Lieblings-Fabelwesen?

wenn ich an die elfen aus animes denke, find ich sie auch cool, wenn sie net so kindisch sind, sondern edel und tugendhaft.

die elfen aus warcraft sind auch cool. da gibt's nachtelfen, hochelfen, blutelfen,... sind allesamt edel und auf ihre weise irgendwie cool
 
Elben aus den Büchern von Tolkien, Drachen und Engel (nicht die kirchlichen Darstellungen sondern ehe so ca. 2m große blonde schöne, edle, gerechte usw. Wesen mit zeimlich großen Schwingen, so wie die aus Escaflowne)
 
Hm ... Ich mag die Sidhe, mein keltisches Geburtszeichen. Das sind eine Art Elfen, die die Menschen bezaubern und wunderschön sind und so ^^

Außerdem hätte ich gerne den Cerberus als Wachhund und ein Kentaure wäre auch nicht schlecht ^^

Grüße, Lynn
 
Ein Wolpertinger muss es sein!

Mischung aus Hase, Murmeltier und Federvieh...

Drachen, Feen und Einhörner haben gewiss ihre Reize. Da in meinen Adern zur Hälfte bayrisches Blut fliesst, komme auch nicht darum herum den Wolpertinger als «mei liabschtes Fabeltier» zu benennen.
Für alle diejenigen, die sich nichts darunter vorstellen können, sei hier folgendes dazu erklärt:

Der Wolpertinger ist ein gar scheues Tier, das in den dunkelsten Wäldern Bayerns zuhause ist und den Kontakt mit der Zivilisation extrem scheut, weshalb die wenigstens je einen Wolpertinger zu Gesicht bekommen haben. Dadurch ist bis heute nicht schlüssig geklärt, was genau dieses Tier eigentlich ist: Man kann es sich am ehesten als eine Mischung aus Feldhase, Marder, Murmeltier und Eichhörnchen vorstellen, dessen Haupt von einem markanten Geweih dominiert wird. Zwei scharfe Stosszähne sorgen für einen gefährlichen Biss. Das bayrische Urvieh geht auf zwei gedungenen Hasenfüssen aufrecht daher. Man hat aber auch schon Exemplare gesichtet, deren Füsse die Form von Entenflossen hatten, also mit Schwimmhäuten versehen waren. Dank dem wuchtigen Flügelpaar auf dem Rücken kann sich der Wolpertinger zu Land und in der Luft behaupten.
Der Wolpertinger ist so legendär, dass ihm schon vor längerer Zeit ein eigenes Museum gewidmet worden ist, wo man nicht nur die herrlichsten Geschichten über sein furchteinflössendes Wesen in Erfahrung bringen kann, sondern diese Tiere vor allem in ihrer natürlichen Umgebung bestaunen kann. So jedenfalls verspricht es der Museumsführer.
Das Wolpertinger-Museum befindet sich in Mittenwald und ist ein absolutes Must für alle Bayern-Fans. :cool:

mit machtvollen Grüssen

Wookie Trix
 

Anhänge

  • wolpertinger.jpg
    wolpertinger.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 89
Ich würde mal sagen der Greif, der gespelzte Puzuma, und wohl auch der Phönix.
Da ich die Frage schon vorausahne: Ein Puzuma ist ein n-Dimensionales Wesen, dass sich von Mathematikern ernährt.
 
Also ich find Sphinxen am coolsten, die faszinieren mich irgendwie. :) Ansonsten Elfen und so ziemlich alle Tolkien-Wesen ;)
 
hier habe ich eine seite von einem spiel clan in galactic-tales das sich ausschlieslich mit drachen befasst. Wer ein bischen english kann sollte sich das mal durchlesen was am anfang der seite steht.
Ich kann einfach nur *seufz* sagen

http://www.mod.pcats.com
 
mhh eher positiv ich hatte dieses sprüchlein anfangs in meiner sig aber wie heists? geschmäcker isnd verschieden

ups *hehe* vergessen hab umzuloggen

greetz Darth Eagle :D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Ich würde mal sagen der Greif, der gespelzte Puzuma, und wohl auch der Phönix.
Da ich die Frage schon vorausahne: Ein Puzuma ist ein n-Dimensionales Wesen, dass sich von Mathematikern ernährt.

:confused: *lol* kein Wunder dass die Mathematiker vom Aussterben bedroht sind :D
 
Na ja, Gefahr besteht fast nur in den tiefen des B-Raums, ich denke da werden schon mehr Mathematiker von explodierenden Computern oder von wütenden Schülern getötet. :D
 
Zählen Vampire auch unter Fabelwesen ?

Wen ja würde ich sagen Vampire.

Sonst Nazgul wenn sie dazuzählen ich mag diese Wesen diese mystische schwarzen Kutten. Und diese Wesen darunter.

Was noch was tolles für sich haben sind Dämonen egal in welcher Gestelt sie ahben etwas bösartiges und mächtiges an sich etwas was mich fasziniert und auch sie können Flügel haben wie Drachen, oder wie auch immer aussehen, sehr gut gefallen mir die Großen Dämonen der Chaos-Götter in Warhammer.

Engeln sind uach Fabelwesen und Engel mag ich sehr, sehr gerne, aber nicht als Kinder oder als nur leuchtende Erscheinungen als Kreiger mit Rüstungen und langen weisen Schwingen mit ihren goldenen Rüstungen mit denen sie für den Himmel in den Kieg ziehen, das sind Engel wie sie mir, sehr, sehr gut gefallen. Und auch gefallene Engel haben was an sich. :)

Was auch ein Wunderpaares Fabelwesen ist, ist der Tod, der Sensenmann. Denn mag ich wie düster seine Hand nach sterbenden austreckt. Und am liebsten so wie er in den Lady Death Comics dargestellt wird wo er seinen Avatar für sich kämpfen läst. Der tod ist aber auch sonst ein sehr interesantes Fabelwesen.
Zja die anderen 3 sind dann wohl klar


1.Vampire u. Nazgul
2.Elben
3.Dämonen
4.Engel
5.Der tod
6.Drachen
7.Orks
8.Einhörner
 
Ein roter Drache, 12 meter Groß mit einen mit Stacheln besetzten Schwanz, Schwarzen Augen, 40cm großen Zähnen, kurzem Maul, kurze stämmige Beine und einen grün gepunkteten Rücken.
 
sehr gut gefallen mir die Großen Dämonen der Chaos-Götter in Warhammer.

Hey noch mehr Warhamer bzw. 40k Spieler! *freu*

Naja ich finde von den Großen Dämonen des Chaos den Blutdämon und den Großen verpester gut! Ansonsten mag ich eher die Zerfleischer oder Nurglings ^^
 
Zurück
Oben