Filmreihe Mission: Impossible

Schön auch zu sehen, dass Ving Rhames wieder eine größere Rolle kriegt - habe gehört in "Ghost Protocol" hat er ja nur nen Cameo bekommen. Er ist zusammen mit Cruise ja die einzige Konstante der Reihe.
Da muss man zustimmen, und selbst das sehr kurze Cameo in Teil 4 war auch nicht schlecht. Aber ein bisschen unnötig

Der beste mit Abstand ist für mich immer noch der erste.

Dann kannst du dich in Bezug auf Teil 5 freuen, weil der Regisseur kündigte an, dass sich der neuste Teil an Brian de Palmas ersten orientieren wird, also mehr oder weniger wieder "back to the roots" geht.
 
Der Teaser zu Mission:Impossible Rogue Nation ist da!
Sowie auch der erste längere Trailer:
Sieht wirklich nicht schlecht aus! Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Im fünften Teil wünsche ich mir einen nicht so blassen Bösewicht wie in Teil 4. Wenn der Film zusätzlich dann genau so phänomenal wird wie Teil 4, kann man sich ja dann gar nicht beschweren.
 
Kommt es nur mir so vor oder konzentriert sich der Trailer voll auf Jeremy Renner und Simon Pegg? :D Tom Cruise kommt verhältnismäßig ja kaum zu Wort, und von Ving Rhames ist so gut wie nichts zu sehen. Macht trotzdem nen guten Eindruck.
 
ich habe heute gelesen, das der stunt mit dem flugzeug von uncharted 3 insperiert wurde und das tom cruise den stunt selber gemacht haben soll, 8 mal. Das verdient respekt, finde ich, auch wenns etwas lebensmüde ist...
 
Hat jemand den Film schon gesehen und könnte ein kurzes Feedback geben?
Schaue ihn mir morgen an und bin schon sehr gespannt! Wenn man sich aktuelle Kritiken anschaut, soll er auf einer Stufe mit Phantom Protokoll sein, wenn nicht ein bisschen besser. Das sind ja super Voraussetzungen.
 
Hat ihn echt noch keiner geschaut? Ich bin diese Woche noch auf Malte und werde mir den Film wohl erst dieses WE geben.
 
Ich hab ihn am Samstag gesehen. Der Film ist solides Action-Kino, leider werden viele typische Mission Impossible Urelemente wiederverwendet, was viele Szenen sehr vorhersehbar macht. Den Bösewicht mochte ich persönlich gar nicht, für mich auch ein unbekannter schauspieler. Simon Pegg hingegen kommt mal richtig zum zug was mich sehr gefreut hat, der hat wirklich mehr Screentime als sonst und verpasst dem ganzen die nötige portion Witz. Für Fans der Serie wirds keine Endtäuschung sein, für alle anderen wie gesagt, einfach gutes Action-Kino. Ich fand ihn einen hauch schlechter als Phantom Protokoll. Aber ich mochte bisher neben Teil 1 den 3. am liebsten. Geschmäcker sind da sicher verschieden.


Edit: Und der Film betreibt massives Szenen-Hopping, also von Standort zu Standort was mich nach knapp 2 stunden dann schon sehr genervt hat.
 
Ok ich habe ihn am Sonntag gesehen. Ich finde auch, dass es ein solider Action-Film ist, aber die Verwendung der Urelemente - wie der Maske - fand ich überhaupt nicht störend. Stark waren auf jeden Fall die Neuzugänge Rebecca Ferguson und CIA-Chef Alec Baldwin und Simon Pegg. Obwohl Ving Rhames sein größeres Comeback nach Phantom Protokoll hatte, war er gemeinsam mit Jeremy Renner eher in den Hintergrund gerückt, was aber auch überhaupt nicht stört. Den Bösewicht fand ich grandios gespielt von Sean Harris, ein kleines bisschen mehr hätte man aber noch rausholen können, beispielsweise einen besseren Showdown mit ihm, der am Ende doch ein bisschen fad war
(er ist auch somit der erste M:I-Bösewicht, der den Film überlebt)
. Somit würde ich ihn aber trotzdem als besten Bösewicht der Reihe nach Philip Seymour Hoffman in Teil 3 einreihen. Die Schauplätze waren schön, die Action kommt nicht zu kurz. So ist die Verfolgungsjagd in Marokko einfach nur grandios. Regisseur und Kameramann haben auch allgemein sehr gute Arbeit geleistet, ich finde nur in der Erzählung hats ein bisschen an etwas gefehlt.
Im Vergleich mit Phantom Protokoll kann man sagen, dass sich die beiden Filme schon sehr ähnlich sind. Leider kommt Teil 5 Rogue Nation nicht ganz an Teil 4 Phantom Protokoll ran. RN hat aber eine etwas verwickeltere, interessantere Story als PP, mir war PP aber deutlich symphatischer und subjektiv gesehen einfach besser.

Ich bewerte mal kurz alle M:I-Filme (wenn ich einen davon schon bewertet habe, wird die alte Bewertung aufgehoben :) ) :

1. Teil 4 Phantom Protokoll - 9/10 Punkte
2. Teil 5 Rogue Nation - 7/10 Punkte
3. Teil 3 - 6,5/10 Punkte
4. Teil 1 - 6/10 P.
5. Teil 2 - 6/10 P.
 
War heute drin und wurde wirklich außerordentlich gut unterhalten. Tolle Action und sehr coole Locations. Die Szene in der Wiener Oper war wirklich ganz stark.

Dazu ein perfekt aufgelegtes Team rund um Tom Cruise. Kleines Highlight waren die Wortspiele zwischen Jeremy Renner und Ving Rhames, der endlich wieder als Luther zurück ist (und der einzige sein dürfte, der neben Cruise in allen Filmen auftaucht)! :)

Muss tatsächlich sagen, dass der Teil mir vielleicht sogar am besten von allen gefallen hat!

8,5 / 10
 
ich finde Teil 1 immer noch am Besten (mit Abstand). Die Operszene im fünften Teil war wirklich grandios aber alles in allem hat mich der Film enttäuscht. Die Dialoge waren sehr schlecht und viele mögen Tom Cruise ja nicht, während ich ihn immer cool fand. Aber sein Spiel (trotz der beeindruckenden Stunts) fand ich wirklich leblos und langweilig. Irgendwie belanglos der Film und als M:I Fan eine ziemliche Enttäuschung für mich. Die Opernszene kriegt zwar ne 9/10, aber insgesamt dann doch nur

4/10
 
Hallo, Leute!

Heute möchte ich einen Beitrag aus der Rubrik „Die 25 peinlichsten Momente im Leben von Nomis-Ar Somar“ mit Euch teilen:

Gegen 10:00 Uhr blickte ich heute zum ersten Mal seit letztem Sonntag in meine Emails (kurze Anmerkung: sonst schaue ich täglich rein, hatte diese Woche aber viel zu tun) und was lese ich da? „Herzlichen Glückwunsch! Sie haben zwei Karten zur Vorpremiere von 'Mission Impossible 6: Fallout' gewonnen. Kommen sie vorbei und erhalten ein Gratisgetränk plus ein Gratispopcorn!“ Unglaublich, oder? Ich nehme schon selten an Gewinnspielen teil und habe diesbezüglich noch keinen Blumentopf in meinem Leben gewonnen und dann verpasse ich das, weil ich es fertig bringe, eine Woche nicht in meine Emails zu schauen? Tse, tse, tse.

Andererseits hatte ich den Abend auch schon seit Tagen verplant; nämlich mit einem Spaziergang unter der Mondfinsternis abseits der Stadt, wo es schön dunkel ist. Der Kinobesuch hätte diesen (dann ja doch einmaligen) Abend in dieser Art verhindert, deshalb bin ich nicht allzu sauer auf mich. Aber es ist schon verrückt. Ich würde jetzt gerne bereits als „Insider“ über den Film schreiben und ein bisschen werten, aber ich habe es nunmal vermasselt.

Vielleicht gewinne ich ja irgendwann trotzdem nochmal im Leben bei einem Gewinnspiel...

:zuck:
 
Oh man das tut mir echt leid für dich. Ich hab ja schon ein paar Mal Karten gewonnen und ein Mal war wirklich unvergesslich, ebenfalls mit Gratis trinken und Popcorn (und zwar soviel wie man wollte), das alles noch im IMAX mit wunderbarer Klimaanlage und nicht zu vergessen super gemütlichen sitzen. So eine Vorpremiere hätte natürlich auch echt was gehabt. Aber andererseits, so eine Mondfinsternis wie diese ist halt auch ein echtes Ereignis, von demher hast du zum Glück wenigstens etwas anderes tolles in dieser Zeit erlebt, die du sonst Mission Impossible gesehen hättest, der sowieso bald auf Netflix jede Minute gestreamt werden kann *g*
 
FAZIT zu "Mission Impossible 6":

Dieser Film ist nicht nur der beste der Reihe, sondern wahrscheinlich der Blockbuster des Jahres. Mit fast ausschließlicher Handmade Action, einem extrem gelungenen Score und High Level-Tension um das altbewährte Team Cruise, Rhames, Pegg & Co. rauschen die 2 1/2 Stunden wie eine Achterbahnfahrt an einem vorbei. Selbst die Handlung ist diesmal kein schmückendes Beiwerk, sondern mit einigen starken Twists und emotionalen Momenten überraschend tiefgründig. Sie greift immer wieder Problematiken aus den alten Filmen auf und dadurch wirkt der Film fast schon wie eine Quintessenz der Reihe (auch wenn man davon ausgehen kann, dass nach dem Einspielergebnis das hier nicht der letzte Teil gewesen ist).

Lange nicht mehr so konsequent gut unterhalten worden im Kino. Für das, was er ist - nämlich Unterhaltung pur - vergebe ich

10 / 10

...weil mir einfach nichts Negatives einfallen will.
 
FAZIT zu "Mission Impossible 6":

Dieser Film ist nicht nur der beste der Reihe, sondern wahrscheinlich der Blockbuster des Jahres. Mit fast ausschließlicher Handmade Action, einem extrem gelungenen Score und High Level-Tension um das altbewährte Team Cruise, Rhames, Pegg & Co. rauschen die 2 1/2 Stunden wie eine Achterbahnfahrt an einem vorbei. Selbst die Handlung ist diesmal kein schmückendes Beiwerk, sondern mit einigen starken Twists und emotionalen Momenten überraschend tiefgründig. Sie greift immer wieder Problematiken aus den alten Filmen auf und dadurch wirkt der Film fast schon wie eine Quintessenz der Reihe (auch wenn man davon ausgehen kann, dass nach dem Einspielergebnis das hier nicht der letzte Teil gewesen ist).

Lange nicht mehr so konsequent gut unterhalten worden im Kino. Für das, was er ist - nämlich Unterhaltung pur - vergebe ich

10 / 10

...weil mir einfach nichts Negatives einfallen will.


Dito.


Ok er hatte 1 bis 2 Längen , wie schon 5, aber das mildert kaum
 
Zurück
Oben