Lieblingstier

Immer noch mein Kater
 

Anhänge

  • 75D0ADD5-6033-4C97-AF4F-1B9067B0B368.jpeg
    75D0ADD5-6033-4C97-AF4F-1B9067B0B368.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 80
  • 20F73134-3C5E-400A-944D-C202E4D1E39B.jpeg
    20F73134-3C5E-400A-944D-C202E4D1E39B.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 86
  • 6B4E3EA4-54B9-42C6-8FAB-6A15D122D407.jpeg
    6B4E3EA4-54B9-42C6-8FAB-6A15D122D407.jpeg
    243,9 KB · Aufrufe: 95
Ich hatte lange Zeit den Raben als Lieblingstier, aber pfffffft... nein, es gibt da etwas, was so viel interessanter ist und ich hoffe, dass ich irgendwann ein ganzes Minibiome damit voll habe: Asseln :braue


@Dr. Sol
Ich glaub, du bist auch sein Lieblingstier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich mag lieber Warmblüter als Haustiere..

Naja... Lieblingstiere =/= Haustier... ansonsten hätte da @Conquistador ein paar Probs, falls er ein Haustier will ;)

Und ich hatte schon viele Haustiere. Seit dem ich denken kann alles mögliche. Und auch wenn ein paar Warmblüter dabei waren (Kaninchen, Meerschweinchen, Kater), waren die meisten wechselwarm, wie etwa meine derzeitigen Mitbewohner, die beiden russischen Landschildkröten Atuin und Pi ^^
Da würde ein Assel-Biome wunderbar reinpassen...
 
Boah, Lieblingstier, schwere Frage... auf jeden Fall der Wolf, beim Thema Lieblingstier ein Dauerbrenner bei mir seit der Kindheit. Bei Tieren, die man oft im Alltag sieht: Das Eichhörnchen.

Aber es gibt ja noch unzählige andere, die mir gleich einfallen:
Kofferfische. Kiwis. Das Fingertier. Schlanklori. Das Dreifingerfaultier. Ach, eigentlich so ziemlich alles, was im Zoo im Nachttierhaus zu bestaunen ist. Glühwürmchen.

An Weihnachten hab ich diese wunderschöne Kanadadokumentation auf Phoenix geschaut ("Ein Jahr in Kanadas Wildnis"), bei der mich besonders zwei Tiere zum Schmunzeln brachten: Der putzige Pfeifhase, der seinem Nachbarn einfach seine Vorräte stibitzt. Und diese grandiose Seeanemone, die gerne sie angreifende Seesterne verdrischt, sich dann selbst vom Meeresgrund pflückt und einfach abhaut.
 
Hui, schwierig. Erstmal natürlich der gute alte Hund, ein einfach wunderbares Haustier. Dann auch noch Löwen, die meiner Meinung nach die schönsten Raubtiere überhaupt sind. Ich mag aber auch Schlangen, Schimpansen, Elefanten oder Wölfe.

Im Wasser gefallen mir von der Optik Quallen sehr gut, ebenso wie sämtliche Fische, die in Korallenriffen zu finden sind-auch Seepferdchen.

Das schönste Tier am Himmel ist für mich ganz klar der Weißkopfseadler.
 
Oh da gibt es einfach eine viel zu große Bandbreite an faszinierenden Lebewesen.

Meine top ten ohne eine Reihenfolge würde ungefähr so aussehen :

- Koboldhai
- Streifenhyäne
- Kodiakbär
- Mackenzie-Wolf
- Teufelsblume
- Moschusochse
- Gürtelmull
- Nassenaffe
- Kakapo
- Baumstachler

Und natürlich noch viele andere. Aber es giebt natürlich auch eine Menge interessante ausgestorbenen Tierarten die mich einfach begeistern und Faszinieren. Wie das :

- Wollmamut
- Paraceratherium
- Megalania
- Anthropleura
- Gigantopithicus
- Cabonemys
- Andrewsachus
- Megalodon
- Titanoboa
- Glyphodon

Unser Planet hat in seiner Geschichte einfach so eine Artenvielfalt hervorgebracht dass es mir unmöglich erscheint mich auf ein einziges Tier festzulegen.
 

OK, und warum gerade der? :)
Rein interessehalber.


Unser Planet hat in seiner Geschichte einfach so eine Artenvielfalt hervorgebracht dass es mir unmöglich erscheint mich auf ein einziges Tier festzulegen.

Dem kann ich einfach nur uneingeschränkt zustimmen!

Völlig richtig :)



Tatsächlich gibt es ne Menge Tiere, die ich , aus den unterschiedlichsten Gründen, irgendwie toll finde.

Spontan sag ich mal;

-Mandrill
-Wolf
-Tintenfische, allgemein
-Triceratops
-Chamäleons, allgemein
-Blauer Antennenwels
-Rochen, allgemein
-Menschenaffen, allgemein, Gorillas speziell

Spinnen üben seit meiner Kindheit eine Art morbide Faszination auf mich aus
 
Zurück
Oben