Lieblings-MetalBand

Lieblings-Metalband


  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich höre viel Metallica, allerdings in letzter Zeit auch Evanescence. Ich weiß, das ist keine "reine" Metal-Band, aber sie kombinieren Metal, Goth, Rock und Klassik und haben deshalb auch einen ganz eigenen Stil. Somit unterscheiden sie sich auch von den meisten anderen "richtigen" Metal-Bands.
 
Ich sehe bei den Auswahl-Möglichkeiten nirgends die Grab-Schaufler, äh Grave Digger. Ich weiß, True Metal ist der mit Abstand primitivste Musikstil, aber Grave Digger ist einfach nur geil, vor allem aber ihre Alben seit ihres Comebacks. Es geht um Krieg, Gewalt und Rache, was will man mehr.^^

Darf man Gothic-Metal auch dazu zählen? Dann wäre da noch Umbra et Imago zu nennen...
 
Kaum zu glauben, dass ich diesen Thread bisher übersehen habe... :eek:
naja, wie dem auch sei, die wichtigsten bands fehlen in der Umfrage, die Hälfte von der Auswahl kenne ich nicht mal!
Wo sind die Urväter des Metal? Wo sind Iron Maiden? Wo sind Blind Guardian? Wo sind Judas Priest?
Also es geht nichts über Maiden! Sie machen imo die beste Musik und sind einfach unerreicht. Diese Mischung aus wirklich guten "ruhigeren" Teilen und richtigem Heavy stuff ist einfach genial! Mein Lieblingssong ist "No More Lies", einfach perfekt.
Abgesehen von Maiden find ich Guardian noch ganz OK, Killswitch Engage hat auch ein paar geile Songs... naja und SlpiKnot und sowas ist schon kaum noch richtiger Metal, da hört sich doch alles gleich an, wobei ich "My Plague" den Song von Resident Evil ganz cool fand...
Priest hab ich leider bisher noch nicht so viel gehört, scheint aber auch ganz cool zu sein...
Achja und Helloween hat auch ein paar coole Songs! Naja und Rammstein ist ja auch ein bisschen Metal, die sind auch nicht ganz schlecht, ein paar Songs von denen gehen schon ab (Benzin, Moskau, Amerika usw.)...
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber die Auswahl ist doof, möchte ich nur mal anmerken... ;)
 
In Sachen Priest lege ich dir die "Painkiller" Scheibe wärmstens ans Herz. Eine der besten Metal-Scheiben überhaupt.
 
God of Gamblers schrieb:
Kaum zu glauben, dass ich diesen Thread bisher übersehen habe... :eek:
Ja, Kaum zu glauben, dass ich diesen Thread bisher übersehen habe... :eek:
Geht den Menschen, wie den Leuten. ;)


Mein Musikgeschmack ist breit gefächert. Aber im Großen und Ganzen sag ich:

Hard und Melodisch muss es sein!



Von der vorgegebenen Auswahl...
Lordi --> "It Snows In Hell" ist z.B. einfach nur Hammergeil!
Metallica --> Ist einfach nur Kult! Aber am Besten gefallen mir immer noch die Evergreens "Nothing Else Matters" und "Enter Sandman" (Jaaa, ich Softy :D)
Dimmu Borgir --> Man versteht zwar den Text nicht, aber Metal mit 'ner Orgel?! Interessante Kombi und es klingt auch noch Saustark.

Ich mag noch sehr viele Metal-Bands mehr. Alle aufzuzählen, da würde wohl der Webspace nicht ausreichen. :braue
Aber hier mal ne kleine Auswahl:
Blind Guardian, Crematory, System Of A Down, In Flames, Eisbrecher, Rammstein, Nightwish, Children Of Bodom, Oomph!, Amon Amarth, Terminal Choice (aber nur die neueren Sachen) and many many more... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal wieder ein Update:

Top Ten Bands ever:

Pantera
Down
Superjoint Ritual
The Doors (kein Metal aber Gott)
Black Sabbath (Urväter)
Led Zeppelin (Für mich ebenfalls Urväter wenn auch eher im Hard Rock)
Sepultura (Nur die Formation mit Max Cavalera)
Metallica (1983 - 1991)
Slayer
KoRn (hoffe mal das die wieder zu alter Stärke finden.)

Ansonsten Bands die nahe an den oben genannten liegen:

Johnny Cash (Country), The Misfits (Punk), Hatebreed (Hardcore), The Meteors (Psychobilly), Demented are go (Psychobilly), Wolfmother (Hard Rock), Anthrax, Type O Negative, Six feet Under, Soulfly, In Flames, The Ramones (Punk), Nirvana (Grunge), U2 (Pop Rock), Machine Head, The Jimi Hendrix Experience (Psychedelic Rock), Rage against the machine (Crossover), EYEHATEGOD (Sludge)...und noch viele andere mehr, unter anderen auch Klassiker wie KISS, Maiden oder Priest.

Aus der Liste würde ich mich heute für Metallica entscheiden.
 
Rammstein und Till Lindemann gehen getrennte Wege....
t-online.de schreibt:

Die Nachricht kam völlig überraschend und schlug ein wie eine Bombe: Till Lindemann, Sänger der Hardrock-Band Rammstein steigt nach 13 Jahren aus. Wie sein Management bekannt gab, soll der Sänger bereits nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein verlassen. Band-Manager Emanuel Fialik nennt als Grund, dass Lindemann neue Herausforderungen suche. Außerdem hätten zu der "gut durchdachten Entscheidung" die zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit einem neuen Sänger weitermachen. En Esch, der Mitbegründer der Band KMFDM soll in Zukunft in die Fußstapfen von Lindemann treten.

Hart, oder?
 
Rammstein und Till Lindemann gehen getrennte Wege....
t-online.de schreibt:



Hart, oder?

Rock Hard schrieb:
17.07.2007: Till Lindemann bei RAMMSTEIN raus - Die Ente des Tages
Das Management von RAMMSTEIN hat den Ausstieg von Fronter Till Lindemann verkündet. Ersetzt werden soll er vom ehemaligen KMFDM-Sänger En Esch. Das anstehende Studioalbum wird Lindemann noch einsingen, dann verlässt er die Band, in der ihm die Atmosphäre anscheinend nicht mehr gepasst hat. Wohin RAMMSTEIN ohne Lindemann steuern und was der Vokalakrrrrrrobat nach seinem Ausstieg machen wird, steht noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.
----------
Nichts Genaues weiß man nicht. Von mehreren Seiten wird obige Meldung dementiert, die Beteiligten halten sich bedeckt. Stay tuned!
----------
Anscheinend war die gesamte Meldung eine Ente, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat. Hmpf.

Immer locker bleiben...
 
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Auswahl hierbei wirklich arg klein geraten? Zumindest die Option "Keiner der hier genannten" wäre nicht falsch gewesen, denn mir persönlich gefällt keine der dort Aufgeführten.

Zu meinen persönliches lieblings Metal Band:
Gabz klar Stratovarius! Ich habe nie so einen guten Power Metal wie der von ihnen gehört!
 
Also bevor ich hier mein Statemant abgeb muss ich ja ersma was einwerfen.
Ich glaub eine sehr alte Diskussion ist, das die Leute die Slipknot als Gebrüll ansehen, die ma hören sollten, da grad Corey Tayler eine sehr geile Gesangsstimme hat und die auch oft bei Slipknot nutzt ( auch bei Stone sour zu hören)
UNd dann noch das es nen bissl...naja...unverschämt ist Baby-Kinderkarten Rock al'a Linkin Park als Metal zu bezeichnen...ich würds nich ma als Rock bezeichnen.

In der Liste fehlen. System of a Down ( obwohl da noch andere Aspekte mit einfließen, aber größtenteils New Metal/NU Metal)
Stone Sour und meinetwegen auch Papa Roach den ich doch auch sehr oft was abgewinnen kann.

Auf der Liste kreuze ich nichts an da es meiner meinung nach keien Lieblingsband gibt, sondern eher Lieblingsbands, da je nach Lust und Laune einfach hört^^ wer lange eine Band hört hat nach 2 wochen kein Bock mehr drauf...nimmt die nächste und irgendwann dann wieder die alte^^
Aber ich würde zu meine Liblingsbands in Bereich Metal / NU Metal folgende Zählen.

Metallica
Slipknot
Stone Sour
Disturbed
Papa Roach
Lordi ( hin und wieder)
 
Klar, und Lordi sind die krass-harten Metaller. :stocklol:

C.

Lordi kopieren auf ihre weise den guten alten 80iger Rock, son hauch von Kiss oder Alice Cooper.
Linkin Park ...naja für Rock is es einfach sone Weicheistimme, zudem is es einfach nicht Rockig und klingt mehr nach Popp...Lordi klingt nicht nach Popp!
 
Wie schon gesagt ist Lordi keine Metal-Band, sondern eine Hard RockBand. Das kann man entweder nachlesen, oder aber man hört es. OK, die Linie zwischen Hardrock und Metal ist ein wenig verschwommen, aber doch gibt es immer kleine aber feine unterschiede.

Auch im Punkt der Lieblingsbands muss ich PutPut zustimmen. Man hört sich von einer Gruppe die Alben bzw. die Lieder an, dann hat man nahc einer Woche genug und nimmt die nächste dran. Gut ich kenne jetzt Leute die können den ganzen Tag Shakira oder sonstigen kram hören, ich kann das nicht. Mein MP3-Player ist zu 90% der SPielzeit auf Random, da höre ich einfach Querbeet alles.
 
Lordi kopieren auf ihre weise den guten alten 80iger Rock, son hauch von Kiss oder Alice Cooper.

Kiss & Alice Cooper hatten ihre Hochphasen allerdings eher in den 70ern, und waren kein Metal sondern Glam-Rock. ;)

Linkin Park ...naja für Rock is es einfach sone Weicheistimme

Was hat die Stimme damit zu tun, ob etwas "Rock" ist? :confused:
Zudem ist die Klassifizierung "Rock" genauso schwammig wie "Pop" und teilt sich eine hohe Zahl kaum überschaubarer Unterkaregorien auf.

zudem is es einfach nicht Rockig und klingt mehr nach Popp...Lordi klingt nicht nach Popp!

Dann definiere doch mal "Pop(!)". Im Umkehrschluß müsste ja dann alles, was nicht poppig klingt, Rock sein, aber das glaube ich kaum.

C.
 
Sowas ist meist recht schwierig bei Bands die keine klare Linie haben oder sich im lauf ihrer Karriere sehr stark musikalisch verändern.

Linkin Park waren anfangs ganz klar dem New Metal zugeordnet und sind ab ihrem neuen Album allerhöchstens noch auf Rock wenn nicht Pop-Rock Niveau. Ähnlich erging es Metallica:

Kill'em all
Ride the Lightning
Master of Puppets
...and Justice for all


Alles lupenreine Thrash-Metal-Alben.

Black Album

Kein Thrash mehr aber Heavy Metal.

Load
Reload


Absolut kein Metal und bestenfalls Hard Rock.

St. Anger

Metal?
Bei dem Album scheiden sich eh die Geister^^

Also, was ist Metallica nun?
Eine Trash - Metal - Hard Rock - Combo??

Genau deshalb hasse ich Schubladen ;)
Ich finde im Grunde muss jeder selber entscheiden wo er bestimmte Bands einordnet oder in welche Schublade er sie steckt. Manchen ist vielleicht Lordi schon zu "Hart" und für die ist das dann Metal. Manche bezeichnen U2 als Pop, für mich sind sie ganz klar ne Rockband basta.

Gerade bei solchen Bands liegt es wohl im Auge des betrachters.

@Thema:

Lordi? - Hard Rock und KEIN Metal
Linkin Park? - New Metal

LG

X.
 
Lordi kopieren auf ihre weise den guten alten 80iger Rock, son hauch von Kiss oder Alice Cooper.

Apropo guter alter Rock... Wer findet hier die Bands? Laut einer Bekannten stecken 33 Bands drin. Das Lied ist von Sabaton und heißt Metal Crüe. :)

Take some venom and accept
That you won't see Nazareth
The rainbow leads you home

Warrior sent to milky way
UFO shooting gamma ray
A riot of destruction

Watch the rockbitch go down, vixen spread

When the priest killed a maiden in the metal church
Armored saints and warlocks watched the slaughter
Rage of the slayer forced the pretty maids
To kiss the Queen in crimson glory

You were born a motorhead
Bike's in flames you race ahead
U do the Kansas rush

Racing with the motley crew
Annihilator chasing you
With guns and burning roses

Status quo has been reached, wasps unleashed

Take a skyride with me, then you'll see
 
Venom
Accept
Nazareth
Gamma Ray
Riot
Destruction
Judas Priest
Iron Maiden
Rage
Slayer
Kiss
Queen
Motörhead
In Flames
Mötley Crüe (hoffe, das ist richtig geschrieben)
Annihilator
Guns 'n' Roses

Das sind die, die ich spontan sehe. :kaw:
 
Zurück
Oben