Nationale Küchen

Welches Essen bevorzugt ihr ?

  • Deutsche Küche

    Stimmen: 4 14,8%
  • Französisches Essen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italienische Köstlichkeiten

    Stimmen: 6 22,2%
  • Chinesische Gaumenfreuden

    Stimmen: 8 29,6%
  • Japanische Küche

    Stimmen: 2 7,4%
  • Thailändische Köstlichkeiten

    Stimmen: 2 7,4%
  • Amerikanische Küche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mexikanische Gaumenfreuden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast Food-Produkte

    Stimmen: 1 3,7%
  • Sonstige(s) (siehe Post)

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Original geschrieben von Jedihammer
@casta
Nun, für uns sind die hunde Haustiere.
Für diese Asiaten sind sie Nahrung.Das ist eben so.
Viele Inder verehren die Kuh.Wir machen einen Braten aus ihr.

Naja, das stimmt schon, jedem das seine...*trotzdem schüttel*

Für mich sind Hunde zudem Familienmitglieder und Rindfleisch esse ich nicht :D
 
Original geschrieben von Casta
Naja, das stimmt schon, jedem das seine...*trotzdem schüttel*

Für mich sind Hunde zudem Familienmitglieder und Rindfleisch esse ich nicht :D

Ich würde es auch nicht über mich bringen,einen zu essen.
Aber ich verstehe die Menschen in diesem Kulturraum.
 
Ich liebe chinesisches Essen...

...gebackene Ente und dazu Kokosmilch-Sauce...*schleck* und wenn man dann noch sagt, kann gern schärfer als das scharf, das schon neben der Beschreibung stand...*schleeeeck*...
 
Eindeutig Italienisch :) Deutsch ist natürlich auch okay, und Mexikanisch hab ich zwar bisher sehr selten gegessen, aber die paar Male hats lecker geschmeckt!
Was ich nicht gerne esse ist Griechisch *wuah* schmeckt mir nicht und vertragen tu ichs auch nicht.
 
chinesisch chiensisch. Das is einfach lecker. Wenn man immer das Büfet plündern darf für 5 Euro. Die Ente is so geil und die Nudeln undd ie bambussprochen und das gewürz dazu *sabber* HUNGER!!

Was mag ich gar nicht...amerikanisch. Das Schlägt zu sehr auf die Taille... :D
 
Japanische Küche... und dazu gehört nicht nur Sushi, bitteschön ;)

schon alleine die ganzen gebratenen Sachen, die Nachspeisen und Suppen, die Nudeln und die leckeren Früchte... und dann noch das Sushi :D

einfach geil und immer wieder gerne von mir eigenmundig gehappselt! :)
 
Ich krieg ganz pauschal ne Krise, wenn ich immer das Gleiche essen muß. Ich war ne Woche im KH, da gibt's halt nur deutsche Küche, weil man damit halt normalerweise alle füttern kann, und ich fand's frustig.

Ich koche ganz durcheinander. Deutsche Küche find ich relativ langweilig, aber es gibt so einige tolle Schmankerl. Österreichische Nachspeisen sind der Hit. Slowenische Fleischspezialitäten sind was ganz Besonderes.
Wenn ich mal schnell kurz was kochen will, mach ich fix was chinesisches, oder vietnamesisches. Prinzipiell muß man nur alles kleinschneiden und nach und nach in den Wok/die Pfanne werfen. Der Reis kocht sich von alleine, und die Gerichte schmecken auch gut mit Brot. Ende. Von wegen zeitaufwendig und kompliziert *g*.
Sushi machen ist kompliziert, das machen wir oft an Sylvester.
Ich mag griechische Küche nicht so gerne, weil sehr oft Schaf und Lamm dabei ist, da mag ich den Geruch und den Nachgeschmack nicht. Stinkt nach Schaf ;)
Japanisch ist auch toll, wir gehen alle paar Zeiten immer mal wieder zum Running Sushi und es ist immer wieder peinlich, wenn ich jedes einzelne verschiedene Dessert unbedingt haben muß, und nicht nur einmal *g*. An japanischer Küche mag ich auch die verschiedenen Fleischspießchen, besonders SatéHühnchen und die Salätchen.
Italienische Küche ist leider sehr normal geworden, also Pasta lockt micht nicht mehr so sehr. Mexikanische Küche ist auch genial.
Oh und Äthiopisch! Das ist lecker. Da hab man so dünne Fladenbrote, wie so Pfannkuchen, aber luftiger, und mit denen greift man die verschiedenen Gerichte auf der Platte. Scharfe Linsen, mmhhh. Und es gibt eine äthiopische Vorspeise, die ich auch absolut liebe, nämlich zweierlei Hirse.

Also ich probier gerne was Neues aus, ich koch auch gerne nach Kochbuch, ich sammel die Dinger sogar (ich mag auch die Bildchen :) )

Ich hab keine ausgesprochenen Lieblingsküche, es muß sich immer abwechseln.
 
Mal ne ganz einfache Frage:Ham die Amis überhaupt eine eigene Küche?:rolleyes: Naja. Ich tendiere zu italienisch und österreichisch-böhmisch-mailändisch (ist ja so ne Mischung). Pasta,Käsekrainer und Kebab auf dem Teller mit Joghurt-und Tomatensauce;)
 
Burger, HotDogs, viele Chili-Varianten
sind meiner Meinung nach typisches Amifutter.

Kennt jemand den Drink "Black and White"? Das ist ein großes Glas Cola, in dem eine Kugel Vanilleeis rumschwimmt. Klingt eklig, schmeckt aber absolut unbeschreiblich genial. Vanilla Coke schmeckt ähnlich.
Oder Cream Soda is absolut Ami. Oder Chili Fries, das is ein Riesenberg Fritten mit ner Portion Chili con Carne drauf. Oder der gute alte völlig übertriebene Cesar Salad. Oder Club Sandwiches. Chicken Wings in Eimern *g* etc

Kulturell nicht grade alteingesessen, aber der Staat ist ja im Vergleich zu den meisten anderen eh noch voll der Sesselpupser. :D
 
Mein Top-Favourite ist eindeutig Italienisch!
Es vergeht kaum ein Tag ohne Pasta oder Pizza!
Dicht gefolgt von deutscher und asiatischer Küche.

Was ich garnicht haben kann ist griechisch oder spanisch. Kanns ned erklären, is einfach ned mein Ding. Auch wenn ich die dort lebenden Menschen und ihre Heimat umso lieber mag. :)

Was ich so richtig hasse und abartig und eklig finde (sorry, is halt MEINE Meinung) ist Türken- und Franzosenfraß!
Was die einem so servieren treibt einem die Tränen in die Augen!
Wobei die Franzosen den Türken in Sachen Ekelgrad den Rang noch weit ablaufen! hab im Urlaub mehrmals gekotzt und die letzte Woche nur noch beim städtischen McDonalds gespeist...
Und wie genial waren erst die warmen Weißwürste mit Brezn als ich wieder daheim war... *schwärm*

Die englische Küche muß ebenfalls zum Kotzen sein, aber das weiß ich glücklicherweise nur vom Hörensagen... :D

Manchmal muß es aber leider McDoof sein, bzw Tiefkühlnahrung, das hat aber meist Zeitmangel oder immense Faulheit zum Grund! :D
 
Am liebsten ist mir die deutsche Küche. Das bin ich halt von klein auf gewöhnt. Ab und an ess ich auch gern mal etwas chinesisches oder mexikanisches. Italinisch ess ich eher selten, und ab und an muss nen Besuch bei Burger King einfach sein.

Ganz schlimm find ich das englische Essen. Die 2 Wochen wo ich da war musste ich beim Burger King essen, weil ich das englische Essen nicht vertragen konnte. Französiche und spanische Küche sagen mir auch nicht sonderbar zu.
 
Zurück
Oben