Neue Animationsserie "Rebels" angekündigt

Bei Animationsstil kommt's bei mir drauf an wo die Serie ihre Prioritäten setzt.
Wenn es primär um Raumschlachten und Kämpfe zwischen X-Wing und Tie-Fighter ginge (ein Traum!) könnte man den Stil von mir aus 1:1 von TCW übernehmen, denn die Raumschlachten sahen schon dort richtig gut aus.
 
Mit einem Trailer rechne ich eigentlich auch nicht,ich bin gespannt wer da von den bekannten Charakteren aus den Filmen so vorkommt und ob das auf der Convention veröffentlicht wird.
 
Realistischer Animationsstil und eine gute Story wären mir wichtig. Inflationäre Raumschlachten werden doch sehr schnell öde. Ich habe bisher keine PC bzw. Konsolenspiele von Star Wars gespielt, aber da gibt es doch immer recht ansprechende Zwischensequenzen, wenn ich mich nicht irre. So in der Serie und es könnte gut werden. Oder ist das zu aufwendig und zu teuer?
 
Um ehrlich zu sein kann ich voll und ganz mit dem Animationsstil von TCW leben und gerade wenn sie diesen erneut verwenden, böte es sich an, einige Handlungsstränge aus TCW aufzugreifen und ggf zuende zu erzählen.
Und von "billig" kann mittlerweile nicht mehr die Rede sein, die letzten Folgen sahen qualitativ absolut fantastisch aus!
 
Mir geht es ebenfalls so, finde die Animation von TCW klasse!
Besonders auch der Trailer von Plo Kloon -> Sifo Dyas sah doch sehr nice aus.
 
Ich persönlich mochte den Animationsstil von Clone Wars sehr, war auf jeden Fall besser als die erste Clone Wars.. die 2D-Animation war echt grausam. Mit der 3D-Animation könnte ich bei "Rebels" auch leben.

Was mir aber eher zusagen würde, wäre ein Stil wie bei den Trailern von SWTOR. Aber ich glaube das wäre wieder zu aufwendig und zu teuer für eine Serien-Produktion...
Und es wäre sehr schön, wenn der Disney Channel ins Free TV kommt... ich zahl schließlich nicht umsonst GEZ...
 
Und es wäre sehr schön, wenn der Disney Channel ins Free TV kommt... ich zahl schließlich nicht umsonst GEZ...

Da liegst du aber einem Irrtum auf. Die GEZ bzw. der Rundfunkbeitrag wird erhoben zur Finanzierung unter anderem der öffentlich-rechtlichen Sender (sprich ARD, ZDF und die regionalen Sendeanstalten wie WDR, NDR, BR...). Im Gegensatz dazu spricht man bei Sendern wie RTL, Pro7 und bestimmt auch der deutsche Disney Channel, der anstelle von "Das Vierte" entstehen wird, von Privatsendern. Diese kommen ohne die Gebührenfinanzierung aus, finanzieren sich dafür allein über Werbespots.

In dem Fall würdest du also umsonst GEZ zahlen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Den 2D-Animationsfilm der Clone Wars Miniserie fand ich auch sehr bescheiden...Den Animationsstil der anderen Clone Wars Serie finde ich auch richtig gut.
 
Im Wesentlichen bestätigt er nur nochmal einige Dinge, die wir schon wussten.
Interessant finde ich aber, dass die Serie demselben Schema wie TCW zu folgen scheint, sprich: Eine grobe Rahmenhandlung und innerhalb des Settings einzelne Geschichten.
Wenn man bedenkt, dass die Serie vermutlich ohnehin TCW mit einem neuen Setting wird, überrascht dies nicht sonderlich, doch es ist immerhin interessant so etwas von offizieller Seite zu erfahren.
 
Ich bin nur mal gespannt, wann sie bekannt geben wer in der Serie so mitmachen wird.Ich könnte mir vorstellen und hoffe das Bail Organa, einer der Hauptcharaktere wird.
 
Da die Serie sich garantiert (unter anderem) mit dem Aufbau der Allianz beschäftigen wird, gehe ich mal stark davon aus, dass Charaktere wie Bail Organa oder Mon Mothma eine große Rolle spielen werden.
Da es aber wieder auf eine Serie mit viel Action hinauslaufen wird, erwarte ich eher andere Hauptcharaktere, die hin und wieder auch in Gefechte geraten.
Nur bitte keine Jedi!
 
Nur bitte keine Jedi!

Ich wette auf Jedi. Da zu dem Zeitpunkt die Säuberung ja noch lange nicht abgeschlossen sein dürfte, werden sie mit Sicherheit ihre Rolle spielen. Wird aber sicherlich fein dabei zuzusehen, wie Vader sie ausrottet. Und es sollte mich sehr wundern, wenn wir Ahsoka nicht zu Gesicht bekämen.
 
Jedi dürften von mir aus schon in 1-2 Folgen pro Staffel mitmachen,nur der Kampf bzw. die Gründung der Rebellenalianz dürfte meiner Meinung nach nicht zu kurz kommen.
 
Ich fänds irgendwie cool wenn die Serie schildern würde wie Wedge und Biggs zu den Rebellen kamen, oder Dodonna.
Reizvoll fände ich auch einen jungen Han Solo als Tie Fighter Pilot.

Wäre alles spannender als wieder Jedi einzubauen.
 
Dass die Jedi-Säuberung zumindest teilweise behandelt wird ist sowieso klar und das finde ich auch gut so (ich hoffe ja noch immer auf einen Kampf zwischen Ahsoka und Vader!!).
Was ich damit meinte ist ganz einfach, dass ich keine Jedi mehr als Hauptcharaktere möchte, so wie es das Trio Anakin, Obi-Wan und Ahsoka in TCW war.
Natürlich darf der ein oder andere Jedi gern hin und wieder seinen Auftritt haben (Ahsoka ist mir ja schon irgendwie ans Herz gewachsen..), aber im Mittelpunkt hätte ich lieber einen Antilles.

Reizvoll fände ich auch einen jungen Han Solo als Tie Fighter Pilot.
Toll, jetzt halte ich die Wartezeit ja kaum noch aus! :D
 
Ich bin mir schon ziemlich sicher das die kreativen Leutchen hinter dem Projekt uns Fans schon einige Wünsche wie einen jungen Wedge erfüllen werden. :)
 
...Und Star Wars ist im Gegensatz zu Heidi auch nicht in der Realität angesiedelt, sondern in einer bunten und manchmal verrückten Galaxis.
Was aber auch IMO nicht immer heißen muss, dass man alles und jedes aus TCW wiederholen muss.

Oder ist das zu aufwendig und zu teuer?
Ich befürchte, dass es das tatsächlich ist.
Die Kürze von Game-Cutscenes bzw. Cinematic-Trailern sowie ihr Einzel-Status machen dabei daher höhere und andere Qualitäten möglich, wie z. B. bei den TOR-Cinematics.


Beim Animationsstil kommt's bei mir drauf an wo die Serie ihre Prioritäten setzt.
Wenn es primär um Raumschlachten und Kämpfe zwischen X-Wing und Tie-Fighter ginge (ein Traum!) könnte man den Stil von mir aus 1:1 von TCW übernehmen, denn die Raumschlachten sahen schon dort richtig gut aus.
Was ich soweit ACK-en kann. Qualitativ ist TCW insgesamt IMHO sehr gut gemacht. Mir gefällt bis heute lediglich der Design-Stil teilweise nicht bzw. das Design mancher Details (z. B. in den Onderon-Folgen)

Wenn mir aber vor allem eines an Stil bei einer neuen Serie wichtig wäre, dann dass den Machern hier nicht wieder ähnliche Chaos-Patzer in Erzähl-Verlauf unterlaufen wie bei TCW.
Orte, Schauplätze und auch Charaktere könnten zwar durchaus häufiger pro Folgen-Abschnitt auch wechseln, sollten aber auch immer wieder auftauchen und dabei zwischenzeitlich eine Entwicklung durchlaufen gehabt haben. So etwas fehlte mir in TCW teilweise doch sehr.

Was ich damit meinte ist ganz einfach, dass ich keine Jedi mehr als Hauptcharaktere möchte, so wie es das Trio Anakin, Obi-Wan und Ahsoka in TCW war.
...oder so wie Luke Skywalker??? *pffff* :rolleyes:

Nö sry, SW ohne Jedi oder Sith ist wie "kalter Kaffee", wie Pommes ohne Ketchup oder Mayo usw.
Die gehören dazu - selbst, wenn sie nur am Rande auftreten oder erwähnt werden. Und "Hauptfiguren" dieser Art hat es auch immer wenn gleich auch nie nur ausschließlich gegeben.

Mich würde wenn dann ohnehin interessieren, ob sie beispielsweise sich auch noch mal irgendwie auf Starkiller und dessen Klone beziehen - oder gar einer davon dort noch auftaucht.
Wenn nicht, würde das diese Serie für mich schon wieder etwas uninteressanter machen - also storytechnisch, meine ich! ;)
 
Mich würde wenn dann ohnehin interessieren, ob sie beispielsweise sich auch noch mal irgendwie auf Starkiller und dessen Klone beziehen - oder gar einer davon dort noch auftaucht.
Wenn nicht, würde das diese Serie für mich schon wieder etwas uninteressanter machen - also storytechnisch, meine ich! ;)

Stimmt. Das war mein erster Gedanke, als ich gehört hab wann die Serie spielen würde. Vorallem da Lucas fest beschlossen hatte, dass TFU offizieller Kanon sein soll. Ich fänd es klasse wenn Starkiller einen eigenen Story-Strang kriegen könnte. Immerhin hat man mit Sam Witwer bei Clone Wars ja den "echten" Starkiller schon als Sprecher gehabt. Da würde sich der Kreis gut schliessen lassen.:)
 
Zurück
Oben