, als wenn er eine sich ohnehin bloß in den Kinderstiefeln befindliche „Akademie“ mit vier, fünf Jedi-Futzis verloren hätte.
 
Würde mir nicht gut schmecken und mir mein Bild von Luke zwischen VI und VII versauen. Ich finde, er sollte schon eine Weile eine intakte/funktionierende Akademie gehabt haben. Der tragische Impact des Kylo-Massakers wäre dann auch viel größer einzustufen, als wenn er eine sich ohnehin bloß in den Kinderstiefeln befindliche „Akademie“ mit vier, fünf Jedi-Futzis verloren hätte.

Leider impliziert Lukes Geschichte aus Episode 8 dieses Bild.

Mal sehen ob ich es noch zusammenkriege:
Für viele Jahre hielt das Gleichgewicht. Dann sah ich Ben, meinen Neffen, mit diesem mächtigen Skywalkerblut. In meiner Überheblichkeit glaubte ich, ich könnte ihn trainieren .... [sorry das weiß ich nicht mehr:-(] Han hatte wie üblich ein mieses Gefühl, aber Leia. Sie vertraute mir ihren Sohn an. Ich nahm ihn und eine Hand voll Schüler und begann einen Ausbildungstempel.

Von daher, sehr viele können es leider nicht gewesen sein:zuck:
 
Müssen aber nicht unbedingt Schüler sein ... und welche Leichen?o_O Sorry aber bei der brennenden Tempelszene kann ich mich an glühende Funken, umgestürzte Bäume und kaputte Planken erinnern, aber an keine Leichen.:nope: Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Puh, ich dachte schon, meine Erinnerung spielt mir einen Streich und ich habe es mit dem Tempel in Episode III verwechselt. Aber doch nicht. :D

Direkt neben Lukes Kopf und darüber sieht man tote Schüler.
Bild zur Tempelszene (verlinkt, weil zu groß)
 
@Adamska DAnke für die Mühe die du dir gemacht hast, ich muss leider gestehen, ich ... seh es immer noch nicht, liegt vielleicht an meinem Monitor, oder daran das ich eine Kontrastschwäche habe, aber alles was ich da sehe ist kaputtes Holz. Ich lad es mal runter und hell es auf. Dann kann ich es besser sehen.:-)
 
Zurück
Oben