Netflix - Filme und Serie

Ich habe alles durchprobiert und es sind NIEMALS 300 Minuten. Für mich ist das nur eine oberflächliche Entscheidungsmöglichkeit. Am Schluss tötest du deinen Dad, egal ob du das willst.

Nein. Es gibt durchaus mehrere Möglichkeiten, es so durchzuspielen, dass man Dad nicht tötet - selbst wenn man sich nur auf die "festen" Enden (d. h. ohne Rücksprungmöglichkeit) bezieht.
 
Also dann will ich hier auch einmal etwas beisteuern. Netflix verfilmt nun die Grisha-Trilogie und die Six-Crow-Zweiteiler. Beide Reihen spielen in der selben Welt, es soll eine Miniserie werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, die beiden Bücher aus der Crow-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber die Grisha-Reihe war kurzweilig, unterhaltsam und spannend. Von daher hoffe ich das auch die Serie schön wird.
 
Ich habe mir heute Abend mal Netflix' Outlaw King angesehen. Doch schon ein unterhaltsamer Historienfilm der für eine "TV-Produktion" auch wirklich nett gemacht ist. Interesant fand ich vor allem die Eröffnungsszene, die wie ein One-Shot wirkte (oder vielleicht auch einer war^^). Ich würde dem Film mal aus dem Bauch heraus 7 von 10 griechischen Feuern geben.
 
Ich habe mir die nagelneue koreanische Zombieserie "Kingdom" angesehen, das TWD Pendant von Netflix, dass in einem Mittelalter Setting in Korea spielt. Da bin ich ohne große Erwartungen herangegangen und wurde absolut überrascht im positiven Sinne. Da wurde alles richtig gemacht, bis auf die Länge von sechs Folgen und den miesen Cliffhanger, mit dem man jetzt auf Staffel 2 warten muss.

Suburra wird diese Woche auch noch in die zweite Runde gehen.
 
"Kingdom" hat mir auch sehr gut gefallen. Mal etwas andere Zombies und das Korea-Setting konnte auch etwas (erinnerte an "Marco Polo"). Dank der ganzen Intrigen rund um den eigentlich toten Imperator, seiner "schwangeren" neuen Frau und dem rechtmäßigen Thronfolger irgendwie ne Mischung aus GoT und "The Walking Dead". Steht Hollywood Produktionen nichts nach, im Gegeneil, wirkt weitaus teurer als die 2 Mio pro Folge.

Der Cliffhanger ist echt hundsgemein.

8 von 10 laufenden Zombies!
 
Ich habe mir die nagelneue koreanische Zombieserie "Kingdom" angesehen, das TWD Pendant von Netflix, dass in einem Mittelalter Setting in Korea spielt. Da bin ich ohne große Erwartungen herangegangen und wurde absolut überrascht im positiven Sinne. Da wurde alles richtig gemacht, bis auf die Länge von sechs Folgen und den miesen Cliffhanger, mit dem man jetzt auf Staffel 2 warten muss.

"Kingdom" hat mir auch sehr gut gefallen. Mal etwas andere Zombies und das Korea-Setting konnte auch etwas (erinnerte an "Marco Polo"). Dank der ganzen Intrigen rund um den eigentlich toten Imperator, seiner "schwangeren" neuen Frau und dem rechtmäßigen Thronfolger irgendwie ne Mischung aus GoT und "The Walking Dead". Steht Hollywood Produktionen nichts nach, im Gegeneil, wirkt weitaus teurer als die 2 Mio pro Folge.

Der Cliffhanger ist echt hundsgemein.

8 von 10 laufenden Zombies!

Ich hasse euch! :D Jetzt habt ihr mein Interesse geweckt... wieder etwas auf der To-Do-List ^^ Klingt aber echt interessant, und wenn erstmal nur sechs Folgen sind, ist man ja auch nicht so übermäßig damit beschäftigt. Werde ich mir wohl mal ansehen.
 
Ich habe mir KINGDOM angeschaut. Hat den 70er Charme von "Die Rebellen vom Liang Shan Po". Die Story war gut. Einige Charaktere waren etwas stark überzeichnet dargestellt worden, teilweise naiv. Die Zombies waren diesmal nicht lauffaul. Auffallend war für mich die sehr gute Kameraführung und die schönen Kostüme. Die Königin erinnerte einmal in ihrem Outfit an Amidala. Das Ende war nicht überraschend, aber ich werde mir die 2 Staffel auf jeden Fall ansehen! Hat Potenzial!
 
Also mal sehen ob was von den Marvel Serien dann auf Hulu fortgesetzt wird.

Hulu bräuchte dafür ja erstmal die Disney-Lizenz, das könnte ganz schön teuer werden.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es das dann erstmal war. Oder Disney die Produzenten des Defenders-Universums einkauft für ihr eigenes Streaming-Portal.
 
Hulu bräuchte dafür ja erstmal die Disney-Lizenz, das könnte ganz schön teuer werden.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es das dann erstmal war. Oder Disney die Produzenten des Defenders-Universums einkauft für ihr eigenes Streaming-Portal.

Hulu gehört nach dem Fox Deal zu 60% Disney. Iger hat beim earning call gesagt, dass es in den USA auch ein Angebot geben wird um D+ zusammen mit Hulu zu abonnieren. Er will Hulu auch für z.B. FSK 18 Content nutzen, den es auf D+ nicht geben soll. Auch soll Loeb ( der alles bei Marvel TV produziert und leitet, und eben genau die Defenders Serien auch ) schon für Hulu abgestellt sein. Also ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teaser zu Martin Scorseses "The Irishman" wurde veröffentlicht und er tut was ein guter Teaser-Trailer tun muss, wirklich nur "teasen".


Ich hoffe mal das dieser Film auch auf Blu Ray erscheint...
 
Die internationalen Filmrechte von The Wandering Earth wurden von Netflix aufgekauft, der Film wird also nicht im Kino, sondern nur als Netflix exklusiv laufen. Wann (und ob) er dann auch bei uns zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.
 
Hab mit der Serie "Marco Polo" die letzten Wochen etwas verspätet angefangen. Mag einfach solche Kostümfilm-Serien und nachdem jetzt sowohl "Vikings", als auch "Last Kingdom" und "Outlander" fürs erste wieder vorbei sind, brauch ich anderswo meine Dosis historische Intrigantenstadl ;)



Marco Polo - Staffel 1

Anfangs tat ich mir recht schwer, wer denn nun wer ist (Asiaten sehen einfach für mich alle gleich aus
wink.gif
) aber mit der Zeit ging es. Insgesamt ein nettes Intriganten-Stadl im GoT Stil (der Khan erinnerte an Robert Baratheon, sein Harem an Littlefingers Bordell, Marco Polo etwas an Jon Schnee). Sprich viel Gewalt und viele Titten. Was ich nicht ganz verstanden habe, warum man die Gefangenen in Folge 8 getötet und gekocht hat. Ansonsten hielt man sich mit wirklichen Grauslichkeiten alles "Spartacus" eher zurück.

Die letzte Folge mit dem Katapult und der Schlacht war dann ganz großes Kino (dafür wurde die Schlacht in Folge 8 ja nur eher angedeutet). Sehr episch das Ganze. Auch gut, wie Marco Polo und der Sohn des Khan langsam von Feinden zu Freunden / Brüdern werden (erinnerte an Spartacus und Crixus). Mein Lieblingscharakter war übrigens der blinde Kampfmeister, der einfach nur cool rüberkam.

Die obligatorische Lovestory zwischen Polo und der Prinzessin durfte natürlich auch nicht fehlen. Dazu ein paar Elemente von "Last Samurai" (die Gespräche zwischen Polo und dem Khan).

Alles in allem eine gute Abenteuer-Serie mit hohem Schauwert was Kulissen und Kostüme anbelangt.

Staffel 1 würde ich ne 08/10 geben!



Marco Polo - Staffel 2

Die ersten beiden Folgen mit der Suche nach dem chinesischen Kind-Kaiser und dass Kubai Khan diesen dann einfach ermordet waren recht harter Tobak. Anschließend 4 Folgen eher gepflegte Langweile, ehe die letzten 4 Folgen voll aufdrehen.

Dass der Regent Kubai aus dem Weg räumen will, sah man ja bereits beim Cliffhanger von Staffel 1. Sehr stark das Intrigenspiel zwischen ihm, Kubai, dem neuen Khan-Anwärter und seiner Familie und schließlichi sogar Marcos Vater und den Kreuzrittern. Das Ganze gipfelt sich in eine kinoreife Schlacht (Stichwort brennende Pferde) in 2.09 und die klasse Wahl inkl Intrigen Drumherum und Tod des Regenten (stark, dass die Prostituierte, deren Kind er verkaufte, ihm den Todesstoß gibt) in 2.10. Auch mit Marcos Herzallerliebsten nimmt es kein gutes Ende, wenn sie sich nachdem sie Zwillige auf die Welt gebracht hat (die jedoch nicht die Kinder von Kubais Sohn sind, der anscheinend unfruchtbar ist) selbst umbringt bzw. von Kubais Frau (die die Befruchtung eingefädelt hat) umbringen lässt.

Eigentlich sind die meisten Fäden abgeschlossen und die Serie macht trotz Absetzung ein weitaus runderes Gesamtbild als z.B. "Die Borgias". Klar haben die Tempelritter anscheinend ein Gemetzel veranstaltet und man weiß nicht, was mit Marco und Kubai passierte, allerdings hätte nach dem Fade to Black ein kurzer Charakter-Text zu jedem, der deren weiteren Weitergang schildert, gereicht. Lt Wikipedia hat man auch die wichtigsten Stationen aus Marco Polos Asien-Reise und Kubai Khans Geschichte dazu in der Serie abgefrühstückt.

Mein Lieblingscharakter bleibt 100 Augen (welcher auch ein kurzes 30minütiges Special zwischen Staffel 1 und 2 bekam, wo dessen Werdegang geschildert wird). Michelle Yeoh als seine Schülerin Lotus war ebenfalls cool und besser als als Phillipa Georgiou in DSC. Die Martial Arts Kämpfe (vor allem zwischen den beiden) sind echt schön choreographiert.

Alles in allem eine sehr gute Serie. Ganz kommt man an seine Vorbilder ("Rom", "Spartacus", und vor allem "Game of Thrones") zwar nicht heran, aber die Serie ist sehr spannend, hat einen hohen Schauwert und ist stellenweise recht episch. 1, 2 Folgen hätte man vielleicht pro Staffel zusammenkürzen können um dem Mittelteil jeweils ein etwas höheres Tempo zu verleihen, aber das finde ich heutzutage bei vielen (vor allem Netflix-)Serien.

Staffel 2 würde ich als etwas besser als 1 einordnen. Weshalb ich dieser 09/10 gebe!

Kann ich trotz Absetzung nur jedem Historien-Serien-Fan empfehlen. Ne dritte Staffel rund um Marcos Rückkehr, dass man seine Berichte nur bedingt glaubt, möglicherweise die Seeschlacht und Geburt der Kinder sowie sein Tod wären zwar nett gewesen, aber nicht zwingend notwendig, da die Serie sich ja auf seine Zeit unter Kubai Khan und Asien-Reise konzentrierte.




Serie gebe ich insgesamt schwache
09/10





Moderne Kostümfilm-Serien-Ranking:
1. Game of Thrones
2. Rome
3. Spartacus
4. Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt
5. Vikings
6. Marco Polo
7. Die Tudors
8. Black Sails
9. Outlander
10. The Last Kingdom
11. Taboo
12. Die Borgias
13. The Terror
14. Borgia
15. Troja - Fall einer Stadt
16. Camelot
17. Britannia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez, eines der wichtigsten Werke der lateinamerikanischen Literatur, wird von Netflix als Serie adaptiert. Betreut wird das Projekt durch Marquez' Söhne, gedreht voraussichtlich in Kolumbien.

https://tvline.com/2019/03/06/one-hundred-years-of-solitude-series-netflix-gabriel-garcia-marquez/

Ich find's grundsätzlich nicht schlecht, an was für Stoffe sich Netflix traut, aber mittlerweile habe ich echt das Gefühl, dass jede Vorlage, die bei drei nicht auf den Bäumen ist, irgendwann zu 'ner Serie verwurstet wird.
 
Mal eine Frage, gibt es auf Netflix sehenswerte Martial Arts-/Kampfkunst-Filme, die ihr empfehlen könnt? Also die Story kann, muss sich aber nicht darum drehen, es reicht, wenn entsprechende Szenen eingebaut sind. Hab so was früher gerne geguckt und hätte mal wieder Lust dazu. Ich denke da grob an Van Damme- oder Steven-Seagal-Filme (und ja, ich weiß, dass die längst nicht alle gut, sondern zum Teil enorm trashig sind ^^ nur um grob die Richtung vorzugeben, was mir so vorschwebt).
 
Kann mir vllt jemand sagen, wann Netflix die 8te Staffel von Modern Family ausstrahlen wird? Ich weiß, die 7te Staffel ist ja erst diesen Monat neu dazu gekommen, aber Vielleicht hat ja mal jemand eine News dazu gelesen, wann man mit der 8ten Staffel rechnen kann.
 
Zurück
Oben