Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Warum zur Hölle braucht es denn jetzt wieder frischen Wind? :D

Weil alte Luft irgendwann müffelt. ;)

Spiderman:
Oh, jetzt bin ich ja wirklich überrascht, dass Fury auch dort wieder auftaucht. Gefällt mir. Sonst bin ich am meisten auf Mysterio gespannt.
Und natürlich hoffe ich auch noch auf Vulture und/oder die Sinister Six. Aber evtl. plant man ja mit ihnen etwas größeres, was auch ziemlich cool wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Sieht optisch stark aus und ich bin zuversichtlich, dass der neue Charakter frischen Wind ins Superhelden-Kollegium bringen wird, gerade als erste Heldin. Bin sehr gespannt auf den Film :)

Cap Marvel wirkt auf mich immer noch eher wie ein weiblicher Superman, was ich nicht wirklich brauche (bin auch kein Fan von Superman, da zu überpowert).

Was "frischen Wind" anbelangt, so hätte man IMO das MCU nach Phase 3 als 22teilige Saga mit "Endgame" sowieso beenden sollen. Langsam machen sich Ermüdungserscheinungen breit (ok, langsam ist vielleicht der falsche Ausdruck, sind dieses Jahrtausend die Superhelden-Verfilmungen wie die Schwammerl aus dem Boden geschossen).
 
Cap Marvel wirkt auf mich immer noch eher wie ein weiblicher Superman, was ich nicht wirklich brauche (bin auch kein Fan von Superman, da zu überpowert).

Cap Marvel hat für mich mehr Ähnlichkeit mit Green Lantern. Also von der ganzen Konstalation her. Da gibt es einige Parallelen.
Ist bei Mavel und DC aber nichts ungewöhnliches. Da hat ja immer der eine vom anderen abgeschaut.
Aber im MCU gabs sowas in der Art bis jetzt noch nicht. Also ja, zumindest eine frische Prise. Auch weil endlich mal eine weibliche Superheldin im alleinigen Mittelpunkt steht, nach sage und schreibe 22 Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Trailer zu Captain Marvel fand ich ziemlich generisch, quasi direkt von der Stange. Visuell sah das schon ganz gut aus, aber eben nicht sonderlich fesselnd. Ich vertraue halt auf das MCU und werde ihn sicher im Kino sehen, der Spider-Man-Trailer sagt mir dagegen im Vergleich deutlich mehr zu.
 
Warum zur Hölle braucht es denn jetzt wieder frischen Wind? :D

Ich habe nicht gesagt, dass es den unbedingt braucht - nur, dass er wohl kommt und ich das begrüße ;) ich meine damit in erster Linie den Umstand, dass wir damit einen ersten weiblichen Marvel-Held bzw. Heldin in Filmversion bekommen und das finde ich gut.

@Spider-Man: Oh ja, sehr cooler Trailer, reißt mich mehr vom Hocker als seinerzeit der erste zu Spider-Man: Homecoming, wobei mir der Film letztlich dann doch sehr gefallen hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Spider-Man in Europa ist ja mal ein neuer Ansatz (zumindest was die Filme betrifft, mit den Comics kenne ich mich nur wenig aus) und verdammt, Nick Furys erster Auftritt in dem Trailer hat mal echt Stil.
 
Naja, mal ehrlich. Wer hat denn bei einem Superhelden-Zweiteiler wirklich gedacht, dass die halbe Menschheit nach Teil 1 tot bleibt? Das wäre ja, als wenn man Han Solo im Carbonit gelassen hätte. Wer die Infinity Steine aus den Comics kennt, weiß eh, dass dies so nicht das Ende ist.

Da finde ich viel interessanter, ob man auch die „normal“ gestorbenen tot bleiben läßt oder ob man soweit geht und einige der ersten Helden opfert zum Ende.

Was ich bei Spider-Man nur schade finde ist, dass Sony schon wieder plant sich hiernach wieder vom MCU los zu koppeln. Hat im Alleingang ja auch so gut funktioniert...
 
Jetzt bin ich verwirrt...

Ich dachte, der Film spielt vor Infinity War.

"Fans are trying their best to try and determine just when Spider-Man: Far From Home takes place in the Marvel Cinematic Universe timeline.

A futile effort, mind you, given how Marvel Studios President Kevin Feige has stated in the past that the new Spider-Man film takes place after both Infinity War and Avengers: Endgame."


https://heroichollywood.com/spider-man-far-from-home-timeline/
 
Jake Gyllenhaal halte ich für einen sehr guten Schauspieler, hoffentlich kann er sein Potential entfalten. Bei Michael Keaton hat es ja auch geklappt. Der dunklere Anzug von Spidy gefällt mir auch sehr gut.
Also von mir aus kann es losgehen. :jep:
 
Geschmackssache.....ich fand ihn äußerst schlecht geschrieben und gespielt.

Whaaaat? Er gilt unter vielen Fans des MCU nicht umsonst als einer der glaubwürdigsten und geerdetsten Schurken, das lag an seinem Spiel und an seiner Motivation, die ihm verpasst wurde.
Ich fand ihn klasse.
Und ich bin sehr gespannt welche Rolle er im neuen Film einnehmen wird und froh dass er nicht gleich im ersten Teil verheizt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, liegt vielleicht daran, dass ich den ganzen Film als total dämlich empfinde. Wirklich ernst nehmen kann ich den Film nicht.
Und auch dieser mechanische "Halli-Galli Geier" passt mMn überhaupt nicht. Das hat mir an Rhino (Amazing Spiderman 2) auch überhaupt nicht gefallen. Ich steh mehr auf Bösewichte, die auf biologischen Wege zu ihrer Superkraft kommen. Der Geier hat überhaupt keine besonderen Kräfte, was ich als Oberschurke einfach nicht angsteinflößend empfinde.

Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie Mysterio komplett versauen werden. Der Mandarin lässt grüßen.
 
Naja, liegt vielleicht daran, dass ich den ganzen Film als total dämlich empfinde. Wirklich ernst nehmen kann ich den Film nicht.
Und auch dieser mechanische "Halli-Galli Geier" passt mMn überhaupt nicht. Das hat mir an Rhino (Amazing Spiderman 2) auch überhaupt nicht gefallen. Ich steh mehr auf Bösewichte, die auf biologischen Wege zu ihrer Superkraft kommen. Der Geier hat überhaupt keine besonderen Kräfte, was ich als Oberschurke einfach nicht angsteinflößend empfinde.

Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie Mysterio komplett versauen werden. Der Mandarin lässt grüßen.

Achso ok, du magst eher die abgefahrenen Superschurken. Verstehe.
Wie fandest du denn dann Kralle? Den hat Serkis doch auch wirklch gut gespielt.?
 
Zurück
Oben