Meint ihr das ganze hier ernst ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X_MasterDave_X schrieb:
ich.....öh....keine Ahnung. Ich hänge halt auch viel im Internet rum...und bin da so eine Art Junkie geworden. Und SW ist auch immer noch eine Art Ersatzdroge für mich. Nur ich bin halt jetzt in einem Alter angelangt, wo ich mir nicht mehr von GL oder sonst irgendeinem Hampelmann-Schreiber oder Produzent vorschreiben lassen will, wie ich mir dieses fiktive Universum vorzustellen habe.
natürlich brauchst du dir nix vorschreiben zulassen, DU kannst DIR denken wie DEIN Unsiversum auszusehen hat, oder nicht auszusehen hat
es gibt und gab immer Fans die vom EU nix wissen wollen und es gibt auch welche ide nix von den Prequels wissen wollen

ich z.B. streiche manche geschenisse aus SW-Romanen die ich gelesen habe, aus meinem Gedächtniss, da sie einfach nicht ind as Bild passen das ich mir gemacht habe, das kann ich, darf ich und mache ich auch, da kann mir einer sagen was er will, es ist mir gleich

X_MasterDave_X schrieb:
Vielleicht hätte ich eher ein Fan von Star Trek werden sollen. Da ist (glaube ich)
alles etwas schlüssiger. Aber die Fans dort sind genauso abgedreht wie hier....also auch keine Lösung.
besser nicht, siehe neue Serie Enterprise, da gibt es auch reichlich Fehler (erstes auftreten der Klingonen, aussehn derer etc.) ;)

Darth Sauron schrieb:
Jedenfalls nicht mehr als irgendwelche Fussballfreaks. Naja, eigentlich sind wir sogar normaler, denn wir schlagen uns wenigstens nicht gegenseitig die Fresse ein nach nem Kinonbesuch *g*
es gibt verallgemeinerungen die nehm ich übel :rolleyes:


also einige in diesem Thread(manchmal auch im Forum selbst) verhalten sich doch, wie Fußball Fans, zumindest wie Ultras, in Ultraminier, werden hier andere Fans als "schlechter", oder weniger treu abgestempelt und das allein aufgrund der tatsache das sie nicht so viel wissen, oder nicht soviel Geld ausgeben wie andere, oder eben wie die letzten Deppen(sorry an die Kostümierten) ins Kino gehn

aber das ist ein weitverbreitetes Problem, das jede "Fanszene" hat, sei es Star Trek, HdR, Fußball, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Holt schon zur großen erwiederung aus... lässt es dann aber bleiben weil es ihm zu mühseelig ist.*

*denkt über X_MasterDave_X nach und kommt zum Schluss das er noch viel zu lernen hat*

*zieht sich in seinen SW-Tempel zurück, fängt an die GL-Götzenstatue anzubeten und um erleuchtung zu bitten wo die zivilisierten Foren im Internet zu finden sind um anschliessend zu einen Fussballmatch zu gehen wo die Anhänger der spielenden Partein sich zivilisert, ruhig und sachlich gegenüber stehen, nicht anschrein und nicht sich verprügeln und dergleichen. Zum Abschluss noch ein Stoßgebet an den Gott der Erleuchtung, Skywalker, ein Stossgebet schickt, damit er X_MasterDave_X erleuchtet, auf das er erkennen mag das SW mittlerweile ein richtiger Kult geworden ist. Und sollte er noch nicht wissen was Kult ist und Kult ausmacht, so sollen ihn die Sith holen.*

Möge der grüne Yoda mit dem Saft... äh Macht mit all uns sein meine kleinen Jedis und Sith.
 
Ich auch, ich auch:

Bier unser,
das Du bist im Glase
gesegnet sei Dein Erfinder.
Mein Rausch komme,
mein Filmriss geschehe,
wie im Bierzelt
so auch in der Kneipe.
Und vergib uns unsere Schulden,
wie wir vergeben unseren Wirten.
Und verführe uns nicht in die Milchbar,
sondern gib uns die Kraft zum weitertrinken!
Denn Dein ist der Rausch
und die Bierseligkeit in Ewigkeit.
PROST

:D
 
@Luce Skywalker

Stimmt schon, dieser "Ich bin ein besserer Fan als ihr"-Schwanzvergleich ist irgendwo schon ein bisschen dämlich, aber wenn für jemanden Namen wie "Blue Harvest", Ben Burrt oder sogar John Williams Fremdwörter sind - dann kann es doch mit dem Fan-Sein nicht weit her sein, oder?

Ich habe den Film "Zurück in die Zukunft" wahrscheinlich auch schon so um die 20 mal gesehen. Trotzdem würde ich mich nicht als Fan bezeichnen, sondern einfach als jemanden der den Film gerne sieht. Mehr nicht.

Ich würde NIE jemandem erzählen er wäre kein Fan oder so, weil er eine kleinere SW-Sammlung hat als ich. Kohle hat nichts mit Fan-Sein zu tun, aber jemand der beispielsweise nicht die Farbe von Vaders Laserschwert kennt, kann man in MEINEN Augen nun nicht gerade als Fan bezeichnen.
 
X_MasterDave_X schrieb:
@icebär
jein !!!
also sicherlich sollte jeder machen, was ihm Spaß macht, solange er nicht andere damit in ihrer Freiheit einschränkt. Also dem, der gerne mit kleinen Mädchen kopuliert, würde ich sagen, daß sein Hobby wohl etwas zu weit geht.
Aber wer SW als Hobby hat, dagegen ist wohl sicherlich nichts einzuwenden.

Aber wenn du dann wieder das zur Religion machst, und anfängst GL zu verehren....dann glaube ich, hast du auch schon eine gewisse Grenze überschritten.... das ist sicherlich nicht so schlimm wie das obige.....aber normal ist das auch nicht mehr, sorry. Aber das ist meine Meinung. Darf gerne jeder eine andere haben.

In deinem Anfall von Schreibwut neigst du zur Unsachlichkeit.
Welche Textstelle von mir macht dich glauben, dass ich GL verehren würde? Augen auf, beim Eierkauf, denn manchmal meinen Leute, wie ich, auch nur genau das, was sie in ihrem Posting niedergeschrieben haben.

Warum du hier allerdings "Kindesmissbrauch" (vgl. Verbechen) und "Hobby"(vgl. harmlose Freizeitbetätigung) miteinander in Verbindung bringst, verstehe ich nicht so ganz. Und ich verstehe vor allem nicht, warum du dich mit diesem geistigen Dünnschiss ausgerechnet an mich wendest.
 
Eine sehr interessante Diskussion basierend auf einer sehr interessanten Frage. Das erinnert mich stark an diesen Thread. Leider ist es eigentlich nur Minza, die auf diese Frage und die Argumente gute Gegenargumente gibt. Der Rest fühlt sich angegriffen und hackt somit auf Master Dave rum und das finde ich irgendwie traurig. OK, seine Worte waren/sind ein wenig harsch und können leicht in den falschen Hals kommen aber das ist kein Grund ihn feritg zu machen. Wen es stört soll den Thread einfach überlesen. Es gibt verschiedene Arten von Fans. Manche steigern sich in das Thema rein und können dann bald nicht mehr von Realität und Fiktion unterscheiden. Andere untersuchen ihr Hobby auf wissenschaftlichem Wege, wieder andere interessieren sich nur für die Technik usw. usw. Das ist es doch, was die Individualität ausmacht. Individualität macht auch aus zu Hinterfragen, ob es manche übertreiben (Beispiel WoW: Ich bezeichne es als Krank, wenn man täglich bis zu 10 h an diesem Spiel sitzt) was eine berechtigte Frage ist. Man kann die Frage beantwirten oder sein lassen, denn ich merke, dass es ab und zu hier an Toleranz fehlt.

So, das ist das was ich sagen wollte.

@Master Dave: Ich versuche noch deine Fragen zu beantworten.

Mal ein paar Gegenfragen an alle die sich hier für Allwissend halten :

Wo wurden die Szenen auf Tattuin (Dantoine), und die Szenen auf Hoth gedreht ?

Die Szenen von Tatooine wurden in Tozeur, Tunesien gedreht, in der nähe eines Ortes, der wirklich Tat'uine (oder so) heisst. Die Szenen auf Hoth wurden in Finse, Norwegen gedreht.

Wer sind die Rebellensoldaten in Hoth (in Wirklichkeit) ?

Diese Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich. Meinst Du jetzt was sie vor der Rebellion waren oder im RL?

Wer hatte (und in welcher der 6 Episoden) einen Herzinfarkt IRL ??

Das weiss ich jetzt nicht so genau. Ich tippe auf George Lucas bei Episode IV aber ich meine gelesen zu haben, dass er einfach sonst gesundheitliche Probleme hatte aber keinen Herzinfarkt.

Woher stammte die äußerst teuere Kamera, die für Episode IV (1977) damals benutzt wurde ??

Das wusste ich mal. Kann man aber über google rausfinden.

Wie sah der "Rasende Falke" in seiner Urform aus ??

Das weiss ich auch nicht.

Und die beste von allen Fragen.....wie sah der erste Rohentwurf von GL für Star Wars aus....und was ist davon noch in den Filmen übrig geblieben
?

Ein wenig anders als die Filme :D. Also ich glaube im grossen und ganzen so, wie die OT jetzt ist, war der Rohentwurf nur halt umfangreicher und anders.


Auf all diese Fragen hat Minza sicher eine bessere Antwort als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

falsch geraten......aber ich wollte euch aus der reserve locken...das gebe ich offen zu.

Es war nicht geraten. Ich sagte mir kommt es so vor ;)

wieso wird man hier so oft beleidigt ??? Wie kommt ihr darauf, daß ich keine Ahnung von der Materie habe. Kennt ihr mich etwa näher ?

Wieso beleidigt? Du reißt meine aussage vollkommen aus dem Zusammenhang. Lies bitte meine Post sorgfälltig nochmal. Dann wirst du bemerken was ich meine ;)

Und mal ganz allgemein....von welcher Materie bitte soll ich denn keine Ahnung haben ? Von den 3 alten SW Filmen, die ich zwischenzeitlich sicher auch schon je 50x gesehen hab....selbst die SE ist schon das 5te Mal durch jetzt.

Ich sprach vom EU. Selbstverfreilich kannst du das EU mögen oder nicht. Aber wie wir schon gesehen haben weisst du nur wenig über das EU an sich. Du stellst die Schlüssigkeit in Frage, weisst aber nicht wiklich bescheid. Wie Minza schon sagte ist alles durschaus Schlüssig und durchdacht.
Das es aber trotzdem Fehler in der Story gibt, bestreite ich gar nicht.

Also was in den Filmen vorkommt, weiß ich sehr wohl. Und auch über die Hintergründe der Entstehung der Filme habe ich viel gelesen. Wer will, darf mich da ruhig mal auf die Probe stellen. Ich kenne die Szenen auch alle auswendig...

Nicht nötig. u meiner anfangszeit kannte ich die Filme auch auswendig und wusste zuerst trotzdem sehr wenig.

Von wegen keine Ahnung....

Nochmal... ich schrieb sehr wenig Ahnung von der Materie, was das EU betrifft ;)

Also ich habe nirgendwo alle User dieses Forums angegriffen...

Hab ich nicht behauptet. Ich schrieb kritik...Oder?
Du verallgemeinerst doch sehr.

...ich habe bewußt die Wörter "manche" benutzt. Und ein Urteil fälle ich nicht über euch, sondern über eure Art zu posten.....und eure Art eure ganz persönlichen SW-Ideen als "Allgemein-Gut" zu erklären.

Wirklich?


X_MasterDave_X schrieb:
Nichts für ungut Leute, ich möchte hier ja keinem auf den Schlips treten...aber

gehts euch noch gut hier ????

Ich dachte bis vor kurzem noch, ich wäre ein SW-Fan. Als ich dieses Forum entdeckt hatte wurde ich eines besseren belehrt. Im Vergleich zu euch, bin ich trotz 26 Jahren SW-Liebe, der größte Antichrist des SW-Universums.

Man kann ja alles übertreiben, aber ihr treibt es wirklich auf die Spitze. Für euch sind diese 6 Filmchen doch tatsächlich zu einer Ersatzreligion geworden. Wenn man eure Unterhaltungen so mitliest, meint man, ihr nehmt das ganze wirklich für Ernst.

Jungs, Mädels...das sind doch nur ein paar (zum Teil) gut gemachten Filme...

Bist du dir sicher?


Wenn man anfängt, den Inhalt von Büchern und Comics als SW-Fakten zu verkaufen, dann muß man alle gleichzeitig nehmen. Und das würde nur gehen, wenn sie alle schlüssig zueinander wären. Sind sie aber nicht....und dafür gibts 100er von Beweisen.

Nun sind sie eben doch. Bis auf ein paar Ausnahmen aus früheren Tagen, sind alle Bücher und meinetwegen auch Comics offiziell von LFL bzw. Lucasbooks abgesegnet. Es sei den sie tragen einen Infinity Stempel.
Und sie sind, wenn man sich erstmal im EU zurecht gefunden hat auch Schlüssig. Sie bauen sogar auf einander auf.
Also lies sie, oder lies sie nicht. Mir ist es wurscht. Aber behaupte nichts, das nicht stimmt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ist euch schonmal aufgefallen das die dämlichsten threads immer die meisten postings haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moses
In dämlichen Threads wird am meisten gepostet? War denn der Thread "Welches ist Padmes schönstes Kleid?" wirklich so voll??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Gegenfragen an alle die sich hier für Allwissend halten :

Wo wurden die Szenen auf Tattuin (Dantoine), und die Szenen auf Hoth gedreht ?

Frage wurde schon beantwortet. Ich glaube, der Ort in Tunesien hiess Tozeur.
Des Weiteren wurden einige Szenen für Tatooine in Death Valley (Kalifornien) nachgedreht.


Und es heisst Tatooine, Du Über-Fan ;)
Dantooine hat übrigens nichts damit zu tun und wird im Film auch nie gezeigt.
An der Schreibweise üben wir natürlich noch ein wenig.


Du merkst: Man muss nicht allwissend sein um solche Dinge zu kennen.
Es reicht, zu lesen und zuzuhören.

Guten Abend.
 
Priester-FK schrieb:
Das war auch mehr auf Sankara bezogen (hab dich ja von der OT noch nicht so schwärmen hören in diesem Maße), wenn er von himmlischen Sphären und der fantastischen OT spricht, was dem Threadersteller ja so aufstößt^^. Er ist ja nichtmal ein echter OT-Fanatiker, sondern stellt SW insgesamt in Frage;)

Genau das versteh ich auch nicht. Für Sankara ist OT ja ein Heiligtum. Also ist er mit dem Post des Treaderstellers gemeint, und doch macht er so als würde ihn das ganze hier nichts angehen und stimmt dem werten Herr treadersteller sogar noch zu :verwirrt:

ist ja so als würde ein kommen und zu ihm sagen:
"Hey du bist ein Ar*chloch"
Und Sankara antwortet:
"Genauso seh ich das auch"

Übertrieben gezeigt natürlich
 
Riker schrieb:
Übrigens netter Nick..scheint zu passen.

Riker schrieb:
Wenn man also durchaus berechtigte Kritik verkündet darf man sich nicht mehr Fan nennen? *Hüstel*. Werf Deine US5 oder Tokio Hotel CD in den Player und mach Deine Hausaufgaben statt hier solche Sprüche abzulassen.

Für einen der immer darauf hinweist, dass man sich an Regeln halten soll und andere Meinungen in einem Diskussionsforum akzeptieren muss bist du immer schnell zur Hand wenn es darum geht andere User persönlich anzugreifen :rolleyes:

Zum Thema: In einem speziellen SW Forum muss es auch Platz für so genannte Freak Diskussionen geben und es dürfte wohl auch erwiesen sein dass man in Internetforen weitaus leidenschaftlicher und detaillierter diskutiert als im RL. Allein deshalb ein krankhaftes Verhalten abzuleiten halte ich für übertrieben. Wir diskutieren hier weil es uns Spaß macht, nicht weil wir es ernst meinen.
 
Seh ich auch so Batou.
Ich hab selten eine wirkliche Frage, wo ich von anderen gern ne Antowrt hätte weil ich es nicht weiss.

Viel mehr interessieren mich öfter einfach was andere zu etwas denken oder aber ich misch einfach aus Spaß am mitmischen mit.

Das es hier im Forum durchaus Themen gibt, wo ich mich frage ob den leuten langweilig ist, geb ich ja gerne zu, aber wenns spaß macht :-)
 
X_MasterDave_X schrieb:
einige hier hätten 33-45 gute Nazis abgegeben. Sag ich aber nicht !!! :D :braue

Ha-ha, lustig... 1. Verwarnung! Bei der zweiten gibt es erstmal eine Foren-Pause.

Und mal so nebenbei. In allen Foren kommen alle paar Wochen/Monate mal welche vorbei, die sich darüber wundern, warum man so stark <b>über das Thema des Forums</b> diskutiert.

Alternative Versionen:

"Ich bin ja auch ein großer Fußball-Fan, aber eure Unterhaltungen über gerechtfertigte Elfmeter und einer genormten Größe für Tore find ich schon etwas krankhaft."

"Ich habe zu Hause ja auch ein paar DVDs, aber eure Diskussionen über ungeschnittene Versionen die 3 Sekunden länger sind... ist das euer Ernst??"

"Ich lasse ja auch gerne mal einen Drachen steigen, aber eure Themen über die optimale Fluglage und das beste Material für die Schnüre erschreckt mich doch sehr."


Und warum sollte man auch in einem Star Wars-Forum nicht mal ins kleinste Detail gehen, wenn es um Star Wars geht? Oder auch mal etwas dazuerfinden? In der Variante des Thread-Erstellers wäre dann nach 1000 Beiträgen wohl bereits Feierabend im PSW gewesen. (Mal abgesehen davon, dass keiner dazu gezwungen wird, sich die entsprechenden Beiträge durchzulesen. Außer vielleicht meine.)
 
Profil ansehen: X_MasterDave_X


Alter:
36
Lebenslauf:
fällt mir nichts ein....
Wohnort:
Coruscant
Interessen:
Games und Star Wars

Ausbildung:
Kopfgeldjäger
Geschlecht:
Männlich


Homepage:
http://www.kill-lucas.com


Keine weiteren Fragen.

Was schizophreneres habe ich hier im Forum noch nicht gesehen...der toppt sogar Sankara :D
 
@Darth Ikarus

Ich hab ja auch in meinem ersten Post geschrieben, dass ich ihm in den MEISTEN Punkten zustimme. Nicht in allen.

Stimmt schon, die richtigen Star Wars-Filme 77 - 83 und "Indiana Jones" sind MEINE Filme. Für mich persönlich gibt's einfach nichts besseres, ABER ich bin im Gegensatz zu einigen hier kritikfähig und fange nicht an rumzuheulen, wenn man etwas an den Filmen bemängelt. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es bei den Filmen der OT nicht wirklich viel zu bemängeln gibt. Solche groben Schnitzer wie das Leia/Padme-Ding findet man ja nur in der PT.

Wenn X_MasterDave_X meint, es ist blöd die OT als heilig zu sehen, kann er das doch gerne tun. Ist nun mal SEINE Meinung. Na und? Ich sehe das eben anders...

Ach ja, und das Wort himmlisch kommt in meinem Wortschatz NICHT vor.
 
Sankara schrieb:
Solche groben Schnitzer wie das Leia/Padme-Ding findet man ja nur in der PT.

Dazu müsste der die Leia/Padmé Sache allein in der 'PT' abgehandelt werden. Da dies aber nicht der Fall ist, und die Sache auch noch in der 'OT' vorkommt, gehört dieser "Fehler" in beide Trilogien ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben