offizieller Gedenk-Thread

Danke, Jedihammer!

Ich habe die Serie "Holocaust" übrigens erst 1986 in der Schule gesehen. Unser Geschichtslehrer hat die erste Folge im Unterricht gezeigt und uns angeboten, die weiteren Folgen an mehreren Nachmittagen nach Unterrichtsende zu schauen. Die ganze Klasse ist auf sein Angebot eingegangen.
 
Der türkische Schauspieler Cüneyt Arkin ist verstorben. Arkin war einer der großen türkischen Stars der 70er und 80er Jahre, vor allem bekannt durch unzählige Trash-Actionfilme. Über die türkische Landesgrenzen hinaus kennt man ihn zweifellos vor allem durch "Dünyayı Kurtaran Adam", besser bekannt und berühmt-berüchtigt als "Turkish Star Wars".

https://www.spiegel.de/kultur/kino/...torben-a-1c1922d2-9a70-4013-bbc9-cb67ef90b0f8

Turkish Star Wars Thread im PSW:

https://www.projektstarwars.de/thema/duenyayi-kurtaran-adam-turkish-star-wars.36316/



Turkish Star Wars in voller Länge:

 
Zuletzt bearbeitet:
William Hart (The Delfonics) wurde am 15. Juli 2022 tot aufgefunden. Er wurde 77 Jahre alt. Quentin Tarantino setzte die zwei Songs La-La (Means I Love You) und Didn’t I (Blow Your Mind This Time) prominent in Jackie Brown ein.

 
Der Pop-Art-Künstler Claes Oldenburg ist am 18. Juli 2022 im Alter von 93 Jahren gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/claes...torben-a-142b5fac-2b07-40ee-9e6b-0b370b0d3d45

Seine Skulptur „Giant Pool Balls“ prägt bis heute den Aasee in Münster und ist seit über 40 Jahren ein beliebter Treffpunkt in Münster.

Zu Tumulten und einer Schlägerei kam es in der Nacht auf den 1. Juli 1977, als eine Gruppe vorwiegend junger Menschen im Anschluss an einen Besuch in einer unweit gelegenen Gaststätte versuchte, "Giant Pool Balls" in den Aasee zu rollen. Mit Hilfe von langen Planken gelang es ihnen, eine der Kugeln trotz ihres Gewichtes aus der Verankerung zu reißen. Als die Polizei versuchte, das Kunstwerk vor weiteren Zugriffen zu schützen, kam es zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf zwei Beamte durch Faustschläge und Bierflaschen verletzt wurden. Drei Randalierer wurden vorübergehend festgenommen. Die Menge zog daraufhin vom Aasee vor die Polizeidirektion, um hier lautstark deren Freilassung zu fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben