Meinungsfreiheit

Original geschrieben von dunkler Lord
ich fands da ja echt lustig, aber die einzige "nicht-freie" Addresse is mein Uni-Account, und der soll nicht vollgespamt werden!
Also vollgespamt wirst Du da nicht, du kriegst nur Benachrichtigungs-eMails für Replies in Threads, bei denen du auch was geschrieben hast. Und das kannst Du glaub ich auch irgendwo ausstellen....
 
Original geschrieben von Crimson
Klar bin ich das, wer sonst?! ;)

C.
Aber ich muß mal zu dem Forum sagen, daß man mit einigen Leuten trotz allem recht gut diskutieren kann, wenn man die nicht dumm von der Seite anmacht.

Viele sind natürlich einfach nur :rolleyes: , aber ein paar gehen doch.... ;)
 
Jo, willkommen im Club.....und viel Spaß

MfG
"Kraut" :D ;)

Eines der Hauptthemen ist zurzeit, daß die deutsche Wiedervereinigung ausschließlich den Amerikaner zu verdanken ist.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Aber ich muß mal zu dem Forum sagen, daß man mit einigen Leuten trotz allem recht gut diskutieren kann, wenn man die nicht dumm von der Seite anmacht.

Viele sind natürlich einfach nur :rolleyes: , aber ein paar gehen doch.... ;)

Ja, das stimmt, vor allem wenn man sich ein bisschen in deren Mentalität reindenkt. Aber im Großen und Ganzen sind das glaube ich nicht gerade die Amerikaner, die man gerne als Nachbarn hätte.

Eines der Hauptthemen ist zurzeit, daß die deutsche Wiedervereinigung ausschließlich den Amerikaner zu verdanken ist....

Jo, das ist der Hammer. Geschichtsverständnis auf amerikanisch:

"The Russians built the wall and the Americans tear it down, so better be greatful, Germans!"

Da fragt man sich doch echt, was die da drüben für Schulen haben..... :rolleyes:

C.
 
Das wird da drüben immer, äh, sorry, aber ein anderes Wort fällt mir da nicht ein....abgefuckter.....

Jetzt ist übrigens Deutschland für American Girl ein Polizeistaat wegen dem "Staatsbürger in Uniform"... :rolleyes:
Na ja, kann ja auch an meinem bescheidenen Englisch liegen, daß sie da was mißversteht. Auf jeden Fall komme ich der Position immer näher, daß wir den Nord-Koreaner wirklich mal was von Raketentechnologien rüberschicken sollten, damit sie die Amis von ihrem hocken Sockel pusten..... (fettes) :rolleyes:
 
Wie ich eben in dort lese, wird die Seite und damit auch das Forum, in den nächsten 24 Stunden dicht gemacht. :( Wer unseren lieben kriegsgeilen Rednecks also noch was Nettes mit auf den Weg geben möchte, sollte das am besten schnell tun.

C.
 
Habe mich echt gewundert, warum sie nicht lädt....
Warum wird sie denn (bzw. wurde) dicht gemacht?

EDIT
Mh, ok, jetzt hat sie geladen.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich eine geteilte Meinung dazu habe. Einerseits kann ich es verstehen, da ja gegen manche Leute (Prominente) regelrecht gehetzt wurde, andererseits gibt es auch wieder die von denen so geschätzte "Freedom of speech".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Horatio d'Val

EDIT
Mh, ok, jetzt hat sie geladen.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich eine geteilte Meinung dazu habe. Einerseits kann ich es verstehen, da ja gegen manche Leute (Prominente) regelrecht gehetzt wurde, andererseits gibt es auch wieder die von denen so geschätzte "Freedom of speech".....

Stimmt, ich fänd's auch irgendwie schade, wenn sie die Seite zumachen. Für ein paar Lacher waren die Typen da echt immer gut.....obwohl, wenn man sich überlegt, daß die das vermutlich ernst meinen, was sie sagen, kann einem schon anders werden. Außerdem war/ist es doch recht aufschlußreich, mal in "des Volkes Seele" dort drüben zu schauen. Ich habe zwar einige Freunde und Bekannte in den USA, von denen ist allerdings keiner so abgehoben und durchgeknallt.... Naja, hoffen wir mal, daß sich auf dieser Seite nur eine kleine Horde von Spinnern tummelt, wie es sie in jedem Land gibt, und für "the land of free & the home of the brave" noch Hoffnung besteht.... :rolleyes:

C.
 
Ich habe mit meinen Bekannten (sowohl RL als auch Internet) eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht).

Allerdings waren die meisten Amerikaner in dem Forum wohl doch recht extrem, die Masse der Bevölkerung wohl nicht, auch wenn viele sicherlich mit dem "Boycott" sympathisieren.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich habe mit meinen Bekannten (sowohl RL als auch Internet) eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht).

Allerdings waren die meisten Amerikaner in dem Forum wohl doch recht extrem, die Masse der Bevölkerung wohl nicht, auch wenn viele sicherlich mit dem "Boycott" sympathisieren.

Im ersten Moment vielleicht schon, aber Amerikaner sind oft recht sprunghaft und haben ein recht kurzes Gedächtnis. Und ein Boykott bewirkt in einer freien Gesellschaft sowieso meistens das Gegenteil. Nur mal zwei Beispiele: Das aktuelle Album der Dixie Chicks belegte nachdem die Boykottaufrufe losgingen immernoch Platz eins in den US-Country-Charts und in den allgemeinen Pop-Charts konnte sich die Platte sogar von der #6 auf die #4 vorschieben. Ebenso haben viele Radiostationen mittlerweile ihren Boykott schon wieder aufgegben, weil die aktuelle Single "Travelling Soldier" in einer Tour von Hörern gewünscht wird.
Ähnlich erging es Michael Moore, dessen Buch "Stupid White Men" nach seinem Oscar-Auftritt und den massiven Boykottaufrufen auf fast allen Bestsellerlisten sämtlicher wichtiger Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine in den USA wieder auf Platz 1 kletterte, falls es dort nicht sowieso schon stand. Und auch sein Film "Bowling for Columbine" wurde von vielen Kinos wieder ins Programm aufgenommen, bzw. in größere Säle verlegt und ist mittlerweile der finanziell erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten.

C.
 
Is eigentlich kein Wunder das, die so blöd sin. Ich hab mal von ein Geschichtsbuch von den Amis gesehen. Da war NUR amerikanische Geschichte drind, sonst nix. Und das sind ja höchsten 200 Jahre. Und ich hab von nem Bekannten gehört, der mal in den USA war, der wurde gefragt, ob er den ganzen Weg mit dem Auto oder mit dem Bus gefahren wäre. :D :D
Ich glaub, wenn man denen ne Landkarte vor die Nase legst, können die nicht mal Berlin oder Paris finden!
 
@FredEdison
Das sind diese netten Legenden....ich wurde auch mal gefragt, in welchem Bundesstaat Germany liegt.
Im Gegenzug habe ich dann einen perfekten Gegenzug in einem anderen Bereich gekriegt (Physik :rolleyes: )......
 
Original geschrieben von FredEdison
Is eigentlich kein Wunder das, die so blöd sin. Ich hab mal von ein Geschichtsbuch von den Amis gesehen. Da war NUR amerikanische Geschichte drind, sonst nix. Und das sind ja höchsten 200 Jahre.

Steht der dt. Geschichtsunterricht da wirklich so viel besser da? Ab dem Zeitpunkt, wo man auch nur ansatzweise von der Existenz eines "Deutschland" sprechen kann, gibt's faktisch auch nur noch deutsche Geschichte. Darüber hinausgehende Fragestellungen werden nur dann entwickelt, wenn Deutschland davon tangiert wird, also bsp. beim 30jährigen Krieg, den frz. Revolutionen, der Industrialisierung. Der Hauptfokus ist und bleibt trotzdem Deutschland selbst, und das ändert sich dann bis zum Kalten Krieg nicht mehr, wobei sich der Unterricht selbst da fast völlig auf die innerdeutschen Problemchen beschränkt, was imho ziemlich schade ist. Wie sollen sich Völker verstehen, wenn sie ihre jeweilige Geschichte und ihre damit verbundenen nationalen Eigenheiten nicht kennen und verstehen?
Das US-amerikanische Bildungssystem mag das auf die Spitze treiben, aber es steht mit dieser Fehlkonzeption keinesfalls allein da.
 
OK. Das mit den Amis war Spaß, aber das mit diesem Naziforum is ja echt wiederlich. Echt, was für Bastarde (wenn ich die Nicks schon lese, krieg ich das Kotzen!!). Nee, echt, kann man sowas an den Verfassungsschutz oder so melden? (Ich will die Meinungsfreiheit ja nich mit Füßen treten, aber sowas???)
 
Zurück
Oben