Episode VIII Spoiler Offene Fragen in Episode 8

Die Szene die mich am meisten im Moment beschäftigt ist als Kylo am Boden vor Snokes Thron liegt wo Snoke tot ist und Rey geflohen. Da kommt ja der Gerneral Hucks rein und sieht Kylo dort liegen. Und für einen Moment schiebt er seine Robe beiseite und es sieht so aus als ob nach was greift. Möglicherweise ein Lichtschwert? Könnte es sein das wir dort unser wahres Mastermind im Hintergrund haben. Oder ist er womöglich sogar ein Jedi weil später als Luke vor der First Order Armee steht wirkt es so als wäre nicht nur nicht einverstanden Luke zu beschießen sondern fast etwas betroffen. Ich hab 2 Vermutungen.
1. Er ist das große Sith Mastermind im Hintergrund was auchden Tod von Snoke etwas klarer manche würde.
2. Er ist ein Überlebender von Rens Attacke gegen den Jedi Tempel und hat sich in der Ordnung eingeschlichen um Rache zu üben (ja ich weiß nicht der Jedi weg).

Der gute Mann wollte gerade seinen Blaster ziehen um endgültig Schluss mit Kylo zu machen, der wacht aber vorher auf.
 
Die Szene die mich am meisten im Moment beschäftigt ist als Kylo am Boden vor Snokes Thron liegt wo Snoke tot ist und Rey geflohen. Da kommt ja der Gerneral Hucks rein und sieht Kylo dort liegen. Und für einen Moment schiebt er seine Robe beiseite und es sieht so aus als ob nach was greift. Möglicherweise ein Lichtschwert? Könnte es sein das wir dort unser wahres Mastermind im Hintergrund haben. Oder ist er womöglich sogar ein Jedi weil später als Luke vor der First Order Armee steht wirkt es so als wäre nicht nur nicht einverstanden Luke zu beschießen sondern fast etwas betroffen. Ich hab 2 Vermutungen.
1. Er ist das große Sith Mastermind im Hintergrund was auchden Tod von Snoke etwas klarer manche würde.
2. Er ist ein Überlebender von Rens Attacke gegen den Jedi Tempel und hat sich in der Ordnung eingeschlichen um Rache zu üben (ja ich weiß nicht der Jedi weg).
Nix Mastermind. Er wollte seinen Blaster ziehen, um Kylo zu töten ;)
 
Ich habe diese Szene so interpretiert, als wolle Hux die Gelegenheit nutzen, Kylo zu erschiessen-er und Kylo sind ja jetzt Rivalen um den Titel des Supreme Leaders.
Oh, da waren einige schneller.

Zu Punkt 2: General Hux Vater war schon ein hohes Tier Im Imperium. Im Roman Aftermath-Das Ende des Imperium ist beschrieben wie sich der junge Hux zusammen mit den imperialen Testen nach der Schlacht von Jakku in die Unbekannten Regionen zurückzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Szene so interpretiert, als wolle Hux die Gelegenheit nutzen, Kylo zu erschiessen-er und Kylo sind ja jetzt Rivalen um den Titel des Supreme Leaders.

Zu Punkt 2: General Hux Vater war schon ein hohes Tier Im Imperium. Im Roman Aftermath-Das Ende des Imperium ist beschrieben wie sich der junge Hux zusammen mit den imperialen Testen nach der Schlacht von Jakku in die Unbekannten Regionen zurückzieht.


Oh ok ja dann ist das falsch zumindest bei Punkt 2. Sorry das Buch fehlt mir noch.
 
Ich sehe übrigens keine offene Frage, die in EP9 nicht noch geklärt werden könnte. Zumal Abrams viele dieser Fragen selber aufgeworfen hat und entsprechend auch eine Vorstellung von ihrer Auflösung haben sollte.
 
Oh bei Snoke bin ich mir ziemlich sicher das er tot ist um einfach den Weg für Kylo frei zu machen zum absoluten Antagonisten und um vielleicht auch den Machtkampf zwischen Kylo und Hucks zu intensivieren. Schließlich war Snoke ja immer der, der die beiden zurück auf Spur gebracht hat, wenn so ne Auseinandersetzung drohte zu eskalieren.
 
Was hat es mit dem Jungen in der Schluss-Szene auf sich? Weiß da jemand was? Wird er noch eine Rolle spielen, oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein?
Das wird wohl die nächste Generation Jedis.

Weil ich denk Kylo hat gelogen, auch wenn viele das feiern weil es mal nicht großartige Erbgene sind.
Rey hat ja gesagt, dass ihre Eltern niemand gewesen waren. Vielleicht aber auch nur Zieheltern.

Irgendwie glaube ich auch das es eher eine Finte ist, genauso wie der vorschnelle Tod von Snoke.
Hoffe ich auch, Snoke ist ein interessanter Charakter.
 
Ich seh das so. Bis alles durch ist, bleibe ich einfach optimistisch. Vielleicht werde ich enttäuscht, vielleicht bekommen wir aber auch Antworten auf alles was wir uns wünschen.
In der OT erfahren wir ALLES erst in 6.
Jabba taucht zum ersten mal auf, aber es wurde immer schon von ihm gequatscht.
Es wird aufgelöst , dass Vader nicht gelogen hat (was damals wohl viele geglaubt haben), und es wird gesagt, dass Luke und Leia Geschwister sind.
Das alles hat die Sicht auf die vorherigen Filme verändert und kam erst im letzten raus.
Sogar das der Imperstor (dessen Namen wir hier auch nie erfahren) Machtnutzer ist.
Im Gegensatz zu der OT, wird diese Trilogie nun aber mit dem Ziel der Geheimnisse produziert.
Von daher, ich bleibe Positiv, bis alles durch ist.
Es fehlen noch 9, Spin Off und ne neue Trilogie.
Dort könnte noch viel "Füllstoff" gezeigt werden, um z.B. der Welt vor TFA noch etwas Futter zu geben. Wir haben noch keine Ahnung worum es gehen wird und am Ende könnte alles in einem Gespräch erläutert werden. Sogar Flashbacks wurden nun eingeführt.

In der OT wird nichtmal die Frage beantwortet, welche die heutige Fangenration in den Wahnsinn getrieben hätte.
Warum trägt Vader diese Rüstung. Man bekommt nur Andeutungen für die eigene Fantasie.
Es dauerte 22 (!) Jahre bis die die Frage geklärt wurde. Auf die Frage was die Klonkriege sind wartete man 25 bzw 28 Jahre.
Damals nahm man Sachen noch einfach so hin. Heute undenkbar, wenn ich hier Lese was für Kleinigkeiten man unbedingt in den Filmen erklärt haben will. (Lichtschwert, Karte zu Luke, Lor San Tekka)

...
 
Bzgl. der Bürde, nicht mit Objekten interagieren zu können.. Die Frage bleibt, Yoda schlug Luke mit seinem Stöckchen. Wie? Sein Bewusstsein kann ich akzeptieren, aber bzgl. der Physik fällt es mir schwer.
Geister und Physik passen bestimmt generell nur selten zusammen. ;)
Aber steht das überhaupt fest, dass Machtgeister nicht mit Objekten interagieren können? Laut WP war es im EU möglich aber im Kanon gibt es dazu anscheinend kaum Informationen. Aber theoretisch ist ja schon das erscheinen eine Interaktion mit der physischen Welt. Selbst wenn der Geist nicht wirklich da wäre, sondern sein Abbild nur im Kopf des Anderen entsteht, müsste dieser Vorgang ja eigentlich bedeuten, dass der Geist die Signale im Seh- und Hörzentrum beeinflusst und die sind Teil der physischen Welt. Zudem sind sie Eins mit der Macht, also mit dem Energiefeld, dass alles durchdringt und mit dem Jedi und Sith alles mögliche beeinflussen können. Wenn gerade das Eins sein mit diesem die Welt durchdringenden Energiefeld dazu führen würde, dass man nicht mehr mit der Welt interagieren kann, wäre das ja schon etwas seltsam.

Vielleicht hängt die Fähigkeit auch am Empfänger? Luke hatte sich ja von der Macht abgeschottet.
Das ist ein sehr guter Punkt! Laut WP hängt die Fähigkeit zu erscheinen davon ab, wie stark jemand in der Macht ist. Da würde es Sinn machen, dass jemand, der sich von der Macht abschottet auch keine Geister sehen kann. Das würde auch erklären, warum Yoda ihn vermisst hat: er wäre ihm gern schon früher erschienen, konnte es aber er als sich Luke wieder der Macht geöffnet hat.

Was hat es mit dem Jungen in der Schluss-Szene auf sich? Weiß da jemand was? Wird er noch eine Rolle spielen, oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein?
Kann sein, dass es ein x-beliebiges Kind ist, das nur zeigen soll, dass der Widerstand nicht am Ende ist, weil es noch immer Menschen gibt, die an ihn glauben. Diese Menschen können momentan nichts unternehmen aber irgendwann kommt ihre Zeit. Ob nun gerade dieser eine Junge später nochmal zu sehen sein wird, ist fraglich aber zumindest eine Erwähnung in einem Buch könnte es schon irgendwann geben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er andeuten soll, dass zwischen den Ereignissen in TLJ und denen von E9 eine längere Zeit vergeht (vllt 10 Jahre?) und der Widerstand dann wieder größer ist, weil die Idee über Jahre im verborgenen weitergegeben und verbreitet wurde unter den Unterdrückten der Galaxie. Und die Kinder, die zur Zeit von TLJ von Freiheit träumen sind dann vielleicht 10 Jahre später Teil des Widerstandes.

@Put Put
Die Fans haben sich damals bei der OT bestimmt genauso Fragen gestellt, wie wir heute bei der ST. Dass damals keiner mal die Vermutung geäußert haben soll, dass man den Grund für Vaders Rüstung vielleicht in einem Film erfahren könnte, glaube ich nicht. Es kann gut sein, dass es damals weniger Fragen gab oder diese vielleicht auch weniger heiß diskutiert wurden aber das liegt dann vermutlich auch an der Situation. Denn damals lernte man die weit weit entfernte Galaxie erst kennen und man ist es ja gewohnt, in einer neuen SciFi- oder Fantasy-Welt Dinge als gegeben hinzunehmen. Wenn da der Böse 'ne schwarze Rüstung trägt und sich keiner der anderen Charaktere darüber wundert, dann ist das dort halt so. Aber jetzt kennen wir diese Galaxie und dadurch ergeben sich Fragen wenn es Veränderungen oder (vermeintliche) Widersprüche gibt. 1977 wusste man z.B. nichts über Anakins Lichtschwert und somit war dessen Auftauchen auch keine Veränderung und kein Widerspruch. Obi-Wan besitzt halt das Schwert seines früheren Schülers - passt schon. Wenn man es aber in TFA sieht, nachdem es seit TESB als in einem Gasplaneten verloren galt, ist es doch eine berechtigte Frage, wie dieser anscheinende Widerspruch, bzw. die Veränderung zu erklären ist. Zudem sind wir es heute gewohnt, einen Haufen Romane, Comics und Sachbücher zu haben, die uns Hintergründe erklären, für die im Film kein Platz ist. Aber selbst da hat man sich geweigert, mal in einem Satz zu erwähnen, wo Maz das Schwert her hat oder wo Snoke herkam. Diese Geheimniskrämerei fördert die Spekulationen und auch die Vermutungen, dass die Auflösung in einem Film kommen wird. Die Annahme, dass die Macher sowas geheim halten weil sie mit der Information was besonderes vorhaben, ist ja nicht abwegig.
Die Frage nach der Karte entsteht auch durch einen vermeintlichen Widerspruch, weil es den Anschein hatte, Luke hätte die Karte hinterlassen aber wenn ihn dann jemand findet, schickt er den wieder weg. Da kann man doch mal fragen, wie es dazu kommt. Und wenn ich nichts überlesen habe, ist hier auch keiner, der das "unbedingt in den Filmen erklärt haben will". Ein Buch reicht ja schon.
 
Geister und Physik passen bestimmt generell nur selten zusammen. ;)
Aber steht das überhaupt fest, dass Machtgeister nicht mit Objekten interagieren können? Laut WP war es im EU möglich aber im Kanon gibt es dazu anscheinend kaum Informationen. Aber theoretisch ist ja schon das erscheinen eine Interaktion mit der physischen Welt. Selbst wenn der Geist nicht wirklich da wäre, sondern sein Abbild nur im Kopf des Anderen entsteht, müsste dieser Vorgang ja eigentlich bedeuten, dass der Geist die Signale im Seh- und Hörzentrum beeinflusst und die sind Teil der physischen Welt. Zudem sind sie Eins mit der Macht, also mit dem Energiefeld, dass alles durchdringt und mit dem Jedi und Sith alles mögliche beeinflussen können. Wenn gerade das Eins sein mit diesem die Welt durchdringenden Energiefeld dazu führen würde, dass man nicht mehr mit der Welt interagieren kann, wäre das ja schon etwas seltsam.


Ich gebe dir recht. Bzgl. der Interaktion habe ich eher versucht, mir selbst zu erklären, warum Yoda denn nicht mal plötzlich weltbewegende Dinge erledigen kann. Ich denke nämlich auch, dass die Präsens der Geister an die Umgebung gebunden ist. Sprich Luke. Also wäre es logisch, dass Yoda zb. nicht auf Snokes Schiff etc. erscheinen kann. Ich versuche wie gesagt nur, diese Dinge zu verstehen. Bzgl. seiner Aussage, dass er Luke vermisste hat wäre hier meine Frage, warum Yoda dann nicht schon vor Luke's Gedanken, Ben anzugreifen, erschienen ist. Luke hätte sich sicher Rat von Yoda holen können und dieser hat die neue Generation Jedi sicher auch begutachten wollen. Da wäre ihm die Dunkelheit schon aufgefallen. Weiterhin würde ich noch gerne wissen, wie denn das "Leben" - lol - eines Machtgeistes aussieht. Was macht denn ein Yoda den ganzen Tag? Vielleicht denken wir hier auch zu weit, da es drauf keine zufriedenstellende Antwort gibt. Kritikpunkt für mich ist wie gesagt - von der Story gesehen - dass die drei Geister mit Abwesenheit glänzten. Wir hatten ja den Gedanken, dass eben für diese drei nichts durch Zufall geschieht und sie sich nicht dazu berufen fühlen, bei Luke und seinen Schülern einzugreifen. Das mag deren Meinung sein etc, aber auch so hätten sie ja in knapp 30 Jahren mal ein paar Wörter wechseln können. ^^ Ich steigere mich da jetzt hinein, da ich das gerne verstehen würde. Einfach das gesamte Spektrum des Machtgeistes und deren Aufgaben etc. Mit der Mystik bin ich komplett einverstanden. Wenn aber Milliarden Lebensformen sterben, könnte ein Yoda vielleicht etwas dazu sagen oder Dinge in die Wege leiten. Natürlich konnte auch Qui Gon Jinn damals nicht nach dem Sith-Lord suchen. Das wurde ja in TCW thematisiert. Yoda fragt: "Do you know who the Sith Lord is?" Macht auch Sinn, dass ein Geist nicht einfach herumschwirren und jeden ausspionieren kann. Jedenfalls eine interessante Thematik. Lol. Sollte Luke in EP als solcher in Erscheinung treten, erfahren wir vielleicht mehr. Abseits der Physik interessieren mich vor allem die Ansichten und Prinzipien der genannten drei.
 
In der OT wird nichtmal die Frage beantwortet, welche die heutige Fangenration in den Wahnsinn getrieben hätte.
Warum trägt Vader diese Rüstung. Man bekommt nur Andeutungen für die eigene Fantasie.
Es dauerte 22 (!) Jahre bis die die Frage geklärt wurde. Auf die Frage was die Klonkriege sind wartete man 25 bzw 28 Jahre.
Damals nahm man Sachen noch einfach so hin. Heute undenkbar, wenn ich hier Lese was für Kleinigkeiten man unbedingt in den Filmen erklärt haben will. (Lichtschwert, Karte zu Luke, Lor San Tekka)

...

Das kann man so nicht vergleichen. Die OT war der Anfang da musste man nicht viel erklären, da nahm man die Dinge so hin wie sie waren. Aber EPI 7 und 8 schliessen eben an 6 an und da will man dann schon wissen woher Charakter A plötzlich her kommt, vor allem wenn es so ein mächtiger Forceuser wie Snoke ist. Es sollte halt schon riegdnwie alles zsuammen passen.
 
Und dennoch sind wir erst bei Film 2 von 3 und der Mittelteil hat eigentlich nie die Aufgabe, bereits alle Fragen zu beantworten. Dafür beantwortet er aber achon ziemlich viel.
Die Hauptfrage aus 7, wo ist Luke und warum und überhaupt, wird quasi komplett beantwortet.
Wer ist Rey, wird bis auf weiteres beantwortet. ..Vielleicht folgt mehr. Warum Rey so stark in der Macht ist, wird auch angedeutet. Und obwohl bisher kaum was gesehen, bekommen wir schon nen Appetithappen wer die Knights of Ren sein könnten.
 
Die Szene die mich am meisten im Moment beschäftigt ist als Kylo am Boden vor Snokes Thron liegt wo Snoke tot ist und Rey geflohen. Da kommt ja der Gerneral Hucks rein und sieht Kylo dort liegen. Und für einen Moment schiebt er seine Robe beiseite und es sieht so aus als ob nach was greift. Möglicherweise ein Lichtschwert? Könnte es sein das wir dort unser wahres Mastermind im Hintergrund haben. Oder ist er womöglich sogar ein Jedi weil später als Luke vor der First Order Armee steht wirkt es so als wäre nicht nur nicht einverstanden Luke zu beschießen sondern fast etwas betroffen. Ich hab 2 Vermutungen.
1. Er ist das große Sith Mastermind im Hintergrund was auchden Tod von Snoke etwas klarer manche würde.
2. Er ist ein Überlebender von Rens Attacke gegen den Jedi Tempel und hat sich in der Ordnung eingeschlichen um Rache zu üben (ja ich weiß nicht der Jedi weg).

Ich glaube er wollte lediglich nach seinem Blaster greifen um Kylo auszuschalten...dass er ihn nicht mag steht ja fest...
 
Ich verstehe nicht wie man aus so einer eindeutigen Szene eine Wissenschaft machen kann und irgendwelche Konstrukte zusammen träumen kann.
Hux und Kylo können nicht miteinander.
Hux sieht seinen Feind wehrlos auf dem Boden liegen und greift nach seiner Waffe um ihn zu töten. Als Ren sich bewegt bekommt er Angst und läßt die Waffe stecken.
Was war daran nicht zu verstehen ?:zuck::zuck::zuck:
 
Ich hoffe die Beziehung zwischen Kylo und Hux hat eine schöne Eskalation in Episode IX. Wäre echt wunderbar wenn Hux versucht Kylo zu töten und vielleicht sogar selbst eine Meuterei anzuzetteln die dann den Untergang der ersten Ordnung etwas beschleunigt.
 
Luke nützt ja die Möglichkeit der Machtprojektion.
Als Kylo und Rey auf Ach-To zusammentreffen scheint Kylo diese Technik auch zu benutzen, ebenso Rey in Ansätzen, als sie auf Kylo schießt.
Ist das eine neue Machtnutzer Technik? Oder kam sowas schon im Kanon vor?
 
Zurück
Oben