Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Wie ich es schon im Episode 9 Plot Thread angedeutet habe, muss es einen Zeitsprung geben, um etwas voran zu kommen.

Kylo steht da dann kurz bevor, alle restlichen Soldaten und Generäle der FO ermorden zu lassen, da seine Knights of Ren nun stark genug sind und nur noch über alles herrschen sollen.
Er hatte sie Jahre lang versteckt und heimlich trainiert, einige Jungs und Mädels aus Lukes Jedi Akademie.

Ps.
Ich zitiere mich mal hier selbst bzgl Kylo, aber auch Rey. Weil die beiden gehören für mich zusammen.


Kylo Ren und seine Ritter von Ren, Überlebende von Lukes Jedi Schule, sollen nur noch über die Galaxis herrschen und Kylos Auftrag an die Rens ist es - sich auf die Suche nach weiteren Machtbegabten Personen überall in der Galaxis zu machen...und wenn sie gefunden sind, diese sofort zum Planeten Naboo zu entsenden, den Kylo eingenommen und unterjocht hat.
Der alte Königspalast auf Naboo soll das Hauptquartier des Ren Orden und zugleich die Akademie der neuen Rens werden. Von Jedis oder Sith will Kylo nie wieder etwas hören, verbietet es sogar, diese Namen jemals wieder auszusprechen. Es sollen ab sofort nur noch die Rens existieren - die alle Stärken von Jedi und Sith vereinen. Die Schwächen beider Seiten sollen für immer ausgemerzt werden.
Doch das ist Kylo nicht genug. Sein größter Erfolg wäre es, wenn er Rey endlich begreiflich machen könnte, dass sie eine Ren werden soll.
Dazu offenbart Kylo Rey das wahre Geheimnis ihrer Eltern und wo hin dieser Weg sie gebracht hat.
Reys Eltern waren in der Tat niemande. Einfache Schrottsammler, die aber irgendwann gewisse Fähigkeiten in sich entdeckten und begannen Nachforschungen anzustellen, was es damit genau auf sich haben könnte.
Als Reys Eltern erfuhren, merkten, dass sie die Macht in sich haben, wollten sie um jeden Preis fort von Jakkuu. Sie wollten auf eine Mission gehen und einen Weg finden, diese Macht zu nutzen. Selbstsüchtig wie sie waren, stellten sie diese Mission über alles andere und da Rey damals noch keine Fähigkeiten zeigte als kleines Mädchen, war Rey ihnen im Weg. Eine unnötige Last auf ihrer Mission. Also brachen Reys Eltern alleine auf und ließen ihre Tochter zurück, ohne zu wissen, ob sie jemals wieder zurück kommen.
Reys Eltern trafen auf ihrer Mission auf eine uralte, machtbegabte Kreatur Namens Snoke. Snoke sah in ihnen aber nur Rivalen, Konkurrenten. Also ließ Snoke Reys Eltern ermorden.


Auf Rey wird eine Menge Verantwortung zu kommen und sie wird das erste mal so richtig zu spüren bekommen, was es heißt, als Jedi und Machtnutzerin wahre Verantwortung zu haben. Wahre Verantwortung für sich selbst, andere und die Zukunft in Händen zu halten. Und Kylo ist ein harter Gegner, an den sie jeder Zeit ihre ganze Verantwortung verlieren könnte.
Rey muss auch verhindern, nicht genauso wie ihre Eltern zu werden, in dem sie andere für ihre Interessen aufgibt.
Notfalls muss sie sich sogar dafür opfern, damit andere eine Chance erhalten.
UND dafür muss sie halt bereit sein am Ende, ihr eigenes Schicksal hinten anzustellen und notfalls sich und Kylo zu töten, um ihrem Padawan das Leben zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich bin auch nur bedingt glücklich da ich ebenfalls die Meinung vertrete das sie Rey hätten auf die dunkle Seite wechseln lassen, zu Kylo Ren - da wohin sie gehört - an seine Seite...

Ich habe es schon mal vor einigen Wochen geschrieben, am Ende sollten sich beide zusammen tun und absetzen..

Weil ich in irgendeiner Antwort was von einer Schwangerschaft gelesen habe, damit Kylo quasi die Skywalker nicht aussterben lässt... wenn Kylo/Ben jemanden schwängert dann bitte nur Rey - alles andere ist unrealistisch zudem schätze ich Kylo jetzt nicht gerade als Schürzenjäger ein.
Zudem baue ich nicht ne verbindung zwischen den beiden auf nur damit kylo dann ne andere schwängert..

Aber es dürfte ohnehin Komplikationen mit dem Drehbuch geben wie ich soeben auf youtube gehört habe.. Der Dreh ist angeblich von Jänner/Februar auf Juni 18 verschoben worden (am 15.12. soll ja abrams seinen Entwurf disney vorgestellt haben)
 
Huhu,
ich bin auch nur bedingt glücklich da ich ebenfalls die Meinung vertrete das sie Rey hätten auf die dunkle Seite wechseln lassen, zu Kylo Ren - da wohin sie gehört - an seine Seite...

Ich habe es schon mal vor einigen Wochen geschrieben, am Ende sollten sich beide zusammen tun und absetzen..

Weil ich in irgendeiner Antwort was von einer Schwangerschaft gelesen habe, damit Kylo quasi die Skywalker nicht aussterben lässt... wenn Kylo/Ben jemanden schwängert dann bitte nur Rey - alles andere ist unrealistisch zudem schätze ich Kylo jetzt nicht gerade als Schürzenjäger ein.
Zudem baue ich nicht ne verbindung zwischen den beiden auf nur damit kylo dann ne andere schwängert..

Aber es dürfte ohnehin Komplikationen mit dem Drehbuch geben wie ich soeben auf youtube gehört habe.. Der Dreh ist angeblich von Jänner/Februar auf Juni 18 verschoben worden (am 15.12. soll ja abrams seinen Entwurf disney vorgestellt haben)

Mit Juni 2018 liegt man noch gut in der Zeit,wie du schon angemerkt hast hat J.J.Abrams das Drehbuch bzw. den ersten Entwurf vorgelegt,dann wird es noch das ein oder andere Vorsprechen geben und der ein oder andere Schauspieler wird noch verpflichtet. Also alles im grünen Bereich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich bin auch nur bedingt glücklich da ich ebenfalls die Meinung vertrete das sie Rey hätten auf die dunkle Seite wechseln lassen, zu Kylo Ren - da wohin sie gehört - an seine Seite...

Ich habe es schon mal vor einigen Wochen geschrieben, am Ende sollten sich beide zusammen tun und absetzen..

Weil ich in irgendeiner Antwort was von einer Schwangerschaft gelesen habe, damit Kylo quasi die Skywalker nicht aussterben lässt... wenn Kylo/Ben jemanden schwängert dann bitte nur Rey - alles andere ist unrealistisch zudem schätze ich Kylo jetzt nicht gerade als Schürzenjäger ein.
Zudem baue ich nicht ne verbindung zwischen den beiden auf nur damit kylo dann ne andere schwängert..

Puh, bitte weder das eine noch das andere. Kylo soll niemanden schwängern.
Warum sollte Kylo auch Nachwuchs haben wollen? Damit diese ihn dann umbringen? Ich hoffe sehr, er hat aus Anakin und Luke gelernt.
In Episode 8 sehen wir ja bereits, dass er aus Vader gelernt hat und seinen Meister erledigt hat, als er es noch konnte.
Ein "Happy-End" mit Rey und Kylo brauche ich nicht wirklich.
 
Puh, bitte weder das eine noch das andere. Kylo soll niemanden schwängern.
Warum sollte Kylo auch Nachwuchs haben wollen? Damit diese ihn dann umbringen? Ich hoffe sehr, er hat aus Anakin und Luke gelernt.
In Episode 8 sehen wir ja bereits, dass er aus Vader gelernt hat und seinen Meister erledigt hat, als er es noch konnte.
Ein "Happy-End" mit Rey und Kylo brauche ich nicht wirklich.

Ich brauche persönlich auch keine Schwangerschaft, irgendwer hat das etwas in der Richtung gepostet und ich wollte in der Hinsicht nur meinen Senf dazu geben.

Aber natürlich stirbt die Skywalker Linie aus sofern er abtritt in IX..
 
@Peppi Bow Die müssen ihre Pläne bezüglich Leia ändern aber ihre Pläne bezüglich der Hauptfiguren werden sie nicht ändern können, wir sind nicht mehr am Anfang der Trilogie sondern haben 2/3 hinter uns, zuviel wurde angedeutet, Rote Heringe gelegt und wieder rausgefischt, die Charaktere wurden etabliert und weiterentwickelt und können nun zu ihrem Finale geführt werden. Denke dieses finale wird einige hier genauso überraschen, wenn nicht sogar mehr überraschen als TLJ, hauptsächlich deswegen weil die Geschichte dann von Abrams kommt.
 
@Peppi Bow Die müssen ihre Pläne bezüglich Leia ändern aber ihre Pläne bezüglich der Hauptfiguren werden sie nicht ändern können, wir sind nicht mehr am Anfang der Trilogie sondern haben 2/3 hinter uns, zuviel wurde angedeutet, Rote Heringe gelegt und wieder rausgefischt, die Charaktere wurden etabliert und weiterentwickelt und können nun zu ihrem Finale geführt werden. Denke dieses finale wird einige hier genauso überraschen, wenn nicht sogar mehr überraschen als TLJ, hauptsächlich deswegen weil die Geschichte dann von Abrams kommt.

da magst du sicherlich irgendwo recht haben, aber wenn man nach abrams aussagen geht, dürfte hoffentlich eigentlich relativ klar sein wohin die reise geht :P:P:-D

abrams hats gestartet, johnson hats auf den thron gehoben und abrams darfs jetzt nicht vermasseln :whistling::whistling::whistling:
 
da magst du sicherlich irgendwo recht haben, aber wenn man nach abrams aussagen geht, dürfte hoffentlich eigentlich relativ klar sein wohin die reise geht :P:P:-D/QUOTE]

Bitte alle auf den Reylo Zug aufsteigen :wook1

Was Abrams betrifft, habe ich auch ein gutes Gefühl. Zumal er, wie ich finde, dieses "Star Wars Feeling" besser drauf hat als Rian Johnson (obwohl ich seinen Film eigentlich mag), der das quasi bei mir nur bedingt schaffte. :zuck:

Ich hoffe Episode IX bringt Antworten, woher Ben nun das Skywalker Lichtschwert kennt, denn in dem Jedi Camp hatte er es ja eigentlich nicht:verwirrt:
 
Kylo Ren hatte nicht unbedingt den Antrieb den Widerstand auszurotten. Die ganzen 2 Episoden (TFA & TLJ) bestand darin seinen Onkel LUKE SKYWALKER aus Rache zu vernichten. Deswegen auch seine absolute Gier nach der Karte in TFA. Und wäre ich Kylo hätte ich sehr wahrscheinlich ähnlich gehandelt. Derjenige welcher versucht mich hinterrücks zu ermorden bezahlt dafür und wenn es sein muss doppelt und dreifach.

Nur: Jetzt ist sein Erzfeind tot zumindest mal physisch und Kylo hängt praktisch in der Luft.

Mal schauen was wird.
 
Kylo Ren hatte nicht unbedingt den Antrieb den Widerstand auszurotten. Die ganzen 2 Episoden (TFA & TLJ) bestand darin seinen Onkel LUKE SKYWALKER aus Rache zu vernichten. Deswegen auch seine absolute Gier nach der Karte in TFA. Und wäre ich Kylo hätte ich sehr wahrscheinlich ähnlich gehandelt. Derjenige welcher versucht mich hinterrücks zu ermorden bezahlt dafür und wenn es sein muss doppelt und dreifach.

Nur: Jetzt ist sein Erzfeind tot zumindest mal physisch und Kylo hängt praktisch in der Luft.

Mal schauen was wird.

Ganz genau,
DAS ist das Interessanteste an Kylos Entwicklung in VIII - der Antrieb Luke zu töten ist nun weg und seine neue Passion heißt nun Rey - die will er unbedingt haben, denn was anderes hat er nicht mehr, da er Snoke weggeputzt hat.. (jetzt in persönlicher Hinsicht gesehen). ...und das ihm Leia noch immer etwas bedeutet hat man ja anhand seiner Reaktion gesehen als der Kollege die Brücke weggeschossen hat.

Es wird interessant zu sehen sein, wie er all die Geschehnisse von VIII verarbeiten wird, was wir hoffentlich zu sehen bekommen und nicht nur als nettes Beiwerk im Lauftext am Anfang. Ein allzu großer Zeitsprung wird es ja bitte nicht geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beiden ihre Connection auf Eis legen - die können eigentlich, das ja nicht wirklich kontrollieren/steuern oder hatte ich da in TLJ einen falschen Eindruck?
 
Ganz genau,
DAS ist das Interessanteste an Kylos Entwicklung in VIII - der Antrieb Luke zu töten ist nun weg und seine neue Passion heißt nun Rey - die will er unbedingt haben, denn was anderes hat er nicht mehr, da er Snoke weggeputzt hat.. (jetzt in persönlicher Hinsicht gesehen). ...und das ihm Leia noch immer etwas bedeutet hat man ja anhand seiner Reaktion gesehen als der Kollege die Brücke weggeschossen hat.

Es wird interessant zu sehen sein, wie er all die Geschehnisse von VIII verarbeiten wird, was wir hoffentlich zu sehen bekommen und nicht nur als nettes Beiwerk im Lauftext am Anfang. Ein allzu großer Zeitsprung wird es ja bitte nicht geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beiden ihre Connection auf Eis legen - die können eigentlich, das ja nicht wirklich kontrollieren/steuern oder hatte ich da in TLJ einen falschen Eindruck?

Mein Wunsch wäre (hatte ich Dir ja schon mitgeteilt) das sich beide zusammen tun und zumindest in der 1. Episode der "Neuen Triologie" von RJ noch mitspielen. Ich mag sowohl beide Charaktäre als auch beide Schauspieler (Driver/Ridley). Daisy hat zwar gesagt das IX vorerst Ihr letzter Star Wars ist aber vielleicht kann Disney/Lucasfilm sie umstimmen und Driver ebenfalls für zumindest einen weiteren Film. Daisy hat ja Adam im Vorfeld von TLJ über den "Grünen Klee" gelobt :D

Ich würde es echt schade finden wenn ich mich von einem/eine bzw. beiden schon nach 3 Filmen wieder verabschieden müsste. Die haben und da spreche ich glaube ich nicht nur für Dich tolle Momente geliefert. Das ist einfach nicht FAIR :wallb:thuwn:
 
@Daniel_Rey
ja ich habs gelesen und teile diesen Wunsch mit dir, aber es hängt halt stark davon ab wie es "ausgeht" und ob beide überleben werden IX - wobei bei Rey geh ich stark davon aus, dass sie es auf jeden Fall lebendig aus IX schaffen wird... dazu ist Disney einfach zu feige, hat man ja bei Finn in VIII gesehen... bei Kylo/Ben sieht die Sache schon leider anders aus.:oops:

Ja das mit Ridley habe ich gelesen, aber dann auch wieder das sie angeblich zurückgerudert sein soll. Bei Adam Driver wird man sehen, ob seine Figur überlebt und wenn ja, ob er überhaupt Lust dazu hat (wenn ich da an gewisse Persönlichkeiten und deren Verhalten im WWW denke:cautious:, dann kann es schon sein das er den Hut drauf haut - was nur allzu verständlich wäre)

Ich persönlich kann von den Beiden und deren Chemie zusammen nicht genug bekommen! (die Anhängerschaft des Couples explodiert ja geradezu seit TLJ) Ich würde mir auch nur nen Film alleine über die Beiden ansehen :roflmao::roflmao:
 
Bei Adam Driver wird man sehen, ob seine Figur überlebt und wenn ja, ob er überhaupt Lust dazu hat (wenn ich da an gewisse Persönlichkeiten und deren Verhalten im WWW denke:cautious:, dann kann es schon sein das er den Hut drauf haut - was nur allzu verständlich wäre)

Ich glaube das kann ihm egal sein, vor einigen Monaten als diese roten Charakterposter im WWW erschienen sind hat Johnson das von Driver auf seinem Twitter-Account gepostet, mit der Begründung das Mister Driver keinen Social-Media-Account hat. Also selbst wenn er weiß was im WWW über seinen Charakter gesagt wird, tangiert ihn das vermutlich perifär. Ich meine wenn er nicht direkt im Internet als er selbst unterwegs ist außerhalb seiner Arbeit, kriegt er das vermutlich höchstens von seinem Agenten, seinen Freunden oder Familie mitgeteilt und das ist dann ja schon ein ziemlicher Puffer, weil die ihm das vermutlich nicht in dem Ton erzählen den einige Leute im WWW anschlagen.
 
@Daniel_Rey
ja ich habs gelesen und teile diesen Wunsch mit dir, aber es hängt halt stark davon ab wie es "ausgeht" und ob beide überleben werden IX - wobei bei Rey geh ich stark davon aus, dass sie es auf jeden Fall lebendig aus IX schaffen wird... dazu ist Disney einfach zu feige, hat man ja bei Finn in VIII gesehen... bei Kylo/Ben sieht die Sache schon leider anders aus.:oops:

Ja das mit Ridley habe ich gelesen, aber dann auch wieder das sie angeblich zurückgerudert sein soll. Bei Adam Driver wird man sehen, ob seine Figur überlebt und wenn ja, ob er überhaupt Lust dazu hat (wenn ich da an gewisse Persönlichkeiten und deren Verhalten im WWW denke:cautious:, dann kann es schon sein das er den Hut drauf haut - was nur allzu verständlich wäre)

Ich persönlich kann von den Beiden und deren Chemie zusammen nicht genug bekommen! (die Anhängerschaft des Couples explodiert ja geradezu seit TLJ) Ich würde mir auch nur nen Film alleine über die Beiden ansehen :roflmao::roflmao:

Sollte Kylo Ren Episode IX überleben ( was ich irgendwie nicht glaube) würde er auch sicher weiterhin von Adam Driver gespielt werden. Der Mann ist mit Sicherheit so professionell um sich von ein paar anonymen Halbstarken aus dem Internet nicht beeindrucken zu lassen.
 
Sollte Kylo Ren Episode IX überleben ( was ich irgendwie nicht glaube) würde er auch sicher weiterhin von Adam Driver gespielt werden. Der Mann ist mit Sicherheit so professionell um sich von ein paar anonymen Halbstarken aus dem Internet nicht beeindrucken zu lassen.

Hm... ehrlich gesagt fände ich es interessanter wenn er überleben würde, aber ich bin ja auch nicht Abrams, mal abwarten was er so fabriziert. Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich weiß wie Erzählstrukturen funktionieren und auch ohne die Bildsprache gesehen zu haben, was ihr bisher erzählt scheint es sehr stark auf ein Ende hinzulaufen das Kylo überleben könnte. Und ob ihr es glaubt oder nicht, das sogar als freier Mann, alles was er dazu schaffen muss, ist die internen Kriegstreiber der FO entweder auf seine Seite ziehen oder sie ausschalten.

Ich sage nicht das er es tut, aber bis dato gibt es Erzähltechnisch einige hinweise darauf.
 
Hm... ehrlich gesagt fände ich es interessanter wenn er überleben würde, aber ich bin ja auch nicht Abrams, mal abwarten was er so fabriziert. Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich weiß wie Erzählstrukturen funktionieren und auch ohne die Bildsprache gesehen zu haben, was ihr bisher erzählt scheint es sehr stark auf ein Ende hinzulaufen das Kylo überleben könnte. Und ob ihr es glaubt oder nicht, das sogar als freier Mann, alles was er dazu schaffen muss, ist die internen Kriegstreiber der FO entweder auf seine Seite ziehen oder sie ausschalten.

Ich sage nicht das er es tut, aber bis dato gibt es Erzähltechnisch einige hinweise darauf.

Ganz ehrlich. Ich glaube bzw.vermute das wir uns langsam daran gewöhnen müssen, das die Skywalker-Linie in Filmen nach Episode IX keine große Rolle mehr spielen wird,ausgenommen vielleicht die Ablegerfilme. Aber so ist dann auch Platz für neues,was ja nichts schlechtes heißen muss. ;)
 
Ganz ehrlich. Ich glaube bzw.vermute das wir uns langsam daran gewöhnen müssen, das die Skywalker-Linie in Filmen nach Episode IX keine große Rolle mehr spielen wird,ausgenommen vielleicht die Ablegerfilme. Aber so ist dann auch Platz für neues,was ja nichts schlechtes heißen muss. ;)

Dem stimme ich zu, nur bedeutet das nicht das sie verschwindet im sinne von aussterben. Ich denke eher die Skywalkerlinie wird einfach verschwinden, um so wie Rey ein Niemand zu werden. Was vermutlich sogar das beste wäre. Es wurde ja schon mehrfach gezeigt das diese Erwartungshaltung die auf Ben lastete ihm eher geschadet als genützt hat, während Reys Hintergrund ihr eher genützt als geschadet hat, obwohl man meinen sollte das es herumgedreht war. ;)
 
Ich habe leider keine Likes mehr um eure Beiträge zu liken. Natürlich möchte ich Driver weiterhin sehen als Kylo Ren.. wenn ich berühmt wäre hätte ich auch keinerlei social media account unter anderem eben aus solchen gründen.. klar ist der Mann professionell^^

Ich stimme Flo und Ilargi zu bzgl. der Skywalker Frage zu.
 
Mal ne andere frage: Wir wissen ja jetzt, wie dieses "Jedi Camp" von Luke zerstört wurde, das passt aber nicht mehr mit der Vision von Rey zusammen wo sie Ben schon in seiner Kylo Verkleidung sieht umgeben von den Rittern von Ren und mit rotem Lichtschwert. Müsste also bedeuten, dass diese Vision wirklich in der Zukunft spielt und der Moment, wo Kylo den Kopf ganz schnell zu Rey dreht vielleicht zeigt, dass die beiden in dem Moment "Force skypen".

Wen töten Kylo und die KoR nur dann dort?
Er hat ja da irgendein Lichtschwert in der Hand.
 
Zurück
Oben