Militärische Ränge in Star Wars

Vielen Dank!
Genau sowas hab ich auch gesucht! ;)
Die Offiziersuniformen sahen denen der Wehrmacht aber auch schon immer verblüffend ähnlich... Rein zufällig sinds die "Bösen", die daran orientiert werden...^^

Gruß, Kevora
 
Die Offiziersuniformen sahen denen der Wehrmacht aber auch schon immer verblüffend ähnlich...

Schau dir mal Wehrmachtsuniformen an. Die sehen ganz anders aus! Eine britische Chaffeursuniform hat mehr Ähnlichkeit zur Imperialen Uniform als eine Wehrmachtsuniform. John Mollo hat sich von einer bayerischen Offiziersuniform aus der Kaiserzeit inspirieren lassen. Das einzige was bei diesen Uniformen an die Wehrmachtsuniformen errinnert ist die Farbe der Uniformen. Chaffeursuniformen sind übrigends auch sehr oft grau.
 
Ich rede von Offizieren der Wehrmacht.
Ich finde, dass gerade die Generalsuniform stark an die des Imperiums erinnert; und damit meine ich nicht nur die Farbe.
Natürlich fehlen entsprechende Litze, ein Adler und gegebenenfalls ein Eisernes Kreuz etc., aber Schnitt und Material, sowie Gürtel der Offiziersuniformen sind sehr ähnlich.
Mich erinnern die Paradeuniformen der Offiziere jedenfalls stark daran.

Gruß, Kevora
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt hier mal eine Paradeuniform eines Generalmajors des Heeres der Wehrmacht sowie eine Paradeuniform der Luftwaffe der Wehrmacht rausgesucht.
Wo diese Uniformen denen des Imperiums gleichen muß jeder für sich selber beantworten :

uni-heer-genm1.jpg


uni-heer-cav-ofeld1.jpg



Dies ist kein Werturteil über Dich Kevora, oder Deine Sicht der Dinge.
Ich wollte bloß mal einen Vergleich sichtbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zum Vergleich mal die bayerische Chevauleger Uniform die John Mollo als Vorlage verwendet hat:



Diese stammt von 1915. Dieser Uniformtyp wurde wohl nur von berittenen Soldaten getragen. Infanterie Uniformen aus der selben Zeit sehen mehr nach den späteren Wehrmachtsuniformen aus.

Hier zum Vergleich noch eine britische Chaffeurs Uniform:

1935mc.jpg


Ich bleibe dabei, sieht nicht nach Wehrmacht aus. Das Design errinnert komplett an das deutsche Uniformdesign des 1. Weltkriegs. Nachdem sich der Kostümdesigner auch an ner deutschen Uniform aus der Zeit orientiert hat, bzw. diese als Vorlage genommen hat, ist das auch kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bin neue hier. Ich hoffe ich schreibe meine Frage hier in die richtige Rubrik. Meine Frage wär, kennt einer von euch die Rangordnung der Navi bei Star Wars? Ich weiß das das eine komische Frage ist aber die beschäftigt mich schon ein bisschen länger und auf Google hatte ich nichts gefunden. Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

NeroWayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an der Republikanischen kann man das am besten demonstrieren, die anderen Fraktionen werden bestimmt ähnliche Rangordnungen haben.
 
Zurück
Oben