[ Expansionsregion | Alchenaut-Sektor | Athega-System | Nkllon | Mary-Ann 42 | Büro des Plattformleiters ] - Andrew Cullins, Leto, Gantou, Nick, Borrsk (NPC)
Andrew war vollkommen unwichtig geworden. Weder der Sith, noch der Chef des Sicherheitsteams schienen sich großartig um ihn zu scherren. Auf ihn wurde nicht eingegangen, sang und klanglos wurde er einfach stehen gelassen. Wenn das den Ausblick gab, wie die weitere Zusammenarbeit mit seinen ,,Beschützern" ablaufen würde, hoffte er nur, dass sich die Piraten nicht mehr all zu viel Zeit ließen um auf der Bühne zu erscheinen. Doch obwohl sein Schlichtungsversuch ungehört verschallte, schien Cage genug Verstand zu haben, das ganze nicht eskalieren zu lassen, sondern mit einer wirklich beeindruckenden Ruhe zu überspielen und sofort wieder zum wesentlichen zu kommen. Er fragte Andrew, was der Stand der Dinge sei, doch Andrew gelang es nicht, ihm wirklich zuzuhören, da seine Aufmerksamkeit wieder von dem Sith, Sikarius wie er sich nannte, in Anspruch genommen wurde. Dieser schlenderte zu Andrews Schreibtisch, ließ sich in seinen Sessel plumpsen und schob mit seinen Beinen die paar Dinge vom Tisch, die noch auf diesem lagen.
Andrew schaute den Mann nicht ängstlich oder ehrfurchtsvoll an, in seinem Blick lag hauptsächlich Irritation. Wie dieser Mann gelangweilt vor sich hin guckte ... hier handelte es sich nicht um eine Machtdemonstration, sondern um ein Spiel. Andrew hätte eigentlich gedacht, dass er in einem solchen möglichen Spiel der Spielleiter gewesen wäre. Das war seine Station, die Männer waren seine Gäste, von seinen Leuten angeheuert, um seinen Job und sein Leben zu beschützen. Doch stand jetzt wusste Andrew kaum, welche Rolle er in diesem Spiel einnahm. Er wusste nur, dass er nicht so vorgehen konnte wie sonst. In einem Job, wo er die Leitung über einen isolierten, engen Ort hatte, der vollgestopft war mit kräftigen, aber dafür oft nicht übermäßig intelligenten Individuen, war er es gewohnt, ab und an auch an Querulanten zu geraten. Eigentlich konnte Andrew immer gut mit solchen Leuten umgehen. Eigentlich hatte er auch Sanktionsmöglichkeiten. Lohn streichen, Arrest, Kündigung, oder im Zweifelsfall auch mal eine kurze Backpfeife um wieder für klare Verhältnisse zu sorgen (seine Zeit im Boxverein während seiner Jugend hatte seine Spuren hinterlassen). Doch Andrew befürchtete, dass eine Backpfeife hier nicht die gesündeste Option wäre. Dieser Mann war gelangweilt von allem, sah sich im Zweifelsfall als etwas besseres von allem. Wenn er keine Lust darauf hatte zu helfen, weil ihm irgendeiner blöd gekommen war, würde er auch einfach nicht großartig bei der Verteidigung der Station helfen, befürchtete Andrew.
Andrew, der nach wie vor irritiert neben der Szenerie stand, überließ damit - eher unfreiwillig - Cage das Feld, welcher sich dem Sith näherte und ihm klar machte, dass dieses ganze Spiel ihn nicht berührte, dass er von diesen ganzen Macht-Zauberern nicht eine halb so hohe Meinung hatte, wie Sikarius vielleicht dachte. Der Mann hatte Schneid, das musste Andrew anerkennen, doch glaubte er nicht daran, dass dieser Schneid allein später dabei helfen würde, die Station vor den Piraten zu schützen. Sikarius war ihre Geheimwaffe, ihr hoffentlich gewinnbringendes Ass im Ärmel. Irgendwie mussten sie diesen Mann einbinden, ob sie wollten oder nicht. Und er war sich sehr unsicher, ob das mit Cages - gespielter oder ungespielter - Desinteresse an den Spielereien des Sith mittelfristig funktionieren würde.
Doch zuerst einmal wandte Cage sich wieder Andrew zu und kam auf das Wesentliche zurück, was er brauchte, was er haben wollte, wie der Stand der Dinge sei, was mit der Kommunikation falsch lief und wann die Probleme behoben seien und ob noch Besucher erwartet würden. Andrew nickte und wandte seinen Blick ab von Sikarius und ignorierte ihn für den Moment.
,,Das lässt sich alles einrichten, wir wollen ja bestens vorbereitet sein. Also die letzten Tage waren wir hier alle unter uns, hier herrscht keine große Fluktuation. Eine Liste der Mitarbeiter kann ich Ihnen aber trotzdem geben, die müsste doch hier irgendwo ..."
Er wurde in seinen Ausführungen unterbrochen, als plötzlich sein Comlink losplärrte. Ein Frachter bat um Landeerlaubnis. Die Sicherheitscrew war angekommen. Sein Blick schnellte zu Cage, sein ganzer Körper spannte sich an. Was war hier los? Der Chef der Sicherheitscrew stand doch hier vor ihm. Oder? Er hatte von Cage kein offizielles Bestätigungsschreiben gesehen, dass er der war, für den er sich ausgab. Aber gab es so ein Schreiben überhaupt? Er machte sich fast dazu bereit, dass ihn sein Gegenüber anspringen würde, versuchen würde, den Überraschungsmoment zu nutzen. Doch dieser reagierte ganz entspannt und vermittelte den Eindruck, dass dies die Piraten sein müssten, auf die sie warteten und das sie ihnen einen angemessenen Empfang bereiten würden. Andrew probierte sich von seiner Skepsis nichts anmerken zu lassen und möglichst natürlich zu reagieren. Natürlich konnten das die Piraten sein, die er sich nun in sein Haus holte. Genauso gut konnten die Piraten in Form der Crew von Cage aber längst in seinem Haus sein. Innerlich fluchte er. Er hasste diesen Tag.
,,Landeplattform D-3. Wir begrüßen diese Crew, schauen wir mal, mit wem wir es zu tun haben. Vielleicht wird sich ja auch einfach besonders um unsere Sicherheit gekümmert und wir kriegen noch mehr Sicherheitsleute. Mein Chef hat sowas in die Richtung angedeutet, auch, wenn das noch nicht ganz sicher klang."
Das letzte war natürlich komplett gelogen, aber er hatte Erfahrung damit, den Leuten falsche Tatsachen vorzuspielen. Immerhin saß er mit einem Haufen Leuten auf einem der miesesten Planeten der Galaxis fest und musste denen regelmäßig erzählen, dass ihr Los doch gar nicht so schlimm sei und man aus allem etwas positives ziehen konnte.
,,Es wird also keine Schießerei auf der Plattform geben, schauen wir erstmal, wer uns da genau erwartet. Eine Schande, der Mist mit der Kommunikation ... Gantou, bring Cage schonmal zu seiner Crew und dann zur Landeplattform. Sikarius und ich werden nachkommen, sobald ich die Landeerlaubnis hier gegeben habe und den Leuten gesagt habe, sich möglichst weit fern zu halten, zur eigenen Sicherheit."
Gantou und Cage verließen das Büro und Andrew war alleine mit dem Sith und seiner Metallkugel. Man konnte von dem Mann halten, was man wollte, aber es war unstrittig, dass er der war, für den er sich ausgab und somit war Sikarius die einzige kampferprobte Person, auf die er sich verlassen konnte. Trotzdem wandte er sich eher dem Droiden zu, der das vernünftige Individuum in diesem Duo zu sein schien, auch wenn er probierte das nicht zu offensichtlich zu machen. Er hielt seine Stimme unbewusst leise, in einem fast verschwörerischen Flüstern.
,,Spürt ihr irgendwas? Also in den Gedanken der Leute? Eine zweite Sicherheitscrew gibt es nicht, zumindest hat mein Chef nie was von einer erzählt. Eine von den beiden Crews ist also unecht. Habt ihr bei Cage im Kopf was gefühlt? Soll ich den Leuten auf dem ankommenden Shuttle sagen, dass sie sofort in Kampfstellung rauskommen sollen? Ich sage meinen Leuten, dass sie sich in der Nähe der Landeplattform verschanzen sollen. Zumindest ein paar Sachen haben wir schon da, die man als Waffen verwenden kann und bei der Plattform gibts ein paar gute Möglichkeiten um sich relativ gut in Deckung zu halten. Aber irgendwas müsst ihr doch gespürt haben, oder? Sonst müssen wir einfach zur Plattform und ihr müsst da eure Sith-Dinge machen."
Andrew wusste kaum, was der geeignete Plan war. Wenn irgendwelche Sicherungen ausfielen, es einen Kurzschluss oder einen Unfall gab, alles gar kein Problem, er konnte in Krisensituation handeln. Doch dieses Rätselraten unter Stress und unter Einsatz seines Lebens war nicht seins. Er hoffte nur, er musste nicht wirklich seine Crew in die Schlacht führen. Wie lächerlich wäre ihm dieser Gedanke in dieser Formulierung noch vor wenigen Tagen vorgekommen...
[ Expansionsregion | Alchenaut-Sektor | Athega-System | Nkllon | Mary-Ann 42 | Büro des Plattformleiters ] - Andrew Cullins, Leto, Gantou, Nick, Borrsk (NPC)