Liebe zwischen Anakin Skywalker und Padmé Amidala

@Raven Montclair
Zum einen könnten (man beachte den Konjunktiv!) Drehbuchautoren auch on the fly ihre neuen Handlungsstränge so schreiben, dass sie mit etwas Zurechtbiegen (oder eigenen Erklärungen durch die Zuschauer) zum zuvor gezeigten passen.

Zum anderen ist das vielleicht auch ein Problem, das WIR haben, die wir uns in unserer Freizeit deutlich über die reinen Filme hinaus mit SW beschäftigen. Wenn man mal Leute fragt, die tatäschlich nur die Filme gucken, sich aber z.B. für die Produktionshintergründe nicht interessieren, dann haben die mit bestimmten Punkten weniger Probleme als wir hier (beziehe mich ausdrücklich mit ein). Nimmt man mal deren Perspektive ein, wirkt das eine oder andere eben nicht mehr ganz so hakelig - weil man es sich selbst erklären kann, ohne im Hinterkopf diese fiese kleine Stimme zu hören, die einen auslacht, weil man gerade die Arbeit tut, von der man glaubt, dass sie der Autor gar nicht gemacht hat. Jemand, der nicht weiß, wie alles zustande kam, ist da gnädiger und kann guter Dinge glauben, dass das, was durch seine Erklärungen passt, auch so gedacht war.
 
Was für mich kein Problem wäre, weil für mich Hintergrundgeräusche und Produktionsabläufe quasi nicht zählen; einzig das Produkt zählt.

Wenn es passt, für mich auch nicht. Aber wenn es nicht passt, dann erwarte ich schon bei der Fortsetzung eine halbwegs logische Anpassung an das zuvor gewesene, ohne dies den Fans zuzuschieben. Und das wäre hier imo schon möglich gewesen, zumal es hier auch noch eine Enzyklopädie gibt, in die ich Erklärungen abschieben kann und wir hier nicht von einem Löw-Budget Film sprechen.

In Enzyklopädie zu TROS wird nicht nur wenig erklärt, sondern erst mal die zu TLJ „korrigiert“.
 
Zurück
Oben