Musik beeinflusst die Kleidung

Ich hör viel Rock'n'Roll und Surf Rock, eben Gute-Laune-Rock ^^... meistens dann auch entsprechend angezogen: einfarbiges T-Shirt und farbenfrohes, offengetragenes Hemd drüber ^^...
 
Ich ziehe das an was mir gefällt. Hauptsache es ist schwarz. Dann muss es noch angenehm sein und das wars.

Currywurst schrieb:
Wieso muss ein Punk bunte Haare haben und ein Metaller lange? Ich verstehe es nicht.

Weil der Punk sich damit von der Gesellschaft abhebt und somit trotzdem Teil der Gesellschaft bleibt auch wenn er sich meist am Rand von ihr bewegt. Der Metaller braucht lange Haare damit die beim Headbangen wild durch die Gegend fliegen.

cu, Spaceball
 
Da ich verschiedene Musikrichtungen höre, ziehe ich mich auch ganz "normal" an. Ob man sich so kleidet wie seine Idole ist Ansichtssache- ich kenne eigentlich nur Leute, die gerne Metal oder Hip Hop oder Techno hören und sich NICHT wie die Leute in den Musikvideos anziehen.
Aber bei den Teenies momentan scheinen diese "Arsch-Hosen" ziemlich beliebt zu sein- demnach ist Hiphop wohl gerade besonders in - naja, wems gefällt.....
 
Ich trage eigentlich was mir gefällt, das hat eigentlich nichts mit der Musik, die ich höre zu tun.
N bisschen hat mich meine Lieblingsband aber schon beeinflusst. Die tragen immer Hurley und Atticus T-Shirts.
Ich finde die auch recht cool, aber nachdem es die nur in Amiland gibt besitze ich nur 3 Tshirts und einen Pulli.
 
hm...wenn die musik die kleidung beeinflusst müsst ich ja komisch rumlaufen.
ich hör so punk, metal (alle arten: von symphonic über gothic bis 80er und hard)und guten rock
na ja zugegeben, ich kleide mich lieber schwarz da ich es einfach für eleganter halte, aber ansonsten ganz normal.
 
Ich kleide mich ,obwohl ich am liebsten Hip Hop höre, ganz durchschnittlich-langweilig. Ich finde das Musik in keinster Weise was mit der Kleidung zu tun hat. Man hat andere Möglichkeiten als Kleidung seine Meinung bzw eine "Lebenseinstellung" kund zu tun.
 
Ich finde schon das Musik den Kleidungsstil beeinflusst.
Nur ist es nicht so das die die Rock hören dann nur Leder sachen anziehen, hier bei mir ist das so das die Leute die Rock hören halt nietengürtel und nietenarmbänder und das ganze programm anhaben, aber lange haare haben die alle :D .
Ich für mein teil kleide mich auch alternativ.

Mtfbwy
Chee'Kaim
 
Ich würd mal sagen, obwohl ich hauptsächlich Punk höre, hat mein Äußeres in ersterLinie was mit Einstellung/Lebensgefühl zu tun, was für mcih auch Punk ist.
Klar, Musik gehört auch dazu, aber viele hören auch andere Musikrichtungen (Rock, Metal, ...), teilweise ziehen sie diese Musik sogar (musikalisch) dem meist sehr einfach gestrickten Punk vor.

Spaceball schrieb:
Zitat von Currywurst
Wieso muss ein Punk bunte Haare haben und ein Metaller lange? Ich verstehe es nicht.



Weil der Punk sich damit von der Gesellschaft abhebt
Ahjach... Darf cih mal fragen, wie viele Punks du kennst?
Es gibt durchaus mehrere, denen man es nicht direkt bzw. (fast) garnicht ansieht...
 
hmm, meistens trage ich schwarz.... naja, eigentlich immer. es sei den es ist "unangebracht" z.B beim vorstellungsgespräch kommts nicht so gut an (hab ich die erfahrung gemacht) oder wenn die sonne zu sehr knallt.
nyo, was ich damit sagen wollte:
bei mir beeinflusst nicht die musik meine kleidung, sondern eher meine einstellung, die auch mein lebensgefühl mit beeinflusst.

trage wonach du dich fühlst, das ist meine devise. und wenn ich mich nunmal "schwarz" fühle, trage ichs auch und höre "die entsprechende" musik. :D
 
Chee'Kaim schrieb:
Nur ist es nicht so das die die Rock hören dann nur Leder sachen anziehen, hier bei mir ist das so das die Leute die Rock hören halt nietengürtel und nietenarmbänder und das ganze programm anhaben, aber lange haare haben die alle :D
Whaaaaa, da zitierst du aber das Klischee überhaupt! :p ;) Lange Haare und Nietengürtel / -bänder ... bin ich wohl zu alt für. Obwohl, ich hatte die Haare ja mal länger. Öhm ..

Ansonsten stimme ich Renegat35, der es gut auf den Punkt gebracht hat, zu. Musik ist für manche (wie bei mir) ein großer Teil des Lebens und damit der Einstellung. Ich würde mich nicht unbedingt nen Punk nennen, aber "Indie" passt schon ganz gut. Das spiegelt sich auch in meinem Kleidungsstil wider. Ich vermeide es Klamotten zu haben, die jeder andere trägt oder gewisse Kombinationen, die einfach Standard sind (bspw. Karohemd in der Hose, Jeans). Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, manchmal eine ähnliche Angelegenheit am Körper zu haben wie jemand anders. Aber im Großen und Ganzen gebe ich mir Mühe zumindest ein gewisses Maß an Individualität in meine Kleidung zu bringen.

Würde ich mich jetzt "typisch" Punk kleiden - oder *nur* schwarz, würde ich Metal oder Gothic hören - , fehlte mir eben diese Individualität. Und das, obwohl ich durchaus auch Punk höre. Ansonsten geht mein Musikgeschmack eher Richtung Emo und Alternativ-Rock ... Goo Goo Dolls, Lifehouse, 3 Doors Down, Sum 41, Jimmy Eat World, The Calling etc. pp. Also eher die "softere" Variante der alternativen Musik.
 
Das sollte halt ausdrücken das nicht alle die Rock oder Metal hören Lederjacken tragen :D
Aber um sich anders anzuziehen, brauchts heutzutage nicht viel...die Hose en bissi kaputt nen Nietengürtel an und zack...
Obwohl, zur Zeit kommt das ja wieder in "Mode" *würg* die ganzen chicksen rennen mim Nietengrütel rum *wahh* schlimm.....

Mtfbwy
Cheepossum :D
 
Ich bin absoluter Gothic, Gothrock, Metall und Rock-Anhänger, werde aber gerne in die Kategorie Pop oder noch schlimmer Dido-Fan gepackt...!

Irgentetwas mache ich wohl falsch, gut...ich war auch die Einzige, die auf einer Gothicfete in bunten Klamotten ankam, obwohl mittlerweile wird da auch akzeptiert, da manche einen schon komisch angeguckt haben.

Jeder sollte sich kleiden, wie er möchte, ob nun von Musik angeleitet und inspiriert oder nicht.
Meine schwarze Kleidungsphase habe ich schon lange hinter mir gelassen und ziehe nun einfach das an, was mir gefällt, zu mir passt (sogenannte Typeneinteilung oder wie immer das Zeug auch heißt; wo also die Kleidungsfarben mit Gesicht, Haus, Haaren bla,bla, bla harmonieren) und bequem ist. Zudem sah ich mit schwarz, eigentlich meine Lieblings"farbe", immer wie eine wandelnde Leiche aus, da ich von Natur aus übermäßig blas und fahl aussehe und es absolut nicht mehr gesund aussah, trotz diversen Versuchen mit MakeUp oder anderen Utensilien
 
Chee'Kaim schrieb:
Das sollte halt ausdrücken das nicht alle die Rock oder Metal hören Lederjacken tragen :D
Aber um sich anders anzuziehen, brauchts heutzutage nicht viel...die Hose en bissi kaputt nen Nietengürtel an und zack...
Obwohl, zur Zeit kommt das ja wieder in "Mode" *würg* die ganzen chicksen rennen mim Nietengrütel rum *wahh* schlimm.....
Das kann man leider nicht vermeiden. Nächste Woche laufen diese ganzen In-Menschen eh in anderen Klamotten rum, hören andere Musik und kennen überhaupt schon seit Jahrzehnten die und die Band. ;o) Auf solche Leute kack' ich mittlerweile nur noch dezent. Wer nicht mal in der Lage ist, sich selbst über einen gewissen ernsthaften Zeitrahmen zu definieren ist weder meine Zeit noch meinen Ärger wert. ;)

@Kyana-Morgaine
Finde ich gut, dass du - trotz deines fest bestimmten Musikgeschmackes - dich so kleidest wie du willst. Vor allem, da endlich mal jemand erkennt, dass schwarze Klamotten und extrem heller Teint nicht aussieht. ;) Und bevor ich Morddrohungen bekomme; das ist nur meine ureigene persönliche Meinung! Wenn das jemand schön findet, soll er damit glücklich werden.
 
Für mich hat mein Äußeres in erster Linie etwas mit meiner Lebenseinstellung zu tun.
Bisher habe ich mich noch nie von Musik zur optischen Veränderungen beeinflussen lassen,
auch wenn ich der Meinung bin das viele Menschen sich durch ihre Kleidung mit ihrem Musikgeschmack identifizieren.
Ich höre zwar Metal, Rock, Gothic u.s.w.,
habe mich aber auch schon als kleines Kind,
wo ich hauptsächlich noch Techno gehört habe,
so gekleidet wie ich heute rumlaufe (Nieten, schwarze Kleidung, Halsbänder u.s.w.)
 
Das ist bei mir auch nicht anders. Bei mir kommen 2 Schichten aufeinander: Black & Viking Metal. Um mal aufzuzählen:

- meist schwarze Bandshirts
- Jeans oder schwarze Hosen
- lange Haare (wachsen jedenfalls noch)
- Bart (der ist da)
- Thorhammer-Anhänger
- Schwarze Schuhe

Coming Soon:
- Patronengürtel
- Corpsepaint :D
 
Zurück
Oben