Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich glaube das Problem ist einfach, dass viele ihn als den Bösewicht sehen wollen, was er ja nicht ist. Er glaubt für das richtige zu kämpfen, er will Ordnung und Frieden über die Galaxis bringen. (Er tut quasi das Falsche aus den richtigen Gründen)

Auferdem ist er ein Mann der quasi noch in seiner Pubertät steckt (Stress mit den Eltern/unglücklich verliebt in ein Mädchen/Identitätskrise) = all das ist an sich völlig normal, nur hat er das Problem, dass er dazu noch die Macht hat und sehr stark darin ist und deswegen schon als Kind von Snoke manipuliert wurde. Und die Eltern waren nicht immer da. Leia stellte die Arbeit oft über Ben und Han war . . . einfach Han.
Ben sagte ja in TLJ, er habe seinen Vater nicht gehasst, er war einfach enttäuscht und fühlte sich im Stich gelassen. Der Mord an Han war zwar sowas von falsch (!), aber man sollte verstehen warum es passiert ist. Genauso ist es mit Leia, ja, er hat es nicht über sich gebracht auf sie zu schießen, hat aber auch nichts getan als das Schiff befeuert wurde.
Viele sehen darin, dass er jetzt Supreme Leader ist, sein endgültigen Untergang. Ich widerum sehe es so, als ersten Schritt in die richtige Richtung. Dazu gehört auch, dass Rey ihn verlassen hat. Er ist alleine und genau das muss er jetzt auch sein, um sich endlich mal mit sich selbst zu befassen. An sich gab es immer Ablenkungen, die jetzt aber nicht mehr da sind. Damit er wirklich zurückkehren kann, muss er sich mit dem auseinandersetzen was ihn auf die Dunkle Seite gebracht hat.

- Familie (Han hat er getötet, was er an sich bereut und mit seiner Mutter wird er sich wahrscheinlich in 9
beschäftigen/auseinandersetzen, bedauerlicherweise mit den Folgen ihres Todes)
- Luke (Ben hat nie verziehen, was sein Onkel tun wollte und versucht ihn deswegen zu finden und Rache zu nehmen, was er am Ende an sich nicht konnte. Luke war zwar nur eine Projektion, aber er hat sich Ben gestellt und ihm gegenüber seine Schuld eingestanden)
- Snokes Manipulationen (Snoke ist tot = keine Manipulationen mehr)
- Darth Vader's "Vermächtnis" (hat er erfüllt, nur gefällt es ihm bis jetzt nicht, seine demütige Haltung auf den Knien sagt alles)
- Hass auf den Widerstand (hängt mit seiner Mutter zusammen)

Ich persönlich denke, erst wenn er sich mit all dem auseinandergesetzt hat, kann er quasi als neugeborene Person zurückkommen. Der wird diese Triologie sicher überleben.k
 
@Peppi Bow

Sehr schön geschrieben, ich hoffe Du behältst recht. Leider hat RJ meiner Meinung nach versäumt, Hux als respektablen Gegenspieler weiter aufzubauen und hat ihn statt dessen zur Witzfigur degradiert.
Wer soll nun der böse Antagonist sein, falls Kylo tatsächlich zur Besinnung kommt und von sich aus feststellt, dass die dunkle Seite nicht seine Bestimmung ist. Dies wiederum wäre tatsächlich auch mal was neues. Jemand der aus sich heraus und ohne fremde Hilfe/Einflussnahme den Weg von der dunklen Seite zurück ins Licht macht.
 
Ich glaube das Problem ist einfach, dass viele ihn als den Bösewicht sehen wollen, was er ja nicht ist. Er glaubt für das richtige zu kämpfen, er will Ordnung und Frieden über die Galaxis bringen. (Er tut quasi das Falsche aus den richtigen Gründen)

Da bin ich mir echt nicht sicher, ob das seine Motive waren. Zu keinem Zeitpunkt wirkte er mir idealistisch. Für mich ging es ihm nur um die Macht und nicht um das vermeindlich richtige. Es kann natürlich sein, dass er auch noch diese Richtung einschlagen wird, aber anderes als bei Anakin in den Prequels (Episode II, Naboo) haben wir noch keine Äußerungen gehört, dass er die Autokratie für die gerechtere und bessere Herrschaftsform hält.
 
Ich wiederhole mich mal
Arbeitstitel der vorherigen Episoden.
Episode 7: Foodles
Episode 8: Space Bear.

Haben nichts mt dem Inhalt zu tun.
Sämtliche Spekulationen können also eingestellt werden^^

Dem kann ich nicht zustimmen. Spacebear hat eine Bedeutung. Der Arbeitstitel von Ep8 war das Wort Spacebear mit einem Pandabär im Logo. Der Panda steht im asiatischen Raum für die Verkörperung von Ying und Yang. Das Gleichgewicht, die Balance zwischen Hell und Dunkel - Rey und Kylo. In jeden der beiden ist Licht aber auch dunkelheit, gemeinsam halten sie das Gleichgewicht der Macht.

Finde daher schon, dass die Arbeitstitel etwas bedeuten - wenn auch sehr subtil.

Mfg.
 
@Raven Montclair
Hux wird vermutlich in 9 seinen eigenen Plan durchziehen. Vor Snoke hatte er Respekt, aber Kylo? Er hasst Kylo, wollte ihn ja auch umbringen. Von ihm lässt er sich nur jetzt rumkommandieren, wegen seinen Machtfähigkeiten (haben wir ja gesehen in Kylo's Shuttle :rofl:)
Aber der letzte Blick den er im Film zu Kylo wirft, sagt einfach alles, meiner Meinung nach. Der Typ will den neuen Supreme Leader weg vom Fenster haben. Hux kam zwar nicht gut rüber in TLJ. (Poe's Witz/ Snokes Demütigung und Kylo)
Der Typ wird auf jeden Fall hinter Kylo's Rücken agieren, dass die Autoren Hux nicht einfach getötet haben hat ja ein Grund.
Kann aber auch alles anders kommen, is nur eine Vermutung.
 
Oder Abrams erfindet mal schnell noch nen neuen Oberbösewicht für 9 und Snoke war gar nicht der wahre Strippenzieher und setzt den Kylo vor die Nase.
Johnson würde das nicht tun, aber Abrams. Dem traue ich das zu.
 
@Raven Montclair
Hux wird vermutlich in 9 seinen eigenen Plan durchziehen. Vor Snoke hatte er Respekt, aber Kylo? Er hasst Kylo, wollte ihn ja auch umbringen. Von ihm lässt er sich nur jetzt rumkommandieren, wegen seinen Machtfähigkeiten (haben wir ja gesehen in Kylo's Shuttle :rofl:)
Aber der letzte Blick den er im Film zu Kylo wirft, sagt einfach alles, meiner Meinung nach. Der Typ will den neuen Supreme Leader weg vom Fenster haben. Hux kam zwar nicht gut rüber in TLJ. (Poe's Witz/ Snokes Demütigung und Kylo)
Der Typ wird auf jeden Fall hinter Kylo's Rücken agieren, dass die Autoren Hux nicht einfach getötet haben hat ja ein Grund.
Kann aber auch alles anders kommen, is nur eine Vermutung.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Wir werden da einen ordentlichen Fight zwischen den Beiden in IX erleben dürfen - alles andere wäre unglaubwürdig.
Fände ich ganz unterhaltsam, wenn sich die Witzfigur eines Hux gegen Kylo auflehnt oder es zumindest versucht :roflmao: ich lach mich jetzt schon weg, wenn er ihm das Genick bricht.. spät. wenn er das mit Rey Spitz kriegt, herrscht Krieg zwischen den Beiden :devilish:

@ObiAna
ein neuer Oberschurke? ...wer soll denn das sein? Bitte komme mir nicht mit Plagueis, denn der Zug ist ja bekanntlich mit Snokes Tod hoffentlich abgefahren, wobei wer weiß... wie du schon sagtest, es geht schließlich um JJ A. :whistling:
Aber irgendwas muss da kommen, denn Kylo alleine als Schurke - nöööööö aber Hux trau ich es schon zu, das er alles wegputzen will aus seiner nazistischen Ader heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden die Knights of Ren die neuen Oberschurken. Da bin ich mir sicher. Am Anfang sind sie noch die Verbündeten von Kylo, aber die Sache eskaliert, nachdem er die Seiten wechselt
 
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Wir werden da einen ordentlichen Fight zwischen den Beiden in IX erleben dürfen - alles andere wäre unglaubwürdig.
Fände ich ganz unterhaltsam, wenn sich die Witzfigur eines Hux gegen Kylo auflehnt oder es zumindest versucht :roflmao: ich lach mich jetzt schon weg, wenn er ihm das Genick bricht.. spät. wenn er das mit Rey Spitz kriegt, herrscht Krieg zwischen den Beiden :devilish:

@ObiAna
ein neuer Oberschurke? ...wer soll denn das sein? Bitte komme mir nicht mit Plagueis, denn der Zug ist ja bekanntlich mit Snokes Tod hoffentlich abgefahren, wobei wer weiß... wie du schon sagtest, es geht schließlich um JJ A. :whistling:
Aber irgendwas muss da kommen, denn Kylo alleine als Schurke - nöööööö aber Hux trau ich es schon zu, das er alles wegputzen will aus seiner nazistischen Ader heraus.


Das kommt ja nicht von mir. Ich traue das nur Abrams zu, mehr nicht. Dass er nen neuen Oberschurken für 9 erfindet oder der echte Snoke nun kommt und dass in 8 nur sein Schüler war oder nen alten Körper für sich mißbrauchte - oder Snoke jemand noch viel mächtigerem gedient hat, den Hux nun um Hilfe bittet, um Kylo los zu werden.
Und und und. Traue ich alles Abrams zu.

Abrams mag es höher, weiter, schneller.
 
Ja da hast du Recht, wobei sich Abrams auch teilweise leicht verzettelt siehe Star Trek Into Darkness - wobei ich den Film echt mag, weil ich Benedict Cumberbatch sehr gerne sehe.

Snoke/Körpertausch? Nun ja, ich hatte ja eigentlich diese komische Apparatur in Snokes Thronraum auf dem Schirm in dieser Hinsicht - was im Endeffekt, dann doch nur eine Riesenlupe war - boa war ich vl. enttäuscht als ich das sah...

Ich mag Abrams aber, da er Kylo und Rey quasi die Geschichte begonnen hat :-):-D

@Thailog
meinst du, das absichtlich von diesen Rittern von Ren nie was wirklich zu sehen ist, weil sie für das Finale aufgehoben werden? Möglich, aber klingt auf dem ersten Blick ein wenig langweilig aber who knows..
 
Ich habe da schon eine Idee wie Abrams es machen könnte. Ist zwar ein BBIIIISSSSSSCHEN Deus Es Machina, aber ... naja... ich erzähl es einfach mal:

Also wir wissen ja das Snoke noch andere Schüler vor Kylo hatte. Selbst die Leute die es noch nicht wissen kann man mit einem Satz im Scrolltext davon informieren und gut ist.:whistling: Jedenfalls nehmen wir an innerhalb der FO bilden sich zwei Lager, die einen sind auf Kylos Seite, die anderen auf der Seite dieses weiteren Schülers, von dem Kylo nichts weiß. Der setzt Kylo irgendwo mit Machtamnesie (Erinnerungslöschung) auf einem verlassenen Planeten aus und übernimmt statt seiner die FO. Wir beginnen mit einer Weltraumschlacht in der Rey auf einem Schiff der FO ist und diesem weiteren, erneut vermummten Schüler begegnet, so als Zitat asuf Takodana, der verstossene Schüler besiegt sie und Rey erkennt das die FO nicht mehr unter Kylos Fuchtel ist.

Sie finden die Ritter von Ren, die ihren Meister suchen und gemeinsam finden sie Kylo. Nachdem dessen Machtamnesie geheilt ist, erinnert der sich daran wer ihn da ausgesetzt hat und somit wer der verstossene Schüler von Snoke ist, nämlich HUX!

Damit hätten wir einen früheren Schüler von Snoke, Hux hätte einen Grund Kylo zu hassen, schließlich hat Snoke den einen Schüler mit dem anderen ersetzt, Man könnte nebenher noch erklären warum man manche Machtnutzer von anderen Machtnutzern nicht erkannt werden könnten, sprich dieses winzige Plothole warum Vader seine Tochter nicht in ANH erkannte oder auch nicht erkannte das sie Machtsensitiv ist, wäre geklärt. Die Ritter von Ren wären zwar nur so eine Art McGuffin aber richtig aufbereitet wenigstens ein interessanter McGuffin. Hux Dasein wäre endlich über TFA berechtigt und ... naja ... ich fände meine Idee gar nicht mal schlecht.:oops:
 
Ich habe da schon eine Idee wie Abrams es machen könnte. Ist zwar ein BBIIIISSSSSSCHEN Deus Es Machina, aber ... naja... ich erzähl es einfach mal:

Also wir wissen ja das Snoke noch andere Schüler vor Kylo hatte. Selbst die Leute die es noch nicht wissen kann man mit einem Satz im Scrolltext davon informieren und gut ist.:whistling: Jedenfalls nehmen wir an innerhalb der FO bilden sich zwei Lager, die einen sind auf Kylos Seite, die anderen auf der Seite dieses weiteren Schülers, von dem Kylo nichts weiß. Der setzt Kylo irgendwo mit Machtamnesie (Erinnerungslöschung) auf einem verlassenen Planeten aus und übernimmt statt seiner die FO. Wir beginnen mit einer Weltraumschlacht in der Rey auf einem Schiff der FO ist und diesem weiteren, erneut vermummten Schüler begegnet, so als Zitat asuf Takodana, der verstossene Schüler besiegt sie und Rey erkennt das die FO nicht mehr unter Kylos Fuchtel ist.

Sie finden die Ritter von Ren, die ihren Meister suchen und gemeinsam finden sie Kylo. Nachdem dessen Machtamnesie geheilt ist, erinnert der sich daran wer ihn da ausgesetzt hat und somit wer der verstossene Schüler von Snoke ist, nämlich HUX!

Damit hätten wir einen früheren Schüler von Snoke, Hux hätte einen Grund Kylo zu hassen, schließlich hat Snoke den einen Schüler mit dem anderen ersetzt, Man könnte nebenher noch erklären warum man manche Machtnutzer von anderen Machtnutzern nicht erkannt werden könnten, sprich dieses winzige Plothole warum Vader seine Tochter nicht in ANH erkannte oder auch nicht erkannte das sie Machtsensitiv ist, wäre geklärt. Die Ritter von Ren wären zwar nur so eine Art McGuffin aber richtig aufbereitet wenigstens ein interessanter McGuffin. Hux Dasein wäre endlich über TFA berechtigt und ... naja ... ich fände meine Idee gar nicht mal schlecht.:oops:

Woher wissen wir denn das Snoke noch andere Schüler vor Kylo Ren hatte,hab ich da was verpasst? In den Filmen wurde es nämlich nicht behauptet.
 
@Count Flo wird in dem Filmroman zu TFA erwähnt, von Snoke selbst, bisher dachten wir noch das die Schüler alle tot sind weil snoke ihnen die Lebensenergie entzogen hat um sein eigenes Leben zu verlängern, aber mit den entwicklngen in TLJ müssen wir das wohl nochmal überdenken.
 
Mal ne andere frage: Wir wissen ja jetzt, wie dieses "Jedi Camp" von Luke zerstört wurde, das passt aber nicht mehr mit der Vision von Rey zusammen wo sie Ben schon in seiner Kylo Verkleidung sieht umgeben von den Rittern von Ren und mit rotem Lichtschwert. Müsste also bedeuten, dass diese Vision wirklich in der Zukunft spielt und der Moment, wo Kylo den Kopf ganz schnell zu Rey dreht vielleicht zeigt, dass die beiden in dem Moment "Force skypen".

Wen töten Kylo und die KoR nur dann dort?
Er hat ja da irgendein Lichtschwert in der Hand.

Dein Beitrag ist zwar jetzt schon eine Weile her @Peppi Bow , doch ich bin sicher, dass das, was wir in Reys Vision in Episode VII sehen, nicht Lukes Jedi-Schule ist. Die Szene, wo Rey Kylo und die Ritter von Ren sieht, spielt sich meiner Ansicht nach wo anders ab, nach der Zerstörung der Schule, daher hat Kylo Ren auch schon sein typisches Lichtschwert. Und die Typen, die er da umbringt, sehen jetzt auch nicht unbedingt wie Jedi-Anwärter aus. Ich habe mich da mal mit einem Kumpel drüber unterhalten und er ist der Meinung, dass es sich dabei um Schrottsammler handelt - vermutlich jene Schrottsammler, die Lukes Lichtschwert von Bespin geborgen haben, weshalb Kylo sie in der Szene aufgesucht hat. Es wird ja auch in Episode VII am Ende deutlich, dass er das Schwert unbedingt haben will.
 
@Admiral X
Ich habe jetzt leider kein Bild vorhanden, aber wenn du dir die Vision mit den KOR genau ansiehst, dann kann man da erkennen, dass ä Kylo sowas wie ein Lichtschwert in der Hand hält. Manche denken es ist Obi-Wan's Lichtschwert oder Lukes . . . Who knows :zuck:
 
Zurück
Oben