Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich glaube, das hängt davon ob er selbst zurückkommen will als Ben oder nicht, das hat The Last Jedi gut klar gemacht, glaube ich. Aber ansonsten ja, ich glaub schon dass die beiden zusammenkommen. :clap:
 
Ich finde dafür sind die Türen zu. Lucas hat es schon nicht geschafft Anakin über drei Filme glaubhaft böse werden zu lassen. Wie soll Abrams es in einem Film schaffen, bei dem 2 Filme massive Vorarbeit in die entgegengesetzte Richtung geleistet haben?
 
Ich glaube ebenfalls das die Beiden zusammenfinden werden, aber mit dem Zusatz das Rey akzeptieren muss das es in ihm immer eine dunkle Seite geben wird.. ebenso wie in ihr selbst..

Ja ich hatte eigentlich fest nach TFA mit Reys Wechsel gerechnet denn das wäre ein klasse Twist gewesen.. das kann ich mir wohl abschminken..

Aber ich will Driver in ner Jedikutte sehen :-D:-D ..und zwar net als Machtgeist ala Christiansen in VI sondern lebenig ..auch wenn ihm schwarz gut steht.
 
Im erweiterten Kanon verliebten sich Mara Jade (ehemals die rechte Hand des Imperators) und Luke Skywalker, heiraten und Mara brachte einen Sohn namens "Ben" zu Welt in Gedanken an Ben Kenobi.

Warum nicht auch hier?

Übrigens: Das/Der Code Titel für JJ Abrams Drehbuch (Episode IX) heißt "Black Diamond" = übersetzt "Schwarzer Diamand"
Sollte damit Kylo gemeint sein eröffnet das schon mal eine Frage: Lässt man einen Diamanten sterben bzw. wirft Ihn weg. Wohl eher nicht weil er zu kostbar ist.
 
Im erweiterten Kanon verliebten sich Mara Jade (ehemals die rechte Hand des Imperators) und Luke Skywalker, heiraten und Mara brachte einen Sohn namens "Ben" zu Welt in Gedanken an Ben Kenobi.

Warum nicht auch hier?

Übrigens: Das/Der Code Titel für JJ Abrams Drehbuch (Episode IX) heißt "Black Diamond" = übersetzt "Schwarzer Diamand"
Sollte damit Kylo gemeint sein eröffnet das schon mal eine Frage: Lässt man einen Diamanten sterben bzw. wirft Ihn weg. Wohl eher nicht weil er zu kostbar ist.

Ja dieser Arbeitstitel lässt in der Tat viele Interpretationen zu.. und bei einem schwarzen Diamanten denk ich jetzt auch nicht an Rey sondern eben an Kylo. Beim Gedanken das er ev am Ende stirbt wird mir aber schlecht..

@FelixBaum
Hmm, eine interessante Frage - nach TLJ sehe ich diese Person so - Ben verkörpert die helle, Kylo die dunkle Seite - aber beide Seiten machen ihm zu eben jener Person die er zum Zeitpunkt der Erzählung ist... sprich du kannst nicht das Eine ohne das andere haben (in diesen Fall Rey).
 
Ja dieser Arbeitstitel lässt in der Tat viele Interpretationen zu.. und bei einem schwarzen Diamanten denk ich jetzt auch nicht an Rey sondern eben an Kylo. Beim Gedanken das er ev am Ende stirbt wird mir aber schlecht..

Ich wiederhole mich mal
Arbeitstitel der vorherigen Episoden.
Episode 7: Foodles
Episode 8: Space Bear.

Haben nichts mt dem Inhalt zu tun.
Sämtliche Spekulationen können also eingestellt werden^^
 
Wie ich schon im "Paar-der Trilogie"-Thread meine Theorie kundtat:

Rey hat sowohl eine Helle, als auch eine dunkle Seite. Beides hat auch Ben. Sie werden eine Symbiose bilden, weil das eine nicht ohne das andere existieren kann. Wo es Licht gibt, wird es immer Dunkelheit geben. Außerdem versucht die Mach selbst, diese "Machtverhältnisse" auszugleichen, weswegen ich denke, dass Kylo/Ben und Rey auf dem gleichen Level sein werden.

Ben/Kylo wird aber immer seinen inneren Konflikt haben und Rey wird sein Anker. Oder aber beide werden die ersten offiziellen Grauen Jedi des NuCanon.
 
Was ist wenn beide graue Jedi werden und sich in der Mitte bewegen? Dann ist die Macht sozusagen auch im Gleichgewicht und muss nichts ausgleichen. Ergo ewiger Frieden, weil sich beide nicht bekämpfen (wollen).

Eine Frage zu dem Konflikt in Kylo: Snoke meinte ja, er habe den Konflikt in Kylo geschürrt damit Rey darauf reinfällt. Welcher Konflikt genau?
 
Ja dieser Arbeitstitel lässt in der Tat viele Interpretationen zu.. und bei einem schwarzen Diamanten denk ich jetzt auch nicht an Rey sondern eben an Kylo. Beim Gedanken das er ev am Ende stirbt wird mir aber schlecht..

Bevor du hier weitermachst: Könntest du mir bitte den Zusammenhang zwischen "Blue Harvest" und "Return of the Jedi" erläutern? Nur damit ich nachvollziehen kann, dass der Arbeitstitel wirklich Rückschlüsse zulässt... ;)
 
Bevor du hier weitermachst: Könntest du mir bitte den Zusammenhang zwischen "Blue Harvest" und "Return of the Jedi" erläutern? Nur damit ich nachvollziehen kann, dass der Arbeitstitel wirklich Rückschlüsse zulässt... ;)

Ich habe jetzt mir nicht viele Gedanken gemacht sondern nur die zwei Worte 'Schwarzer Diamant' angesehen..

Schwarz - dunkelheit
Diamant - ungeschliffen, unter harten Vorrausetzungen formbar..

@Put Put
Ich spekuliere für gewöhnlich solche arbeitstitel eigentlich nicht aber bei space bears habe ich mal die verbindung zu pandabären gelesen und deren Bedeutung im asiatischen raum.. irgendetwas mit ner Balance war dabei zu lesen.. aber das auch unter johnson als macher wie das bei abrams aussieht weiß ich natürlich nicht
 
ich bin mir sicher, dass Kylo Ren wieder zurück auf die helle Seite findet. Er wird in TLJ einfach zu sehr zum Sympathieträger aufgebaut und sein Konflikt ist selbst am Ende, als er der neue Supreme Leader ist, deutlich zu merken.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er sich aus Liebe zu Rey opfert und dadurch zurück zur hellen Seite findet. Denn dass sich die beiden lieben wurde in TLJ überaus deutlich. Er ist für Rey auch schon ein großes Risikio eingegangen, als er Snoke getötet hat, das hätte auch ordentlich in die Hose gehen können.

Das er überlebt bezweifle ich (leider) als Kriegsverbrecher der Millionen von Leben auf dem Gewissen hat, muss er zahlen.
 
Kylo hat Snoke nicht für Rey getötet.
Er hat seine chance gewittert, ihm austricksen zu können.
Er will die Galaxis beherrschen, ohne Meister über ihn.
Wie Vader damals, er hat das beendet, womit Vader begonnem hat
 
@Put Put
Ich stimme Thailog zu. Wenn man sich die Szene genau ansieht und Kylo beobachtet, geht es ihm hier wirklich um Rey. Er musste sich zwischen Snoke und ihr entscheiden. Und wie er gewählt hat wissen wir ja. Das Snoke nun tot ist, sieht er quasi als Bestätigung, dass seine Vision, in der er und Rey gemeinsam herrschen Wirklichkeit ist. (Zumindest für ihn)
 
Ich wiederum glaube, dass Kylo erkannte, dass sein Vater recht hatte. Natürlich hat er gehofft, dass Rey sich ihm anschließt und vielleicht ist er auch in sie verliebt.
Aber Snoke hat er getötet weil die Gelegenheit so unfassbar günstig war. Snoke erging sich in seinem Selbstveräucherubgsgschwafel und Kylo ist es gelungen, vor Snoke zu verbergen, welchen Feind er umbringen wird. Snoke dachte er meint Rey, aber Kylo meinte Snoke.
Das war unfassbar geschickt. Dass Rey sich im dann nicht angeschlossen hat, hat ihn wiederum nochmal weiter auf die dunkle Seite gebracht. Auch die, in die er Hoffnung gesetzt hatte, lässt ihn nun im Stich. Daher sagt er ja auch am Schluss auf Crait, ich bringe sie alle um. Hätte Rey anders gehandelt, würde ich nicht Ausschliessen, dass sie es geschafft hätte seine Meinung mit der Zeit zu ändern, aber so hat sie in meinen Augen Lukes Versagen besiegelt.
Und ob J.J. es schafft, hieraus noch ein anderes Ende für Kylo zu generieren (außer Redemption und Tod oder nur Tod)? Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück dabei.
 
Meine Ansicht, Snoke hat mit seinen Aussagen am Anfang bereits Kylo in eine Richtung unbewusst gelenkt, das dieser einfach begann einfach von Snoke genervt zu sein, weil er ihm nichts Recht machen konnte.. ...Darth vader blabla..

Dann kam Rey und beide fanden in ihrer Einsamkeit jeweils Halt bei dem Anderen. Kylo empfand ohnehin schon etwas für sie, bereits in TFA das durch den Bond nur noch verstärkt wurde plus ihre Zuneigung ihm gegenüber.

Er hat in Rey jemanden gesehen, der quasi sein Schicksal teilt und die Möglichkeit gesehen, das sie bei ihm bleibt - ihm wählt - immerhin ist sie ja freiwillig zu ihm gekommen, was ja an sich schon ein großer Vertrauensbeweis ist.

Selbst im Lift appelliert sie noch an ihm und er fragt noch extra ob sie zu ihm stehen wird..

Als Snoke dann endlich rausrückt, das er Rey jederzeit gegen Kylo eintauschen würde, er seine Gefühle für Rey benutzt hat um ihm weiter zu manipulieren hat den Vulkan in ihm weiter aufgefüllt, der dann endgültig zum explodieren gebracht wurde als er Rey töten sollte..

Er hat also Snoke getötet um Rey zu retten, aber auch gleichzeitig um sich (und seiner Meinung nach auch Rey) für all das zu rächen. Er tat es aus Liebe und Rache.

Was ihm zum Verhängnis wurde sind die Gene seines Grossvaters (teile & herrsche, ich tue alles für dich aber bleibe dafür bei mir)

Doch Kylo/Ben hat im Gegensatz zu Anakin(der alleine nur durch Padmes Tod zu DEM Darth Vader wurde in dem schwarzen Anzug) immerhin noch Rey und muss hoffentlich keine zwanzig Jahre auf seine Erlösung warten oder gar.erst sterben dafür..
 
Zurück
Oben