Martial-Arts

Judo ist an sich nur gegen 1 ne Person effektiv. Aber Muay-Thai hingegen gegen mehrere, ebenso Karate wenn man´s gut kann aber auch nur.

Da muss ich dir widersprechen, auch Judo ist gegen mehrere Personen effektiv. Man kann mit gekonnten Judowürfen einen Gegner nach dem anderen zu Fall bringen und das in kürzester Zeit.
Judo ist halt etwas für die verteidigung, Karate sehe ich da mehr auch im Angriff effektiv.
 
Naja je nach dem wie man es beherrscht. Aber wenn 3-4 auf dich draufgehn, kannse mit Judo nicht´s ausrichten. Hingegensatz zu Karate oder Muay-Thai.


Wenn jemand, auf mich draufgehn würde und ich mit meinem Capoeria kämpfen würde könnte ich auch nur gegen 1. ankommen. Höchstens gegen 2.


Wie lange machst du schon ungefähr Karate @Steven Crant.


Und welchen Kampfsport machst du seid 15 jahren @Bane??
 
Naja je nach dem wie man es beherrscht. Aber wenn 3-4 auf dich draufgehn, kannse mit Judo nicht´s ausrichten. Hingegensatz zu Karate oder Muay-Thai.

Wie gesagt kommt drauf an wie du es beherrscht, ich denke nicht das du mit Karate 4-5 Schläger fertig machen kannst wenn du alleine bist. Da spielt uns Traumfabrik Hollywood was vor mit ihren Martial Arts Filmen.

Wie lange machst du schon ungefähr Karate @Steven Crant.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe Judo ca. 7 Jahre lange gemacht und mache Karate jetzt seit ca. 2 Jahren.
 
Ufff. Sind mal wieder echte Experten hier unterwegs :rolleyes

Ich werde mich jetzt nicht auf dieses Niveau herablasen und mitdiskutieren, welche die brutale, krassere oder gefährlicher KK ist. Damit hat sich der Threadsteller meiner Meinung nach schon lange selbst disqualifiziert.

Es scheint mir, das bestimmte User weder zwischen Kampfkunst und Kampfsport unterschieden können und schon gar nicht fundierte Aussagen über die Selbstverteidigungstauglichkeit einer KK treffen können.

z.B.

Wenn jemand, auf mich draufgehn würde und ich mit meinem Capoeria kämpfen würde könnte ich auch nur gegen 1. ankommen. Höchstens gegen 2.

Sorry, aber du hast offensichtlich keine oder sehr wenig Ahnung von Capoeira! Und anscheinend noch nicht verstanden was Capoeira wirklich ist.

Erstens mal habe ich schon 2mal gegen einen NinJitsu kämpfer gekämpft, und 2 mal gewonnen.

Und wenn du aufgeüasst hättest, dann würdest du nicht so einenj Müll posten, denn die haben gesgat das Ninjitsu die Kunst ist wo man seinen Körper am besten beherrschen könnte.

Es lässt sich sicherlich vortrefflich streiten, wer hier wirklich Müll postet! Würde gerne wissen woher dein "KontrahenT" *lol Ninjitsu konnte. Meines Wissens bezeichnet Ninjitsu im japanischen nähmlich die Ausbildung in mittelalterlichen Spionagekünsten und hat nur wenig mit Kampfsport bzw. kunst zu tun.

axè
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen. Man und ich kann lesen. Lass diese dummen Kommentare. Naja 4-5 kannst du besiegen aber nicht unbedingt mit Karate :)

Ich würde gern mal wissen, warum die dann in manchen Martial-Arts Filmen so dermaßen übertreiben oder???


Paar machen sich vielleicht dann auch noch Hoffnung, das die dann auch so gut sind xD


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA LÄCHERLICH. Hab Capoeria 4 Jahre lang gemacht.
Und wenn 4 auf einmal auf dich draufgehn. Was willst du dann damit. Klar gegen 1 oder 2 ja die werden halt nicht mit dieser Technick rechnen, aber nicht 5.
 
Ich hab jetzt mit Karate angefangen und hab einen harten Weg vor mir!

- Ich muss mehr Ausdauer bekommen die aktuell so mies ist wie die eines starken Rauchers

- Unbedingt meine Knochen stärken

- Namen der Techniken merken

- An meiner Technik üben

- Bauchmuskel stärken

- Körperkraft stärken

Und noch v.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung von Martial Arts aber ist Capoera nicht mehr wie ein Tanz denn eine Kampfkunst. Also ein Kumpel von mir hat sich mal stark dafür interessiert und mir diverse Videos gezeigt. Ich hab noch nie gesehen das mit dieser KK wirklich gekämpft wurde. Klärt mich da bitte mal jemand auf? :confused:
 
Nimm Muay-Thai. xD


Capoeria ist aber doch cool. Trainier im meinem Garten das auch noch öfters um es nicht zu verlernen.


Aber Muay-Boran ist und bleibt für "MICH" die beste Kampf-Kunst.
 
Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung von Martial Arts aber ist Capoera nicht mehr wie ein Tanz denn eine Kampfkunst. Also ein Kumpel von mir hat sich mal stark dafür interessiert und mir diverse Videos gezeigt. Ich hab noch nie gesehen das mit dieser KK wirklich gekämpft wurde. Klärt mich da bitte mal jemand auf? :confused:

Das was man in den meisten YouTube Videos unter Capoeira sieht, sind sogenannte Rodas!In der Roda wird nicht gekämpft sondern gespielt. Die Capoeristas innerhalb einer Roda sind in der Regel miteinander befreundet. Deswegen sieht das nich nach Kampf aus. Es ist ein Spiel.

Das Ziel innerhalb der Roda ist, mit oder gegen sein Gegenüber zu spielen und demjenigen seine Schwächen zu zeigen.
Es gibt viele arten und Stile Capoeira zu spielen. Man kann gegeneinander Kämpfen oder miteinander spielen. Erlaubt ist dabei alles, solange es noch in das Grunkonzept Capoeira passt. Sprich man kann tretten, schlagen, werfen ziehen, stechen, schneiden usw.
Es kommt auch mal vor, dass sich zwei Capoeristas richtig verprügeln. Es sind sogar schon Capoeristas in der Roda gestorben. Gerade in Brasilien kommt das vor, ist aber eher selten.
Müsste jetzt sehr weit ausholen um alles zu erklären, da Capoeira eben sehr vielschichtig ist.

Das ursprüngliche Capoeira war die bezeichnung für regelfreie Kämpfe unter Strassenbanden. Den sogenannten Maltas. Capoeira bedeutet übersetzt Hahnenkampf. Ursprünglich wurde mit allem gekämpft, was man in die Hände bekommen konnte und war Stilfrei!
Das moderne Capoeira ist das Resultat aus dem kulturellen Schmelztiegel, der Brasillien ist und der verschiedenen imigrierten Kulte und Kamfkünste. Im heutigen Capoeira finden sich Elemente aus europäischen, asiatischen und afrikanischen KK's
Der Mythos Kampftanz ist darauf zurück zu folgen, das

1. Ein Capoeira Mestre (Pastihna)um ca. 1900 rum die Capoeira mit verschiedenen afrikanisschen Kulten vermischt hat, um der schwarzen Bevölkerung Brasiliens eine kulturelle Identität zu geben und sie von der Strassen zu hohlen. Hat nur nicht ganz geklappt. Zwar funktionerte Pastinhas Plan und die Strassenkids höhrten auf sich auf den Strassen gegenseitig zu bekriegen (zumindest die Capoeristas unter Ihnen), aber Capoeristas gelten in Brasil heute größtenteils immernoch als Verbrecher und Schläger und das in der Regel zu unrecht.

2. War genau aus diesem Grund das Ausüben des Capoeiragem jahrhundertelang verboten. Um es trotzdem Ausüben zu können bekleiteten die Capoeristas ihre Roda (Das Spiel innerhalb eines Kreises) mit Musikinstrumenten und wechselten sofort den Rythmus, sobald Polizei in anmarsch war. Die Kämpfer in der Mitte höhrten die veränderte Musik und fingen an Samba zu tanzen. So konnte die Polizei nichts machen.

Die Musik ist dabei, wie in allen afrikanischen Kulturen sehr wichtig und bestimmt die Itensität des Spiels.
Es ist sehr wichtig zu wissen, das man Capoeira nicht alleine lernen kann. Capoeristas sind eng verbunden mit Ihrer Gruppe und es entsteht ein familliäres Gemeintschaftsgefühl. Nur weil man Capoeiratechniken kann, heißt das noch lange nicht, dass man Capoeira kann.
Das heutige Capoeira ist also ein Werkzeug der kulurellen Integration und ein Weg den Kampf zu vermeiden. In Brasilien schlägt man sich nicht! Die ballern sich gleich über den haufen ;)

Was die SV tauglichkeit von Capoeira angeht, streiten sich die Geister. Jeder der Ahnung von SV hat weiss, das hohe Kicktechniken nutzlos in realen Situatuionen sind.
Natürlich gibt es in Capoeira auch andere Techniken als Kicks. (z.B. Kopfstösse, Knie und Ellenbogen Techniken, Würfe und Hebel und schläge auf empfindliche Körperteile) Aber diese werden in den meisten moderene Gruppen wegen dem Breitensportgedanken nicht mehr gelehrt und die wenigsten trainieren Capoeira in richtung Effektivität sondern vielmehr in Richtung Estätik. Beispiel dafür ist, das es noch vor 20 Jahren kaum Akrobatik im Capoeira gab. Heute verbindet der Leihe Capoeira hauptsächlich mit Akrobatik.
Die SV ist heutzutage nicht mehr das Ziel einer Capoeiragruppe.

Jeder der mit gerademal 16 Lenzen behauptet, sich mit Capoeira oder den anderen genannten KK's in einem Strassenkampf behaupten zu können und das auch noch gegen mehrere Gegner! ist entweder ein Träumer und nicht ganz gescheit im Oberstübchen oder hat im Grunde keine Ahnung von dem was er da sagt bzw. schreibt.

@ Galen irgendwas

Ich hab mir schon gedacht das irgendann das Beispiel Lateef Crowder kommt. Warum? Weil er Stuntman in diesem unsagbar schlechten Thai-Prügelstreiffen war.
Ein Capoeristas hätte sich auf wahre Meister wie Mestre Bimba, Amen Santos, Nestor oder Bambu berufen. Und nicht auf einen Stuntmen der mal in nem Film ein paar Capoeirabewegungen gezeigt hat :rolleyes:
Mich düngt, das du Capoeira, möglicherweise auch die andere KK's nur aus dem Kino und diversen Computerspielen kennst und wahrscheinlich noch nie ne Academia von Innen gesehen hast, geschweigen in eine Roda gestanden hast.

axè
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gorilla

Danke für die Erklärung. Das mit der Tarnung des Capoeira hatte ich auch schonmal gehört. Allerdings mit etwas anderen Gründen und Beteiligten. Von Polizei war da nie die Rede^^

Aber gut das ich mal aufgeklärt wurde.

Btw. Was is eigentlich mit Joe Eigo? Von dem hab ich mal im Zusammenhang mit Capoeira gehört und ein wenig von ihm gesehen. Ich weiß das is auch ein Stuntman aber was der zu bieten hatte fand ich äußerst beeindruckend.
 
Ach ja, der Satz hier ist grandios:

Galen schrieb:
Nein xD, Ich weiß in Asien werden die besten Marterial-Arts Filme gedreht, und die meisten Asiaten sind auch Marterial-Arts Star´s bsp: Jackie Chan, Jet Lee, Tony Jaa

WOW. Die meisten Asiaten ja?! Da können wir ja froh sein, das Deutschland kein Feinde in Asien hat. Die würden sonst mit all Ihren Krassen-Fightern platt walzen.

Sorry, aber das musste einfach sein :rofl:

@ Gorilla

Danke für die Erklärung. Das mit der Tarnung des Capoeira hatte ich auch schonmal gehört. Allerdings mit etwas anderen Gründen und Beteiligten. Von Polizei war da nie die Rede^^

Aber gut das ich mal aufgeklärt wurde.

Btw. Was is eigentlich mit Joe Eigo? Von dem hab ich mal im Zusammenhang mit Capoeira gehört und ein wenig von ihm gesehen. Ich weiß das is auch ein Stuntman aber was der zu bieten hatte fand ich äußerst beeindruckend.

Kein Prob. Die wenigsten Wissen wirklich was sich dahinter alles verbirgt.
meinem Professor schrieb:
Frägt man 10 Meister, bekommt 10 verschiedene Antworten.
Joe Eigo ist kein Capoerista und nimmt das auch gar nicht für sich in Anspruch. Er ist wie du schon gesagt hast ein sehr talentierter Stuntmen, Turner und XMA'ler bzw. Tricker.

axè
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach @Gorilla du bist ein Möchtegern besserwisser mehr nicht. Abgesehn davon nur weil ich 16 bin, heißt nicht das ich mich nicht auskenn. Also.


Abgesehn davon weiß ich schon etwas da ich es 4 Jahre gemacht hab.


Und unwitzig bist du dazu. Also naja bin Sprachlos.

Abgesehn davon hab ich mit Lateef Crowder nicht Revenge Of the Warrior gemeint. Also wenn man keine Ahnung hat MUNDHALTEN.
 
Ach @Gorilla du bist ein Möchtegern besserwisser mehr nicht. Abgesehn davon nur weil ich 16 bin, heißt nicht das ich mich nicht auskenn. Also.


Abgesehn davon weiß ich schon etwas da ich es 4 Jahre gemacht hab.


Und unwitzig bist du dazu. Also naja bin Sprachlos.

Abgesehn davon hab ich mit Lateef Crowder nicht Revenge Of the Warrior gemeint. Also wenn man keine Ahnung hat MUNDHALTEN.

Um das mal kurz und Schmerzlos zu machen. Das was du von dir gegeben hast, zeugt einfach davon, das du von Kampfsport auch nicht die geringste Ahnung hast. Ich kann mich da nur Gorilla anschließen, der mit seinem Posting gezeigt hat, das er weiß wovon er redet. Was man bei deinem Bericht über Capoera nicht behaupten kann.

@Gorilla
Nebenbei wirklich ein sehr informativer und interessanter Text über Capoera.
Danke dafür
 
Ach @Gorilla du bist ein Möchtegern besserwisser mehr nicht. Abgesehn davon nur weil ich 16 bin, heißt nicht das ich mich nicht auskenn. Also.


Abgesehn davon weiß ich schon etwas da ich es 4 Jahre gemacht hab.


Und unwitzig bist du dazu. Also naja bin Sprachlos.

Wenn du es besser weisst, kannste ja gerne versuchen mich mit sachlichen Argumenten von deinem Standpunkt zu überzeugen. Lol

Abgesehn davon hab ich mit Lateef Crowder nicht Revenge Of the Warrior gemeint. Also wenn man keine Ahnung hat MUNDHALTEN.

Lol, welchen sonst?! Lateef Crowder hat genau 16 Filme gemacht in denen er mehr ist als ein einfacher Stuntman. Davon sind gerade 7 in der Produktion. Davon gibt es 4 Rollen als Capoeirista, wovon bisher nur 2 Filmen erschienen sind.
Da weder Undisputed3 noch Tekken erschienen sind, Kann es nur Tom yum goong oder The Quest sein. Und in The Quest hatte der Mann nicht mal 10 min Screentime.
Da gibts net viel Auswahl!


@ Bane

Gern geschehen.

axè
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mache sowas nicht. Aber ein Bekannter leitet eine Kampfschule und beherrscht selbst einige Tricks.
Er hat sich aber auf die italienischen Kampfkünste spezialisiert. Dolchkampf, Fechten, Waffenlose Abwehr von Dolchangriffen etc.
Das sieht sehr faszinierend aus, zumal er gewisse Techniken so lehrt, dass man sie direk auf der Straße, wenn man angegriffen wird, anwenden kann.

Ich habe aber gehört, dass die Leute, die so im Verein Karate betreiben und die dann in der Disco oder so Stunk machen, von den Türstehen häufig richtig zusammengefaltet werden, weil sie diese Art von Kampf nicht gewohnt sind.
 
Ich habe aber gehört, dass die Leute, die so im Verein Karate betreiben und die dann in der Disco oder so Stunk machen, von den Türstehen häufig richtig zusammengefaltet werden, weil sie diese Art von Kampf nicht gewohnt sind.

Wer im Verein Karate trainiert kämpft gegen seinen Schatten. Da wird ja nicht mal mit dem Sandsack trainiert. Die wissen ja nicht mal wie sich das anfühlt wenn man mit der Faust was trifft. Der Türsteher hat dagegen Erfahrung weil er nicht gegen Schatten kämpft sondern jede Woche ganz reale Vollidioten vor sich hat. In der Firma in der ich gearbeitet habe hat ein Security eine neue Nase verpasst bekommen. Auf die Altmodische mit der Eisenstange.

cu, Spaceball
 
Ich habe aber gehört, dass die Leute, die so im Verein Karate betreiben und die dann in der Disco oder so Stunk machen, von den Türstehen häufig richtig zusammengefaltet werden, weil sie diese Art von Kampf nicht gewohnt sind.

Ist es eigentlich nicht so, dass wirkliche Kampfsportler gar nicht mit ihrem können prahlen? Ich persönlich finde, dass auch dies zur Körperbeherrschung gehört. Wenn man schon eine wandelnde "Waffe" ist und weiss, dass man jemandem ernsthaften Schaden zufügen könnte, gerade dann sollte man sich aus Schlägereien raushalten.

Kampfsportler, die nur nach der Brutalität der Kampftechnik eine Technik auswählen, haben doch im Grunde genommen nichts kapiert. Das sieht man auch schön in den Martial Arts-Filmen: der Held, der geht dem Ärger lieber aus dem Weg und wahrt die Tradition, als dass er sofort auf Konfrontationskurs geht.
 
IKampfsportler, die nur nach der Brutalität der Kampftechnik eine Technik auswählen, haben doch im Grunde genommen nichts kapiert. Das sieht man auch schön in den Martial Arts-Filmen: der Held, der geht dem Ärger lieber aus dem Weg und wahrt die Tradition, als dass er sofort auf Konfrontationskurs geht.

Kill Bill ist ein sehr schönes Gegenbeispiel. Wenn es in Wirklichkeit Leute wie Mister Miyagi gibt, dann gibt es auch Leute wie Pei Mei. Ich als kompletter Laie auf diesem Gebiet würde mal annehmen, dass man aus Filmen wohl genausoviel über Kampfsport lernen kann, wie über Raumschiffbau (ich hab da mal gesehen, wie so ein halbfertiger Todesstern ausschaut :braue).
 
Zurück
Oben