Meint ihr das ganze hier ernst ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon mal erwähnt wurde, also frage ich einfach mal:
@ X_MasterDave_X
Hast du eine Religion oder einen Glauben?
Wirklich, das würde mich echt interessieren...
 
Divine Guardian schrieb:
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon mal erwähnt wurde, also frage ich einfach mal:
@ X_MasterDave_X
Hast du eine Religion oder einen Glauben?
Wirklich, das würde mich echt interessieren...

Was hat das jetzt mit SW und seinem Thread hier zu tun ?
Oder willst Du allen Ernstes SW mit einer Religion gleich setzen ?
 
Jedihammer schrieb:
Was hat das jetzt mit SW und seinem Thread hier zu tun ?
Oder willst Du allen Ernstes SW mit einer Religion gleich setzen ?

Das hat sehr viel mit dem Thema zu tun, da der Ersteller dieses Threads SW mit einer Religion gleichgesetzt hat bzw vielen Usern hier vorwarf, sie würden das Fandom als solches behandeln.

Insofern ist die Frage von Divine Guardian berechtigt.
 
Jedihammer schrieb:
Was hat das jetzt mit SW und seinem Thread hier zu tun ?
Oder willst Du allen Ernstes SW mit einer Religion gleich setzen ?
:D :D :D
Er sagt, dass viele Star Wars Fans die wichtigen Dinge in Star Wars zu einer Art Religion machen, und dass das total behämmert sei...
Man stelle sich nun vor, er sei Hindu, Moslem oder Christ (als Beispiele).
- Ist es etwa sinnvoller oder realitätsnäher, an das zu glauben, was ich gestern schon beschrieben habe?:
Leute, die glauben, sie waren ein Schwein und werden im nächsten Leben eine Ratte sein?
Leute, die an den "Mann im Mond" glauben?

- Wie wäre es stattdessen, an Frieden, Ruhe, Meditation und vielleicht auch Schicksal zu glauben?
 
Ich glaube KEINER will die Star Wars-Filme wirklich mit einer Religion gleich setzen.

"Ey Alter, Star Wars ist meine Religion!!!"

heisst im übertragenen Sinne:

"Ey Alter, ich bin voll der RIESEN Star Wars-Fan!!!"
 
Sankara schrieb:
Ich glaube KEINER will die Star Wars-Filme wirklich mit einer Religion gleich setzen.

"Ey Alter, Star Wars ist meine Religion!!!"

heisst im übertragenen Sinne:

"Ey Alter, ich bin voll der RIESEN Star Wars-Fan!!!"
So war das nicht gemeint...
Lese dir meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch und begreife ihn :rolleyes:


Und deine Aussage ist zum Teil falsch:
Es gibt eine Menge Leute (ich weiß nicht genau, wie viele), die den Inhalt von Star Wars als ihre Religion ansehen: Jediismus (z.B. in Australien und GB)

X_MasterDave_X schrieb:
Divine Guardian schrieb:
Wegen Leuten wie dir geschehen Dinge wie in den Jahren 1933-1945:
"Du machst Dinge, die ich für blöd halte. Also mag ich dich nicht. Du darfst nicht so sein. Ändere dich! Du willst nicht? Na, dann werd ichs dir zeigen..."
Also sowas wie 33-45 erfordert echten Fanatismus.....mein Junge.
Ich bin nicht dein "Junge", verstanden?
Du solltest langsam aufhören, die Anderen wie deine Untertanen oder Kinder zu behandeln.
Deine Art und Weise ekelt mich richtig an - man kann sich doch auch freundlich streiten?
Ständig brauchst du einen Beweis dafür, wie toll du doch bist und wenn du ihn dann nicht bekommst, machst du eben die Anderen runter, damit du wieder der Größte bist... Pfui...

Du behauptest, du würdest dich hier gepflegt unterhalten. In Wahrheit aber beleidigst du uns nur!

X_MasterDave_X schrieb:
Wenn ich jetzt weiter provozieren wollte, würde ich sagen...."einige hier hätten 33-45 gute Nazis abgegeben. Sag ich aber nicht !!!

So fanatisch ist doch wirklich keiner hier, oder ???.... oder ????
Hast du dich schon mitgezählt :verwirrt: :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe generell nicht, was master dave eigentlich aufzeigen bzw. bewerkstelligen will. minza hat in den ersten seiten, (da wo es noch ums thema ging), eigentlich alles erklärrt warum wir das machen.
man meldet sich doch net in einem forum an nur um dann zu sagen wie schei**e hier fast alle sind.

man wird nirgendwo hier gezwungen seinen senf dazu zu geben und wenn es mal etwas provokant oder die stimmung etwas gereizter ist, dann ist das an anderer stelle und bei einem anderen thema in der regel wieder normal.

edit: zudem wird keiner gezwungen das als stimmig zu sehen was er will. star wars ist nunmal im laufe der jahre sehr komplex geworden. es gibt hunderte beispiele und argumente sowie gegen argumente für die verschiedensten dinge.

aber (nicht nur) ich wiederhohle mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkiller schrieb:
Ha-ha, lustig... 1. Verwarnung! Bei der zweiten gibt es erstmal eine Foren-Pause.

Ach, interessant. Ich bekomme eine Verwarnung dafür, weil ich Divine Guardians Attacke...
Wegen Leuten wie dir geschehen Dinge wie in den Jahren 1933-1945:
"Du machst Dinge, die ich für blöd halte. Also mag ich dich nicht. Du darfst nicht so sein. Ändere dich! Du willst nicht? Na, dann werd ichs dir zeigen..."

...ich wäre ein Nazi, damit beantworte, daß die Chance hier im Forum Fanatiker zu finden, die sich als Nazis besser eignen, höher ist. Außerdem habe ich meine Aussage gleich dadurch abgemildert, daß ich das so nicht unterschreiben würde.

Also wenn es hier fair zugeht, sollte eigentlich Divine Guardian dafür eine Verwarnung erhalten, mich persönlich als Nazi zu bezeichnen. Ich habe das niemand persönlich angedichtet.

Und wie bewertet der werte Moderator sowas ??

Darth Gollum schrieb:
Keine weiteren Fragen.

Was schizophreneres habe ich hier im Forum noch nicht gesehen...der toppt sogar Sankara

Das sind persönliche Angriffe........ist das keine Verwarnung wert ???


Sparkiller schrieb:
Und mal so nebenbei. In allen Foren kommen alle paar Wochen/Monate mal welche vorbei, die sich darüber wundern, warum man so stark <b>über das Thema des Forums</b> diskutiert.

naja ich bin halt SW-Fan und kein Fußball-Fan. Sonst wäre ich vielleicht in ein anderes Forum gegangen. Aber wenn sie es da genauso übertrieben hätten, hätte ich sicher auch mal was dazu gesagt.

Nochmal.... darf man das Ausmaß, das manche hier in den Fandom stecken nicht kritisieren ??? Wenn es denn so ist, dann solltet ihr es in die Forenregeln aufnehmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
nun zu Darth Gollum selbst
Darth Gollum schrieb:
Und es heisst Tatooine, Du Über-Fan ;)
.....
An der Schreibweise üben wir natürlich noch ein wenig.
Das kommt darauf an, wo du nachliest. Also ich habe diese Schreibweise im offiziellen Comic zu Kinofilm ROTJ von 1983 so gesehen.

Es gibt wahrscheinlich Dutzende von Schreibweisen. Und wenn ihr schon Sachen aus dem EU hier gelten lasst, dann verstehe ich deine Kritik nicht. :D

Und wer will schon ein Über-Fan sein. Das überlasse ich doch lieber anderen hier.

und was mein Profil angeht....was stört dich so daran ??? Daß ich 36 bin ??
Oder das ich diese Fake Adresse spaßhalber reingeschrieben habe ?? Was war denn deiner meinung so krank daran ??? :D

Darth Gollum schrieb:
Du merkst: Man muss nicht allwissend sein um solche Dinge zu kennen.
Es reicht, zu lesen und zuzuhören.
wem zuzuhören...??? dir ??? GL ???? den hunderten von Comic und Bücherschreibern....???

und was gilt dann letztendlich ??? wer hat Autorität über wem ???

@Darth Ikarus
sicherlich kann eine Film kein Heiligtum sein (zumindest in meinen Augen..) aber wenn ihr euch schon als Fans von SW bezeichnet, dann sollte eigentlich das Geschehen der Filme auch am meisten zählen, und nicht das, was irgendeiner mal so niedergeschrieben hat....das da in dieses ominöse EU aufgenommen wurde.

Und nachdem ja die Filme aufeinander aufbauen sollten, sind sicherlich die älteren Filme, diejenigen mit mehr Autorität. Wenn als in einem neueren Teil einer Sache widersprochen wird, die in einen älteren Film gezeigt wurden....dann tut das der inneren Stimmigkeit sicherlich einen üblen Abbruch. Dummerweise interessiert das aber GL nicht die Bohne.

Und damit ist er selbst das größte Hindernis für ein in sich stimmiges SW-Universum.

----------------------------------------------------------------------------------
Übrigens, wenn ich manche Sachen unter @irgendwem gesagt habe, heißt das natürlich nicht, daß ich speziell ihm das nur sagen will. Meine Antworten sind eigentlich an alle gerichtet. Und da ich euch noch nicht so gut kenne, habe ich (in meiner Schreibwut) vielleicht mal öfters bei den falschen Leuten ein Argument angebracht, daß denen vielleicht sowieso schon klar was.

das geht im besonderen auch an dich icebär uind auch an cesp.....sorry.
----------------------------------------------------------------------------------

@cesp
Ja ich habe wirklich keine Ahnung vom EU. Aber das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, weil ich dem EU keine große Autorität zugestehe.

Also, wenn ich eine persönliche Liste gestalten würde, die würde dann so aussehen.
1. Die Filme in der Reihenfolge des Erscheinens (EP 4,5,6,1,2,3)
2. andere Filme zu SW...sofern sie aus dem Hause Lucas stammen, oder zumindest dort abgesegnet wurden.
3. Die Veröffentlichungen von Lucas eigenen Firmen (Spieleschmiede etc.)
4. Offizielle Bücher, Comics zum Film.....sofern es überhaupt sowas wie offizielles gibt.
5. Danach alles andere.....

Wirklich

Bist du dir sicher?

ja....wenn ich von "euch" spreche, meinte ich natürlich immer diejenigen, die es hier mit dem Fandom übertreiben....

...das wird hieraus schlüssig:
von mir selbst schrieb:
Ich bin ja auch irgendwie ein Fan. Aber einige hier unter euch, haben sie doch nicht mehr alle an der Waffel. Da wird in 3. Klässler Manier diskutiert, was wie wann wo war im SW Universum....und jeder schlägt auf jeden ein, wenn er mal ne andere Meinung dazu hat.

@Dorsk
danke für die Unterstützung.

Und deine Antworten waren sehr gut. Sowas macht IMHO auch einen wirklichen Fan aus..da sollte man schon auch ein paar Hintergründe wissen.

Zu deinen Fragen:

Ja ich meinte wer die Hoth-Rebellensoldaten IRL waren.

Ich hatte in einer alten GL Biografie (die speziell auf die OT zugeschnitten war) nachlesen, daß er damals nen Herzinfarkt bei Episode IV hatte, weil nichts so lief, wie er sich das so vorgestellt hatte.

Speziell seine Tricktechniker (die Modellbauer) hatten ihn zu Beginn maßlos enttäuscht.

Übrigens, eine weitere Fan-Frage an alle zu dieser Episode.
--------------------------------------------------------------------
Welche interessanten Leute gehörten zu seinen Tricktechnikern. Und an welchen anderen Filmen (nach der OT SW) arbeiteten diese Spezialisten später. kleiner Tipp....einer wurde sogar als Schauspieler sehr bekannt...:D
--------------------------------------------------------------------

kleiner Tipp @alle und speziell an Dorsk

was die Kamera betrifft, die war schon einige Jahre alt, und wurde in einer großen Hollywoodproduktion bereits eingesetzt.


zum Rasenden Falken...warten wir mal ab, was andere dazu wissen. Aber auch hier kleiner Tipp....das Schiff, sah zu Beginn einem anderen sehr bekannten Schiff aus dem SW Universum sehr ähnlich.

@Dorsk
Der Rohentwurf von SW war meilenweit von der späteren Story entfernt. SW wurde eigentlich erst zu SW, nachdem 2 andere Drehbuchschreiber sich das Skript (auf Bitten von GL) mal vorgenommen haben. Sowas hört der Meister aber sicher heute nicht mehr gerne.

Aber wenns nur nach ihm gegangen wäre....dann hätte es wohl einen adligen General Starkiller gegeben, der um Leias Gunst gebuhlt hätte....:D :rolleyes:

Gottseidank ist uns das erspart worden. Wenns nur nach GL gegangen wäre, wäre der Mythos SW wohl nie entstanden.

@Igi
ja SW ist sicherlich ein Kult. Aber muß man selbst unbedingt dazu beitragen, daß es ins Religiöse abtaucht ???

Sithkiller schrieb:
Amüsante Diskussion, die nichts mehr mit Star Wars zu tun hat. Ihr müsst echt Zeit haben.
das meinst du jetzt nicht ernst oder ?? Oder beschwerst du dich gerade darüber, daß ich euch von euren sachlichen Diskussionen abhalte ??

@Ganner Rhysode
sehe ich auch so....

@Minza und Spaceball
Wenn man sich diese Szene auf dem 2004er DVD Release Bild für Bild ansieht sieht man das Han, wie Minza bereits gesagt hat, zweimal schiesst und das erste mal im selben Moment wie Greedo.
soviel zum Thema innere Stimmigkeit...und die Einmischungen des Meisters.

Also in der Ur-Fassung, war Solo eiskalt, und hat ihn einfach umgelegt. In der 1. SE wurde sein Schuß erst nach Greedos abgeschossen. Das war äußerst lächerlich, und hat dem imaginären Ruf von Solo sicher sehr geschadet. GL hat scheinbar keine Ahnung, wie seinen SW-Fans die Art von Solo bisher gefallen hatte.

Und in der aktuellen Version schiessen sie "angeblich" gleichzeitig. "Angeblich" deswegen, weil ich es mir gestern auch noch mal angesehen habe.....und mir kommts (nach Bild-für-Bild-Betrachtung aufd dem PC) immer noch so vor, als ob Greedos ersten Schuß erst an der Wand neben Solo einschlägt, und dann erst Solos Schuß unter dem Tisch auftaucht.

Aber selbst die Lösung...daß sie angeblich gleichzeitig schiessen, ist ein Hohn auf die alten Filme, und den inzwischen etablierten Charakter von Solo.
Noch dazu ist diese Szene tricktechnisch ziemlich dilletantisch geworden:
Man sieht, wie Solo (wie von Geisterhand) nach links rutscht, um Greedos Schuss auszuweichen.

Dazuu muß man dann übrigens noch die inhaltliche Frage richten (wenn denn Greedo wirklich vorher, oder zumindest gleichzeitig geschossen hatte), wieso er aus 2 Metern Entfernung das riesen Ziel nicht trifft ?? -- War er vorher bei den Strumtruppen, oder was ???

Spaceball schrieb:
Selbst in der OT sieht man mehrere solcher Einheiten die alle gleich sind. Da wo ich wohne stehen in etwa 12 Peugeot 106 von den Anwohnern rum. Hätte ich mal einen davon bessessen könnte ich mich nach Jahren auch nicht mehr dran errinnern das das mal meiner war.

Ja diesen Erklärungsversuch habe ich auch schon öfters gelesen. Als SW-Fan gibt man wohl gerne Erklärungen anderer wieder, um sich diese unschlüssige
Story zu erklären. Also Obi-Wan hatte den R2-D2 Roboter in der neuen Trilogie sehr oft gesehen, und auch sogar mit ihm gehandelt. Ohne R2, wäre er auf der Flucht von Tattoine (hab ich das jetzt richtig geschrieben??) schon gestorben. Sein eigener und einziger Schüler Anakin läuft ständig mit diesem Roboter herum.

Wo wird gesagt, daß er sie nicht wieder erkennt? Ich kann mich an diese Szene nicht erinnern.
Woran ich mich erinnern kann ist ein verschmitzt grinsender Ben, als er Artoo nach 19 Jahren wiedersieht und er ihn "Freund" nennt

Er sagt lediglich "Hallo mein kleiner Freund..." das ist nur ein netter Spruch an einen unbekannten verschreckt wirkenden Roboter sonst nichts.
Und als Luke ihn darauf direkt anspricht, daß R2 behauptet er gehöre Obi Wan, sagt er doch glatt: "Ich wußte gar nicht, daß ich jemals einen gehabt habe".

Also sicherlich würde Spaceball sich daran erinnern, daß sie mal einen Peugeot gahabt hatte, selbst wenn sie sich nicht mehr an Details erinnert.

Und R2 war wohl nichtr irgendsoein Roboter, sondern eigentlich einer der Helden der Story. Hat nicht Obi Wan in der neuen Trilogie nicht auch sein Leben immer wieder auf R2 Hilfe gestützt. Mit wem telefoniert er denn da im Aufzug auf Grieveous Schiff.

Also dieser Obi-Wan in Ep IV hat wohl schon ein bißchen Alzheimer......wer kanns ihm verdenken. Jeden Tag nur Sandkörner zählen, und warten bis der Nachbarsjunge erwachsen wird ....

Die serienmäßigen Düsen für die Wartung der Naboo Schiffe im All (alle vom Königlichen Haus von Naboo bestellten Astromechs haben dieses Upgrade eingebaut) wurde wärend Artoo's Zeit im Dienst des Alderaanischen Hoheitshauses wieder entfernt, um anderen Gerätschaften Platz zu ermöglichen.
na die Erklärung ist wenigstens originell....wenn auch ein bißchen weit hergeholt. Aber ok.

@Minza
und was die Sache mit Tarkin betrifft. Das hört sich auch sehr weit hergeholt an. Und woher weißt du bitte, daß er den Imperator stürzen wollte ?? Erzähl jetzt bitte nicht aus dem EU.

Was machst du eigentlich, wenn GL seine Fernsehserie zu SW realisiert, und dort dann alle Details aus EU ad absurdum führt.

Und selbst wenn es denn so wäre, wieso setzt er dann Vader nicht als Chef über Tarkin ein, sondern macht ihm zum Schoßhündchen. Und mal ehrlich. Wenn TGarkin wirklich vorgehabt hätte den Imperator zu stürzen, was hätte da Vader dagegen machen können ? Den hätte man einfach von hinten erschossen, oder im Schlaf getötet. So leicht ist doch das einen Jedi zu töten, seit wir Episode III gesehen haben. :D
 
Erstmal ist das hier kein Quiz-Thread, wo man das "Fansein" an doofen Fragen mißt. Das haben wir hier nicht nötig...

X_MasterDave_X schrieb:
soviel zum Thema innere Stimmigkeit...und die Einmischungen des Meisters.

Das hat rein garnichts mit dem Canon zu tun. Aber das weißt du vermutlich auch.

@Minza
und was die Sache mit Tarkin betrifft. Das hört sich auch sehr weit hergeholt an. Und woher weißt du bitte, daß er den Imperator stürzen wollte ?? Erzähl jetzt bitte nicht aus dem EU.

Wenn du keine keine EU Erklärungen hören willst, hättest du das EU nicht als erster erwähnen sollen ;)

Was machst du eigentlich, wenn GL seine Fernsehserie zu SW realisiert, und dort dann alle Details aus EU ad absurdum führt.

Das selbe vermutete man auch schon bei Episode III ;) Is auch nix passiert.

Und selbst wenn es denn so wäre, wieso setzt er dann Vader nicht als Chef über Tarkin ein, sondern macht ihm zum Schoßhündchen.

Auch diese Frage habe ich im von mir genannten Thread erläutert. Anscheinend hast du dir nicht die Mühe gemacht, diesen zu lesen. Schade.
 
X_MasterDave_X schrieb:
Ja ich habe wirklich keine Ahnung vom EU. Aber das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, weil ich dem EU keine große Autorität zugestehe.

Also, wenn ich eine persönliche Liste gestalten würde, die würde dann so aussehen.
1. Die Filme in der Reihenfolge des Erscheinens (EP 4,5,6,1,2,3)
2. andere Filme zu SW...sofern sie aus dem Hause Lucas stammen, oder zumindest dort abgesegnet wurden.
3. Die Veröffentlichungen von Lucas eigenen Firmen (Spieleschmiede etc.)
4. Offizielle Bücher, Comics zum Film.....sofern es überhaupt sowas wie offizielles gibt.
5. Danach alles andere.....

dir ist hoffentlich klar, das deine punkte 3 und 4 und gegebenen falls noch 2 das EU bilden :rolleyes: . das EU an sich ist offiziell, von offieziellen firmen GLs, von offieziellen autoren geschrieben und gezeichnet

und die reihenfolge wie du es schreibst ist auch offieeziell, so wie SW zu bewerten gilt. nur kommt es jetzt darauf an bis zu welchem punkt du gehst. und das ist jedem selbszu überlassen.

punkt 5 könnte man dann halt noch fan fiction nennen, das wäre dann wiederum nicht offieziel und somit ominös ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_MasterDave_X: Langsam finde ich es echt amüsant. Sorry.
Du willst also wirklich sagen das hier Leute sind die den SW Kult in eine Religion absinken lassen? Nenn mir den namen und den grund. Wenn das hier ja so schlimm ist, dann sag mir wer deiner Meinung nach ein SW-Religiöser ist. Vielleicht Minza weil sie soviel Hintergundwissen weiss?

Es gibt sicherlich viele Stufen des Fan Seins. Und auch viele Arten des Auslebens aber als Religion habe ich sowas noch nie angesehen.

Ausserdem wenn du der Meinung bist das hier einige SW als Religion ansehen, dann kannst du mir sicherlich sagen wie diese Religion den genau aussieht. Immerhin erkennst du sie ja als Religion, also musst du das doch wissen, oder?
 
Igi schrieb:
@X_MasterDave_X: Langsam finde ich es echt amüsant. Sorry.
Du willst also wirklich sagen das hier Leute sind die den SW Kult in eine Religion absinken lassen? Nenn mir den namen und den grund. Wenn das hier ja so schlimm ist, dann sag mir wer deiner Meinung nach ein SW-Religiöser ist. Vielleicht Minza weil sie soviel Hintergundwissen weiss?

Es gibt sicherlich viele Stufen des Fan Seins. Und auch viele Arten des Auslebens aber als Religion habe ich sowas noch nie angesehen.

Ausserdem wenn du der Meinung bist das hier einige SW als Religion ansehen, dann kannst du mir sicherlich sagen wie diese Religion den genau aussieht. Immerhin erkennst du sie ja als Religion, also musst du das doch wissen, oder?
Äh, sorry, aber ich sehe Star Wars als meine Religion an :D
Na, was sagst du dazu, MasterDave?
 
Wieso hat denn Minza viel Hintergrundwissen? Sie sagt ja selber, dass sie Drehbuchautoren etc. öfter mal verwechselt.

Minza weiß ne Menge übers EU, keine Frage, aber das hat ja laut X_MasterDave_X- Meinung, meiner Meinung und der von vielen-vielen anderen Star Wars-Fans überhaupt NICHTS, GAR NICHTS mit Star Wars zu tun.
 
Keine weiteren Fragen.

Was schizophreneres habe ich hier im Forum noch nicht gesehen...der toppt sogar Sankara


Jetzt muss ich mich schon selber zitieren...:rolleyes:

Ein wenig mehr Kombinationsgabe hatte ich Dir schon anerkannt, aber das war auch nur ein Irrtum.

"Schizophreneres" bezieht sich natürlich auf eine Sache, nicht auf eine Person. Das sollte man in Deinem Alter wissen, sonst hätte ich "Wen schizophreneren" geschrieben.

Und ich meinte damit, die Tatsache, dass Du diese Fake-Adresse im Profil stehen hast, zusammen mit der Angabe, dass Dich Star Wars interessiert.
Und darauf basiert das "schizophreneres", aber wenn Du das weiterhin als persönlichen Angriff gegen Dich werten möchtest, tu Dir bitte keinen Zwang an, nur heul nicht das ganze Forum voll.
 
Sankara schrieb:
Wieso hat denn Minza viel Hintergrundwissen? Sie sagt ja selber, dass sie Drehbuchautoren etc. öfter mal verwechselt.

Minza weiß ne Menge übers EU, keine Frage, aber das hat ja laut X_MasterDave_X- Meinung, meiner Meinung und der von vielen-vielen anderen Star Wars-Fans überhaupt NICHTS, GAR NICHTS mit Star Wars zu tun.

Stimmt... mein Wissen beschränkt sich zum Großteil auf "In-Welts-Wissen" und nicht auf das Wissen um den Film als Film.

Die Fiktion ist mein Fachgebiet, nicht das Machwerk.
 
Das entwickelt sich langsam von "ihr seit bekloppt weil ihr zu viel über SW diskutiert" zu "ihr seit bekloppt weil ihr eine andere, vom EU verwässerte Meinung zu SW habt, die von der meinen abweicht"
:stocklol:

und um nur ein Beispiel aufzugreifen – in den alten Quellen werden Stormtrooper als Klone bezeichnet. Dass sie was anderes sein sollen ist erst in den Neunzigern aufgekommen ;)
 
@Dorsk
danke für die Unterstützung.

Und deine Antworten waren sehr gut. Sowas macht IMHO auch einen wirklichen Fan aus..da sollte man schon auch ein paar Hintergründe wissen.

Ich helfe gerne. Ich sehe nicht immer das böse im Menschen.

Zu deinen Fragen:

Ja ich meinte wer die Hoth-Rebellensoldaten IRL waren.

Hmmm. Gute Frage. Ich schätze mal Schauspielschul-Abgänger, drittklassige Schauspieler usw. Das weiss glaub ich nur der Cast-Director selbst und die die Rebellensoldaten gespielt haben. In "HDR" waren es ja Neuseeländische Soldaten.

Ich hatte in einer alten GL Biografie (die speziell auf die OT zugeschnitten war) nachlesen, daß er damals nen Herzinfarkt bei Episode IV hatte, weil nichts so lief, wie er sich das so vorgestellt hatte.

Ich habe die Biographie auch schonmal gelesen, aber ich kann mich schlichtweg nicht erinnern, dass er einen Infarkt hatte. Aber es kann schon sein.

Speziell seine Tricktechniker (die Modellbauer) hatten ihn zu Beginn maßlos enttäuscht.

An diesenAbschnitt kann ich mich aber sehr gut erinnern.

Übrigens, eine weitere Fan-Frage an alle zu dieser Episode.
--------------------------------------------------------------------
Welche interessanten Leute gehörten zu seinen Tricktechnikern. Und an welchen anderen Filmen (nach der OT SW) arbeiteten diese Spezialisten später. kleiner Tipp....einer wurde sogar als Schauspieler sehr bekannt...
--------------------------------------------------------------------

Ziemlich viele: hier

kleiner Tipp @alle und speziell an Dorsk

was die Kamera betrifft, die war schon einige Jahre alt, und wurde in einer großen Hollywoodproduktion bereits eingesetzt.

OK, ich vertraue dir mal. Ich kann mir solche Dinge nicht merken,dafür kenne ich mich mit Technik viel zu wenig aus.

zum Rasenden Falken...warten wir mal ab, was andere dazu wissen. Aber auch hier kleiner Tipp....das Schiff, sah zu Beginn einem anderen sehr bekannten Schiff aus dem SW Universum sehr ähnlich.

Hmm. Minza sollte das wissen. :verwirrt:

@Dorsk
Der Rohentwurf von SW war meilenweit von der späteren Story entfernt. SW wurde eigentlich erst zu SW, nachdem 2 andere Drehbuchschreiber sich das Skript (auf Bitten von GL) mal vorgenommen haben. Sowas hört der Meister aber sicher heute nicht mehr gerne.

Aber wenns nur nach ihm gegangen wäre....dann hätte es wohl einen adligen General Starkiller gegeben, der um Leias Gunst gebuhlt hätte....

Gottseidank ist uns das erspart worden. Wenns nur nach GL gegangen wäre, wäre der Mythos SW wohl nie entstanden.

Das ist schon eine schreckliche Vorstellung: "General Starkiller" *schauder*

Ich glaube ich habe auch schon davon gelesen, leider liegen da schon einige dutzend Bücher dazwischen und aufgeschrieben habe ich das ganze auch nicht. ;)
 
@Minza & Darth Gollum
Nun untertreibt aber mal nicht!
Minza hat wirklich eine Menge Ahnung (oder das schnellste Nachschlagewerk der Welt auf dem PC :D) - ich kenne mich eigentlich sehr gut im ganzen Star Wars Universum aus: sowohl im Bereich Film, als auch im Bereich EU UND Filmproduktion (mein Hobby) - aber Minza ist einfach nicht zu toppen :eek:

@MasterDave
Nochmals meine Frage:
Welcher Religion gehörst du an?
Oder traust du dich nicht, mir diese Frage zu beantworten?
 
Dorsk schrieb:
Hmm. Minza sollte das wissen. :verwirrt:

Klar weiß ich, daß die Millennium Falcon in den ersten Entwürfen noch die frühe Form eines Blockade Runners hatte (das Konzept wurde dann für den Republic Cruiser in TPM wieder aufgenommen)... aber das hilft dem Thema hier rein garnicht weiter. Das hier ist kein Quiz, wo ein einzelner User anhand von Konzeptfragen den Fan-Grad von Usern bestimmen kann -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben