Liebe zwischen Anakin Skywalker und Padmé Amidala

Red Devil schrieb:
Ich hab in sonem komischen Artikel gelesen, das man munkelt, das dieser Heyden Christiansen und Natalie Portmann im echten Leben mehr als nur Freunde wären.
du kennst ja die Presse^^

Natalie hat einen festen Freund und Hayden ist überzeugter Single - wird also nichts draus. ;)
 
Zitat von Red Devil
Ich hab in sonem komischen Artikel gelesen, das man munkelt, das dieser Heyden Christiansen und Natalie Portmann im echten Leben mehr als nur Freunde wären.
Des stimmt angeblich nicht, wie Tranduil schon geschrieben hat. Ich hatte auch mal gelesen, dass sie beide beim Dreh von Ep.II in ihrem Wohnwagen verschwunden sind und Hayden nach einiger Zeit rauskam und so guckte, (der Text war auf englisch und die haben da so einen komischen Spruch mit ner Cat und Cream losgelassen was so viel bedeuter wie) das sie beide- nunja S** gehabt hatten. Aber sie haben beide in Interviews bestätigt das da nichts lief, und Hayden sagte sogar mal etwas wie: leider (war nichts), denn Natalie ist ja sehr hübsch; oder auch wer würde Natalie nicht gerne küssen; dass man hierbei dran denken muss, das man noch einen Film zusammen zu drehen hat...
Natalie sagte auch mal das man bei dem Dreh sich schon mal auf ihren Hotelzimmern getroffen und Zeit miteinander verbracht hat und sie froh darüber war, dass im Gegensatz zu Ep.I auch mal jemand in ihrem Alter dabei war. :braue :D
 
Glaubt ihr die liebe zwischen Padmé und Anakins war von Palpatine gewollt?
Sogar gefördert?
Um Anakin besser kontrollieren zu können und zu hoffen irgendwann dadurch auf die dunkle Seite ziehen zu können.
 
Naja in gewisserweise muss man sagen hat Palpatine bereits in EP2 ziemlich offensichtlich gehandelt.

Eine Romanze kann man nicht herbei führen...klar es hat sich im endeffekt zu Sidious' Vor- sowie Nachteil ergeben.
 
Letzten Endes lief es für Palpatine optimal. Er hatte in Anakin einen Schüler der mächtig genug für Vollstreckungsaufgaben geeignet war ohne jedoch Palpatine jemals überflügeln zu können, da seine Lebenserhaltungsrüstung ihm natürliche Schranken setzte. Es wäre für den Imperator eher kontraproduktiv gewesen, hätte Anakin Mustafar ohne die bekannten Verstümmelungen überstanden. In dem Videospiel zu Episode 3 (Ps2) sieht man sehr schön dieses alternative Ende, in dem er Sidious tötet. Das wäre auch ganz im Sinne der Regel der Zwei, dass der Schüler eines Tages den Meister stürzt um seinen Platz einzunehmen. Allerdings konnte sich Palpatine nicht so recht dafür begeistern.
 
Was mich da immer nachdenklich stimmte war der Umstand, dass Palpatine ja Anakin beibringen wollte, den Tod zu überwinden. Er unterwarf sich Palpatine in der Hoffnung, dass seine Alpträume, in der Padme stirbt, nicht wahr werden.

Allerdings ist Padme doch gestorben und da stellte ich mir die Frage, warum Anakin nicht wieder gut geworden ist, weil Palpatine ihm ja nicht die Macht beigebracht hat, Padmes Tod zu verhindern. Warum ist Anakin trotzdem böse geblieben? Nur ein einfaches NEIN, als er gehört hat, dass Padme tot ist aber dann wäre es nur normal gewesen, dass er sich an Palpi gerächt hätte, weil er sein Versprechen nicht eingehalten hat.
 
Anakin glaubt ja, er hätte selbst Padme getötet. Da war für ihn alles aus. Der Selbsthass hat ihn endgültig zur dunklen Seite getrieben.

Warum hat er Palpi nicht gefragt, Padme zurückzuholen? Vielleicht aus Scham? Wenn er sich für Padmes Mörder hält, meint er wohl, sie würde dann nicht mehr so gut von ihm denken wenn sie reanimiert werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Anakin gemerkt hat, dass man den Tod nicht austricksen kann. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits alles verloren. Er konnte nicht zurück und ergab sich seinem Schicksal. Erst mit Luke kam eine neue Hoffnung in ihm auf.
 
Eigentlich war ich mir schon vor der ST sicher, dass Palpatine Anakin hier anlügt. Mehr noch hatte ich sogar Palpatines Pose auf Mustafar als einen Moment verstanden, in dem er den Trick bei Anakin anwendet.

Zumindest muss er gelogen haben, dass dies nur durch die Dunkle Seite möglich ist.

Aber warum Anakin anscheinend auch nicht nur den blassesten Schimmer von den Heilfähigkeiten der Jedi hatte, und nur deshalb so verzweifelt war, sich der Dunklen Seite zuzuwenden, entzieht sich mir.
 
Zumindest muss er gelogen haben, dass dies nur durch die Dunkle Seite möglich ist.

Aber warum Anakin anscheinend auch nicht nur den blassesten Schimmer von den Heilfähigkeiten der Jedi hatte, und nur deshalb so verzweifelt war, sich der Dunklen Seite zuzuwenden, entzieht sich mir.

Mir auch, zumal es, so wie ich das interpertiere, auch in der ST eigentlich gar keine Heilfähigkeiten der Jedi gibt. Mir entzieht sich quasi, warum jetzt alle Welt von irgendwelchen Heilfähigkeiten der Jedi ausgeht, wenn alle Personen, die das bisher gezeigt haben, entweder tatsächlich gefährlich nah an der Dunklen Seite rumlungerten oder aber komplett abseits jeder Doktrin standen (weil Baby).

Aber das ist sicherlich der falsche Thread, um das jetzt zu vertiefen. Mir geht es erstmal lediglich um eine "Vor-ST"-Welt. Und da hatte ich es schon immer so verstanden, dass Palpatine das durchaus kann (wenn auch vielleicht nur begrenzt) und Anakin bewusst an der kurzen Leine hält.
 
Gefühlt kann ja jetzt jeder Extrem-Heilen und sogar den Tod überwinden.
Nur wenn man es sich einredet, denke ich. Oder wer soll das alles sein, dass man von „gefühlt (...) jeder“ sprechen kann? Nochmal: ja, es wurde in TROS etwas lapidarer dargestellt, als es verständnishalber besser hätte gewesen sein sollen. Aber im Grunde genommen spielt sich das doch konkret nur zwischen Rey und anderen Lebewesen ab. Da Rey aber ebenjene dunkle Verwandschaft hat (alternativ: aufgrund ihrer Ungestümtheit), würde es doch für meine Theorie sprechen, dass das halt mit diesem ominösen „die Midichlorianer so beeinflussen, dass sie Leben erschaffen“ der Sith passen würde und damit eine dunkle Eigenschaft ist. @garakvsneelix Und dann kann man es sich doch biegen wie man will. Dann hat Palpatine es eben die ganze Zeit über beherrscht und auf Mustafar angewendet. Dann hat sich die mit der Dunkelheit derart kokettierende Rey eben einer dunklen Eigenschaft hingegeben und sie praktiziert. Was ein „Baby Yoda“ (wer auch immer das ist, ich habe The Mandalorian noch nicht gesehen) treibt, kann ich leider nicht beurteilen. Wenn der das tatsächlich im gleichen Ausmaß durchführt, wäre es für mich verwirrend. Aber Du hast es ja schon selbst erklärt: er ist ein Baby und fernab jeglicher Indoktrination (der Jedi). Mir gefällt dieser Ansatz irgendwie, dass dieses Heilen/Wiederbeleben zwar tolle Taten ermöglichen kann, vom Prinzip her aber eine dunkle oder zumindest eine Nicht-Jedi-Eigenschaft ist. 'Offizielle Jedi-Erklärung' meinetwegen: „Weil man in die natürlichen Prozesse von Leben und Tod eingreift“ oder so. So etwas Törichtes würde doch zu den Jedi passen.

Aber warum Anakin anscheinend auch nicht nur den blassesten Schimmer von den Heilfähigkeiten der Jedi hatte, und nur deshalb so verzweifelt war, sich der Dunklen Seite zuzuwenden, entzieht sich mir.
Und um den Bogen zu schlagen: nun, vielleicht war es somit keine „Heilfähigkeit der Jedi“, sondern etwas als Grauzone verpöhntes. Und dass Sidious den jungen Anakin damit auf die dunkle Seite gelockt hat und Dekaden später der letzte Skywalker mit eben jener (frisch von Rey durch den Zweiklang erlernten?) Fähigkeit sein Leben gibt, um die letzte Palpatine wieder zum Leben zu erwecken, steckt für mich eben voll von bitter-süßer Ironie, wie sie für Star Wars typisch ist. Auf eine gewisse Weise ist solch ein Szenarion auch diese berühmt-berüchtigte „Balance“: etwas als dunkel verschrienes wird für etwas Gutes eingesetzt. Mir fällt mehr und mehr auf, dass ich einer der ganz, ganz, ganz, ganz wenigen hier im Forum zu sein scheine, der den Film so interpretiert, wie ich ihn interpretiere (und sofort schätzen gelernt habe!). Und ich gebe zu, dass ich meiner Interpretation auch benötige und vieles nicht 100%ig klar wird in Episode IX. Aber für mich persönlich funktioniert diese Wiederaufnahme des Motivs aus Episode III (Anakin und Padmé). Und trotzdem denke ich, dass es nicht sooo viel Fantasie bedarf, um es so zu sehen, wie ich es sehe. Wenn man allerdings in allem einen Widerspruch, ein Logikloch oder ähnliches sucht, dann gelingt das nicht. Und ja, der Film ist hier und da relativ faul geschrieben. Entweder das ist für einen okay oder halt nicht. Wenn nicht, dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn es einem unmöglich wird, die Motive und Intentionen des Films zu verstehen und zu mögen. Oder kurzum: mich wundert es, dass manche Leute so scheinen, als würden sie versuchen den Film zu mögen, ihnen das aber nicht gelingt. Bloß wollen diese Menschen doch eigentlich gar keine Erklärungsversuche; der Film hat längst keine Chance mehr.
 
Oder kurzum: mich wundert es, dass manche Leute so scheinen, als würden sie versuchen den Film zu mögen, ihnen das aber nicht gelingt. Bloß wollen diese Menschen doch eigentlich gar keine Erklärungsversuche; der Film hat längst keine Chance mehr.

Das halte ich für eine Unterstellung: die Leute geben vor ihn mögen zu wollen...

Ich schätze, jeder hier, den der Film nicht abgeholt hat, würde ein Freudentänzchen aufführen, wenn das funktionieren würde inkl. meinereiner.

Es ist ja toll für Dich, dass Du Dir das in Deiner Fantasie zurecht zimmern kannst, mir gelingt es für den Einzelfilm teilweise, aber als letzter Teil der Saga, der diese verbinden soll, funktioniert es für mich überhaupt nicht.

Und es wäre zumindest erfreulich, wenn man den Eindruck gewönne, dass man wenigstens versucht hat, sich darüber Gedanken zu machen, inwieweit z.B. bestimmte Machtfähigkeiten die restlichen Filme ad absurdum führen.

Und diese Heilfähigkeiten im Mandalorian besitzt ein Baby aus Yodas Spezies, also nix mit Fähigkeiten alleine der Dunklen Seite.
 
@Nomis Ar Somar

Kein Problem, ich bin raus...

habe auch keine Lust auf immer dieselben Unterstellungen, warum der Film nicht gefallen wollte.

Aber dann bitte ich Dich, auch nicht mehr meine Beiträge als Grundlage solcher zu zitieren.

Auf Faktenlage immer gerne.

Sorry, dass ich da so reagiere, aber ich bin tatsächlich endgenervt von solchen Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben