Episode IX Spoiler Logikfehler in TROS

Habt ihr hier schon Ideen ausgetauscht, wieso in den Schlussszenen die Sternzerstörer plötzlich reihenweise vom Himmel fallen? (Wolkenstadt Bespin, Endor, etc...)

Zum Erschaffen der neuen Last Order-SD's: Sieht es in einer Szene nicht so aus, als ob Palpatine die Dinger direkt aus dem Boden empor holt?
 
Operation Cinder funktionierte ohne Superwaffen :p

@Nih zB mit dem einmaligen (!) Holdo-Manöver (über Endor) ;)

Fortnite ist nicht mein Canon!

Das ist der Maus wurscht!

Wieso lange bevor? Die war doch startklar.

Eine Flotte, die nicht oben und unten unterscheiden kann, ist bicht startklar.

Luke wollte nicht spuren und Vader hat ihn in den Abgrund geworfen.

War doch sicher auch alles geplant...
 
Vielleicht ist das Operation Cinder 2...sobald Palps endgültig tot ist wird an Bord jedes Sternzerstörers ein Virus aktiviert und schrottet die Brückenkontrollen.
 
Das ist der Maus wurscht!
Das weiß ich, aber nur weil es ihr egal ist muss ich es ja nicht ausblenden.
Operation Cinder funktionierte ohne Superwaffen :p
Ein völlig neues Konzept! Wie kann das sein?
Eine Flotte, die nicht oben und unten unterscheiden kann, ist bicht startklar.
Doch, doch. Sie hatte nur viel zu wenig Funktürme! Absolute Netzabdeckung erreicht man nicht mit nur zwei Masten. Aber in Episode X haben alle SD mindestens einen Funkturm, zwei Planetenkiller und Holdo-sichere Deflektorschilde.
 
Das war eine Order von Palpatine für den Fall, dass er sterben bzw. besiegt werden sollte, mit der diverse imperiale Welten in Brand gesteckt und verwüstet werden sollten.


Sozusagen ein verabschiedendes "Fuck you" an die Galaxis für den Fall seines Ablebens. Ich fand's passend.

Stimmt, ich erinnere mich! Wurde ja auch in Aftermath thematisiert. Alles sollte nach seinem Tod zerstört werden (um dann weswegen zurück zu kommen?).

Tja, wie blöd, dass Palpi jetzt doch zurück ist (und gut, dass Plan B nicht funktioniert hat, weil dann ja Plan B und C unmöglich geworden wären.

Der Gute musste ja im Minutentempo seine Pläne ändern.
 
Soweit ich mich erinnere, sind keine Kämpfe zu sehen, die SD's fallen einfach runter - oder?
Somit würde ja nur technisches-, oder "menschliches" Kollektivversagen der Crew als Absturzursache infrage kommen.
 
Wo wurde dieser Plan erwähnt (kann leider kein Youtube Video in der Arbeit öffnen)? Passt ja so gar nicht zum in TROS Gezeigtem.
In Comics und in Battlefront 2.

star-wars-shattered-empire-2-b.png


main-qimg-811d57edea6e1a385e8c2bbb166b9f83


7f24527929eb43ada622edb46581014f.jpg


latest



Es passt insofern, als dass Cinder vorsah, dass das Imperium als gescheitert betrachtet werden würde, wenn es den Tod Palpatines nicht verhindern könne, und daher gemeinsam mit seinen Feinden untergehen müsste um Platz zu machen für eine neue Ordnung. Wenn du dich an den Lauftext von Episode VII zurück erinnerst, wird hier sehr treffend formuliert, dass sich die Erste Ordnung aus der Asche des Imperiums erhoben hat.
 
Naja... eher, um dem mordenden Feind nix zurückzulassen. Nicht, damit da wieder was neues kommt. Das war verbrannte Erde, nix weiter...
 
Logik?
Ich empfand Reys Switcherei mit ihren Gefühlen auf dem Todesstern etwas merkwürdig.
In einem Moment ersticht sie ihm, um ihm vor lauter schlechten Gewissens im nächsten Moment zu heilen und heulend zu verkünden, sie hätte Bens Hand nehmen wollen um dann abzurauschen und im zurückzulassen - mal wieder.

Reys Fähigkeit mit ihren widersprüchlichen Gefühlen umzugehen und die fehlende Logik darin, zieht sich aber ohnehin seit TFA durch die Triologie.
 
Zurück
Oben