Episode VIII Spoiler Offene Fragen in Episode 8

Genau die Portable Bacta-Weste.
Hat sicherlich einige Nachteile, imnerhin musste er in ein künstliches Koma versetzt werden und zwischen 7 und der Flucht der Rebellen vergehen auch mindestens 4 Tage (Phasma Comic)
 
Hoffe sehr, dass in Episode 9 die alten Piloten mit dabei sind, mag Greg Grunberg einfach total. Und da er ja ein alter Kumpel von JJ ist, stehen die Chancen gut, dass er wieder auftaucht. :D


Mal was zur Karte zu Luke.
Pablo Hidalgo hat auf Twitter nochmal erwähnt, dass Lor San Tekka keine Karte zu Luke hatte.
Er hatte nur das Teilstück mit dem Tempel der ersten Jedi, welches er mit Luke erarbeitet hat.
Luke wiederum konnte dies Zuordnen, da R2 die Karte mit den unbekannten Regionen hatte, aus den Archiven des Imperiums (DS1)
Luke gab Lor San Tekka kein Teilstück, dieser hatte sein lediglich. Luke löschte die Info aus R2 und verschwindet.

Man sieht ja auch im Film, dass dort viele Planeten auf dem Teilstück sind und erst die Kombi mit R2 eine Strecke plus Zielpunkt anzeigt.
screenshot_2017-12-20-16-53-16-1-png.24160

Danke! Jemand mit Vernunft. :D
 
Ich frage warum sich keiner für die anderen Jedi Schüler interessiert die mit Kylo abgehauen sind. Es wurden 12 genannt glaube ich, keiner überlegt die vielleicht wieder zu hellen Seite zu bekehren? Wo sind die? Auf Jedi Jagd? Wo doch Luke der letzte sein soll? Sind diese vielleicht jetzt die Ritter von Ren? Von denen es auch keine einzige Info gab.

Wieviel Rebellen sind am Ende übrig? Viele scheinen es nicht zu sein wenn sie noch bequem in den rasenden Falken passen. Die erste Ordnung hat dagegen Sternenzerstörer und Schlachtschiffe, aus dem Outer Rim kam auch keine Unterstützung für die "Rebellen". Der kleine Junge mit dem Besen am Ende braucht vermutlich noch paar Jahre...
...aber in der nächsten Episoden werden vermutlich wieder ganz ganz viele Rebellen auftauchen.
 
Es fehlen ja noch die Verbündeten im Outer Rim, von denen Leia sprach.
Allerdings haben diese sich ja auch nicht auf das Notsignal hin gemeldet. Aber ich denke je verhasster sich die FO macht desto mehr Zulauf bekommen die Rebellen.
 
Offenbar spielt TLJ ja nur kurz nach TFA, also nur kurz nach der Zerstörung Hosnian Primes. Da wäre es eigentlich sehr seltsam, wenn es sofort in der ganzen Republik niemanden mehr gäbe, der sich der Ersten Ordnung entgegenstellen will. Die Republik hatte zwar keine Regierung mehr und die meisten Kriegsschiffe wurden zerstört, aber nur deswegen werden ihre Bürger sicher nicht geschlossen zur EO übertreten oder eine neutrale Position einnehmen. Außerdem ging die Abrüstung mit der Stärkung lokaler Streitkräfte einher, wenn ich mich recht entsinne. Diese waren ja sicher nicht ebenfalls alle im Hosnien-System und sie können auch nicht alle Unterstützer der EO sein bzw. einen Grund haben, sich ihr zu ergeben oder sich rauszuhalten. Daher denke ich, es wird wohl noch mehrere Unterstützer des Widerstandes geben, doch diese haben entweder das Signal nicht erhalten, ihm nicht vertraut oder hielten es in dem Moment für zu gefährlich, sich anzuschließen.
 
Was hat es eigendlich mit den beiden Würfeln auf sich die Luke aus dem Falken mitnimmt ?
Weiß da jemand näheres.

Die sind auch kurz in Episode IV zu sehen und werden vermutlich im komnenden Solo eine Rolle spielen. Vielleicht verändern sie die Hintergrundinfos auch so, dass Han mit diesedn Würfeln die Falcon erst überhaupt gewinnt.
In einer geschnittenen Szene in Episode VII hätte man Han gesehen, wie er sie zurück in die Kanzel hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage auf die mein Sohn mich gebracht hat. Wie kann jemand der sein ganzes Leben auf einen staubtrockenen Wüstenplanet verbracht hat so gut schwimmen.
 
Mal eine Frage,wer war denn dieser weibliche Offizier mit diesem göttlichen Zinken im Gesicht ?
War das Maske oder hat die solch eine Nase ?
 
Was mir nicht so ganz klar war... Der Plan der Rebellen sich mit getarnten kleinen Schiffen abzusetzen um ungesehen zu diesem mineralplaneten zu gelangen war ja mega geheim. Wie kamen dann die bösen auf die Idee enttarnungsscans zu machen? Ich meine auch dj und Finn und Rose wussten davon nix denn ihre Mission war nur dazu da nicht mehr im Hyperraum entdeckt zu werden... Hm?
 
Was mir nicht so ganz klar war... Der Plan der Rebellen sich mit getarnten kleinen Schiffen abzusetzen um ungesehen zu diesem mineralplaneten zu gelangen war ja mega geheim. Wie kamen dann die bösen auf die Idee enttarnungsscans zu machen? Ich meine auch dj und Finn und Rose wussten davon nix denn ihre Mission war nur dazu da nicht mehr im Hyperraum entdeckt zu werden... Hm?
"Witzig" ist eher das sie sehr viel Zeit haben aber sich dabei unfaßbar dämlich anstellen diese recht langsamen Ziele zu treffen. Ein paar Investitionen in Autoerfassung fehlten wohl.
 
Wieso? Sie schießen doch in recht schneller Abfolge einen nach dem anderen ab. Hux befiehlt ja: Abschuss nach eigenem Ermessen, und da hatten wohl einige Spaß am Tontaubenschießen.
 
Hatte D'Qar in Episode 8 noch den Asteroidengürtel aus 7? Im Nachhinein hab ich den Eindruck, dass der fehlte, hab aber kein Bild vom Eröffnungsshot gefunden.
 
Warum machte die Flotte der EO nicht einfach einen kurzen Hypersprung um näher an das Rebellenschiff ran zu kommen oder hat es nicht einfach überholt ?
 
Zurück
Oben