Neue Animationsserie "Rebels" angekündigt

Wenn du Kritik übst, dann bitte richtig: Meine (in Reaktion auf Kevora unfair anklingende) Ausdrucksweise war es, die (auch mir jetzt beim weiteren Mal lesen) zu harsch rüber kam. Dabei hatte ich es leger-ironisiert gemeint gehabt.
@Kevora: Sry, war mein Fehler! Schlecht formuliert.
Ich habe an deiner Ausdrucksweise eigentlich nichts Aussetzenswertes gefunden. Solange der entsprechende Beitrag nicht 100%ig ironisch gewesen sein soll, hast du dennoch eine recht klare Botschaft zu verstehen gegeben, der ja auch einige Poster danach auch durchaus zustimmten, nämlich dass die Jedi zu der Sache dazugehören, um ihr den nötigen Pfiff zu verleihen. Eine legitime Meinung, der ich jedoch nicht zustimmen muss.

Wobei mir nicht klar ist, weshalb deshalb meine Meinung dazu "falscher" oder "unrichtiger" sein sollte.
Ich habe keineswegs gesagt, dass deine Meinung falsch ist. Sondern nur, dass sie Ursache und Katalysator für eine Entwicklung ist, die ich aufgrund meiner Meinung nicht erstrebenswert finde; zum einen aus Gründen, welche die Identität des Franchise ansich betreffen, zum anderen zuliebe der Variation.

IMO ist ANH nicht deshalb etwa der "beste Film" (zumal ich das etwas anders sehe und ANH innerhalb der OT NICHT mein Favorit ist, sondern TESB) - bzw. einfach ein sehr guter Sci-Fi-Action-Movie seiner Zeit - WEIL darin "die Jedi und die Macht die geringste Rolle spielen", sondern noch aus ganz anderen Gründen.
Richtig, aber irrelevant, denn der Punkt ist, dass ANH verglichen mit jeder anderen Filmepisode am wenigsten mit den Jedi- und Machtmotiven arbeitet, das dürfte ja wohl unbestritten sein. Dennoch gibt's sehr viele Fans (ich gehe sogar davon aus, dass es die Mehrheit ist, kann es allerdings nicht belegen), die den Film nicht als schlechteste Episode sehen - was in weiterer Folge relative Bände über die Bedeutung dieses Jedi-Aspekts spricht, der hier nun doch einige Male als so essentiell dargestellt wurde.

Das es allerdings dabei wie du schriebst "...primär um den titelgebenden Krieg der Sterne, nicht um den Glaubenskrieg zweier religiöser Gruppen..." ging, kann ich als Ansicht so nun schon gar nicht teilen oder richtig finden.
Du bist also der Ansicht, dass der Bürgerkrieg zwischen den Rebellen und dem Imperium in der Handlung von ANH nicht die vorrangige Rolle spielt? Interessante Sichtweise. Kann ich nur leider meinerseits gar nicht teilen. :verwirrt:

Auch wenn in ANH der Imperator nicht nicht auf den Plan getreten ist, so geht es dennoch letztlich durch die Figuren wie Luke und Vader NICHT NUR um den Vater-Sohn-Konflikt (der zu dem Zeitpunkt in-universe ohnehin für Luke noch gar nicht Thema ist!!!), sondern im Zusammenhang mit der Rebellion gegen das Imperium AUCH um sozusagen die Rebellion der Jedi gegen die Machtübernahme bzw. -einflussnahme durch die Sith bzw. die dunkle Seite.
Allerhöchstens im Kontext der gesamten Filmsaga, aber aus ANH selbst als Film geht das bei weitem nicht so hervor, wie du das da schilderst. In ANH weiß man ja nicht mal, dass der Imperator ein Sith ist. Da weiß man nur, dass Vader ein gefallener Jedi ist und das war's. Da werden er und Ben als die Überbleibsel einer alten Religion bezeichnet und angesehen und mehr ist da nicht dahinter.
Eine Rebellion der Jedi gegen die Sith ist nicht erkennbar. Nur eine Rebellion einer unterdrückten (normalsterblichen) Galaxis gegen ein böses galaktisches, aber politisch-militärisches und nicht religiös definiertes Imperium.

Denn sonst HÄTTE GL seinerzeit den ganzen Kram um die "rivalisierenden" Jedi und Sith auch völlig rausschmeißen können, wenn es "nur" um den besagten "Sternenkrieg" gegangen gewesen wäre.
Deinen Vorschlag, Kritik richtig zu üben, möchte ich an dieser Stelle an dich selbst zurückgeben und ausdrücklich auf die essentielle Unterscheidung zwischen "primär" und "nur" hinweisen, die du hier scheinbar etwas vernachlässigst. Ich habe an keiner Stelle beschrieben, dass es nur um den Sternenkrieg gehen würde in ANH oder Star Wars.

Inhaltlich aber ist besagter "Sternenkrieg" mit dem Konflikt zwischen den Jedi und den Sith - und somit zumindest zwei fundamental prinzipiell unterschiedlich weltanschaulich geprägten "Parteien" bzw. "Gruppierungen" - untrennbar verbunden.
Im Nachhinein als Retcon gedeutet, ja. Inhaltlich hatten wir von dem Konflikt zwischen Jedi und Sith und dessen Ausmaßen bei ANH damals allerdings wenig bis keine Ahnung. Das ist schon wichtig, wenn man die Ursprünge des Franchise untersucht, da muss man schon auch den damaligen Kontext deuten und nicht nur den fast vierzig Jahre später. Dass die Bedeutung und Inhalte von ANH heutzutage in viele andere Richtungen adaptiert (um nicht zu sagen: verwässert) wurden, ist mir wohlbekannt, aber das ist ja eben einer meiner Kritikpunkte, weshalb ich ein back to the roots erfrage.

Man möge mir diese Meinung nachsehen, aber falls Fans Star Wars für nichts weiter als die Kampf- und Kriegs-Action darin gut finden, muss ich diese Ansicht weder gut finden noch teilen!
Jo, das sei dir unbenommen.

Dieser Ausführung hier kann ich mich dabei andererseits durchaus anschließen, auch wenn ich sie nicht vollauf teile. Das mit dem Symbol selbst fand ich nun nur halb so schlimm bzw. gar nicht so schlecht. Aber ich ACKe, dass es unnötig war die Jedi mehr, als sie ohnehin in und mit der gesamten "politischen" Lage involviert gewesen waren, noch mehr zu involvieren oder die Machtanwender in SW gar zum Haupturheber für die Rebellion zu machen.

Dennoch steht für mich fest: Reine (mehr od. weniger) epische Sci-Fi-Kriegsaction ist und war SW von Anfang an nicht für mich, sondern durchaus mehr - und inhaltlich gibt alleine die OT (ja, auch zusammen mit ANH gesehen) das wider. ;)
Richtig. Aber es war ursprünglich ein Teilaspekt des Ganzen, während es sich in den vergangenen Jahren durch PT und TCW zum herausragendsten Alleinstellungsmerkmal und alles umspannenden, Franchise-definierenden Kernelement entwickelt hat (manch einer würde an dieser Stelle das Wort "Mutation" gebrauchen). Ich wiederhole, dass ich nicht finde, dass die Jedi und die Macht komplett abgeschafft gehören oder dergleichen. Aber es sollte kein so brutal vordergründiges Element wie in den letzten Jahren sein, IMO. Und gerade in Bezug auf Rebels ist der einzige mir sinnvoll erscheinende Weg, wie man die extreme Jedi-, Macht- und Laserschwertübersättigung der letzten Dekade effektiv kontern kann, dass man in einem Setting, das wie bei Rebels ohnehin schon fast danach verlangt, einfach mal konsequent darauf verzichtet, auch um einen Ausgleich zu erzeugen. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich finde die Jedi- und Sith-Thematik im Augenblick einfach abgenutzt und schon nahezu ermüdend. Eine Serie zu haben, die Star Wars mal komplett abseits dieser Gefilde erforscht, wäre abwechslungsreich und richtiggehend erfrischend. Und es würde mich besser auf die ST einstimmen, als wenn man bis deren Release wieder mit Laserschwertkämpfen zugebombt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf diese Frage ergibt sich aus einer Gegenfrage: woher sollte Ahsoka es wissen? Sie war in die Ereignisse um RotS, soweit wir wissen, keineswegs involviert und danach ist es ja nicht so, als ob sich das Wissen um Vaders Identität stärker verbreitet hätte, im Gegenteil. Ich würde also tendenziell auf ein klares Nein tippen. Realistische Chancen, es herauszufinden, hätte Ahsoka nur dann, wenn sie nach RotS Obi-Wan, Yoda oder R2 begegnet. Ungeachtet der Wahrscheinlichkeit (oder Stimmigkeit) dessen würde ich, wenn so eine Begegnung und Enthüllung in der Serie vorkommt, automatisch darauf tippen, dass das konkret Ahsokas Todesurteil wäre - aus den Gründen, die du selbst schon genannt hast.

OK, nachvollziehbar. Die einzigen Menschen, die Anakin/Vader-Identität kannten, waren Yoda, Obi Wan und Bail Organa.
Insofern verstehe ich nicht, wie man über das Ob von Ahsokas Tod und somit ihr Nicht-Erscheinen in Ep. 7ff noch spekulieren kann....
 
Bei den Lichtschwerter ACK-e ich dir gar, wobei ich die nun auch nicht zwingend gemeint gehabt hatte.

Uff Gruselig :D
Nein sorry es ist off Topic, aber mir wurde so eingebläut, dass diese Formulierung falsch sei, dass es mich jedesmal gruselt, wenn ich sie lese oder höre :D

Ansonsten stimme ich hier aber Geist zu.
In ANH sin die Jedi nur ein kleiner Extrapunkt, den man in Form von Obi Wan und Vader sieht.
Vader ist einfach der Böse und gehört zufällig der selben "Religion" wie Ben an.
Der Konflikt zwischen beiden Parteien wird allenfalls angedeutet.
Primär ist Vader einfach ein führer des Imperiums, Luke will an ihm Rache üben, schließt sich der Rebellion an und das wars.
 
In ANH sin die Jedi nur ein kleiner Extrapunkt, den man in Form von Obi Wan und Vader sieht.
Vader ist einfach der Böse und gehört zufällig der selben "Religion" wie Ben an.
Der Konflikt zwischen beiden Parteien wird allenfalls angedeutet.
Primär ist Vader einfach ein führer des Imperiums, Luke will an ihm Rache üben, schließt sich der Rebellion an und das wars.


Oberflächlich gesehen stimmt es, doch durchdringt die Idee der Macht den ganze Film. So wie der Ozean nach Salz schmeckt, so schmeckt StarWars nach der Macht. ;)

Die Gesamtidee von Macht und machtnutzenden Protagonisten hebt den Film von sonstigen SF-Schinken ab. Was wäre Luke und der Anflug an den Todesstern ohne das "Nutze die Macht!"-Gesäusel von Ben?
 
...Du bist also der Ansicht, dass der Bürgerkrieg zwischen den Rebellen und dem Imperium in der Handlung von ANH nicht die vorrangige Rolle spielt? Interessante Sichtweise. Kann ich nur leider meinerseits gar nicht teilen. :verwirrt: ...
Nun ja, diese meine Ansicht musst du ja nicht teilen.
Allerdings hatte ich oben nicht geschrieben, dass der "Bürgerkrieg zwischen Rebellen und Imperium" in ANH nicht nicht die vorrangige Rolle spielt, sondern dass ich deine Ansicht nicht teile, dass ganze hätte so überhaupt nichts mit der Macht und der Auseinandersetzung zwischen heller und dunkler Seite zu tun.

...Inhaltlich hatten wir von dem Konflikt zwischen Jedi und Sith und dessen Ausmaßen bei ANH damals allerdings wenig bis keine Ahnung. Das ist schon wichtig, wenn man die Ursprünge des Franchise untersucht, da muss man schon auch den damaligen Kontext deuten und nicht nur den fast vierzig Jahre später...
Wobei - und sry, falls das unhöflich klingen sollte. Ich meine es nicht respektlos - das nun aber wirklich IMHO reichlich krude erfasst bzw. analysiert wäre.
Selbstverständlich hatte GL seinerzeit für ANH so einiges umgearbeitet, gestrichen bzw. anders ausgearbeitet gehabt, als er in den ersten Entwürfen zur Saga sich ausgedacht gehabt hatte.
Letztlich erwies sich das dann auch als sozusagen strategisch geschickt, da ANH so zunächst nicht zuviel über alle möglichen Zusammenhänge verriet, viele Fragen offen ließ und GL sowie den anderen Drehbuchautoren für EP V und VI gerade die Möglichkeit für überraschende Offenbahrungen und Wendungen lies bzw. bot.
GLs Idee jedoch, sozusagen im in-universen Hintergrund zwei rivalisierende Ritter-Vereinigungen "laufen zu lassen", ist weitaus älter und selbst so, wie der ANH-Stoff letztlich seinerzeit erstmalig in die Kinos kam, ist dieser Konflikt zwischen Jedi und Sith zwar nur angedeutet, aber grundlegend vorhanden.
IMO kann man selbst die spärlichen Hinweise nicht übersehen und ANH komplett im "back-to-the-roots"-Style zu analysieren bzw. zu erfassen, ist heute aufgrund des inzwischen ge-"redcon"-tem Kontinuitäts- und Kanonizitätszusammenhangs gar nicht mehr möglich.
Dennoch - eines ist und bleibt nicht zu übersehen:
Bens ganzes Gerede über die Macht und die Verbindung der Jedi damit sowie der Umstand, dass in einer der ersten Szenen in ANH Darth Vader, dunkler Lord der Sith und Anführer im/über das Imperium dort auftritt, spricht seine ganz eigenen Bände - ebenso, wie Ben (gerade, wenn man es als Zuschauer nicht weiß, ist das dennoch von Anfang an sehr auffällig) doch wirklich sehr fraglos, kommentarlos und problemlos mal eben bereit ist, eine Rebellion gegen das herrschende Regierungssystem zu unterstützen. Und nach deiner Ausführung wäre dann ja der einzige zugrunde zu legende Beweggrund für ihn, dass Leia Organas Ziehvater ein alter Kriegs-Kamerad Ben Kenobis ist.
Nein, im Gegenteil ist es von Anfang gar keine Frage für den altersweisen und ruhig klug überdenkenden Ben Kenobi, Leias Ansinnen zu entsprechen und die Rebellion zu unterstützen. Welchen Sinn aber hätte das, wenn Ben Kenobi, der dort bereits viel zu alt für irgendwelche Kriegs- und Kampfspielchen ist, nicht wirklich gute Gründe dafür hätte.
Nein, bereits aus den Zusammenhängen der Dialogik zwischen Ben und Luke zu Beginn auf Tattooine wird das recht gut deutlich. Kenobi ist ein Jedi, Luke soll einer werden ("...Mache dich mit der Macht vertraut...") und Vader ist ihr gemeinsamer Feind, den es zu bekämpfen gilt.
Da Vader hier bereits als (einer der - ??) höchste(n) Anführer im Imperium dargestellt bzw. eingeführt wurde, legt sich hier schon fast automatisch die Verbindung Jedi-helle Seite-Rebellion versus Sith-dunkle Seite-(böses)Imperium zugrunde.

Und Rain hatte es hier ebenfalls im Grunde hervorragend zusammengefasst ausgeführt:
Oberflächlich gesehen stimmt es, doch durchdringt die Idee der Macht den ganze Film. So wie der Ozean nach Salz schmeckt, so schmeckt StarWars nach der Macht. ;)

Die Gesamtidee von Macht und machtnutzenden Protagonisten hebt den Film von sonstigen SF-Schinken ab. Was wäre Luke und der Anflug an den Todesstern ohne das "Nutze die Macht!"-Gesäusel von Ben?
Eben genau auch das. Klar wusste man nach dem ersten Anschauen des ursprünglichen ANH noch nichts über das komplette Ausmaß des helle-dunkle-Seite-Konflikts sowie der Jedi und der Sith.
Und auch klar ist, dass der Jedi-vs.-Sith-Konflikt zuerst in ANH nicht auf dem Silberteller präsentiert wurde. Doch zwischen den Zeilen war er bereits da. Alleine auch die Frage, weshalb sich Ben nachher an Bord des Todessterns "Vader stellen MUSS", steht hier für sich. Klar fühlte er sich auch verantwortlich für seinen "gefallen Schüler", aber Kenobi hatte damit rechnen müssen, gegen Vader "zu fallen" (und hatte auch damit gerechnet gehabt, wie wir heute wissen). Welchen Sinn hatte das, wenn Kenobi als Unterstützer von Luke UND FÜR die Rebellen nicht viel zu wichtig gewesen wäre. Kenobis Entscheidung ist hier auch eine pragmatische. Vader ist die Verkörperung des dunklen Seite der Macht und daher ist es wichtiger, ihn "aufzuhalten" (oder es zumindest zu versuchen).
So zumindest lässt sich dieses lesen, wenn man nur ANH betrachtet, ohne den ganzen anderen heute bekannten in-universen Zusammenhangs-Hintergrund zu berücksichtigen.

@Geist: In sofern sei dir unbenommen dir zu wünschen, dass es wieder generell SW-Stuff und Stories geben möge, in denen nicht ständig hauptfigürlich ständig lichtschwertschwingende Superhelden durch "das Bild" springen, sondern auch mal wieder einige Otto-normal-Helden á la Han Solo oder Biggs Darklighter zum Zuge kommen mögen.
Dennoch hat das ganze auch immer dann viel damit zu tun, in welchem in-universen Zeitabschnitt eine solche Story angesiedelt wäre. Die Zeit zwischen EP III und IV bietet sich nach wie vor gerade hervorragend dafür an, die Jedi und Sith nicht wie in der PT oder "Jedi vs. Sith" usw. aufeinanderprallen zu lassen oder in rauen Mengen darzustellen.
Aber das gibt schon von sich aus der Bedingungsrahmen für den entsprechenden Zeitabschnitt vor.
 
Die Kids in meiner Einrichtung freuen sich jedenfalls schon sehr auf die Serie. Zwar werden die 4.-Klässler beim Deutschlandstart vermutlich schon wieder andere Interessensschwerpunkte haben, aber gerade die jetzigen 1.-Klässler sind dann genau im richtigen Alter für den Stoff.

Man merkt, dass das Thema noch lange nicht ausgenudelt ist...
 
Die Kids in meiner Einrichtung freuen sich jedenfalls schon sehr auf die Serie. Zwar werden die 4.-Klässler beim Deutschlandstart vermutlich schon wieder andere Interessensschwerpunkte haben, aber gerade die jetzigen 1.-Klässler sind dann genau im richtigen Alter für den Stoff.

Man merkt, dass das Thema noch lange nicht ausgenudelt ist...

Klar The Clone Wars war in Deutschland der Hit schlecht hin bei der jungen Generation. Allein die Verkaufszahlen der Comics und der Heftserie gingen ja in die hunderttausende. So erfolgreich war es nicht mal in den USA.
(Quelle CE2 Panel von Panini und ein kurzes Gespräch mit einem der Redakteure.)

Der Hype ist groß, der Markt und die Zielgruppe vorhanden. Die müssen die Serie einfach nur ausstrahlen und das Merchandises in die Läden bringen. :)
 
Die ersten Bücher zu Rebels sind angekündigt.

Die allergrößte Überraschung in der Geschichte der Star Wars-Literatur dürfte diese Entwicklung nach Romanen, Comics und Sachbüchern zu The Clone Wars wohl nicht sein, dennoch sollte man auf jeden Fall zumindest in aller Kürze darüber berichtet haben:
Wie Knights Archive berichtet, hat der Edelweiss-Katalog die ersten Bücher verzeichnet, die sich inhaltlich an die TV-Serie Rebels anlehnen:

Star Wars: Rebels Picturebook
Star Wars: Rebels Read-Along Storybook and CD
Star Wars: Rebels Early Reader #2 (Level 2)

Jedes der drei Bücher verzeichnet den 5. August 2014 als Veröffentlichungsdatum, als Verlag wird die "Disney Press" angegeben, ein Teil der Disney Publishing Worldwide.

Zudem verzeichnet der Katalog weitere Bücher, die ebenfalls ein "Star Wars" im Titel tragen, allerdings nicht explizit als Rebels-Bücher gekennzeichnet sind. Die Zukunft wird bringen, was genau es mit diesen Büchern auf sich hat - ob sie ebenfalls mit Rebels zu tun haben werden, oder ob es sich um eigenständige Projekte handeln wird.

Worum es in den Büchern mit Platzhaltertiteln gehen wird, die, wie es den Anschein hat, eher auf jüngere Leser zugeschnitten sind ist bislang unbekannt. Ebensowenig ist bekannt, ob es auch Erwachsenenromane geben wird, die sich inhaltlich an die Serie anlehnen.

Quelle: StarWars-Union.
 
Finde ich jetzt zumindest mal in der Hinsicht interessant was die Verlage angeht. Glaub die ganzen TCW Bücher sind bei einem Anderem Verlag erschienen? Bei Scholasic, DK und Pedigree Books mitunter?
Ich warte ja immer noch auf die Ankündigung der Verlage zur Vertragsverlängerungen/Neuschließungen bei den Romanen und Comics. Läuft bei Del Ray nicht bald der Vertrag ab oder gibt es da schon längst einen neuen der mir entgangen ist?
 
Bei der New York Comic Con wird es am 12. Oktober einen weiteren Blick auf Rebels geben:

What happens when the Galactic Empire takes over a planet? What if Imperials took interest in your world, and garrisoned Stormtroopers and TIE fighters to maintain order? Star Wars Rebels, the thrilling, all-new animated television series from Lucasfilm for Disney XD will ask those questions -- and so will this panel hosted by Lucasfilm's resident Star Wars expert, Pablo Hidalgo.

Details on the show are closely guarded, but fans at NYCC will get a first look at new art from the series, and learn new information about the formidable forces of the Galactic Empire. Star Wars Rebels is set between Episodes III and IV, and it is a dark time in the galaxy. In the spirit of the original trilogy, the Empire is once again the preeminent villain of the saga, and Star Wars Rebels puts the awesome might of Imperial forces in the spotlight.

The series is still a year away, so don't miss this chance to get an early look at its development.

Quelle: Star Wars Rebels and More at NYCC 2013 | StarWars.com

Hoffentlich zeigen sie dann auch den Entwurf für einen Charakter, denn wie die aussehen, interessiert mich vor allem. Konzepte bzgl. von technischem Gerät hat man bei der CE2 ja schon gesehen.
 
Bei der New York Comic Con wird es am 12. Oktober einen weiteren Blick auf Rebels geben:



Quelle: Star Wars Rebels and More at NYCC 2013 | StarWars.com

Hoffentlich zeigen sie dann auch den Entwurf für einen Charakter, denn wie die aussehen, interessiert mich vor allem. Konzepte bzgl. von technischem Gerät hat man bei der CE2 ja schon gesehen.

Klingt aber schon sehr nach den Beschreibungen der CEII. Dort sah man auch einige Concepts eines Planeten, der von TIEs attackiert wird. Naja, mal schauen, was sie dort präsentieren. Mehr als zu Ep VII wirds auf jeden Fall sein ;)
 
Die Programmvorschau ist ja schon mal sehr vage. Genau so haette ich den Inhalt der Serie bisher auch zusammenfassen koennen, aber wer weiss, vielleicht erfahren wir ja im Panel dann mehr dazu.
Wie MK schon gesagt hat interessiert mich auch das Character Design am meisten und ob wir eventuell einen animierten Darth Vader zu Gesicht bekommen (auch die Umsetzung seiner Ruestung wuerde mich sehr interessieren).
Natuerlich waere auch interessant zu erfahren ob Ahsoka wieder mit von der Partie sein wird (was ich irgendwie auch glaube) und wie die Serie generell aufgebaut sein wird (chronologisch, Charakterzentrisch, etc.).
Ich gehe nicht davon aus, dass wir auf eine der Fragen eine konkrete Antwort bekommen werden, aber wie Kyle schon erwaehnte, bin auch ich mir sicher, dass es auf jeden Fall mehr Informationen werden als ueber Episode VII...
 
Angeblich soll die Serie Rebels 8 Jahre nach Episode III angesiedelt sein.

Wie Bleeding Cool erfahren haben will, soll Rebels acht Jahre nach den Ereignissen in Die Rache der Sith angesiedelt sein. Wie die Seite in ihrem Podcast verkündete, seien Luke und Leia zum Zeitpunkt der Handlung 7 oder 8 Jahre alt. Die Skywalker-Zwillinge sollen allerdings selbst nicht in der Serie auftauchen.

Eine Art von Dementi für diese zeitliche Einordnnung gab es, wie könnte es anders sein, natürlich auch schon. Auf Twitter schrieb Pablo Hidalgo, man solle diese Aussage doch erst einmal bis nach seiner Präsentation auf der New Yorker Comicmesse liegenlassen und sie danach noch einmal überprüfen.

Die Rebels-Präsentation findet voraussichtlich am 12. Oktober statt. Die Serie wird in den USA bereits im kommenden Jahr auf Sendung gehen.

Quelle:StarWars-Union.de - Gercht: Rebels spielt 8 Jahre nach Episode III? - Nachrichten
 
Zurück
Oben